1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Über das Altersbild in Second Life

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Bernhard McIntyre, 4. April 2008.

  1. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In einem anderen, jetzt gesperrten, Thread ("Avatare über 50") stellte sich heraus, dass einige (oder eine) SL-ler offenbar ein recht schiefes Bild von den über 70jährigen Bewohnern unserer Kunstwelt haben. Sie ordnen diese allem Anschein nach schon in die Kategorie sabbernder, halb-dementer Greise ein, die der körperlichen Liebe notgedrungen entsagt haben.

    Wenn nun einer von dieser Spezies - sogar schon 80 Lenze zählend - es wagt, diese - vor die Alters-Realität aufgerichtete - Kulisse ein wenig transparenter, und die echten Alten in ihren Noch-Möglichkeiten sichtbarer zu machen, wenn also ein solcher im "biblischen Alter" frech daherkommt und schreibt, er könne sehr wohl auch noch und praktiziere das über das Netz - so wird ihm gleich von der einen oder dem anderen oder eigentlich nur einer entgegengeschleudert, er "verarsche" die Mehrheit aller SL-Recht- oder Richtig-Denkenden, er spiele ein "RP" und das auch noch schlecht.

    Das eskaliert dann sogar bis in wüste Beschimpfungen. Woraufhin der Moderator eingreifen und den Thread schliessen muss. Und das mit der feinen Begründung, auf dass nicht noch einer sich an seinen "dritten Zähnen verschlucke"...

    Armes Deutschland, armes Second Life, in dem es nicht möglich sein darf, aus seiner vorgefertigten Schablone als 60, 70, 80jähriger zu schlüpfen und einen nicht dazu passenden Lebens-Entwurf zu präsentieren, ohne gleich auf Häme und Unglauben zu stossen. Wobei die, die heute so reagieren, wohl nicht bedenken, dass auch sie einmal im "biblischen Alter" sein werden, wenn sie es überhaupt erreichen.

    Wenn einer oder eine sich von meinen Worten angesprochen oder gemeint fühlt, der oder die möge doch antworten und sich auf diese Diskussion grundsätzlicher Art einlassen.

    Ihm oder ihr werde ich dann auch - per persönlicher E-Mail - gerne meinen Reisepass + seperatem Jetzt-Foto als Achtzigjähriger ablichten und ihm oder ihr (auch per persönlicher Mail) viele weitere Details meiner, in dem geschlossenen Thread angesprochenen, aber dann wegzensierten, erotischen Erlebnisse schildern.

    Mit lieben Grüssen,
    Bernhard McIntyre

    EDIT Swapps: Grossschreibung im Titel korrigiert

    _______________________

    ANMERKUNG MOD: Trebron Zenovka
    Zeit: 04.04.2008 - 11:27:44

    Grund: Falsches Unterforum!

    Dieser Thread wurde verschoben!
    VON (Alt): Avatar-Design
    Titel und Inhalt des Eröffnungsposts gehören offensichtlich besser in das jetzige Unterforum.

    Sollte ich die Absicht des Eröffnungsposters falsch verstanden haben, bitte ich darum zukünftig den Titel und Text entsprechend deutlicher zu formulieren.

    Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen Hinweis im gleichen Thread kommentieren. Dies führt unweigerlich zu Offtopic-Beiträgen. Danke.

    Vielen Dank und Viel Erfolg!

    Trebron Zenovka
     
  2. Holgi Fall

    Holgi Fall Gesperrt

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das einzigste was mich nervt ist 2mal innerhalb von 10 minuten das gleiche zu schreiben
     
  3. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich setze diesen Diskussionsbeitrag in zwei Unterforen, da er wichtig genug dafür ist, und um mehr potentielle Diskussionsteilnehmer anzusprechen... Das ist ja wohl nicht verboten... :eek:
     
  4. Jetzt mal ganz unabhängig vom Alter, Bernhard ... kann es vielleicht auch sein, dass Du Deine erotischen Erlebnisse in einem Thread geschildert hast, der der "Öffentlichkeit" und somit auch Minderjährigen durchaus zugänglich ist ???
     
  5. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Tonia...

    wie ich in meinem obigen Beitrag schrieb, gibt es in dieser Hinsicht nur den Thread "Avatare über 50", und dort kannst Du selber nachlesen, ob Du in meinen Diskussionsbeiträgen irgendetwas findest, was (als detailliert ausgeführte Schilderung) nicht für "Minderjährige" geeignet sein sollte. Da gibt es ja, wenn Du schon so eifrig dabei bist, doch im SL-Forum unzählige andere Texte, die Du da echt ins Visier nehmen könntest und solltest. Ich habe ja auch oben geschrieben, dass ich detaillierte Erlebnisschilderungen nur per privater E-Mail, also nicht-öffentlich, absondern wolle, das müsste Dir doch für Dein viktorianisches Gemüt reichen.

    So long
    Bernhard
     
  6. Willst Du mich mit dem viktorianischen Gemüt jetzt provozieren :shock: ?
    :shock: :shock: :shock: Er hat mich enttarnt .....
    Weißt Du ... wenn man so nett argumentiert, wie Du das hier tust ... dann würd´s mich an Deiner Stelle auch net wundern, wenn das Diskutieren keinen Spaß macht. Persönliche Angriffe überzeugen nicht gerade ....

    Und jetzt troll´ ich mich wieder aus diesem Thread ..... :wink:
     
  7. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du hast es geschafft, eine ganze Community mit Mißtrauen jedem gegenüber zu impfen, der dieser beitreten, daran teilhaben und sich einbringen möchte.

    Du hast es geschafft, Hilfsbereitschaft zurückhaltender werden zu lassen.

    Darüber gibt es nichts zu disktuieren.

    Und schon gar nicht, wenn eine Diskussion darüber einseitig erzwungen scheint.
     
  8. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin erschrocken und zutiefst verletzt.

    Es scheint echt ein Tabu zu sein, das ich - sträflicherweise - berührt habe.

    Ich habe also durch meinen obigen Diskussionsbeitrag - wie eine Teilnehmerin in sehr verletzender Diktion schreibt - angeblich bewirkt, "eine ganze Community mit Mißtrauen jedem gegenüber zu impfen, der dieser beitreten, daran teilhaben und sich einbringen möchte."

    Darf demnach also das, was ich in die Debatte geworfen habe, hier nicht besprochen oder angesprochen werden? Darf einer aus einer, hier zu Unrecht diskrimierten, Altersgruppe in wohlgesetzten Worten nicht versuchen, die Dinge ins rechte Licht zu rücken, ohne gleich deshalb unqualifiziert persönlich angegriffen und brutal zu Boden gedrückt zu werden.

    Das nenne ich keine demokratische Meinungsfreiheit. Das ist eher DDR-like.

    Wie soll meine, doch absolut berechtigte, Frage nach dem Altersbild in SL bewirken ... "Mißtrauen jedem gegenüber zu impfen, der dieser Community beitreten, daran teilhaben und sich einbringen möchte. " Das verstehe ich nicht, und das wird sicher auch kein normal Denkender verstehen können.

    Darf man demnach in einem SL Forum nicht die Frage stellen, ob Ältere in dieser Kunstwelt richtig gesehen und klassifiziert werden. Gibt es da Vorbehalte. Ist diese Frage demnach Tabu, weil sie ja doch (!) "Misstrauen" sät - jedem gegenüber, der sich einbringen will".

    Ausserdem soll mein Diskussionsbetrag es auch noch zusätzlich geschafft haben, " Hilfsbereitschaft zurückhaltender werden zu lassen." Diese verquere Logik verstehe wer will.

    Vielleicht kann mir das jemand erklären.

    Bernhard
     
  9. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Miefmupfel,
    ich biete Dir an, bezüglich Deiner Vorwürfe, die Sache privat - per Mail - weiter zu erörtern. Im SL-Forum habe ich meine Mail-Adresse hinterlegt. Der Moderator wird sie Dir sicher geben.

    Viele Grüsse
    Bernhard
     
  10. Im Moment verstehe ich eines nicht ganz:

    Bernhard gibt vor ein Mann zu sein, der 80 Jahre alt ist.

    Das kann wahr sein oder auch nicht...

    Wenn es wahr ist:
    Dann ist Bernhard ein Mann der 80 Jahre alt ist und es gleichzeitig eine bewundernswerte Leistung, sich innerhalb von SL aufzuhalten (wenn er es auch macht) - im Sinne des notwendigen techn. Verständnisses jetzt gemeint.

    Wenn dem eben so ist, dann wird Bernhard öfter mit Fragen an dieses Forum herantreten und "Hilfe" benötigen.


    Wenn es nicht wahr ist:
    Dann ist Bernhard vielleicht ein Mann oder eine Frau und er ist nicht 80 Jahre alt. Dies bedeutet, dass er wahscheinlich bei weitem jünger sein wird (ich glaube nicht, dass sich ein 70 jähriger 80 macht und deswegen kichernd vorm PC sitzt) und den Leuten sozusagen "falsche Tatsachen" vorspielt.

    Wenn es so sein sollte, dann ist er in die Rolle des 80 jährigen geschlüpft und stellt uns hier Fragen bzw. verhält sich in dieser Art und Weise.

    O.k., soweit....

    NUR:
    Was ändert es denn jetzt nun ???? :shock:

    Ich habe im Moment keine Ahnung weshalb sich manche auf den Schlips getreten fühlen!

    Fühlen sich diese Personen verarscht? betrogen? um ihr Hilfsbereitschaft ausgenutzt? das Klientel der "wahren" Achtzigjährigen lächerlich gemacht?

    Sind es diese Dinge????

    Ich sag euch mal meine Meinung dazu (jaja, ich weiss: keiner hat darum gebeten :wink: )

    Mir persönlich ist es scheissegal, wie alt Bernhard ist. Er stellt sich als diese Person dar, wunderbar, dann behandle ich ihn auch so.

    Er kann fragen, was er will. Ich werde sie ihm beantworten, wenn ich es weiss und die Lust dazu habe.

    Ich denke mir folgendes: Wenn Bernhard ein - sagen wir mal - 25 jähriger sein sollte, der diese Rolle hier spielt, dann wird ihm irgendwann die Lust an Fragen vergehen, die er ohnehin weiss ("wie gehts das mit dem anziehen einer Skin?") und so reguliert sich alles wieder.


    Im schlimmeren Fall spielt Bernhard eine Rolle...... ohhhhhh :shock:

    Ich trete als Vampir auf, also was ist da schlimmer, frage ich mich??
    Manche sind Furries hier, oder Nekos - ich verrat euch mal was: *tuschelt* Die sind das gar nicht in echt! :wink:

    Jaja, ich weiss, Vampire, Nekos, Furries sind Fantasiewesen, ein Opa mit 80 nicht... na und???

    Der noch schlimmere Fall:
    Bernhard gibt das alles nur vor und hält sich nicht an Community-Regeln (Beispiel: wird beleidigend, offener Sexismus und diese Dinge). Gut, dann wird er wahrscheinlich ausgeschlossen werden, aber das trifft jeden, oder nicht?

    Der aber schlimmste Fall für mich wäre...
    ... wenn nun Bernhard doch ein Mann ist mit ca. 80 Jahren und wir starten einen Kreuzzug gegen ihn und stellen ihn als Ketzer dar.


    Das ist meine Meinung und ich seh die Sache - zugegebenerweise - eher locker, erhebe in keinster Weise den Anspruch, dass sich andere dem anschliessen, sondern möchte mit diesem Post einfach eine andere Sicht der Dinge anbieten.

    Grüße
    Exolate
     
  11. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    looool, Exo du bist mal wieder unübertroffen! Dafür lieb ich dich! (nicht abheben jetzt)

    Ja, warum sollte es nicht mal ein Vertreter der älteren Generation sein, der uns hier begegnet? Gibt durchaus anspruchsvolle Leute, die nicht unter 40 sind...
    Und wenn es nicht so sein sollte, ist mir das auch relativ egal. Dann lehn ich mich schmunzelnd zurück und freu mich über den Entrüstungssturm im Hühnerstall ;).
     
  12. /me kann alle verstehen, die von disen Posts angepisst sind!

    Ich bin auch grauhaarig und nicht mehr der Jüngste, aber wie hier mit dem angeblichen Alter kokketiert wird und man der ganzen Welt versichern muss, dass es mikt dem Cybersex oder RL-Sex noch klappt und wie ung die Freundin ist , ist eher pubertierendes Gehabe.
     
  13. Hera Loon

    Hera Loon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich stimme in allen Punkten Exolate zu und erinnere mich da ein Outing eines Communitymitglieds... Diese Person wurde über viele Seiten (23!) gelobhudelt, aufgebaut, ermutigt, getröstet ect. Dieses "Outing" kam wohlgemerkt nach Monaten und in keiner Reaktion darauf kam auch nur ansatzweise zum Ausdruck, dass sich jemand von ihr/ihm verarscht fühlen würde. Ganz im Gegenteil... man bekam beim lesen der vielen Reaktionen das gute Gefühl... man, toll... so viele Menschen die nicht oberflächlich denken, die den "Menschen" hinter diesem Avatar sehen und die ihn akzeptieren wie er ist - auch wenn er die meisten monatelang belogen hat.
    Kann mir bitte mal jemand erklären, warum nun Bernhard in den Boden gestampft wird? :shock:

    Da soll einer noch die Welt verstehen...

    @ Bernhard, mir ist es sowas von egal wie alt du bist, aber solltest du tatsächlich 80 sein, Hut ab wenn ich nen Hut hätte! In dem Falle, können sich hier so einige eine dicke Scheibe von dir abschneiden.

    *LG* Hera

    P.S.: Falls du noch immer auf der Suche bist.. sende mir doch bitte mal ein Bild, das deiner Vorstellung zwecks deines Avatars nahe kommt, falls vorhanden. Da lässt sich sicherlich was machen. ;)
     
  14. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau erfasst.
    Exakt darum geht es. Um nichts sonst.
    Wenn jemand eine Rolle spielen möchte, dann bitte glaubhaft.
    Wenn jemand echt und wahrhaftig sein möchte, dann bitte ebenfalls glaubhaft.

    _______________

    Wenn Aleco mal wieder seiner Mittelpunktpsychose nachgeben muss: In seinem Publikum sitz ich nicht.

    _______________

    Bernhard: Für mich abschließend zu diesem Thread: Ich habe nicht vorgeworfen, ich habe festgestellt und ich schrieb, dass es darüber nichts zu diskutieren gibt. Ich ergänze: Meinerseits.
    Und ganz sicher wird ein Moderator niemandem deine E-Mail-Adresse geben. Welch ein lächerlicher Hinweis...

    Momo
     
  15. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich schließe mich auch Exolate an.

    Wenn ich mir so meine Großeltern am PC vorstelle... :shock: :lol: die haben schon Probleme mit der Fernbedienung :wink:

    Was ich allerdings (im günstigsten Fall) bedenklich finde, ist die Art und Weise wie er seine Romanze hier ausbreitet. Sogar RL Details werden nicht verschwiegen und Detailberichte per Mail angeboten :shock:
    Was sagt denn die junge Dame dazu?!

    Ein bisschen mehr Respekt vor dem Privatleben anderer Menschen - vor allem in einem öffentlichen Forum wie diesem - ist, egal in welchem "Alterszustand" man sich gerade befindet, einfach eine grundsätzliche Benimmregel.
     
  16. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das unterschreib ich mal.
    Exo hat es auf den Punkt gebracht.
    Diese ganze Diskussion ist vollkommener Quatsch.

    Ist doch total egal, wie alt Bernhard wirklich ist.

    @Bernhard:
    An dich folgenden Rat:
    Ignoriere am Besten solche Angriffe.
    Das ist das beste Mittel.
    Mit diesem Thread hier gießt du eher noch Öl ins Feuer.
    Laß es einfach gut sein und lebe dein zweites Leben so, wie du es für richtig hälst.

    Und noch was:
    Daß hier einigen Zweifel an deinem wahren Alter kommen, kann ich durchaus verstehen.
    Denn (ich vermute mal) 99% deiner Altersklasse (um die 80) können mit dem Internet und deren virtuellen Welten überhaupt nichts anfangen.
    Das ist einfach so.
    Du bist eben sowas von total anders (was ich gut finde), daß es einige einfach nicht glauben können.
     
  17. Btw. :
    Grundsätzlich ist mir das Alter der Steuereinheit auch so ziemlich schnuppe .... aber persönliche Angriffe aufgrund einer Vermutung meinerseits (die, meines Erachtens, nichts mit einem Angriff zu tun haben) finde ich auch durchaus [Ironie an] nachahmenswert [Ironie aus].
     
  18. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *Gähnend und Kaffe schlürfend hier mal reinschaut*


    Sarkasmus Modus On

    Also allein mit den Onlinezeiten ist für mich der Beweis eines "biblischen" Alters erbracht. Ich meine quasi noch vor Sonnenaufgang um 5.23 Uhr und um 5.26 Uhr zwei inhaltsgleiche Threads zu eröffnen, kann nur mit dem Phänomen der "senilen Bettflucht" erklärt werden. Es ist ja eine Tatsache, dass das Schlafbedürfnis im (hohen) Alter abnimmt.

    Sarkasmus Modus Off



    Also ich seh´s prinzipiell wie Exo, Tab und Hera: Wenn das behauptete Alter stimmt, dann Respect (und stille Hoffnung, dass man im selben Alter genauso fit ist). Wenn´s nicht stimmt und eine Rolle gespielt wird, dann habe ich grundsätzlich auch nix dagegen.

    Wenn dies allerdings in der bösen Absicht geschieht, die Community zu verarschen oder gar Aleco dahintersteckt, wäre auch ich angepisst. Dann würde für mich nämlich ein wesentlicher Unterschied zu all den Vampiren, Amazonen, Elfen... bestehen. Denn diese spielen ihre Rollen unter Gleichgesinnten ohne böse Absichten.

    Recht gebe ich auch Rigo, Momo und Sam bezüglich des Getue mit der ach so jungen Freundin. That sucks!

    Und nu is schluss für mich in diesem Thread. Denn ich kann nicht das Rentnerdasein genießen, sondern muss noch verdammt lang dafür arebeiten. In diesem Sinne...
     
  19. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich muss auch noch mal was dazu sagen!

    Ich weiß überhaupt nicht, warum sich hier einige so aufregen, respektive angepisst oder verarscht fühlen.

    Wozu ist die Information wichtig, wie alt die Steuereinheit hinter einem Ava ist? Wenn ich mit einem Ava innerhalb SL agiere, dann machen wir irgend etwas, was unserer beiden Interessen entspricht. Dabei spielt das rl-Alter doch keinerlei Rolle! Durch die Aktionen ergibt es sich sehr oft, dass die Personen hinter dem Ava eine ähnliche Altersstruktur haben, manchmal aber auch nicht. so what?

    Außerdem geht es hier um ein Metaversum, in dem ich mir die Rolle, die ich spiele, frei wählen kann. Wenn ich dahin gehe und mich 100% selbst spiele, mir evt. sogar mein rl-Foto zum skin umklöppeln lasse, das finde ich eher komisch... Das zeugt meiner Meinung nach von defizitärer Fantasie.

    wenn jemand 80 ist und im sl wieder 20 sein will... schön, soll er tun!

    wenn aber jemand rl 80 ist und auch einen Alten oder Älteren im sl spielen soll, dann ist das doch auch ok...

    Interessant an dem Thread ist allerdings, dass sich das Forum so aufregt und scheinbar irgendwie angegriffen fühlt. Das liegt m.E. daran, dass einige sich "verarscht" fühlen und es nicht glauben (wollen oder können) , dass Bernhard wirklich 80 ist.

    Ja, meint ihr denn, dass es alles stimmt, was andere hier so posten? Es spielt doch auch keine Rolle, ist völlig unwichtig! Jeder spielt hier seine Rolle und was dahinter steckt, sage ich höchstens engen Bekannten oder Freunden, die man ja hier auch evt. findet.

    Wenn ich jetzt nen Thread eröffnen würde und behaupten, ich wäre heute 18 geworden und dürfe somit endlich ins sl und bräuchte Hilfe, was wäre dann? Würde ich dann auch mit soviel Skepsis betrachtet und würde mir dann auch Betrug unterstellt?

    @ Bernhard
    mir ist es echt egal, wie alt du bist und da deine Freundin volljährig ist, muss sie auch wissen, was sie tut! Kann sein, dass du kein 80jähriger Mann bist, der nen alten Skin sucht, sondern ne 35jährige Blondine mit aufregenden Kurven, die mal ihren Opi spielen will. Na dann, nur zu!

    /me glaubt auch schon lange, dass der Exo rl mit langen Zähnen durch die Nacht streift und unschuldigen jungen Mädchen in den Hals beißt! er begrüßt seine Kollegen im Büro regelmäßig mit Carpe Noctem und seine höchste Befriedigung im Leben ist ein richtig schöner Blutrausch :wink: :wink:
    und /me überlegt sich schon länger, ob sie den Exo nicht bei der Polizei anzeigen soll, oder zumindest mal einen anonymen Hinweis geben soll... :?
     
  20. ...diese Mädchen sind nicht unschuldig, es sind ganz, ganz böse und ungezogene Mädchen... :twisted:

    ein Blutrausch? .... mmmm, hörens auf, gnä Frau!... *bekommt beim Gedanken daran Herzkammerflimmern und ein zuckendes Auge*
    :wink: