• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Überarbeiteter Avatar Mesh

Jorina Yiyuan

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen,

ich bin im Netz auf das hier gestoßen:

Echt Virtuell: Neues Avatar-Mesh für SL?

Darin heißt es, das Alison Alena den Avatar Mesh aus dem Viewer extrahiert und ihn "verbessert" hat.
Ich würde gerne wissen, ob das jemand von euch schon einmal probiert hat, und wenn ja, was ihr davon haltet.
In dem zugehörigen Jira-Report befinden sich inzwischen nochmals überarbeitete Versionen, die ich gerne einmal ausprobieren würde, doch weiß ich nicht wie ich auf der zugehörigen Seite, welche irgendwas von Bitbucket schreibt, an die Dateien komme, ohne mich anzumelden.

Hier ist der direkte Link zum Jira:

https://jira.secondlife.com/browse/STORM-1800

Soweit mit meinen 2 Fragen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Mfg Jori
 
Ausprobiert und geht, selbst die alte Datei bringt was grad bei kleinen Avas, wo die Hüfte/Taile immer so schlimm aussah. Ich habs amlaufen soweit. Und wie es da steht, es ist in Arbeit, war auch schon für Sprint 33 angegeben, haben sie aber wieder rausgenommen.
 
Vielen dank schon mal für eure Antworten,

jetzt bin ich mal gesapnnt, ob jemand schon die neuen Versionen ausprobiert hat, und uns (mir ^^ ) sagen kann wie wir (ich) da ran kommen.

Die ersten Versionen würd ich gerne überspringen, da ich die erste Möglichkeit, an die neuen Daten heran zukommen, nutzen möchte, ohne mich gleich an irgendetwas binden zu müssen (registrieren).
 
Die sind in den letzten 2 Kommentaren verlinkt. (wenn ich mich nicht irre hihihi)
Charlar Linden hat das Jira Thema inzwischen an Oz Linden übergeben. Der hat jetzt ein Changeset für die Snowstorm Entwicklung gestartet. Darin werden die einzelnen .llm-Dateien gesammelt, die das neue Avatar-Mesh bilden sollen.

Die beiden Links, die auf Bitbucket verweisen, zeigen nur an, dass das Changeset aktualisiert wurde. Sobald man einen Stand erreicht, der erfolgversprechend ist, werden die Dateien in einen LL Development Viewer eingebaut und man kann sich den runterladen und ihn testen. Auf Bitbucket kann man sich nur den kompletten Satz zum kompilieren eines Viewers runterladen (rechts oben unter "get source").

Im Augenblick entspricht aber der Stand dort noch dem aus der Jira. Also reicht es zum Probieren die beiden ZIPs runterzuladen, die Nicoletta oben schon gepostet hat.
 
Vielen Dank,

da is mein Englisch wohl doch noch nicht ganz ausreichend, was manche sachen angeht ^^

Da kann ich ja einfach auf einen neuen Viewer warten und inzwischen die ersten Versuche von Alison testen.

Auch allen anderen, die nicht als beste Antwort markiert sind ein herzliches Dankeschön.

mfg Jori
 
So hab jetzt mal den neuen Mesh drin, muss aber leider sagen, das mir als Ottonormaluser nichts auffällt. Vielleicht is ja meine Grafik auch zu schlecht ^^
Das was mir an den Avataren nicht so gut gefällt, is die Unförmigkeit, wenn man bei einigen Einstellungen im Shape nur noch kantige Ergebnisse bekommt, da nur das Mittelmaß rund ist.
Ich hoffe einfach mal, das sich das mit einem neuen, evtl. verbesserten Mesh ändert, so das auch mal "extremere" Körperformen "natürlich" aussehen.

Mein Fazit: Für bestimmte Avas, wie Tinis bestimmt ne Verbesserung.
Der normale Durchschnittsuser, der nur selten klein ist, wenig herumsitzt mit einer Kameraeinstellung, die direkt auf die "Problemzonen" gerichtet ist, kann sich das hier Sparen und auf einen verbesserten Avatar in einem der nächsten Updates warten.

mfg Jori
 
Ich kann eventuelle Begeisterung da nicht wirklich verstehen. Mal abgesehen davon, dass der Herr aussieht wie dem Jahr 2005 entsprungen, sind die Details nicht wirklich besser ... nur irgendwie anders schlecht. Wenn mir einer erklärt, was daran sensationell sein soll, teile ich den Enthusiasmus gern.
 
@Marryan

So wie einige geschrieben haben, sind vorallem Tinis (kleine Avatare) echt ansehnlicher mit dem Mod, und klar, beim Sitzen sieht das auch nicht gerade schön aus, aber immer noch besser, als das Orginal. Darum hoffe ich, das in nächster Zeit mal ein runderneuerter Ava-Mash kommt.
 
Och, es gibt wirklich Leute, die fast so aussehen, so realitätsfern ist das nicht. Auch wenn dann höchstwahrscheinlich mit einer regelmäßigen Spritze nachgeholfen wurde. Von daher kann es schon sein, dass es dafür einen Markt gibt.

255n9ko.jpg



Schön und gesund schaut freilich anders aus.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten