• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

360° Panorama Bilder

Die Mags sehen wirklich gut aus!

Ich weiss nicht genau wie man Panoramas erstellt,
aber mann muss erst Fotos odee Screenshots machen
und dann mit einem Programm zu einem Panorama zusammenfügen!

Sowas müsste man eigendlich mit Google finden.
Hab aba keine Lust jetzt danach zu suchen!

Wenn jemand ein Freeware oder OpenSource Programm hat,
würde mich das auch interessieren!
 
hallo horst,

zu faul zum googlen, haha. na gut nimm das hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16499041.html

wie man diese hübschen quicktimemovies erstellen kann, kann ich dir leider nicht sagen aber mit das beste was du bekommen kannst, an freeware pannoprorammen, ist autostich. knipps wie wild drauf los, rundum und auch rauf und runter, ab damit in den autostich. das bastelt dir nicht nur das pannoramabild daraus sondern gleicht auch noch ganz gut die helligkeitsunterschiede aus. außer dem endformat mußt du dazu nichts einstellen, das ist äußerst easy zu bedienen.

dann noch einen tipp: wenn ihr pannoramafotos als texturen in sl hochgeladen habt, zieht sie auf einen hohlen zylinder (in sl) und betretet diesen (muß groß genug sein, eine öffnung kann auch nicht schaden) und ihr habt einen ähnlichen effekt wie in diesen quicktime movies. euer avatar kann sich jetzt drehen und sie szenerie bestaunen als wäre er in der landschaft.

ich habe heute sowas probiert, geht 1a. ich mache sicherlich noch mehr davon, wenn es euch interessiert, macht pannos und gebt mir hier bescheid. wir können uns in sl treffen und ich zeig euch wie es geht, wenn das hier nicht verständlich war.

schönen gruß
vikter
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten