1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

5 Fragen an... Takeshi Newman

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von virtual-world.info, 28. März 2010.

  1. Im realen Leben wird gern darüber philosophiert, ob zuerst das Huhn oder das Ei da war. In der virtuellen Welt von Second Life steht eine ganz andere Frage an erster Stelle der philosophischen Grundsatzdiskussionen: Ist SL ein Spiel? Da lag es nahe, einmal bei jemandem nachzufragen, der ein Experte in Sachen Spiele ist: beim SL-Spieleentwickler Takeshi Newman. Der 32jährige Sachse erschuf seinen Avatar Takeshi Newman im Januar 2007 mitten im großen Hype, der damals in den deutschen Medien um Second Life gemacht wurde. Seitdem nennt er SL zuallererst, wenn er nach seinen Hobbies gefragt wird. Doch sein Hobby betreibt er äußerst professionell, denn er ist ein erfolgreicher Unternehmer auf dem Grid.

    Weiterlesen auf Virtual-World.info...

    Und diskutiere die News hier mit der Community!