1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

#6 Filme ...

Dieses Thema im Forum "SGG - Team Rot" wurde erstellt von BukTom Bloch, 22. November 2009.

  1. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    habe mal den Thread eröffnet.

    Na, da haben wir aber super gearbeitet, bei #5 !

    So, nun Filme ...

    Leider kenne ich moderne Sachen nicht so arg.


    Ich mache einfach mal ein paar Vorschläge:

    Casablanca
    Easy Rider
    Hair
    2001
    Star Wars
    I Robot
    Momo
    Total Recall
    Terminator
    Harry Potter
    Sakrileg
    Batman
    Blade Runner
    Superman
    Das Leben des Bryan
    Ritter der Kokosnuß
    Ein Fisch namens Wanda
    Stargate
    Aeonflux
    ...

    MfG
    BukTom
     
  2. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kenn leider so gut wie gar nichts, kann mich grad mal an Herr der Ringe und Mad Max erinnern.
    LG Reb
     
  3. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ja- Herr der Ringe.
    Aber falls wir das nachspielen sollen ... etwas lang.
    Ach was. Wg. mir gern!
    Mad Max kenne ich wohl nur Teil 2 mit Tina Tuner, Donnerkuppel und so. We dont need another hero ...

    Aber ließe sich nachholen.

    MfG
    BukTom
     
  4. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.467
    Zustimmungen:
    1.903
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich bin grundsätzlich auch kein Filmfreak (vor allem bei Filmmusik versage ich kläglich)
    Mir fallen jetzt auf Anhieb zwei Filme ein, die sicher jeder von uns kennt und schon mehrmals gesehen hat:

    Das Leben des Brian
    Blues Brothers

    Vielleicht sollten wir uns sogenannte Kultfilme oder Kultserien auswählen, damit die Chance größer ist das zumindest immer ein größerer Teil des Teams die auch gesehen hat?

    Die Aufgabe geht über mehrere Wochen sagt die Orga, also kann es sich nicht nur um "einfaches" Wissen abfragen ala "wer ist der Hauptdarsteller in..", sondern vielleicht sollen auch passende Filmkulissen gesucht werden oder ähnliches?
     
  5. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ähm BukTom: Das war Teil 3 Beyond the thunder dome, der zweite gefällt mir aber immer noch am besten.
    @Lucky: Blues Bothers? Habsch nie gesehen
    LG Reb
     
  6. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.467
    Zustimmungen:
    1.903
    Punkte für Erfolge:
    114

    Schade denn dann hast Du bisher was verpasst:)
     
  7. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ... ach, so Teil 3. Hm, ja.
    Na dann müßte ich 2 Teile nachholen.
    Und Blues Brothers- viel drüber gehört. Ausschnitte gesehen- aber komplett auch noch nie.

    Halte Luckys Idee (Filmkulissen suchen) für sehr stichhaltig!

    MfG
    BukTom
     
  8. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na sucht ihr mal was raus. Sag ja ich hab keine Ahnung und bin somit mit allem einverstanden. Und worums genau geht weiss ja noch keiner.
    LG Reb
     
  9. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat denn nicht jemand die Möglichkeit (wenn er diesen Film zuhause besitzt) zu streamen, so das wir uns die vorgeschlagenen Filme zusammen inworld einfach mal ansehen, wenn man nicht alle drei schafft okay, aber so das zumindest einige Bildungslücken geschlossen werden können?


    Blues Brothers ist ein wirklich witziger Film mit guter Musik. Aber den sollte man im Freiluftkino gesehen haben. *g*

    Rocky Horror ist ja leider nicht PG.

    Wie wäre es mit Klassikern wie

    Dirty Dancing,
    Pretty Woman,
    Titanic

    oder um hier beim Thema zu bleiben:
    Tron
    Matrix
    Star Trek

    :)
     
  10. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.467
    Zustimmungen:
    1.903
    Punkte für Erfolge:
    114
    Vielleicht müssen ja nicht immer bei jeder Aufgabe die zu erfüllen ist, immer die gleichen Gruppenmitglieder mitmachen.

    Wir haben z.B. BukTom, Anna und ich die Blues Brothers kennen.
    Rebekka kennt ihn nicht, weiss aber über Mad Max bescheid, den ich widerum nur flüchtig kenne.
    Da könne man noch die Mannschaft austauschen dann?

    Was ist mit den anderen Rote, mal sehen was für Vorschläge noch kommen:)


    ("Leben des Brian" kennt jeder oder?)
     
  11. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen

    Zum Glück gibts nicht soooo viele Filme :-D

    Also führ auch mal auf:

    Filme:
    Herr der Ringe
    Matrix
    Constantine
    Bourne (Identität, Ultimatum, die Verschwörung)
    Das Vermächtnis der Tempelritter, Das Vermächtnis des geheimen Buches
    Fluch der Karibik
    Starwars (die alten Teile)
    Spiderman
    Momo
    Total Recall
    Terminator
    Harry Potter
    Sakrileg
    Das Leben des Bryan
    Ritter der Kokosnuß
    Ein Fisch namens Wanda

    Serien:
    24
    Lost

    Des mit dem "streamen" hab ich mir auch schon überlegt.. kenn mich aber überhaupt nicht aus...

    Denke, jeder soll mal entsprechende Filme aufführen. Dann könnten wir heute Abend von den meisten Übereinstimmungen ne Umfrage starten z.B. für Film1, Film2, Film3 (3 Umfragen).

    Des mit den Filmkulissen hat was - Outfits hätt ich ein paar z.B. StarWars, Fluch der Karibik, nen schwarzen Skin mit grünen Nummern wie die Matrix...
     
  12. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Guten Morgen Angie :)
    Den einen oder anderen Film von den hier aufgeführten hab ich doch schon gesehen. Das muss aber schon so lange hersein - glaub da gabs den Tonfilm noch gar nicht *gg* Jedenfalls sollten wir Filme aus drei verschiedenen Genres auswählen finde ich.
    Vom Streamen hab ich auch keine Ahnung. Aber ich glaub nicht dass das in DVD-Qualität geht.
    LG Reb
     
  13. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    nur schnell kurz.

    Ich halte es für möglich, dass wir SIMs suchen sollen, die den Filmen nachempfunden sind -
    zumindest als Teil der Aufgabe.

    Leben des Bryan klingt gut.

    Ja und bei Matrix wäre ich natürlich auch dabei.

    Ein ganz klein wenig weiß ich über die streamerei- aber für komplette Filme .... uff.

    Besitzen tue ich etliche Sicherheitskopien, ja.

    Wir können hier ja auch eine formale Umfrage machen- Swapps hat die technische Möglichkeit geschaffen. Sollten wir das noch tun?

    MfG
    BukTom
     
  14. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    Morgen,

    ich glaube nicht, dass wir einen gesamten Film streamen können nach SL. Ich kenne jetzt Youtube, tube8 oder SLTV oder zap.tv oder halt Radio Stream. Lediglich SLTV macht mehr als einen Videoschnippsel...wobei es gibt ja auch Adult TV und die anderen Filmanbieter, also theoretisch gehts..praktisch höre ich mich mal um.

    Nachspielen eines Films erscheint mir eher unwahrscheinlich, viel zu aufwändig für arbeitende Menschen, aber ne Szene kann sein.

    Einer meiner Favoriten ist noch
    Per Anhalter..
    Flash Gordon
    The Rocky Horror Picture Show

    Bis bald
    Lurch
     
  15. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne Umfrage macht Sinn, wenn wir einige Filme beisammen haben.

    Falls mehrere Antworten dabei möglich sind, reicht ja eine Umfrage, falls nicht, macht es vermutlich Sinn 3 Umfragen zu machen und jeweils den meist geklickten Film aufzustellen.
     
  16. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  17. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.467
    Zustimmungen:
    1.903
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ein Video Inworld anzuschauen ist grundsätzlich eine gute Idee.

    Aber ich denke schwer zu verwirklichen, da alle Roten zeitlich unter einem Hut zu bringen sind. Wir müssten dann auch (wenn schon denn schon) alle drei Filme angucken...
    Weiterhin klappt es desöfteren mit der Technik nicht so wie man das gerade will in SL (ich denke gerade daran, dass zur Zeit meine YT Videos nicht laufen auf meinem Land - warum auch immer nicht, denn ich habe nichts verstellt :sad:)

    Effektiver wäre es tatsächlich, finde ich, wenn wir uns auf die 3 Filme geeinigt haben, und man persönlich die Filme nicht kennt, in die nächste Videothek zu fahren und den Film dort auszuleihen und zu Hause anzuschauen.

    Es könnte in den Aufgaben um folgendes gehen:

    Kulissen suchen / Themensims suchen

    Szenen nachspielen

    ein Event starten in entsprechenden Kostümen und Requisiten

    Fragen beantworten ala "wie heisst der Hauptdarsteller..." oder "wie heisst der Kameramann..." oder "wieviele Oscars bekam..."

    Filmmusik
     
  18. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    halte Lucky's Analyse für ausgezeichnet, genauso könnte es sein!

    Anhand der großen Zeitnot (bis Morgen, Dienstag, vor 17 Uhr muß das Mail an Swapps raus) -habe ich eine Umfrage gebaut- so gut es mir möglich war ...

    Dienstag vor 17 Uhr muß die Mail an Swapps schon wieder raus sein- weiß nicht wann ich von der Arbeit es nach Hause schaffe. VIELLEICHT rechtzeitig. Könnte sonst jemand um kurz vor Fünf?
    Anhand des Standes der Umfrage. Ein Mail an Swapps?
    Wäre super.
    Ich kann nur 10 Items anbieten. Versuche bereits mehrfach genannte Filme zu bevorzugen und drei Alternativen zu geben, wenn möglich ..., bzw. kann unendlich angeklickt werden, stelle ich fest- hielte es aber für richtig, JedeR wählt nur drei aus.

    Die Umfrage ist "oberhalb" dieses Threads, aber innert des Roten Forums. Heißt: " Umfrage / Mail".
    Bitte macht eifrig mit!

    MfG
    BukTom
     
  19. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bin morgen ab 16 Uhr da, also könnte ich das machen. Seh nur keine Umfrage, nur die zur Schweinegrippe. Ansonsten kann ich wohl nicht viel beitragen, höchstens was nicht Jugendfreies ala "Das Leben der O." *gg* oder wenn was mit Ballkleidern gewünscht wird. Kulissen hab ich ja sowieso nicht. Höchstens Raumschiffe, die kann ich aber nirgendwo rezzen.
    LG Reb
     
  20. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0