1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

#6 Filme ...

Dieses Thema im Forum "SGG - Team Rot" wurde erstellt von BukTom Bloch, 22. November 2009.

  1. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich komm gern, wenns geht nicht ganz so spät. Langsam läuft uns ja auch die Zeit weg.
     
  2. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ja, natürlich, die Zeit läuft.
    Hatte jetzt drei RL-Termine (Do.,Fr.,Sa.), die ich dann auch noch bei facebook & youtube aufbereitet habe. Tut mir leid, daß ich mich nicht früher wieder meldete.
    Den Film schauen, gar zusammen- wäre natürlich schön und angenehm.
    Als Plan B ist es ja so, daß die Handlung in wikipedia, u.ä. nach zu lesen ist - und jedeR von uns hat ja auch schon mal irgendwann, irgendwie mal etwas mit Vampiren gesehen, denke ich ...

    Ich stehe für einen Termin aber bereit, wenn es nur irgendwie möglich ist. Fürs Foto sowieso- und auch zum Film schauen. Und Probespielen.

    Wir sollen die Story gemeinsam entwickeln- wenn ihr mir Stichworte für eine mögliche Paralellhandlung zuruft (hier im Thread)- dann mache ich eine Geschichte daraus ...!
    Ganz allein möchte ich es nicht machen- fände ich nicht so toll und sollen wir ja auch nicht.

    Und welchen Teil spielen wir nach? Das mit den drei Vampirinnen? Warum nicht ? Wäre doch etwas...

    Soweit zunächst &
    mfG
    BukTom

    PS: Alles Gute zu Nikolaus !!
    :)
     
  3. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Huhu
    na ich finde, ohne den Film gesehen zu haben können wir wohl kaum eine Szene nachspielen. So genau steht die Handlung nun auch nicht bei Wikipedia und Co. Beim Drehbuch ist es was anderes, da sollen wir uns ja selber was ausdenken.
    LG Reb
     
  4. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ja gut, verstehe ich schon ... habe mir Heute den Film gekauft beim Saturn, 8 Euro oder so. Am Computer ... läuft er nicht so richtig gut. Im DVD-player wird es klappen. Wenn nichts anderes hilft, könnte ich vorgeschlagene Szenen vom Bildschirm abfilmen und -zu unserem privaten Gebrauch natürlich nur- diese dann online stellen, temporär.

    Oder. Hm ... was haltet ihr davon:
    JedeR der / die aktiv mitmacht und den Film nicht hat, möge ihn sich kaufen- ich spendiere es Euch als Weihnachtsgeschenk und gebe den jeweiligen Menschen es inworld in Lindendollar ?
    Wär das nix !

    Und bitte- Stichworte für eine mögliche Paralellstory ... gebt mir welche- dann lege ich los mit Schreiben.

    Das Foto von Angie habe ich Gestern inworld bekommen und gesehen. -Künstlerisch ganz toll !!!
    ... aber eigentlich dachte ich mehr an ein Filmplakat, und das wir da auch mit drauf sind. Oder ?

    MfG
    BukTom
     
  5. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HalliHallo melde mich auch wieder zum Dienst, jetzt ist Ende mit den 12-16 Stunden-Arbeitstagen - urlaubsreif wär' ich nun auch ;-)

    Mein Foto war nicht als Filmplakat gedacht, nur zum zeigen, was ich letztens für Bilder gemacht hab. Auf des Filmplakat müssen die Darsteller, Filmtitel etc. drauf.

    Also, wir müssen bis spätestens Sonntag, den 13.12.2009 um 22:00 Uhr alles veröffentlichen - wo und wie bleibt uns überlassen.

    Wie habt Ihr diese Woche noch Zeit?

    DI und MI (ab 20:00 Uhr) hab ich auf jeden Fall Zeit - den ganzen Abend. Donnerstag, erst ab Mitternacht :-D und Sonntag ab 16:00 Uhr.

    Nicht vergessen, wir müssen bis zum Sonntag, vor 22:00 Uhr auch eine Szene spielen (die Orga: Spielt in SL eine Szene aus einem Titel nach. Ort und Zeit wählt ihr selbst. Die Zuschauer und Orga bewerten euren Auftritt. Das Endergebnis wird erst zur Oscarverleihung bekannt gegeben.) Originalszene.

    Auch die 1. Aufgabe mit dem Filmplakat verstehe ich so, also ein Filmplakat das für den Originalfilm passt, aus SL - es dürfen keine Bildelemente aus dem Originalplakat sowie urheberechtlich geschützem Bildmaterial verwendet werden. Hat auch nix mit unserem neuen Drehbuch zu tun.
     
  6. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    So hab grad mal bei Amazon geschaut (woanders krieg ich jetzt keine DVDs her) - knapp 10 Euro und Lieferung bis Freitag, na das nützt mir nichts.
    Heut und morgen siehts bei mir schlecht aus mit der Zeit - höchstens mal so zwischendurch, aber ab Donnerstag hätte ich abends welche.
    LG Reb
     
  7. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat sonst wer Zeit heute oder morgen Abend?
     
  8. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo

    ... und wb Angie ! Ja, dann habe ich das jetzt verstanden mit dem Bild, prima.
    Sehe die Punkte ansonsten auch so wie Du, bzw. habe sie so verstanden.
    Zeit hätte ich Mittwoch, Donnerstag ab 19 Uhr. So bis um 23:30 würde ich sagen. Freitag ab 17 Uhr, da dann bis ca. Samstmorgen um 3 Uhr. Samstag leider nur am frühen Nachmittag. Sonntag nach dem Aufstehen, sagen wir ab 13 Uhr.

    ... ich weiß ich bin penetrant ... aber wir sollten ja die story gemeinsam entwickeln. Daher bräuchte ich von Euch ein paar lose Ideen / Stichworte / etwas in der Art. Dann kann ich geschwind einen ausführlichen Entwurf machen.
    "Spinnt" doch einfach mal ein wenig rum. Eine Idee für einen Anfang. Oder ein Stichwort für ein Thema. Oder ein Knalleffekt, den ihr am Schluß einer story gut fändet. Oder eine (moralische, oder auch nicht) Aussage, die durch eine Geschichte vermittelt werden soll. Eine Anekdote, um die herum man eine Geschichte schreiben könnte. Sobald ich ein, zwei Äußerungen habe, kann ich loslegen.

    Reb: Hm, ja, schade ... aber es ist gut zu wissen, daß Du bereit stehst. Selbst wenn es mit dem Film dann nicht mehr klappen würde - für Foto und Szene ist ja jedeR unverzichtbar!

    Hat jemand etwas von Anna gehört?

    MfG
    BukTom
     
  9. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi BukTom - Dankeschön.

    *ggg* penetrant schadet uns jetzt ganz bestimmt nicht - isch glaub wir sind Schnarchsäcke oder so ;-))

    Werde mir morgen den Film doch noch besorgen und ihn angucken - da ich morgen bis auf 2 Stunden frei hab - hoff, ich kann Dir dann noch zu Hilfe eilen mit Ideen.

    Ich bin gestern 4 Stunden in SL auf Sims rumgegondelt, hab dabei auch Himmelseinstellungen getestet, heute Abend werd ich noch die restlichen Sims abklappern für das Filmplakat. Auf dem Originalplakat ist meist ne Skulptur oder Wand abgebildet und nur Teilweise mit Darstellern. Ich such mich heute Abend einfach mal durch, bis ich s'entsprechende gefunden hab, dann könnten wir morgen Abend allenfalls noch ein paar Bilder schiessen, die könnt ich dann bearbeiten und bis Freitag jemandem von Euch zur Verfügung stellen - wir müssen dies hier irgendwo und so gut wie möglich präsentieren. Könnten nen neuen Beitrag starten mit spannendem Titel mit Dracula... irgendwas. Evtl. Werbung schalten, evtl. als Startseitebild - kenn mich hier gar nicht aus damit - und natürlich in die Bildergalerie. Wer kümmert sich drum?

    Von Freitag Mittag bis Sonntag +/- 16:00 Uhr bin ich abwesend - könnte aber, falls Hilfe benötigt würde am Sonntag einspringen.

    Quasselt mich hier oder in SL an, falls Ihr noch Ideen habt. Jump jetzt durch die SL-Welten ;-)

    LG Angie
     
  10. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Angie, hallo Alle,

    ja gut prima dass Du überall herumschaust, Angie.
    Wichtig wäre ja, das alle oder zumindest ein Teil der Menschen, die später eine Szene nachspielen, mit auf dem Bild sind.
    An einer besonders geeigneten location wäre toll.
    Aber auch eine einfache Burgmauer (wie z.B. bei mir auf Pegasus) könnte es doch für ein schönes Foto tun. Nacht eingestellt und ein paar Kirchenkerzen- das könnte schon reichen.
    Dracula shape habe ich ja zweifach.
    Falls es für einen gemeinsamen Termin nicht reicht- evtl. könntest Du eine Fotomontage machen.
    Natürlich brauchen wir eine location für die Szene - wenn sich eine findet: sehr gut.
    Wenn nicht: neben meinen Burgen habe ich ein zusätzliches Grundstück, das jetzt leer ist (mit 300 Prim) dazu gemietet. Da kann ich ohne weiteres eine dunkle Burg o.ä. hinstellen. Es müßt ja nicht zwingend bombastisch sein.

    Kurze Ideen- Stichworte: da bräuchte es keine vertieften Filmkenntnisse: ich kann mir da ohne weiteres etwas einfallen lassen- ich wollte nur die Spielregeln einhalten, gemeinsam entwickeln und so.
    Aus dem anderen Thread habe ich die Stichworte: "Nebenhandlung ... eher lustig ... was Dracula oder ein Gegenspieler von ihm erlebt".
    Ein oder zwei Personen sollten mir noch etwas mehr geben. Ich bitte Euch darum.

    Auch ansonsten halte ich mich weiterhin bereit.

    MfG
    BukTom
     
  11. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HalliHallo

    Super BukTom, für die Szene hätt ich auch noch ein paar Teile, wie Sculpturen, paar Möbel etc.

    Werd mir noch die gemachten Bilder im Detail angucken, melde mich heute Abend damit zurück.

    Allenfalls könnten wir dann ja auch die Burg bei Dir rezzen und die paar Teile von mir und damit Bilder machen. Ich arbeite gern mit den Himmelseinstellungen, damit kann man auch viel aus Bilder rausholen.

    In den Film guck ich trotzdem noch rein, irgendwo dazwischen ;-) hab praktisch nix mehr im Kopf von - Stichworte liefere ich dann gerne nach.

    Heute Abend hab ich Zeit für Bilder etc. wenn sich Reb auch noch einfindet. Sind wir immerhin schon 3.

    Wie siehts mit Anna und Lurch aus?

    LG
    Angie
     
  12. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Huhu
    Ihr braucht nur klingeln :wink: Bis abends werd ich wohl auch nen passenden Skin gefunden haben.
    LG Reb
     
  13. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HalliHallo

    BuuukTooom.... isch hab noch immer keinen Film gekriegt - war heute in 4 Geschäften.... "Hat" Du den Film?!? "Hat" Du ihn geguckt? Duuu bist der Oberdichter von uns - kriegst Du des hin, isch 'hab keinen Schimmer *-* Dschuuuldigung, tuuuu mich bitte nicht hauen.... *lach* und vergiss des gemeinsam, von uns sind nur noch Reste übrig... Du bist nun "gemeinsam" ;-)

    Dafür knippppps ich Bilder ohne Ende - OK? *bighug*

    Super Reb - wir klingeln dann :-D Und des mit dem Skin kriegen wir auch noch hin ;-)

    LG
    Angie
     
  14. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ... ja, also wenn ich das inworld richtig verstanden habe,
    dann wären weitere Stichworte:
    "etwas von der Einsamkeit des Vampirlebens" - und aber: "aber auch lustig".
    Richtig?
    MfG
    BTB
     
  15. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja dachte auch an etwas lustiges. Stichworte: Blutkonserven, Blutwurst *gg*
    oder was mit den spitzen Zähnen - Zahnarzt, Feile oder so. Oder ein witziges Interview. Achso war ja schon mal irgendwie. Na sollten ja nur paar Stichpunkte sein :)
    LG Reb
     
  16. Angie Vita

    Angie Vita Superstar

    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So Ihr Lieben - hatte leider fast keine Zeit mehr für die Bilder. Hab 6 Stück bearbeitet, die von uns musste ich in SL fotografieren, da ich diese nicht auf den Rechner runterladen konnte. Ich muss nun leider los. Bild anklicken, Einzelbild geht auf, oben am Bildschirm ist ne Lupe mit nem + (Alle Grössen) dann könnt Ihr bei verfügbare Grössen anklicken was Ihr braucht und dann "diese Grösse runterladen" anklicken. Dann habt Ihrs auf dem Rechner und könnts hier einstellen.

    http://www.flickr.com/photos/45455906@N02/

    Wählt Euch einfach eins aus und veröffentlicht dieses. Ich bin nun weg bis Sonntag Mittag.

    Falls Ihr Hilfe braucht - Treb Zenovka kennt sich mit Flickr aus und kann Euch helfen.

    LG Angie
     
  17. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mir gefällt das dritte Bild am besten, da sind wir wenigstens alle drei drauf.
     
  18. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    erst mal vielen Dank und alles Gute für Deine Unternehmungen, Angie.

    Ja, Reb, finde ich auch.
    Ich habe einmal das dritte Bild in ein neues Album von mir geladen.Hatte da noch einen Rahmen drum gemacht und minimal aufgehellt. Schau Dir das doch bitte einmal an, was Du davon hälst.

    SLinfo.de - Social Network Second Life - Alben von BukTom Bloch: Geheimalbum - Betreten verboten

    ... da sind auch noch ein paar Fotos die von mir gemacht wurden darin.

    Der Film liegt schon in meinem DVD - player - und eine story habe ich auch schon im Kopf - muß sie nur noch aufschreiben. Das dürfte noch Heute gelingen.

    JedeR andere Rote der / die sich hierher verirrt, mag natürlich auch sehr, sehr gern etwas zu allem sagen ...!

    :)

    Bis dann.

    MfG
    BukTom
     
  19. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Bild sieht schon mal nicht schlecht aus, aber sollte da nicht besser ein etwas altertümlicher Rahmen drum? Nur sone Idee :)
     
  20. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Reb,

    - grundsätzlich hast Du natürlich völlig recht!!
    Andererseits soll es ja ein Filmplakat sein- da hatte ich ehe bei diesem schmalen Rahmen schon Bedenken ...

    ?

    MfG
    BukTom