• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ablaufplan für den 3.9.2007

So, früher als gedacht, hier der allemeine Ablaufplan zur Info für alle Orgas, Jurymitglieder, Sponsoren und Teilnehner.

Für die Teilnehmer habe ich speziell eine ausführliche Variante geschrieben. (Folgt im nächten Beitrag!)

Änderungswünsche bitte bis heute abend mitteilen. Ich werde diese Meldung dann per Gruppenmessage an alle verschicken. (so SL will :D )

Allgemeiner Ablaufplan:
1. Vorentscheid – 3. September 2007 – 20:00 Uhr

- Moderatorenauftritt von (Namen)
- Begrüßung der Besucher, Sponsoren, Jury, Orga und Teilnehmer
- Dankeschön an alle Sponsoren (namentlich erwähnen)
- Lob für die Orga-Leute, specials: Arian, Keira und Teddy für ihre
Hilfe (alles kurz erwähnen)
- Vorstellung der Jurymitglieder
- Schilderung des Ablaufs für die Besucher
- Beginn der ersten Runde (Durchgang: casual wear / Freizeitlook)
- Kurzes Lob der Moderatoren für die Teilnehmer, einläuten der zweiten
Runde
- Beginn der zweiten Runde (Beachwear/Dessous)
- Nach jedem Lauf wird der entsprechende Teilnehmer "befragt"
- Beginn 3. Runde (Druchgang: Abendgarderobe)
- Nachdem alle gelaufen sind noch mal Aufstellung aller Teilnehmer für
ein gemeinsames "Bild"
- Die Mods bitten die Teilnehmer dann zum Warten in die
Kabinen/Umkleide
- Mods teilen allen eine 10 Minuten Pause mit (15 Minuten?), zur Beratung
der Jury (Beratung sollte im Gruppenchat erfolgen, die Mods sollten dort
auch "Zugriff" haben, damit keiner was von "Fake" reden kann)
- Ein Jurymitglied "übergibt" offiziell das Ergebnis den Mods
- Verkündung der Finalisten dieses Vorentscheids
- Mods bedanken sich für die Aufmerksamkeit bzw. Besuch der Gäste, für
die Arbeit der Jury und natürlich bei den tollen Teilnehmern
- [@Keira: Mods geben Hinweis auf eine anschließende Tanzrunde im Blue
Moon und im Limelight, je nach Musikgeschmack und Laune]
- Ende :lol:

edit: Änderungen in Kursiv eingefügt
 
Ablaufplan für die Teilnehmer:

Allgemeine Info:
die Teilnehmerinnen betreten immer zu dritt den Laufsteg
bei den Männern gehen immer zwei auf den Laufsteg

FÜR ALLE: alle stehen hinten und die aufgerufene Teilnehmerin / der aufgerufene Teilnehmer läuft den Laufsteg entlang und stellt sich dann wieder zu den anderen, alle anderen Anwesenden auf der Bühne machen es nach den gleichen Prozedere. Wenn alle durch sind, von der Bühne runter und in der Umkleide warten


- Zu Beginn der Veranstaltung bis zur ersten Runde bitte im unteren Teil der Bühne (Umkleide) aufhalten
- 1. Runde: casual wear!!!! Bitte dementsprechend im Freizeitlook kleiden!!
- 3 (bei Männern 2) Teilnehmer werden von den Mods auf die Bühne gebeten, bitte hinten stehen bleiben
- Der Moderator ruft eine Person auf, die schreitet den Laufsteg entlang, "posed" vorne und vor der Jury und läuft zurück zu den anderen beiden (dem einen bei Männern)
- Teilnehmer 2 und 3 folgen dem Beispiel der ersten Kandidatin / des ersten Kandidaten
- Wenn alle "durch" sind, wieder zurück in die Umkleide
- 2. Runde: Beachwear/Dessous!!!! Bitte dementsprechend kleiden!!!
- 3 (bei Männern 2) Teilnehmer werden von den Mods auf die Bühne gebeten, bitte hinten stehen bleiben
- Der Moderator ruft eine Person auf, die schreitet den Laufsteg entlang, "posed" vorne und vor der Jury und läuft zurück zu den Moderatoren (stehen am Anfang des Laufstegs, neben den anderen Teilnehmern)
- DANN: Frage / Anwort Spiel mit den Mods
- Danach zu den beiden anderen Kandiaten gehen
- Teilnehmer 2 und 3 folgen dem Beispiel der ersten Kandidatin / des ersten Kandidaten
- Wenn alle "durch" sind, wieder zurück in die Umkleide
- 3. Runde: Abendgarderobe!!!! Bitte dementsprechend kleiden!!
- 3 (bei Männern 2) Teilnehmer werden von den Mods auf die Bühne gebeten, bitte hinten stehen bleiben
- Der Moderator ruft eine Person auf, die schreitet den Laufsteg entlang, "posed" vorne und vor der Jury und läuft zurück zu den anderen beiden (dem einen bei Männern)
- Teilnehmer 2 und 3 folgen dem Beispiel der ersten Kandidatin / des ersten Kandidaten
- Wenn alle "durch" sind, bleiben die Teilnehmer auf der Bühne (hinten in der Ausgangsposition)
- Alle Teilnehmer aus der Umkleide kommen hoch und stellen sich zu den 3 Teilnehmerinnen für ein abschließendes "Bild"
- Die Mods sagen noch was und schicken Euch dann bis zur Entsheidung der Jury wieder in die Umkleide
- WARTEN :lol:
- Nach der Entscheidung der Jury rufen die Mods euch wieder auf der Bühne, dort wieder aufstellen
- Die Finalisten (3 bei den Frauen, 2 bei den Männern) werden aufgerufen und stellen sich neben die Mods
- und ein Schlussbild und dann auch Schluss! :wink:
 
Alle Angaben ohne Gewähr...und hoffentlich ohne Simcrash...

/me lehnt sich zurück, wartet auf Kommentare und hofft, das die Leute ihren Namen noch lesen können ohne die Augen zu verdrehen... :wink:
 
Syleena Sheridan schrieb:
- Lob für die Orga-Leute, specials: Arian, Keira und Teddy für ihre Hilfe (alles kurz erwähnen)

Da ich nicht das Gefühl habe, etwas Grossartiges gemacht zu haben, lass mich da mal bitte raus.
Zwei Moderatoren finde ich gut, insbesondere da vor allem auch deine Arbeit gewürdigt werden sollte.
Wie sieht es mit der Vorstellung der Jurymitglieder aus?

Ansonsten, sehr schön.
 
Denke auch dass der Name "Syleena" da mit drauf gehört auf die Würdigungen :)

Ansonsten finde ich den Ablauf auch gut.
 
Teddy Pinion schrieb:
Syleena Sheridan schrieb:
- Lob für die Orga-Leute, specials: Arian, Keira und Teddy für ihre Hilfe (alles kurz erwähnen)

Da ich nicht das Gefühl habe, etwas Grossartiges gemacht zu haben, lass mich da mal bitte raus.
Zwei Moderatoren finde ich gut, insbesondere da vor allem auch deine Arbeit gewürdigt werden sollte.
Wie sieht es mit der Vorstellung der Jurymitglieder aus?

Ansonsten, sehr schön.

okay, Teddy...aber ich meinte wegen der tollen Bilderrahmen *g*

Juryvorstellung...guter Punkt! Danke
 
Syleena Sheridan schrieb:
okay, Teddy...aber ich meinte wegen der tollen Bilderrahmen *g*

Pfft, dazu hatte ich glaube ich schonmal was gesagt. Ohne Keiras Vorschlag wären sie eh eine Lagkatastrophe geworden und ich brauche kein öffentliches Lob für so eine Kleinigkeit.

Wie hast du dir die Moderation denn vorgestellt?
Voicechat oder Stream oder nur per Text?
 
Teddy Pinion schrieb:
Syleena Sheridan schrieb:
okay, Teddy...aber ich meinte wegen der tollen Bilderrahmen *g*

Pfft, dazu hatte ich glaube ich schonmal was gesagt. Ohne Keiras Vorschlag wären sie eh eine Lagkatastrophe geworden und ich brauche kein öffentliches Lob für so eine Kleinigkeit.

Wie hast du dir die Moderation denn vorgestellt?
Voicechat oder Stream oder nur per Text?

Okay, geb ja schon Ruhe :D

Also ich dachte einfach per Text...Voicechat haben nicht viele, Stream ist schön, aber wer kann sowas??

Muss man bei einem Stream, wenns zwei Moderatoren sind, dann nicht auch zusammen "vorm PC" sitzen??

/me hofft mal das keiner lacht...sie ist ja total blöde bei solchen Sachen :roll:

Hhhmmmm....wer hat überhaupt Interesse das ganze zu moderieren??

Keira Wilder schrieb:
Denke auch dass der Name "Syleena" da mit drauf gehört auf die Würdigungen

Ansonsten finde ich den Ablauf auch gut.

für beides: danke :)
 
Syleena Sheridan schrieb:
Also ich dachte einfach per Text...Voicechat haben nicht viele, Stream ist schön, aber wer kann sowas??

Muss man bei einem Stream, wenns zwei Moderatoren sind, dann nicht auch zusammen "vorm PC" sitzen??

/me hofft mal das keiner lacht...sie ist ja total blöde bei solchen Sachen :roll:

Hhhmmmm....wer hat überhaupt Interesse das ganze zu moderieren??

Nadja hat Voicechat doch schon getestet.
Kann man das auch wie einen Stream benutzen? Sprich, jemand sagt etwas und die anderen hören zu?
Wie sind die Randbedingungen dafür?

Stream, gute Frage, ich habe gestern mal angefangen mich da ein wenig einzulesen.
Grundsätzlich haben Streams eine Verzögerung von bis zu einigen Sekunden, eine flüssige Moderation bei der beide sich miteinander unterhalten dürfte hierbei schwer werden. Wenn also niemand da Erfahrung mit hat, dann eher Voice oder Text.
 
Ich dachte Voice funktioniert nur, wenn der "Partner" bzw. die Anwesenden auch Voice haben...naja, wie gesagt, keine Ahnung :oops:

/me liest mal schnell nach
 
Also ich habe Voice getestet und wenn es geht, dann können das alle hören, die ebenfalls Voice aktiviert haben.

Aber nachdem das ums verrecken bei mir nicht richtig geht, habe ich es immer abgeschaltet. Von daher würde ich auch dringend TextModeration empfehlen dazu.

Wie das mit dem Streamen aussieht weiss ich nicht, da aber Lita auch Moderation als Djane in Limelight macht, wird das wohl gehen.

Ich finde den Ablaufplan auch gut, finde auch das Syl da mit drauf gehört auf die Liste derer, denen man danken muss und möchte da noch drauf hinweisen, das nur den Orgas gedankt wird, die auch etwas getan haben. Auf die anderen bin ich etwas..muksch.


nadja
 
Naja, ich will da nicht meckern...einige sind ja in Urlaub....und manche lesen das Forum nicht...so ist das halt... :roll:

Finde es aber schön, das euch der Plan gefällt, dann werde ich den heute abend rausschicken. Dann wissen alle, wei die Veranstaltung ablaufen soll...

(werde noch einfügen, das es Text-Mod gibt)


Bleibt nur noch die Frage: WER macht Moderation?? Carlita ist ja gerade nicht viel in SL und wollte das Finale machen (hab ich doch richtig vertanden Keira?!?)
 
Definitiv Text Moderation.

Die MOderation vom Hauptevent macht dann Carlita per Stream... nicht per Voice. Und da geht nur 1 Person
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten