• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Abschied von Sam

Die Winde voller Trauer klagen
Den Tod des Mädchens vielgeliebt
Und weit sie ihren Namen tragen,
daß keiner vergißt, vergibt!

Schäumend Flüsse, triefend Bäume
Gemeinsam mit dem Himmel weinen
Nun, wo fort sind ihre Täume,
wie kann die Sonne je noch scheinen?

Blätter wirbeln irr umher,
sehnen sich nach ihrem Lachen
doch über ihrem Leib nunmehr
in stummer Kälte Steine wachen.

Glänzend schwarz harren die Raben
Ohne Regung Stund um Stund
Worte können nichts mehr sagen,
Schweigen tut die Trauer kund!

Ein jedes Haupt es mag sich senken
Das Knie von Ehrfurcht beugen nun
In Ehre ewig wir gedenken,
In süßem Frieden mag sie ruhn!
 
Der Abend mit Euch allen war sehr schön und hat mir persönlich geholfen..das ganze zu begreifen..verarbeiten kann man sowas nicht so schnell...

Ich glaube, Sam hätte unsere Zusammenkunft gefreut, auch wenn sie unter diesen Umständen war.

Sam, ich werde Dich und Dein herzliches Wesen nie vergessen! :cry:
 
kann es immer noch nicht fassen

Ich brauchte nun mehr als 4 Stunden um zu realisieren was geschehen ist.........

Sam war eine der ersten Personen die ich in Gor kennenlernen durfte....

Ihre liebe und frische Art machte es zu einem Erlebnis mit ihr zu spielen. Auch wenn ich morgens früh in den Chat ging...war sie oft schon da um auf ihre Manu zu warten.......



Ich werde noch oft an sie denken....


Geron
 
ich hab lang überlegt ob ich überhaupt was schreiben soll, ich kannte Sam
doch gar nich. Aber ich kann mich noch gut an ihren Abschiedsthread erinnern
wo sie sich hier aus Sl. und Gor verabschiedet hat weil sie ihr Kind erwartet.
Ich hab mich dabei so für sie gefreut, ich dachte noch, das ist doch mal ein
wirklich schöner Grund sich aus der virtuellen Umgebung zurückzuziehen.
RL. kann so schön sein, war da mein Gedanke......

...und nun diese Nachricht, ich war erstmal total fassungslos, konnte es gar
nicht glauben, musste auch heulen,......
RL. kann so grausam sein.......

...mein aufrichtiges tiefempfundenes Mitgefühl an alle die sie kanten, hier in
Sl. und ganz besonders in RL. ......
 
Ein Freund, der hier in der Community kein Mitglied mehr ist und somit hier auch nicht schreiben kann, hat mich gebeten für ihn hier was reinzuschreiben. Offensichtlich gibt es auch Mitleser ohne Schreibrecht, die genauso betroffen wie wir sind und den Angehörigen und natürlich auch Manu viel Kraft wünschen.
Sam war einfach eine Institution im deutschen SL-Gor............

Dina
 
Hi!

Ich kannte sie zwar nicht, aber trotzdem macht es betroffen so etwas
zu lesen.
In dem Clan eines Browsergames das ich mal gespielt habe, hat die
Clanleitung einen Beitrag gemacht, in der jeder eine Kerze "aufstellen"
konnte, für ein verstorbenes Clanmitglied.
Wie gesagt ich kannte sie nicht, aber trotzdem möchte ich hier eine
Kerze hinterlassen und schicke hiermit der Familie mein herzlichstest
Beileid und viel Kraft, für die nächste Zeit.

kerze-mohn.jpg


Mfg
Samantha Henhouse
 

Immer,wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.
Was bleibt,sind Liebe und Erinnerung.

Du hast uns allen so viel geschenkt, wir werden dich nicht vergessen.
 
So vieles wird fehlen, und Samantha Vacano wird allen in Erinnerung bleiben, die sie treffen durften.

In Erinnerung bleiben als eine warmherzige, fröhliche und offene junge Frau voll Kraft und Lebensmut.Es ging ihr schon einmal schlecht, und ich bewundere immer noch ihre Kraft und ihren Willen, der ihr aufgeholfen hat. Und wie! Voll Optimismus entschied sie sich, neues Leben in unsere Welt zu holen. Und nun mitten drin dies Ende.

Wir kannten sie als Kajira. Als eine, die fröhlich und selbstbewusst diente. Die gern und gut Neue annahm und so vielen geholfen hat. Gäbe es viele wie sie, dann wäre unsere goreanische Welt in Denken, Erleben und Mitfühlen unwiderstehlich!

Ich kannte Sam schon lange, immer wieder kreuzten sich unsere Wege und es war immer angenehm. Ich werde sie und was sie uns gab, immer gern und voll warmem Respekt in Erinnerung behalten.

Ich weiß, der Abschied ist ein Abschied auf Zeit. Sam ist ins Licht gegangen - zu früh, ja, und zu plötzlich. Doch ist sie dort, im Licht und Ziel, vollendet und mit allem, was so wertvoll an ihr war. Darum: Auf Wiedersehn, Samantha, dort und dann!

Allen, die ihr näher standen, als ich, wünsche ich, dass sie Sam nie vergessen, dass sie ihr Leben und auch ihr Ende in unserer Welt nicht vergessen.

Viele werden es kennen, ich möchte ein Gedicht von Hermann Hesse hinzufügen, dass mir sehr wichtig ist und dass mir hier und zu ihr gut zu passen scheint:

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!



Und weil Samantha Gor wichtig war: Ta Sardar Gor, Samantha!


Thor
 
Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

(Rainer Maria Rilke)

SL und RL sind so flüchtig. Möge jeder von uns wissen, wohin er geht, wenn er geht. Möge jeder Hoffnung haben, die trägt, wenn alles andere nicht mehr trägt.
 
Ich kenne Sam auch schon seit Jasmine ... und bin einfach sprachlos...

Mehr als mein tiefstes Mitgefühl für Ihre Familie und ihre Freunde aussprechen ... dazu fehlen mir einfach die Worte... :(
 
Ta Sardar Gor, Samantha.
Du brachtest das Licht nach Gor...........

In Gedanken und im Herzen wirst du nicht vergessen werden.
 
Auf Wiedersehen Sam,

ich hatte leider nicht das Glück, Dich persönlich in SL oder RL kennenzulernen. Es ist aber nicht schwer, Leute zu finden, die Dich kannten und mochten. Du scheinst wirklich sehr bekannt und beliebt gewesen zu sein. Das macht es umso schwerer, die richtigen Worte zu finden...

Ich wünsche Deinen Angehörigen und allen die Dich kannten die nötige Kraft, die nächste Zeit zu verarbeiten und zu überstehen.

Brigitt
 
Oh Sam........
Ich bin platt und sprachlos...
Auch sie war meine gute Sis gewesen, kann mich an Jasmin erinnern.


In stiller Trauer
..... werfe ich eine Blume ins Meer......

Herzlichst Beileid
Gruss Rexan / Rey
 
Nur einmal bin ich Sam begegnet und ich habe es noch immer vor Augen, es war ein schöner Abend.

Das Leben ist manchmal sehr ungerecht.


Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung.
Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.



Meine Aufrichtige Anteilnahme an die Familie und Freunden.

In stillen Gedenken

Zelda
 
Sayuri Ultsch bat mich, das Folgende hier zu posten:

Tal... ich habe grade erfahren was wirklich mit Sam war... und das in slinfo getrauert wird.. ich bin dort nicht angemeldet.. also richte ich mich an euch... ich wünsche den verbliebenen mein herzlichstes Beileid. ich kannte Sam nicht, aber fühle mit Ihnen... Ich kann nur sagen, lasst die Köpfe nicht hängen, schaut nach vorne,... den Sam wollte bestimmt nicht das wir alle um sie weinen... "Weine niemals um eine Verstorbene Seele denn so kann sie nie in den Himmel auferstehen. Sie ist gefesselt auf der Erde und findet nie ihren Seelenfrieden!"... das sagte mir meine Liebe Uromi kurz bevor sie starb... ich hoffe das hilft ein wenig... Liebe liebe Grüße Sayuri aus Talbot
 
Liebe Sam,
Du hast etwas Unglaubliches geschaffen, den Zusammenhalt der Menschen gefestigt, die Dich lieben. so manchem klargemacht, wie unwichtig kleinlicher Streit ist, wie schnell man das Liebste verlieren kann. Du hast uns ihn Ohnmacht versetzt und uns damit zusammengeschweisst.

Wir konnten heute das erste mal lachen, nicht unbeschwert, aber befreiend und ich bin sicher, Du hast uns zugesehen und mitgelacht.
 
Ungläubig mit Tränen in den Augen schreibe ich diese Zeilen:

Wieder einmal ist für uns alle unverständlich, ein Leben zu Ende gegangen, in diesem Falle sogar zwei. Es ist schwer zu akzeptieren, aber:
So oft wir an Dich denken oder von Dir Sprechen sowie Artikel von Dir lesen, lebst Du weiter, Bist Du unsterblich!
Mögen diese Momente nie zu Ende gehen!

Mein tief empfundenes Mitgefühl an alle Angehörigen, Freunde, Alle, die Sie kannten.


*Olgirl dreht sich um und setzt weinend ihre Wanderung durch die Wüste fort.

Am Himmel, kurz über dem Horizont leuchten zwei neue Sterne, ein großer und ein kleiner.
 
*zündet eine Kerze an* hebt den Kopf Richtung Himmel*….das Licht soll dich begleiten Sam* flüstert leise

Ich möchte hiermit der Familie und allen Freunden von Sam mein Mitgefühl ausdrücken…..

Ich hab Sam auch einmal getroffen und sie hatte mich damals sehr beeindruckt. Und ich erinnere mich noch an diesen Abend *schmunzelt wenn sie nur daran denkt*!


Ja Sam hat viele Herzen berührt….
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten