1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

ACA33 Rennen auf SpoonDrift

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Schiffsratten" wurde erstellt von Nuggy Negulesco, 21. Mai 2009.

  1. Nuggy Negulesco

    Nuggy Negulesco Nutzer

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!
    Zu erst einmal einen Dank an alle die dabei waren.
    Wir trafen uns gestern nach dem Offiziellen Training auf SpoonDrift,wo ich euch mein System vorgestellt habe.Zu anfang gab es propleme weil niemand so recht wußte wie gesegelt wird,in welchen Gruppen usw.Dann gab es noch Leute die keine ID hatten wodurch das Punktesystem etwas durcheinander gewirbelt wurde.(Diver,ich habe eine NC geschrieben und Arbeite dran,;-) )
    Nach dem so ziemlich jeder bescheit wusste,ging der ablauf einiger maßen von statten,es dauerte länger als geplant,da ich ja selbst auch am start war.Dafür hatten wir schöne und auch Spannende rennen zu sehen und mit der ACA sah das sooo Majestätisch aus.
    Besonderen dank auch an Manni,der auch mal den start vollzogen hatte,damit ich mich um die anzeigetafel kümmern konnte.Nochmal Danke an alle für euere Geduld und ich hoffe auf ein nächstes mal.
    Gruß,Euer Nuggy!!fg
     
  2. Diver Price

    Diver Price Nutzer

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja Nuggy, war eine tolle Sache und hat viel Spaß gemacht! :thankyou1
    Kann man sicher wiederholen! :D

    Da ich ja kein 'Rennfahrer' bin und gestern das erste mal überhaupt ein 'richtiges' Rennen gefahren bin, war es für mich auch sehr spannend und aufregend!

    Und das es etwas länger gedauert hat...
    naja beim nächsten mal gehts sicher zügiger - außerdem ist heute Feiertag :lol:

    cu Diver





    Aber wieso Diver? Welcher Diver? :shock:
    Ich hatte eine ID und auch nix wegen ID oder so gesagt...! :oops:
    Worauf ich hingewiesen hatte, war das ein oder zwei Teilnehmer wohl versehentlich während eines Rennens von der falschen Seite über die Startlinie gefahren sind/geschoben wurden und somit auf den ersten Plätzen gewertet wurden!
    Alle nachfolgenden Teilnehmer wurden dadurch scheinbar nach hinten verschoben...
    und bekamen deshalb wohl auch weniger Punkte gutschrieben!
    Das meinte ich mit ''Punktesystem etwas durcheinander gewirbelt''.
    Vielleicht gibts da ja mal eine technische Möglichkeit die Startlinien zu verbessern, damit solche kleinen Missgeschicke sich nicht mehr auswirken können! :wink:
     
  3. Ja, hat auch mir sehr viel Freude gemacht, insgesamt 12 ACA's über den Spoondrift-Kurs segeln zu sehen. Nuggy könntest Du nicht einen Bericht darüber mit Rennergebnissen - soweit vorhanden - in unserem Blog posten? Es waren ja immerhin Rennen mit internationaler Beteiligung. Zwei Fotos könnte ich auch beisteuern, zu mehr hat es nicht gereicht :)

    greets
    jere
     
  4. Manni Lusch

    Manni Lusch Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @jeremia: du kannst mir die beiden Fotos mal schicken, dann kann ich die noch "einbauen".

    Hier das Ranking des Aca-Testcups:

    [​IMG]