• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Account gesperrt

Und mit den L$ ist das gleiche..finde ich zumindst. Aber da gab es wohl noch keinen Prozess...ob nun mit oder ohne Urteil ist ja egal
Nee eben nicht denn dann gäbe es in den USA einen Präzedenzfall der den einen oder anderen TOS Eintrag aushebeln würde. LL könnte dann nämlich einer Klagewelle entgegensehen und die alle beziehen sich dann auf diesen einen Fall. Darum auch die außergerichtliche Einigung. Ich war darüber damals auch nicht sehr happy.

Eines dürfte wohl klar sein, der Kläger hat sein Geld zurück bekommen. Aber er darf nicht über die Einigung reden.

Da ging es aber angeblich auch um Millionen von USD.
 
Aber wo ist nun der Unterschied zwischen L$ und Land?
Lucky hat ja den Punkt zitiert den ich meinte woraus hervorgeht das bei Landebesitz Geld zurück erstattet wird.
Oder erstatten sie dann L$ zurück die ja laut einem anderen TOS Punkt eh nicht ausgezahlt werden:mrgreen:

LG:)
 
*g* nee da ging es nur um USD auf dem Account. Aber von USD bis zu L$ sind es ja nur ein paar klicks ;). Sprich zuerst kommens die Klagen wegen USD dann L$. In einem Land wo man jemanden wegen nix verklagen kann, gar nicht mal so abwegig.
 
Cecania das geht da nicht um 1000qm auf irgendeinem Estate sondern um grössere Sachen wie eigene SIM.
Immerhin werden 100US$ Bearbeitungsgebühren genommen. Das dürfte die ganzen Kleinparcellenbesitzer wohl ausschliessen.
 
Ja aaabba *g* Die meisten Landauktion sind L$ Auktionen. Also hat der gesperrte user eigentlich auch erstmal nur L$. Und davon zieht LL ja erstmal zig gebühren ab und zahlt dann den Rest in US$ aus. So verstehe ich es zumindst.

Edit: Das es nicht um estate geht ist mir klar;) Aber ein paar kleine Parzellen in Nautilus oder Bay city kosten schnell ein paar 100 US$ Dollar.
 
[ ] Du hast meine Posts gelesen.
[X] was ich glaube oder nicht, gehört in die Kirche
Sehr nett.

Deine Aussage lies aber genau das vermuten, was ich mit staunenden Augen nochmal hinterfragt habe.

Und (nur) darauf zurückkommend (deine Aussagen etwas umsortiert):
Wo Virwox einkauft, ist hier egal. Wichtig ist, dass es einen Datenaustausch gab zwischen LL und Virwox, [...].
[...]
ABER ... wo immer ich L$ eintausche, ich erwarte, dass der Geldwechsler LL sagt, dass mir L$ gutzuschreiben sind.
[...]
Und das gilt auch, wenn es letztendlich ein Avatarname oder ein Botname ist, von dem Hill die L$ bekommen hat.

Einfache Frage - gerne an Alle:
Gibt es irgendwo eine L$-Einkaufsmöglichkeit - außer LL (LindeX selbst) -, bei dem man seine gekauften L$ nicht von einem Ingame-Account des L$-Verkäufers bekommt?

Wenn nein, dann ist LL aus solchen Geschäften raus - besser: Gar nicht erst involviert.

Es gibt dann normalerweise keinen Datenaustausch zwischen Verkäufer und LL. Wozu auch? Jeglicher "Datenaustausch" (hier wohl eher Informationsaustausch "Hill hat uns nicht bezahlt") wäre datenschutzrechtlich auf sehr wackeligen Beinen. Daher kann ich mir einen solchen obligatorischen Datenaustausch nicht vorstellen. Wenn er dennoch geschieht ... schlimm, aber rechtlich nicht begründbar.

Wenn man sich dann fragt, wie die Betrugsabteilung (interessant, dass es die überhaupt gibt) von LL sich berufen fühlte, tätig zu werden, dann muss es eine weitere Info gegeben haben über die Nichtzahlung der Euros für diese Transaktion.
Jahaaaa - genau, eine datenschutzrechtlich bedenkliche Info! Aber keinen notwendigen und bei jedem Kauf vollzogenen, obligatorischen Datentransfer.

Dass da jemand mit den privaten Daten fuscht, ist eine Erklärung, meine Idee ist eine andere. Der Rest ist Mutmaßung.
So isses wohl.
 
Auf diesen Absatz der ToS weise ich bei jedem Aufschrei über gesperrte Accounts hin, den hat jeder User von SL bei der Registrierung anerkannt:
Und ich weise immer wieder darauf hin, dass solcherlei TOSsen oder AGBn vor den meisten Gerichten der westlichen Welt allerhöchstwahrscheinlich keine Chance hätten.

Selbstverfreilich können wir hier in Old-Europe da nichts durchfechten, aber ich warte sehnlichst auf den ersten Ami, der sich das nicht gefallen lässt und das wirklich mal durchzieht. :twisted:
 
Sperrung des Accounts

Hallo zusammen.
Da ich mit einem Bekannten einen Club führe dachten wir uns wir nehmen einen Account fürs finanzielle, also erschuff ich Moneymouse. Jetzt wollte ich am Donnerstag mit Moneymouse einlogen und bekomme die Meldung das der Account gesperrt ist. ich verstehe überhaupt nicht warum. Es kann ja nicht daran liegen das Mein Bekannter und ich immer wieder Geld auf den Avatar legen oder?

Wenn jemand mir weiter helfen könnte wäre das super, denn nach Kanada telefonieren wollte ich nicht.

Achja es ist ein altersverifizierter Basicaccount


Habe gerade über www.secondlife.com versucht ein Ticket zu erstellen funktioniert bei mir nicht.... HILFE*murmelt* unser gesamtes Tipjarsystem liegt auf dem Account
 
Hallo Bethany,

ich habe deine Frage an einen bestehenden Thread angehängt. Diese Fragen kommen häufiger.
Bitte lies dir den Thread durch, vielleicht stehen dort die nötigen Infos schon drin.
 
Ein Klassiker bei Accountsperren ist ja bekanntlich Geldtransfer. Hier wird vermutet das Gelder durch nicht legalen Erwerb transferiert wurde. Auch wenn Ihr das Geld durch Vermietung oder TipJars erhalten habt kann das vorkommen.

Ist aber nur eine Vermutung.

Auf jeden Fall drücke ich Euch die Daumen!
 
Das Rechtssystem bei LL ist ein wenig anders als im RL.
Dort gilt eher der Grundsatz: "Schuldig bis zum Beweis der Unschuld"

Am besten loggst du dich mit deinem Hauptava bei Secondlife.com ein und erstellst ein Ticket in der Support-Sektion. Du kannst dort auch auswählen ob es sich, wie in deinem Fall, um einen Alt-Account handelt.

Vermutlich wirst du aber auch anrufen müssen, was über Skype kostenfrei ist.
Die Nummer findest du in Kilas Beitrag. Du wirst dich erstmal mit einem Englisch sprechenden LL-Mitarbeiter abmühen müssen, der dich dann an einen Deutschen LL-Mitarbeiter weiterverbindet.

LG, Gonzi
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten