1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Adventskalender 2016 *hohoho*

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von June Trenkins, 30. November 2016.

  1. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Machen wir den Anfang mit unserem SLinfo.de Adventskalender. :xmas:

    SLi-cal.jpg

    Ich bin gespannt, wer dieses Jahr alles einen Adventskalender in seinem Shop stehen hat. :inlove:

    Von einer indischen Freundin weiß ich, das sie beim KittyCatS! - Shop Aventskalender mitmacht. :Mietzensmiley: (Archon, wir brauchen Tiersmilies!) :^^:
    Im Shop steht noch kein Kalender, aber das kann ja noch werden - oder ich hab ihn übersehen.

    Taxi zu KittyCats
     
  2. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich weiß, dass !go! wieder einen Adventskalender macht. Gruppe wird benötigt, die kostet 50L.
    Dafür gibt es sowohl weibliche wie auch männliche Geschenke :)

    [​IMG]
    !gO! Advent 2016
    by Gocha Merlin, auf Flickr
     
  3. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.833
    Zustimmungen:
    4.284
    Punkte für Erfolge:
    139
    Einer meiner Favoriten bei den Kalendern ist 2016 auch wieder dabei: Sway

    [​IMG]

    HUD-basierte Hunt, gratis und immer super gemacht.
     
  4. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Im ABRANIMATIONS MAIN STORE würd ich heute unbedingt vorbeischauen! :xmas:
    Gruppe wird benötigt zum anklicken der Kästchen.
    secondlife:///app/group/1fe94b95-2686-23a9-9b94-471774fdeb57/about

    Snapshot_001.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2016
  6. Mena

    Mena Nutzer

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    18
    Adventskalender bei Akeasha (React), heute war ein Cuddle Pillow drin. Akeasha selbst macht ziemlich gute Möbel. :cheer::aaaaa:
    Ich liebe die Sachen dort, wenn die auch etwas kostspielig sind. :o_o:
    Das ganze schaut wie folgt aus:
    Akeasha Adventskalender_001.png

    Und hier das Taxi dorthin:
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Akaesha/189/68/23

    Es lohnt sich auf jeden Fall!
     
    June Trenkins gefällt das.
  7. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    pshhh nix verraten was drin ist, Mena. Nimm anderen nich die Freude am entdecken. ,)
     
  8. Mena

    Mena Nutzer

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ohweia, ich und mein loses Mundwerk, soooorrryy :rofl:^^:
     
    June Trenkins gefällt das.
  9. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.864
    Zustimmungen:
    1.179
    Punkte für Erfolge:
    114
    June Trenkins gefällt das.
  10. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nochmal eine riesige Liste für Adventskalender:
    Advent Calendar 2016 Complete Store List

    Also wirklich - wie soll man denn das alles schaffen?
    (MadPea find ich echt witzig - 1000L berappen, dann darf man jeden Tag ein Türchen öffnen. Ist wohl derzeit der Hype mit den 1000L-Päckchen ...)
     
    aviva Sparta gefällt das.
  11. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Stand ich auch fassungslos davor, MadPea.
    Der Adventskalenderaufsteller ist supertoll gemacht, gefällt mir echt sehr. Aber man sollte sich erinnern, was ein Adventskalender ist und das man in der Weihnachtszeit gibt, anstatt den Leuten Geld abzuknöpfen.
     
  12. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich denke man kann es so oder so sehen.
    Anderseits dürfte dann auch keine kostenpflichte Gruppen notwendig sein (ist doch bei etlichen). Oder man hat keine Lust mehr, die 5. Tasse heisse Schokolade auszupacken und ist eher bereit etwas dafür auszugeben, wo man weiß das es gute Ersteller sind, das die Items exclusiv nur für den Kalender sind.

    Ich habe mir den Madpea Kalender auch ins Auge gefasst. Da man sich die Geschenke bis zum 31. abholen kann (ohne das sich der Preis erhöht), hoffe ich das ein Blogger zuvor davon berichtet^^
     
  13. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast schon recht, @aviva Sparta, aber in einer kostenpflichtigen Gruppe bin ich wegen deren Aktivitäten das ganze Jahr über, und nicht nur wegen eines einmaligen Events. (Natürlich auch wegen der Groupgifts, logisch.) Es gibt ja auch Gruppen, die während der Weihnachts-(Geschenke-)Zeit ihre Beitrittsgebühr erhöhen bzw. überhaupt erst eine verlangen. Wohl dem, der dann vorher schon drin war.
    Aber irgendwo hat jeder seine persönliche Grenze, wo er erst mal nach Luft schnappt. Und das ist bei mir eben alles oberhalb von 500L - auch wenn es in RL nur Kleinstbeträge sind. Andere Leute haben sicherlich ihre Grenze niedriger oder auch höher angesetzt.
    Ich möchte jedenfalls bei "größeren Ausgaben" schon relativ genau wissen, was ich für mein Geld bekomme, der Name des Herstellers alleine genügt mir in diesem Fall nicht. Aus diesem Grunde bin ich auch kein sonderlicher Fan von "Luxebox" und Konsorten. Offenbar gibt es einen Kundenkreis dafür, sonst würden ja nicht so viele Nachahmer auftauchen. Ich gönne jedem von Herzen die Freude beim Auswickeln der ganzen Überraschungen, aber mir geht es dabei so ähnlich wie bei der Betrachtung mancher abstrakter Kunstwerke: mir fehlt einfach komplett der Sinn dafür.
    Jedem das Seine - wie es so schön heißt.
     
  14. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich bin da absolut bei dir.
    Mich nerven maßlos, die ganzen Überraschungskisten und was habe ich mich nicht schon darüber ausgelassen.
    Bis ich vor kurzem. Da habe ich mich überwunden und bin über meinen meckernden Schatten gesprungen und habe mir die Preorder von Deco(c)rate geholt. ich war schwerst begeistert davon was ich da nicht für tolle Sachen bekam für 1500 L$.
    Ein Grund war auch, weil ich für meine Sims neue Sachen brauchte. Aber solche Boxen speziell für Mädels, mit Haaren, Kleidung usw - werden mich nie sehen. Ich möchte es auch einfach sehen und probieren, vondem abgesehen mag ich vieles nicht.

    Aber zum Glück ist es ja wie so oft in SL - jeder wie er mag, so wie du es bereits sagtest.
     
    Leora Jacobus und Charlie Namiboo gefällt das.
  15. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sind denn die Sachen in dem teuren Bezahl-Kalender wenigstens so wie Gachas trans? Dann lässt sich darüber ja noch reden, finde ich...
     
    Katharina Infinity gefällt das.
  16. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.864
    Zustimmungen:
    1.179
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also bei Prism Design gefallen mir die ersten zwei Türchen recht gut, werde öfter mal vorbeischauen ...

    [​IMG]
    PrismAK_1_2
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Bei !gO! dagegen hatte ich im letzten Jahr schon die Erfahrung gemacht, daß der Inhalt nicht so meins ist. Mein MaleAlt und eine Schwester waren in die Gruppe eingetreten und hatten lange täglich nachgeschaut aber ... nun ja ... etwas gewöhnungsbedürftig! ;)

    Und dieses Jahr? Hier das erste Türchen von gestern für sie und ihn ...

    [​IMG]
    IgoIAK_1mf
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Der Schal und die Hose rechts sind nicht dabei, nur der Pulli mit Hemd (in einem Stück).
     
  17. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Freund/in des Forums

    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    94
    Schön, dass du uns zeigst was drin ist. So müssen wir nicht selbst neugierig sein.
     
  18. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.055
    Punkte für Erfolge:
    129
    Danke @Leora Jacobus!
    Weißt du ob man diese Kalender Gifts von !go!
    auch noch jeweils paar Tage später bekommt.
    Das Kleid gefällt mir sehr gut.
     
  19. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe schon mal die ersten schönen Geschenke eingesammelt. Beim SLinfo.de Adventskalender wäre es günstig, da die Gruppe erforderlich ist, so ein GruppenEintrittsDingens hinzustellen, habe gesucht und nichts gefunden.
     
    June Trenkins gefällt das.
  20. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Oh...kommt nicht ein Text im open chat, wenn du in Junapel eintrudelst? Da war der Gruppenlink doch dabei, dachte ich. Ich schau dann noch mal.

    Ich hab mich auch bis jetzt über die Geschenke gefreut!! :)


    07:22] SLinfo.de Greeter : Falls Du noch kein Mitglied der SLinfo Gruppe bist, kannst Du Dich hier anmelden: slinfo.de [Link anklicken]

    Kommt wahrscheinlich nur, wenn man das erste mal am Tag hinported.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016