1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Adventskalender SLinfo.de (?)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von June Trenkins, 11. November 2016.

  1. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Erinnert ihr euch noch, als wir vor Jaaahren einen SLinfo-Weihnachtsmarkt mit Riesenpyramide etc. hatten
    und wer den so super gescripteten Adventskalender gebaut und hingestellt hatte?

    Für dieses Jahr ist es fast etwas zu spät, aber ein Adventskalender mal wieder (auf Junapel?) wär doch ne schöne Idee gewesen.
    ....also wo jeder, der gerne bastelt oder einen Shop hat, sich ein Fensterchen raussuchen kann und befüllt
    und ganz SL kann sich Tag für Tag daran bereichern. :^^:

    Oder organisieren wir was noch auf die Schnelle?

    Meinungen? :xmas:
     
  2. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    154
    *schubs*

    Dank Linden haben wir jetzt ganz viele Prims auf Junapel frei ;-)

    Wer hilft beim Organisieren?
    Wer klappert die Shopbesitzer ab?
    Wer baut den Kalender?
    Wer skriptet?
    ...
     
    June Trenkins gefällt das.
  3. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich finde, es ist ein schöne Idee und es wäre toll, wenn ein paar Leute sowas auf die Beine stellen.
    Leider werde ich dafür keine Zeit haben.
     
    June Trenkins gefällt das.
  4. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.823
    Zustimmungen:
    4.281
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich schreibe zumindest mir bekannte Ersteller an, ob sie Interesse hätten, da mitzumachen und so Ihren Store kostenfrei zu promoten.
    Wenn das noch ein paar tun (Ersteller kontaktieren und für den Kalender begeistern meine ich), würde es natürlich mehr Wirkung haben.
     
    June Trenkins gefällt das.
  5. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ein Baum mit Geschenken darunter würde den gescripteten Adventskalender ersetzen, wenn niemand so etwas im Inventar hat.
    24 Päckchen, 24 Shops. Jeder Shopbesitzer hat seinen eigenen Tag, an dem er sein Geschenk den Vorabend drunterlegt.

    Der Vorteil ist, die Leute können sich das Kalendergeschenk aus vergangenen Tagen auch noch abholen und sind um so mehr glücklich. :)

    Nur ein Vorschlag. Der Gedanke kam mir, als ich vom Rentierkarusell auf den VeVa Weihnachtsmarktbaum mit Geschenken schaute. :xmas:

    Wer fällt den Baum? :D

    christmas-1297870_640.png
     
  6. Florenti Oh

    Florenti Oh Nutzer

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo June,
    wunderschöne Idee mit dem Adventskalender. Ich wäre dabei, wenn ihr Hilfe braucht einfach melden, allerdings kann ich nicht scripten und den Baum fällen, da würde ich vermutlich mehr Schaden anrichten ;-). Aber vielleicht gibt es noch andere Arbeiten. Würde auch ein Fensterchen übernehmen.

    Gruss/Merry Christmas
    Flo
     
    Uli Jansma und June Trenkins gefällt das.
  7. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Scripte sind kein Problem, da werd ich dann mal schauen, daß ich das heute oder morgen noch fix schreibe
     
  8. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.823
    Zustimmungen:
    4.281
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich habe da noch einen Baum im Garten (Krüppelkiefer mit Geschenken und Bär im Winterschlaf):

    [​IMG]

    [​IMG]

    LI 11, ist aber mod und kann verändert werden. Bei Interesse einfach bei mir melden.
     
    Uli Jansma und June Trenkins gefällt das.
  9. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2016
    Florenti Oh gefällt das.
  10. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Einen SCHÖNEN Weihnachtsbaum, Durandir. LOL
    Der ist doch nicht festlich. *kicher
     
  11. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Wer möchte, darf es gerne teilen, weitergeben etc..
    ..oder fehlt noch irgendwas? Ist schnell geändert.

    Uli, ich schick´s dir ingame für die Gruppe. :)

    [​IMG]
     
  12. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.823
    Zustimmungen:
    4.281
    Punkte für Erfolge:
    139
    @June Trenkins Du kannst Sera Rajal ***CRAZY CHICKS *** in den Kalender eintragen.
     
    Uli Jansma gefällt das.
  13. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Hier das Script für die Geschenkpakete:
    Jeder MUSS die SLinfo Grupe aktiviert haben
    Jeder KANN nur EIN Mal etwas aus dem Paket holen
    Nach dem Datum kann das Paket trotzdem weiterhin geöffnet werden, so daß man nicht jeden Tag hin muss.
    - Das könnte man auch abändern ;)
    - Aus " if(I_day <= DAY) " müsste dann " if(I_day == DAY) " werden.

    Code:
    integer I_day = 24;
    integer I_month = 12;
    string  S_wrongdate = "HIER DER TEXT FÜR DAS FALSCHE DATUM";
    string  S_hasgotit = "HIER DER TEXT FÜR LEUTE; DIE ES SCHON ABGEHOLT HABEN";
    string  S_wronggroup = "HIER DER TEXT FÜR LEUTE; DIE NICHT DIE GRUPPE AKTIVIERT HABEN";
    list    L_got_it;
    
    give(string target)
    {
        if(llListFindList(L_got_it,[target]) == -1)
        {
            string thisScript = llGetScriptName();
            list inventoryItems;
            integer inventoryNumber = llGetInventoryNumber(INVENTORY_ALL);
     
            integer index;
            for ( ; index < inventoryNumber; ++index )
            {
                string itemName = llGetInventoryName(INVENTORY_ALL, index);
     
                if (itemName != thisScript)
                {
                    if (llGetInventoryPermMask(itemName, MASK_OWNER) & PERM_COPY)
                    {
                        inventoryItems += itemName;
                    }
                    else
                    {
                        llSay(0, "Unable to copy the item named '" + itemName + "'.");
                    }
                }
            }
     
            if (inventoryItems == [] )
            {
                llSay(0, "No copiable items found, sorry.");
            }
            else
            {
                L_got_it = L_got_it +[target];
                llGiveInventoryList(target, llGetObjectName(), inventoryItems);    // 3.0 seconds delay
            }
        }
        else llRegionSayTo(target,0,S_hasgotit);
    }
    
    default
    {
        touch_start(integer total_number)
        {
            key toucher = llDetectedKey(0);
            if(toucher == llGetOwner())llDialog(toucher,"Bisher haben "+(string)llGetListLength(L_got_it)+" Personen diese Box geöffnet",["OK"],10);
            integer MONTH   = (integer)llGetSubString(llGetTimestamp(), 5, 6);
            integer DAY     = (integer)llGetSubString(llGetTimestamp(), 8, 9);
            integer HOUR    = (integer)llGetSubString(llGetTimestamp(),11,12)-8;
            if(HOUR<0)DAY = DAY - 1;
            else if(HOUR>16) DAY = DAY + 1;
           
            if(MONTH == I_month)
            {
                if(I_day <= DAY)
                {
                    if(llSameGroup(toucher))
                    {
                        give(toucher);
                    }
                    else llRegionSayTo(toucher,0,S_wronggroup);
                }
                else llRegionSayTo(toucher,0,S_wrongdate);
            }
            else llRegionSayTo(toucher,0,S_wrongdate);
        }
    }
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2016
  14. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Alsooo, ich hatte die Idee 24 Kugeln zu basteln, die dann den Baum schmücken sollen. (Wenn die Herren sich in den Wald begeben und einen fällen!) :rofl
    ...und in jede Kugel Archons script reingelegt.

    Dabei hab ich entdeckt, das man in Blender die Texturen via drag and drop einfach auf´s mesh ziehen kann...yeah! :^^: genial...

    Clipboard01.jpg
     
  15. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    2.765
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also mir gefällt Durandirs Baum, ehrlich.
    Und die Kugeln findet man daran auch ziemlich leicht.
     
    June Trenkins gefällt das.
  16. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Is halt ein Giraffenhalsbaum. :D
    Ein Dank an alle, die heute ihre Bäumchen auspackten zur Besichtigung. :kiss:

    Wir haben einen tollen Baum bei Fe im Wald abgeholzt und mitgenommen.
    Die Kugeln sind auch fertig.

    :xmas: Macht alle etwas Werbung bitte, dass in jeder Kugel eine kleine Nettigkeit drin liegt zur Vorweihnachtszeit. :xmas:
    Wir brauchen echt noch Shops oder Bastler, sonst leg ich faule Tomaten rein oä.
    :rofl
     
    Uli Jansma gefällt das.
  17. VelvetOnxy Jewell

    VelvetOnxy Jewell Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Solls ein Gift sein also Klamotten in meinem Fall oder drafs auch ne GiftCard für den Store sein?
     
    Uli Jansma gefällt das.
  18. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich find die Idee echt genial! Leider kann ich selbst aber nix beisteuern.. kann weder Klamotten noch Möbel oder anderes Zeug bauen... aber dafür weiß ich auf jeden Fall 2 Ersteller die ich fragen kann ob die zu dem Weihnachtsbaum was beisteuern können... eventuell kann ich auch bei 3 anfragen und das so bald wie möglich, definitiv noch diese Woche!
     
    Uli Jansma gefällt das.
  19. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    @VelvetOnxy Jewell *freu* Wie du möchtest. (aber giftcard ist eine suuuuuuuuuuuper idee) :))))

    @Irmgard Apfelbaum Ganz große Klasse!! *Daumen drück* :)

    /me meldet Irmgard zu nem Anfänger-Baukurs an :D
     
    Uli Jansma gefällt das.
  20. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anfänger-Baukurs? Wo und wann? *gg* Und vor allem: bei Wem??