1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

AG "Notecard-Standorte innerhalb SL"

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Exolate Carter, 6. März 2008.

  1. *stürzt sich auf dich, saugt dir alles Blut aus deinem Körper und wirft die leere Hülle, die einst Candia war, Michael dem Werwolf zum Frass vor*

    Viiieeel besser, kleine Elfe
    sehr viel besser... :twisted:

    *denkt sich "jetzt hätten wir die "guter Vampir, böser Vampir"-Sache auch geklärt"*


    :wink:
     
  2. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also so geht das nicht---- Exolate, da muß ich mir für die Zukunft doch reichlich überlegen ob ich weiter mit dir andere Projekte durchziehen möchte, wenn die alle so blutig enden.
     
  3. ist ja schon gut....

    *nimmt die Candia-Hülle an sich - scheucht Michael weg und schleppt sie zu einem Flusslauf*

    *formt aus der Candia-Hülle und etwas Lehm wieder eine komplette Candia - ruft leicht genervt "Lebe!"*

    *sieht die Lehm-Candia etwas zucken*

    so, da habt ihr sie wieder!! *trottet davon*



    :wink:
     
  4. Candia Oyen

    Candia Oyen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OFF TOPIC an:

    *sieht erschreckend was der Flattermann mit ihrer leeren Hülle macht, folgt dem Davontrottenden als Waldgeistwesen, kreist erbost um ihn herum und schimpft ganz fürchterlich in elfischer Sprache in sein Ohr*

    Du Rüpel, eine Elfe zu töten, na warte das wirst du noch bereuen. Niemand vergreift sich ungestraft an einen Waldelfe.

    *fährt mit einem Ruck durch den Körper des Nachtwesen*

    So schnell wirst du mich nicht los nachdem du mich so verunstaltet hast.

    *beginnt ganz unelfisch zu grinsen und ihre Augen funkeln böse dabei*

    OFF TOPIC aus!
     
  5. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde gerne mit dem Verteilen der Clients beginnen.

    [​IMG]
     
  6. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bitte einen Client auf dem SLINC (SLInfo Newbie Center) aufstellen.
    Ansprechpartner ist Wohli Fargis.
     
  7. Ja, dass habe ich bereits geplant und weiters hat auch Anna die NC erhalten, um die Beschreibung f.d. Western RP liefern zu können.

    Grüße
    Exolate
     
  8. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was denn? Western RP? hm, dann muß ich ja die Textur erweitern auf Western. Wie heißt die RP genau und oder Abkürzung?!
     
  9. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Ja, du hast recht, dass RP sollte auch auf die "Liste" kommen!
    Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass sich die RP-Landschaft aus deutschsprachiger Sicht immer stärker erweitern wird... speziell jetzt in thematischer Sicht.

    Wenn ich mir ansehe: Es gibt eine zusätzliche Mittelalter-Welt (Carima), im Bereich Cyberpunk gibt es Bewegung und für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis Star Trek bzw. Star Wars in einer dt. Version kommen wird.

    So gesehen stellt sich die Frage, ob wir alle Themenbereiche auf den Giver draufpacken können/wollen :?

    Meine Meinung zum Layout:
    Mir gefällt das von dir erstellte sehr sehr gut. Auch finde ich die Auflistung der Welten eine gute Idee. Wenn die Liste zu lang wird, würde ich aber eher davon absehen, da es zu unübersichtlich wird und die "Ästhetik" darunter leidet.

    Wie ist denn deine Meinung dazu, Amelie?

    LG
    Exolate
     
  11. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich lass mir was einfallen :wink:
     
  12. Setanta Oceanlane

    Setanta Oceanlane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen :)

    Also der Giver auf WoD steht nun am Eingang :)

    Amelie: Wir sollten uns mal unterhalten, ob es auch für Euch interessant wäre SIM-übergreifende RP's zu machen :)

    Gruss
    Set
     
  13. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Set,

    grundsätzlich ein dickes Ja! Einzige Einschränkung ist, wir sind nicht interessiert an den üblichen "hau drauf, capture me, capture you" Spielchen. Wir möchten Rollenspiel. Wir können ja mal ingame uns treffen und sowas besprechen.

    Gruß
    Atrista
     
  14. Setanta Oceanlane

    Setanta Oceanlane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Atrista :)

    Also RP ist für mich ned nur hau drauf, etc. spiel ..... es gehört mitunter dazu..... (zumindest für den krieger den ich spiele) ...... aber z.B. mit den Ventrues pflegen wir nur Handelsbeziehungen ....... Ich denke, wir unterhalten uns mal ingame über die Möglichkeiten - denke, der Spielraum ist gross....:)

    Danke aber für die Info und freu mich auf unser Treffen.

    Gruss
    Set
     
  15. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte noch einmal daran erinnern das der von uns angebotene NC Giver noch Standorte braucht. Bitte meldet euch damit wir entsprechend handeln können.
    Wenn es weitere deutschsprachige RP gibt, die interesse haben mit gelistet zu werden, bitte auch melden.
     
  16. Sveta Takaaki

    Sveta Takaaki Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
  17. Milosh Glasgow

    Milosh Glasgow Freund/in des Forums

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Ihr Lieben,


    seit Heute haben auch wir einen RP-Notecardgeber in unserem Club aufgestellt.

    Er steht direkt neben dem Eingang vor dem Gebäude

    http://slurl.com/secondlife/LOL Island/34/231/23

    lg
    Milo

    PS vielen Dank an Amelie für das fixe und unbürokratische rüberbeamen;-)
     
  18. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi ,
    stolperte heute durch Zufall auf einen eurer RP-Info-Kästen. Darin befinden sich auch die Notecards der einzelnen RP-Welten. Nun muss ich dazu anmerken, das wesentliche Teile der Rassenbeschreibung/ Neldoreth geklaut sind. Also unautorisiert wurden von D. Zehetbauer Textpassagen meiner Notecard kopiert. Ich erhebe darauf Urheberrecht und werde dieses auch geltend machen, notfalls rechtlich. Somit fordere ich euch auf, die entsprechenden Textpassagen zu löschen und das in allen NC-Givern. Zuwiderhandlung werde ich umgehend Linden melden. Das soll kein Affront gegen euch sein, gleichwohl gegen die Diebe von Neldoreth, allen vorran D. Zehetbauer. Gerne sende ich zur Vollständigkeit meinen Originaltext zu.

    Es kann nicht angehen, das man sich freigiebig an geistiges Eigentum bedient. Das Regelwerk dort (Neldoreth) und die Erklärung zum DCS/Skilling wurden ebenfalls von mir gestohlen. Denen reichte es nicht aus, uns das Projekt zu entwenden....

    Grüße
    Zat
     
  19. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Zatron,

    Diesen Satz haben andere schon vor dir geschrieben. Begehst du jetzt eine Urheberrechtsverletzung??

    Es scheint Mode geworden zu sein ohne weiteres Nachdenken einfach mal einen Rechtsbruch zu behaupten.

    Sei dir sicher, die Projektgruppe wird auf die Rechte auf geistiges Eigentum achten. Aber es kann nicht unsere Aufgabe sein zu prüfen ob irgend jemand eine gleiche oder ähnliche Schreibweise verwendet hat. Es ist auch nicht unsere Aufgabe bei jedem Zerwürfnis zu prüfen stimmt noch die Beschreibung. Der Adressat deiner Beschwerde ist D. Zehetbauer und nicht die Projektgruppe. Rassenbeschreibungen und Regelwerke sind nicht geistiges Eigentum. Das wäre so als würde Frankreich die BRD anklagen weil im Bürgerlichen Gesetzbuch ähnliche oder gleiche Passagen wie im Code Civil stehen. Da musst du schon wirklich etwas "Neues", "nie Dagewesenes" geschaffen haben um solche Ansprüche geltend zu machen.

    Die Projektgruppe verfällt auch nicht in die Hektik und aportiert jedes Stöckchen welches da geworfen wird. Selbstverständlich kannst du verlangen, dass deine RP-Welt nicht mehr in unseren Infokarten erwähnt wird oder anmerken, dass deine RP-Welt nicht mehr richtig beschrieben ist. Ansonsten warten wir einmal ab wie du dich mit deinem Kontrahenten einig wirst. Der rechtlichen Durchsetzung von der Einmaligkeit deiner Rollenbeschreibung und deines Regelwerkes sehen wir erwartungsvoll entgegen.
    Viele Grüße
     
  20. Hallo Zatron,

    schliesse mich Atrista an und ergänze um folgendes:
    Wenn es sich um Diebstahl von geistigem Eigentum handelt, dann belange denjenigen, der dies begangen hat, sprich: So wie du nennst D. Zehetbauer oder andere.
    Wir haben diese Notecards von den Ownern von Neldoreth erhalten und erst wenn uns diese eine andere Version schicken, werden wir uns bewegen, punkt aus.

    Uns so nebenbei mal: Auf solche Kinderreien habe ich absolut null Bock. Geh von mir aus zum obersten Gerichtshof, wenn dir soviel daran liegt... sei mir nicht bös, aber jetzt wirds lächerlich.

    Grüße
    Exolate