• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktualisierte Nutzungsbedingungen - Lindex & Co

Weißt du Dexx, es betrifft dich nicht. Darum schreist du nicht, ist es dir egal. Obwohl das ein viel tiefgreifender eingriff ins SL ist als zb Mesh, wo du immer am lautesten rumheulst seit Monaten ^^

Doch - es betrifft mich durchaus. Aber es ist nicht besonders wichtig, denn ich kann es in 3 Minuten ändern. Also nicht der Rede wert. Und über Mesh "heule" ich nicht. Ich sage nur meine Meinung was mir gefällt oder nicht.

edit : schon die Art und weise wie LL hier wieder vorgegangen ist, ist ne frechheit. Ohne vorankündigung. Direkt mit dem Hammer aufm Kopf.

Dem kann ich jetzt voll und ganz zustimmen. Ein kleiner Hinweis VOR den TOS Änderungen, ein "wieso und warum" - das wäre ein netter Zug gewesen.

Solche Arroganz kotzt mich an:
Wenn das Volk kein Brot hat soll's doch Kuchen essen.

Sorry - aber das ist keine Arroganz. Das ist die Realität:
Wieviele SL-User, die KEIN verifiziertes Paypal haben, keine Kreditkarte und noch dazu einen Offenbacher geleistet haben sind in SL? Und wieviele davon geben Geld in SL aus und kaufen dazu Linden?? Ich denke, die kannst Du ohne Probleme mit den Fingern abzählen...
 
Eldex überweist auf unser Konto bei der Sparkasse direkt in Euros. Lindex macht das nicht, so bleibt nur der Umweg über die schwerfällige Paypal und da darf man zusätzlich Gebühren für die Transaktion entrichten.

ich bin mir sicher, dass LL in nächster Zeit einige "großartige Verbesserungen" ankündigen wird :wink:
 
Eldex überweist auf unser Konto bei der Sparkasse direkt in Euros. Lindex macht das nicht, so bleibt nur der Umweg über die schwerfällige Paypal und da darf man zusätzlich Gebühren für die Transaktion entrichten. Und...wir sind nicht Anonym bei LL aber wohl viele unserer Kunden die jetzt dann eventuell wegbleiben weil sie kein Geld mehr für SL haben. Viele von den nutzten zB. Paysafecard...wer weiß ob das noch gehen wird.

Gerade diese Anonymität und der dadurch nicht mehr nachvollziehbare Geldfluss, ist das, was den US Finanzbehörden bitter aufstößt.

Mit ein wenig Tipparbeit, kann man mit Paysafe oder ähnlichen Systemen(selbst bei Stückelungen von höchstens 50 oder 1oo €) in kurzer Zeit Zigtausende waschen.
Ähnliches gilt für irgendwelche Tauschgeschäfte über Handyguthaben, Bitcoins(auch diese kann man in andere virtuelle Währungen tauschen)

Freiwillig verzichtet LL sicher nicht auf die Einnahmen, die gerade die Massen neuer Residents erzeugen, die schnell mal für ein paar Wochen nach SL reinschauen, und eben schnell mal beispielsweise an der Tanke 20 Euronen Paysafe kaufen, um dann wieder auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden.
 
Was ist denn nun besser beim bezahlen...mit Kreditkarte oder per Paypal? Ich bin etwas verunsichert weil ich habe ja ein Paypalkonto und da wurde es direkt von meinem Konto abgebucht der Betrag den ich bei Virwox benötigte. Brauche ich für Linden ein Extra Paypalkonto?

Und bin jedenfalls froh dass ich gestern noch vorherLinden von Virwox transferiert habe. Bin ja nur mal gespannt was nun mit meinen restlichen 4000 wird.
 
Was ist denn nun besser beim bezahlen...mit Kreditkarte oder per Paypal? Ich bin etwas verunsichert weil ich habe ja ein Paypalkonto und da wurde es direkt von meinem Konto abgebucht der Betrag den ich bei Virwox benötigte. Brauche ich für Linden ein Extra Paypalkonto?

Und bin jedenfalls froh dass ich gestern noch vorherLinden von Virwox transferiert habe. Bin ja nur mal gespannt was nun mit meinen restlichen 4000 wird.

Bei Linden ist die Handhabe mit Paypal etwas umständlicher, denn Lindex zieht über Paypal nicht einfach von Deinem Konto ein. Hier musst Du den Betrag, den Du wechseln willst vorher auf Dein Paypal Konto überweisen.

Also ist von der Handhabung die Kreditkarte deutlich im Vorteil, da hier das Geld direkt abgebucht wird.

Aber prinzipiell sollte bei LL jedes verifizierte Paypal Konto funktionieren.(Wobei hier teilweise von Problemen berichtet wird. Aber ich hatte in vielen Jahren nicht einmal Probleme mit Paypal)
 
/me holt das Popcorn raus und liest amüsiert weiter mit :popcorn
 
Also ich zahle von Anfang an mit PayPal und bisher musste ich nie das Geld vorher aufs PayPal-Konto überweisen, wird immer einfach vom Konto eingezogen.

Das war bei mir früher auch möglich, aber irgendwann(etwa seit knapp zwei Jahren) war dies nicht mehr möglich. Ist nicht weiter tragisch. Überweise ich eben zwei Tage vorher.
 
Ich bin jetzt ehrlich gesagt froh, dass ich inworld keinen Shop mehr habe. Auch das ich zur zeit kein Land miete. Dadurch dass ich bald meine L$ nicht mehr (zB bei Virwox) einfach so über Direktüberweisung kaufen kann, kann ich jetzt einiges sparen.

Klar hab ich auch mal direkt bei LL L$ gekauft -- aber das war vor Jahren, als mal kurzzeitig jede Menge Zahlungsmöglichkeiten gelistet waren, nicht bloß Kreditkarte und Paypal - darunter auch Click&Buy und Direktüberweisung. Aber da ich weder eine Kreditkarte besitze, noch Paypal, kann ich ja ab nächsten Monat gut sparen - regelmäßig 40 Euro mehr zur Verfügung zu haben hat ja auch was. Und wer will auch schon inworld Geld ausgeben, und wenn es nur zum Texturupload ist - braucht doch kein Schwein :roll:
:thumbdown
 
Ich finde deine Frage nicht wirklich sinnvoll, weil du

1. nicht weißt, ob LLs Vorgehen eine Reaktion auf geänderte US-Gesetze war (falls doch, wäre eine Quellenangabe hilfreich) und

2. LL, in diesem Fall die Möglichkeit gehabt hätte, die notwendige Änderung vorher anzukündigen.

Wenn ich eine "Wechselstube" betreibe und international handel, dann sollte ich als Betreiber mich vielleicht aber auch mal auf dem lfd. halten, was die Gesetzeslage angeht. Oder ich tue das nicht und werde überrumpelt von solchen eigentlich vorhersehbaren Maßnahmen.

@ Georg:
Da magst du recht haben, den SL-Power-User wird es vermutlich nicht abschrecken, der findet Mittel und Wege. SL besteht aber auch aus (mittlerweile) Gelegenheits-Usern wie mir, ich komm alle paar Tage mal kurz on, shoppe und chatte bissel und logge mich wieder aus. Das ging seit 2008 bequem und schnell mit Paypal und Eldexchange. Ob ich jetzt noch Bock habe, KK-Infos zu hinterlegen, weiß ich ehrlich gesagt nicht..

Ich glaube ihr unterschätzt, dass die Gelegenheits-SLer (die sich ab und an abends nach der Arbeit einloggen) einiges an Geld in SL ausgeben. Das fällt dann halt weg..

Also für dich ändert sich doch nichts, Du hast doch ein Paypalkonto wie du sagst, von daher kannst du doch weiterhin bequem hochladen.
 
Ich weis nicht was immer alle mit Kreditkarten haben, ich hatte noch nie eine und will auch keine.
Ich bezahle schon seit vielen Jahren mit PayPal. Groß um den Wechselkurs kümmere ich mich auch nicht.
Ich klicke im Viewer auf L$, kaufe und gut ist.
Das was ich an L$ brauche ist nicht die Welt, ich bin wirklich sparsam im RL,
aber ob ich nun mal ein paar Cent mehr bei Wechsel drauf lege bringt nun wirklich keinen um.
 
Vielleicht habe ich es anders verstanden. ich verstehe das Third Party Exchangers weiterhin existieren dürfen aber LL sich vorbehält Geld aus diesen Quellen zu beschlagnahmen wenn es darüber einen Verdacht der Geldwäsche oder andere Verstöße transferiert worden sind.

Eigentlich ändert sich doch gar nichts denn das war schon immer die Praxis. Nur jetzt ist es in der ToS manifestiert.

Oder habe ich was überlesen?
 
Bei Linden ist die Handhabe mit Paypal etwas umständlicher, denn Lindex zieht über Paypal nicht einfach von Deinem Konto ein. Hier musst Du den Betrag, den Du wechseln willst vorher auf Dein Paypal Konto überweisen.
Stimmt nicht, wenn auf meinem PayPal-Konto mal was fehlt holt PayPal das Gebühren frei von meinem Giro-Konto.
Ich kaufe seit Ewig und drei Tagen online mit PayPal ein, kommt immer mal vor das zu wenig drauf ist.
Und auch das man Gebühren bei PayPal für L$ Einkauf zahlt stimmt nicht. Als Käufer zahlt man nie Gebühren,
es sei denn LL zieht die ab, aber das verstößt normal gegen die PayPal Regeln.

Gesamtbetrag:-$4,35 USD (entspricht -€3,44 EUR)
Gebühr:$0,00 USD
Nettobetrag:-$4,35 USD

Umrechnung aus:-€3,44 EUR
Umrechnung in:$4,35 USD
Wechselkurs:1 Euro = 1,2661 US-Dollar

Betrag:$4,35 USD
Umsatzsteuer:$0,00 USD
Versand:$0,00 USD
Bearbeitung:$0,00 USD
Anzahl:1

NIX GEBÜHREN :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry - aber das ist keine Arroganz. Das ist die Realität:
Wieviele SL-User, die KEIN verifiziertes Paypal haben, keine Kreditkarte und noch dazu einen Offenbacher geleistet haben sind in SL? Und wieviele davon geben Geld in SL aus und kaufen dazu Linden?? Ich denke, die kannst Du ohne Probleme mit den Fingern abzählen...
Dann musst du aber extrem viele Finger haben. :roll:
Ich habe nämlich schon mehr als ein Dutzend solcher Leute auf meiner FL -- allein bei diesem Account. Wenn ich die deutschsprachigen SL-Bewohner in den FLs aller meiner Accounts zusammenzähle, und davon die mir bekannten Alts abziehe, dann werden es knapp 30 Leute auf die GENAU DAS zutrifft - und die es mir irgendwann mal gesagt haben.
Und wenn du dir mal überlegst, dass nicht jeder einfach mal so erzählt, "Offenbacher" geleistet zu haben (manche schämen sich nämlich darüber so, dass sie das niemandem, noch nicht mal anonym, erzählen) - dann siehst du bereits wie UNREAL und arrogant deine Behauptung ist.

"... dann sollen sie doch Kuchen essen" passt sehr wohl dazu.
 
Stimmt nicht, wenn auf meinem PayPal-Konto mal was fehlt holt PayPal das Gebühren frei von meinem Giro-Konto.
Ich kaufe seit Ewig und drei Tagen online mit PayPal ein, kommt immer mal vor das zu wenig drauf ist.
Und auch das man Gebühren bei PayPal für L$ Einkauf zahlt stimmt nicht. Als Käufer zahlt man nie Gebühren,
es sei denn LL zieht die ab, aber das verstößt normal gegen die PayPal Regeln.



NIX GEBÜHREN :)

Freut mich für jeden, bei dem dies noch funzt.

Bei mir ging das irgendwann von heute auf morgen nicht mehr. Seither hatte ich dann Virwox benutzt.

Aber es ist auch kein Beinbruch, sollte ich das den Betrag vorher überweisen müssen.
 
.... und was hat verifiziertes PayPal mit Sachen wie Offenbacher zu tun?
Wie weltfremd seit ihr eigentlich? PayPal schickt zwei Mini Überweisungen auf dein Konto das wars.
 
werden es knapp 30 Leute auf die GENAU DAS zutrifft - und die es mir irgendwann mal gesagt haben.
Und wenn du dir mal überlegst, dass nicht jeder einfach mal so erzählt, "Offenbacher" geleistet zu haben (manche schämen sich nämlich darüber so, dass sie das niemandem, noch nicht mal anonym, erzählen) - dann siehst du bereits wie UNREAL und arrogant deine Behauptung ist.

30 Leute in Deiner FL, die Dir gesagt haben, dass Sie EV geleistet haben? Die ausserdem kein Paypal haben und keine Kreditkarte? Und die zudem noch einen PC haben, schnelles Internet und dann auch L$ ausgeben in SL?

Also - sorry - das glaube ich Dir nicht. Ich kenne nicht einen einzigen auf den dies ALLES zusammen zutrifft. Weder im RL noch in SL.
 
http://moneyslex.com/ hat die Konsequenz dann wohl radikal gezogen. Auch kein Impressum aktuell mehr.

Edit: Ich sehe, es wird mitgelesen und der Schnellschuss wurde korrigiert. Steht jetzt alles da was sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booooh, ich rege mich gerade fürchterlich auf und überlege, meinen Laden zu schliessen, vlt. muss ich dann sogar mein Zuhause verlassen *kriese krieg*

Ich habe keine Zahlungsinfos hinterlegt, da ich es einfach nicht einsehe, mir eine Kreditkarte, Paypal-Konto, oder was auch immer, nur für SL zuzulegen.
Ich brauche das alles RL definitiv nicht!

Vorallem diese gravierende Änderung, ohne rechtzeitige Vorankündigung.
Wie auf die schnelle Mieten zahlen, wenn man aus Spass am Basteln, ein Zuzahlgeschäft Inworld betreibt und daher kein grossartiges Inworldguthaben hat?

Bisher habe ich immer ohne jede Zusatzkosten, per Banküberweisung, bei ELDEX getauscht.

Nun sehe ich mich von JETZT auf GLEICH, damit konfrontiert, gegen meine Prinzipien, eine Wechselmöglichkeit einzurichten...

Das werde ich mir noch gründlich überlegen, ob ich mich da irgendwie arrangieren kann, oder ob es das nun für mich war, mit realem Geld in SL einbringen^^

Eure stinksaure Tanja
 
30 Leute in Deiner FL, die Dir gesagt haben, dass Sie EV geleistet haben? Die ausserdem kein Paypal haben und keine Kreditkarte? Und die zudem noch einen PC haben, schnelles Internet und dann auch L$ ausgeben in SL?

Also - sorry - das glaube ich Dir nicht. Ich kenne nicht einen einzigen auf den dies ALLES zusammen zutrifft. Weder im RL noch in SL.

Hört doch endlich mal auf Offenbacher in Zusammenhang mit PayPal und Kreditkarten zu bringen.
Beides bekommt man trotzdem, PayPal interessiert lediglich ob ein Giro-Konto vorhanden ist.
Das testen sie in dem sie eben die zwei Mini-Überweisungen tätigen, klappen die ist das Konto verifiziert, fertig.
Und es gibt massen Anbieter die dir Kreditkarten förmlich in den Arsch schieben.

Also erzählt nichts von dem ihr keine Ahnung habt!

Edit: Achja, warum dürfen arme Leute kein schnelles Internet haben wie arrogant ist denn diese Aussage?!
Ich glaube ich spinne was hier getippt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten