• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktualisierte Nutzungsbedingungen - Lindex & Co

Also ich finde diese "Popcornesser/Hartz4/SL-Sucht" Kommentare völlig überflüssig und wenig sachdienlich. Wenn ihr nix anderes beizutragen habt, haltet euch doch einfach mal ganz raus. Das erstmal vorweg.

So, und zum Thema: Ich habe gerade einen Selbstversuch gemacht. Ich habe vorher noch NIE L$ bei LL direkt gekauft und es war außer meiner Altersverifizierung natürlich nichts hinterlegt. Aber ich habe einen Paypal Account. Also hab ich im Marketplace einfach mal auf "buy L$" geklickt und geschaut was passiert.

- Eintragen des Paypal Accounts ging problemlos
- Bestellen ging Problemlos (hab erstmal für 5 USD gekauft).
- Ich brauchte kein Guthaben auf meinem PP, die Bestellung ging so durch, und PP bucht das wie ichs gewohnt bin von meinem Bankkonto ab.
- Die L$ waren im selben Moment auf meinem LL-Account.

Das hat mich alles in allem erstmal beruhigt. Da ich auch keine Kreditkarte habe, war ich erstmal nervös wie das in Zukunft weitergeht. Aber es scheint für mich - so wie ich es jetzt sehe - problemlos zu klappen.

Das bei manchen Leuten ein Guthaben auf PP sein muss... kann daran liegen das man bei PP kein Girokonto zum Einzug freigegeben hat. Ist bei mir schon paar Jahre her aber ich meine ich musste bei PP explizit ein Konto zum Abbuchen eintragen und prüfen lassen. Seit dem klappt das aber immer so. Wenn allerdings eine PP-Abbuchung mal zurückgegangen ist weil das Girokonto nicht gedeckt war, kann es gut sein das diese Methode nicht mehr geht! Aber generell, so wie ich das sehe, ist L$-Kauf per PP reibungslos.

Natürlich hat nicht jeder PP, und ich kann auch Leute verstehen die sich dafür nicht extra einen PP Account anlegen wollen. Ich hoffe das LL in Zukunft noch mehr Zahlungsmethoden anbieten wird. Denn so wie es jetzt ist, ist es durchaus ein Problem und das wird sich in der SL-Wirtschaft auch bemerkbar machen befürchte ich.

Das LL das so urplötzlich und ohne Angabe von Gründen macht - indiskutabel, ganz klar.

Also alles in allem schon ein starkes Stück, aber kein Grund zur Panik.
 
Wer in SL nur bezahlen möchte bzw. muss und nicht will, dass LL über PayPal zu viel abbucht, der kann eine Kreditkarte zum Aufladen nehmen:

http://www.mywirecard.com/

Sie verhält sich nach außen wie eine echte Kreditkarte, nur hat man die nicht im Plastik sondern virtuell. Fals da noch nichts geändert wurde, muss man da kein Geldeinzug erlauben, sondern man lädt dort zuerst das Geld auf, etwa durch überweisung, und wenn man die Karte danach benutzt, buchten die Dienste von da die Beträge ab.

Die Karte kann man bei LL wie eine normale KK anmelden und damit bezahlen, nur schauen dass da noch was drauf ist. Zumindest vor 4 Jahren hatte ich keine Probleme damit. Wer aber auch geld von LL rücktauschen möchte, ist das keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt bin verwirrt.
Du hast in SL auf L$ geklickt, bist dann bei PP gelandet und wurdest gefragt ob es ok ist das LL abbuchen darf.
Dann hast du ja gesagt und 10 Dollar bezahlt, aber keine L$ bekommen und LL hat das Geld zurück zu PP geschickt?
Habe ich das richtig verstanden?

Nochmal ganz von vorne. Also ich habe bei Zahlungsoptionen auf Paypal geklickt. Dann auf der nächsten Seite musste ich mich bei meinem Paypalkonto anmelden. Auf der Paypalseite wurde ich gefragt ob ich Linden die Abbuchung genehmigen soll, was ich bejaht habe. Dann ging es wieder zurück mit der Meldung: Zahlungsart erfolgreich hinzugefügt. Klicken sie nun hier um den Kauf abzuschliessen. Hab ich gemacht und bekam dann kurz darauf diese Meldung. Und es sind auch keine Linden gekommen. Ich habe natürlich kein Guthaben auf dem Paypalkonto, sondern es wird bisher immer dann von Paypal von meinem Konto abgebucht. So wie es bei Virwox gewesen ist und auch bei allen sonstigen Käufen über Paypal. Oder muss ich erstmal Geld aufs Paypalkonto überweisen?
 
Das bei manchen Leuten ein Guthaben auf PP sein muss... kann daran liegen das man bei PP kein Girokonto zum Einzug freigegeben hat. Ist bei mir schon paar Jahre her aber ich meine ich musste bei PP explizit ein Konto zum Abbuchen eintragen und prüfen lassen. Seit dem klappt das aber immer so. Wenn allerdings eine PP-Abbuchung mal zurückgegangen ist weil das Girokonto nicht gedeckt war, kann es gut sein das diese Methode nicht mehr geht! Aber generell, so wie ich das sehe, ist L$-Kauf per PP reibungslos.

Also Mania....bei mir ist ein Konto bei Paypal zum Abbuchen freigegeben, es ging auch noch nie eine Zahlung zurück. Aber es hat halt bei mir nicht funktioniert.
 
Darf man fragen wieso?

ich hab keine KK, will keine, brauchte nie eine - und für ein onlinegame schaff ich mir keine an
die Gebühren von PayPal sind unverschämt. rechnet man das (wie bereits öfters erwähnt) mit dem eh schlechteren wechselkurs zusammen, ist irgendwo mal das limit erreicht.
und: es geht auch irgendwo ums prinzip. die art und weise wie das LL durchgezogen hat ist sehr -vorsichtig ausgedrückt- unschön.

zumindest bei mir ist im moment das maß aller dinge erreicht. und somit bleib ich dabei: kein virwox, kein geld von mir

MfG Markus
 
Jedenfalls sorgt das alles schon jetzt und hier, für reichlich Diskussionsstoff.

Bin mal gespannt, was da noch Inworld, in den Gruppenchats folgt, wenn die Leute mitbekommen, dass sie nicht mehr wie gewohnt, über die Tauschbörsen transferieren können ;-)
 
Das LL das so urplötzlich und ohne Angabe von Gründen macht - indiskutabel, ganz klar.

LL hatte auch mal kurzzeitig selbst andere Zahlungsmethoden neben Kreditkarte und Paypal - noch vor dem Versuch mit dem Browserzugang, wenn ich mich nicht irre. Da gab es plötzlich und ohne Vorabinfo Click&Buy, Direktüberweisung, Paysafe u.a. zum Kauf von L$ über die Seite. Nach ein, zwei Monaten gab es dann ebenso plötzlich und ohne Vorwarnung auf einmal nur noch Kreditkarte und Paypal als Zahlungsmethode.

Wenn es damals nicht Direktüberweisung bei Lindex gegeben hätte, dann hätte ich jetzt nicht bei meinem Hauptaccount "Payment Info On File".
 
Die ueblichen Kosten fuer den Wechsel von Linden$ zu €

Virwox:
  • am Terminal einzahlen = 0L$
  • Linden$ zu € wechseln = 3,9% (abzueglich Rabatte)
  • € zu Bank-Konto = 1€


Lindex:
  • auf der Webseite L$ zu US$ wechseln = 3,9%
  • US$ auf Paypal transferieren = 1US$
  • Zahlungsempfang bei Paypal = 5,2% (innerhalb der EU waerens nur 1,9%) + 0,35€ zuzueglich Wechselgebuehren von US$ zu €
  • Ueberweisung auf Bank-Konto = glaube Kostenlos

Da brauch man nicht lange rechnen, fuer welche Methode ich mich dann entscheide.

LG
Dae
 
Also ich finde diese "Popcornesser/Hartz4/SL-Sucht" Kommentare völlig überflüssig und wenig sachdienlich. Wenn ihr nix anderes beizutragen habt, haltet euch doch einfach mal ganz raus. Das erstmal vorweg.

Was willst du hier zu was beitragen? Du kannst hier so viel positive Berichte darüber schreiben wie einfach es ist mit Paypal an Linden zu kommen. Dies wird die notorischen Kreditkarten und Paypalverweigerer trotzdem nicht daran hindern den Untergang des Abendlandes inclusive Secondlife herbeizujammern. Und ich bleibe dabei, der Prozentsatz derjenigen die sich deswegen aus Secondlife zurückziehen wird verschwindend gering und vor allem vernachlässigbar sein. Die meisten werden sich wenn auch widerwillig Alternativen suchen, sei es um weiter ihrer Sucht (oh je das böse Wort) zu frönen oder weil sie ihr Geschäft nicht aufgeben wollen.
 
Ich habe natürlich kein Guthaben auf dem Paypalkonto, sondern es wird bisher immer dann von Paypal von meinem Konto abgebucht. So wie es bei Virwox gewesen ist und auch bei allen sonstigen Käufen über Paypal. Oder muss ich erstmal Geld aufs Paypalkonto überweisen?

Wie es scheint klappt es bei einigen, bei anderen nicht.
Oder muss ich erstmal Geld aufs Paypalkonto überweisen?

Im Zweifel mal ausprobieren.
Zumindest weist du dann für die Zukunft zu welche Gruppe du gehörst.

Zumindest steht fest das man mit einem PayPal-Konto problemlos L$ über LL bekommt.
 
Also ich habe auch keine KK und werde mir auch in Zukunft auch keine anschaffen, weil ich sowas nich nie brauchte und wahrscheinlich nie brauchen werde.
Ausserdem habe ich auch kein Online Banking, wenn ich was von der Bank will, gehe ich hin.
Ich habe zwar Paypal, aber die Gebuehren sind ne Frechheit, von daher habe ich seit 2011 Virwox immer vorgezogen.
Paypal berechnet naemlich den Wechsel von US$ zu € und greift dabei richtig tief in deine Tasche. Durchschnittlich ist der Wechselkurs von US$ zu € bei Paypal hoeher als der regulaere Wechselkurs.

LG
Dae

Mag sein, das der Wechselkurs etwas höher ist als der normale Tageskurs des Dollars bei anderen Banken, dafür zahlt man aber auch null Kontoführungsgebühren.
 
Der Zahlungsempfang ist (ich bin zu 99% sicher) bei LL Zahlungen aufs Paypal Konto kostenlos und es wird nichts abgezogen. Warum? Weiss ich nicht.


Ich habe gerade nochmal meinen letzten Zahlungsempfang von LindeX zu Paypal angeschaut: dies ist korrekt, keine Gebühren. Mir ist so als hätte ich mal gehört, dass es bei Paypal für "Großversender" soetwas wie "Sammeltransaktionen" gibt, bei welchen dann keine Gebühren anfallen. Im alten SLexchange hatte man - wenn ich mich recht entsinne - bei Auszahlungen die Wahl zwischen Sofortauszahlung (mit Gebühr) und etwas verzögerter Auszahlung per Sammeltransaktion (ohne Gebühr).
 
Ich hab eben noch einmal alle meine Daten gelöscht und neu eingegeben.

Die Direktabbuchung funzt trotzdem nicht.

KK wäre auch hinterlegt.

Hier ist wohl immer noch ein Bug in der Software.

Ist aber ein Guthaben auf dem Paypal Konto, funzt es immer problemlos...

Ist lästig, aber nicht unlösbar.

Bleibt zu hoffen, dass LL nun vielleicht tätig wird, die Fehler zu beseitigen, bzw. neue Zahlungsmethoden einzuführen.
 
Was du glaubst oder nicht glaubst, ist völlig irrelevant.

Offenbar bewegen wir uns in ganz verschiedenen Kreisen. Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Manche denken halt, die wird es nie selbst betreffen - und sprechen armen Leuten sogar noch wesentlich mehr ab. Wenn ich dann sowas höre, wünsche ich nur, diese Großklappen sollten bloß mal 3 Monate auf H4-Niveau leben - einschließlich der Ämterwege und Schikanen.

Wenn ich wirklich "arm" bin, dann habe ich normalerweise andere Prioritäten als das wenige Geld, das ich habe in eine schnelle Internetverbindung (und damit meine ich 3000 kbit/s oder mehr) zu investieren. Und als wirklich arme Kirchenmaus habe ich auch sicher gar kein Geld, um in SL zu gehen und mir dort virtuelle Güter zu kaufen.

Aber offenbar wissen im schönen Deutschland viele gar nicht mehr was Armut ist! Jammern auf hohem Niveau sage ich dazu - und das hat gar nix mit "Grossklappe" zu tun.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten