1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Allgemeines und Termine

Dieses Thema im Forum "SLinfo-Fotografie" wurde erstellt von evia Watanabe, 4. Februar 2008.

  1. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zur Erinnerung: Wir treffen uns heute Abend um 20.30 Uhr (SLURL in group-Info inworld!).

    Wir werden Bilder besprechen die zum Thema gemacht wurden, und einige Schwerpunkte rausfiltern, womit wir uns in der nächsten Zeit beschäftigen wollen.. Ansonsten sind Inputs und kreative Ergüsse immer gefragt :wink: Bis dann LG
     
  2. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gestern haben wir uns zum 2. Mal getroffen in der Gruppe, und es war spannend, für mich jedenfalls. Hat mir auch sonst gut gefallen - tolle Atmosphäre.
    Wer nicht da war (wir werden nie vollzählig sein :wink: ), kann den Chat-Log haben, schickt doch ne kurze PM oder IM.

    Jedenfalls sind wir so verblieben, dass wir nächstes Mal bei Samantha sind, bzw. uns ev. auch entführen lassen auf eine SIM auf der wir was Windlight anbetrifft auf unsere Kosten kommen.

    Es wurde auch noch geäussert, dass eine ortsunabhängige Themenwahl spannend wäre..

    Können wir hier etwas darüber diskutieren, was Ihr für Wünsche und Vorstellungen habt?

    Ich finde die Idee mit der SIM gut, da wir so eben die Möglichkeit haben unsere Umgangsweise mit Licht und Windlight zu vergleichen. Aber ein weitgefasstes Thema (sogar zusätzlich) fände ich auch interessant.

    Was meint Ihr?

    (Ansonsten werden wir uns turnusmässig beieinander treffen, und wer Gastgeber ist, leitet auch die Diskussion ein wenig).
     
  3. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Übrigens brauchen wir noch das ultimative, möglichst unbearbeitete Bild für das Profil im Flickr und inworld !!!

    Wer hat Vorschläge oder liefert eins?
     
  4. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fands auch sehr nett gestern!

    Also da ja das nächste Mal Bilder zum Thema "Wasser" besprochen werden, fänd ich es gut, wenn wir uns wieder in der Runde treffen und die Bilder vorstellen.
    Allerdings muss ich sagen, dass mir gestern die Bildbesprechung der einzelnen Fotos zu lang gedauert hat. Wir sollten uns evtl. irgendwie verständigen, wieviel Zeit wir jedem Bild (ungefähr!) widmen. Evtl. haben wir ja dann nach der Vorstellung noch Zeit für einen gemeinsamen Ausflug.

    Ich würd euch gern mal zu Intemptesta Nox entführen, wenns recht ist :D

    Was ist mit ortsunabhägiger Themenwahl gemeint?

    Das ultimative unbearbeitete Bild ist für mich Lanos park @ nakama-Bild :wink:


    Ach ja, ich hab einen Wunsch!! :D
    Ich hätt gern nen anderen Titel als "Member" in der ingame-Gruppe :lol:
    Wie wärs mit "Photographer" oder "I take pics" oder irgendwie so :p :wink:

    Das wars fürs erste :D

    LG
     
  5. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fände es wichtig, dass wir gleich am Anfang wissen, wieviele Bilder anstehen, damit die jeweilige Gesprächsleitung mit der Zeit ein bisschen jonglieren kann.
    Da einige jeweils früher gehen als die andern, wäre das Datum und der Ort des nächsten Treffens vielleicht auch besser am Anfang abzumachen.

    Lanos Bild geh ich mir gleich angucken, weiss vom Titel her nicht gerade welches das ist (aber dachte ehrlich gesagt auch an eines seiner Bilder, da er so schön atmosphärische macht).

    Ich werde mich noch um ne Umbenennung der "Member" kümmern in der Group - hatte bis anhin andere Prioritäten, da wenig Zeit, aber mach das raschmöglichst :wink:

    Übrigens wäre es wirklich super, wenn alle kurz Bescheid geben könnten, vor den Treffen, ob sie kommen können oder nicht, sei es dem jeweiligen Gastgeber oder jemand anderem. Man weiss sonst nicht, ob man noch etwas warten soll.. :)
     
  6. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So nun schaffe ich es auch mal...

    Grüß euch :)
    Die SIM Idee finde ich auch sehr gut, gibt mir als Fotonewbie die Möglichkeit von den Profis zu lernen.
    Eine ortsunabhängige Themenwahl würde ich durchaus begrüßen.
    Es lässt mehr Raum für kreatives Arbeiten. Wobei hier naturgemäß nicht immer der Geschmack aller zu treffen ist. Ich persönlich mag zum Beispiel eher trashige Dinge und bin gern in den heruntergekommenen Gegenden von SL unterwegs, andere lieben eher Hochglanzbauten der "Upper class-SIMs" Ein Thema sollte also relativ viel Spielraum lassen um möglichst allen zu gefallen.
    Die Themen gemeinsam zu erarbeiten/zu diskutieren halte ich daher für den Besten Weg.
    LG
    Cat
     
  7. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mal ein kleines feedback von mir bzgl. der bilderdiskussion zum ausgesuchten thema:

    ich finde es gut, dass die bilder hier hochgeladen werden und das thema hier seinen eigenen thread findet zum diskutieren.
    was ich nicht so praktisch finde ist, dass alle zu unterschiedlichen zeiten posten. ich finde damit sind die leute beeinflussbar, die noch kein bild gemacht haben oder noch an einer idee arbeiten. wäre ein fixer termin, an dem alle bilder eingestellt werden nicht sinnvoller?
    des weiteren stellt sich die frage: wie viele bilder von den mitgliedern? eins oder mehrere?

    wie behalten wir in dem thread den überblick zu einzelnen kommentaren bezgl. eines bestimmten bildes? denn wenn jemand das bild kommentiert und der nächste seins einstellt etc ... dann wird das alles etwas wirsch

    mein vorschlag: der pl sammelt die bilder bis zu einem termin X. stellt diese gesammelten werke dann nummeriert in den eröffnungspost zum jeweiligen thema und jeder kann dann nachfolgend - mit bezug auf die nummerierung - seinen kommentar zu den bildern abgegeben
     
  8. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich brauchte ein wenig Zeit um mir Gedanken zu deinem Post zu machen, deshalb die späte Antwort.
    Also ich hofe doch das die Bilder beeinflussend sind. Da wir aber nicht in einem Wettbewerb stehen würde ich das eher gerne anregend nennen.
    Was beide bisher bearbeiteten Themen gezeigt haben ist, dass es zwar leicht ist sich "seinem Thema" zu stellen, aber es was ganz anderes ist sich "einem Thema" hinzugeben. Hm was will ich damit sagen :roll:
    Also jeder hat sicher mal ein Bild das er machen will, genaue Vorstellungen wie es aussehen soll und man macht es dann. Hier wurde aber ein Thema vorgegeben und das "innere Bild" muste erst entstehen bevor es los gehen kann. Dies ist ein kreativer Prozess der durchaus weh tun kann, weil er anstrengend ist.
    Ich habe z.B. die Krücke "Film" die mir hilft sich einem solchen Thema zu nähern (sollte das nächste Mal wohl einen anderen Weg wählen).
    Was ich bemerkt habe an den beiden Themen die wir hatten ist, dass das fotografische Verständnis recht unterschiedlich ist. Dies ist nicht wertend gemeint sondern eher in die Richtung "hey da habe ich was entdeckt, was so in meiner Gedankenwelt noch nicht vorkam". Grad diese Anregungen finde ich sehr erfrischend, und warum sie nicht schon in das aktuelle Thema mit nehmen?

    Zu überlegen ist, wie die Themenauswahl in Zukunft laufen soll. Mehr Gegenständlich z.B. Stilleben mit Blumen oder mehr abstarkt z.B. Psychologie. Wieviel Herausforderung brauchen wir?

    Zum Thema der flüssigen Bilderbezogenen Diskusion schlag ich vor, zu dem Bild noch den Bilderforen-Link mit anzugeben denn in den Komentaren wird dann die Diskusion deutlich.
    Habt Spaß
    Sumy
     
  9. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr Lieben

    Zur Erinnerung: Inworld-Treffen heute Abend um 20.30 Uhr, bei Samantha Smadga

    Es wurde letztes Mal die Absicht festgehalten, heute noch zusammen eine Sim zu besuchen, weshalb wir die Bilderbesprechung erstens zeitlich etwas straffen und zweitens Prioritäten setzen gleich zu Anfang, welche Themen wir besprechen wollen.

    Könntet Ihr Euch noch Gedanken machen darüber, welches Bild Ihr als geeignet und schön fändet als "Aushänge-Schild" für die Gruppe (inworld-Profil, flickr..etc.)?!

    Bitte eine kurze IM oder PM an Sam oder mich, wer kommen kann, damit wir nicht vergebens warten. Danke und freu mich - bis später - habt alle einen schönen Tag! :)

    evia/sanam
     
  10. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich stimme immer noch für dieses hier :D

    [​IMG]
     
  11. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das fände ich auch ganz toll, wenn keine weiteren Vorschläge kommen und Lano einverstanden ist :)
     
  12. Hal Xeno

    Hal Xeno Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin immer noch für das hier:
    [​IMG]
    es hat nur (leider für uns) schon (zu viel?) Presse erhalten.
     
  13. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich find beide lano-bilder geeignet für uns... aber vielleicht ist das hafen bild gar nicht so schlecht... vor allem weil es schon viel presserummel erhalten hat: sprich es steht für tolle unbearbeitete bilder und es ist tolle werbung für die gruppe ;)

    leider habe ich rl verpflichtungen heute abend und werde vermutlich nicht zu dem treffen kommen können. sorry for that
     
  14. Roland Voom

    Roland Voom Guest

    Rolls hebt mal die Hand für Lanos Hafenbild^^
     
  15. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gestriges Inworld-Treffen bei Samantha

    Die Zeit verging ja wieder mal wie im Fluge :wink: Herzlichen Dank nochmals an Sam!

    Wer einen Chat-Log möchte von gestern, kann mir rasch ein Zeichen geben und ich sende raschmöglichst einen.

    Wir haben jedenfalls mehrere Bilder besprochen und uns für das nächste Thema geeinigt: FEUER

    Nächstes Treffen am Montag, 3. März 08 um 20.30 Uhr (Wer hat Lust GastgeberIn zu sein?)[/b]
     
  16. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe ein ernsthaftes PC-Problem und werde die nächsten Tage nicht in SL sein (ich komme z.T. rein, knalle aber raus nach max. einer Minute).

    Wir hatten letztes Mal nicht bestimmt, bei wem das Treffen stattfindet. Ich werde ev. dabei sein (?), aber werde nichts zur Organisation beitragen können, da ich keinen Zugang habe die nächste Zeit.

    Ich werde Euch eine Gruppen-Info schicken, sobald bei mir wieder alles funktioniert..!
     
  17. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh, tut mir leid zu hören evia,... *knuddel*
    hoffe, das bald alles wieder stabil läuft!
     
  18. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Phuuuu..Danke Jui (siehe Gefühlsausbruch dazu auf der Couch...)
     
  19. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Öhm... wo simma denn nun heute abend?? :lol: :lol: :wink:
     
  20. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen :)

    Angesichts dessen, dass mein PC wieder läuft, können wir es gern bei mir machen - allerdings wird es zeitlich etwas knapp - ich schaff's vermutlich erst auf 20.45 Uhr.
    By the way: Kann die jeweilige Gesprächsleitung bitte die Termin-, Themen- und Treffpunktbestimmung jeweils in den Abend integrieren?! Ich geb die Verantwortung wirklich ab, sonst quatsch ich nur rein :mrgreen:

    Heute ist's ja wieder an mir - melde mich nochmals im Laufe des Tages, und es wäre schön, wenn die die im Forum sind durchgeben könnten, ob sie kommen, und was ihnen neben Bilderbeschau unter den Nägeln brennt.

    Bis später und angenehmen Start in die Woche :wink: :roll: