• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Allgemeines und Termine

Nix OT, wir haben nur schon mal das ein oder andere Gesprächsthema für heut Abend angedacht *pfeift*

Willkommen an unsere neuen Mitfotografen :lol:
 
Danke, Danke für die nette Begrüßung. :)
Und es war ja auch nur ein Vorschlag wegen der Uhr Zeit :)
sollte ja nicht heißen ihr sollt sie gleich umstellen *gg*
Mir ist es auch recht ab wann ich schließe mich natürlich auch der Mehrheit an und versuche auch so gut wie es möglich ist dabei zu sein wenn es meine Zeit erlaubt.
Dann mal bis später.
LG Mandy
 
evia Watanabe schrieb:
Neu in der Gruppe:

Mandy Ritt und Kitiara Singh

HERZLICH WILLKOMMEN! :)

Vielen Dank und Hallo :)

Ich würde zu gern heute abend beim Treffen dabei sein, muss aber leider lange arbeiten :-/ Wie ist das eigentlich, gibt es eine Ingame Gruppe, bzw Flickr Gruppe für uns, ich glaube mich dunkel zu erinnern irgend etwas derart gelesen zu haben?
 
Gibt sogar beides, Kitiara :)

InGame heißt die Gruppe Foto(grafie), wenn ich mich recht erinnere. Und bei Flickr schaust am besten mal auf meine Seite, ich bin ja drin - heißt SL-Fotografie :)
 
Hallo - bin gerade nicht so fit (2 Weisheitszähne gezogen..), werde aber raschmöglichst eine kurze Zusammenfassung schreiben von den Inhalten unseres gestrigen Treffens.
(Raschmöglichst heisst heute oder morgen :wink: ) *winkt*
 
gute besserung sanam!

und keine eile ... erhol dich erstmal von der tortour ... ;)

EDIT (um einen doppelpost zu vermeiden):

Wie wäre es, wenn man ein Thema als montaliche ANREGUNG stellt (und nicht als "verpflichtenden" Beitrag zum nächsten Treffen)?
Ansonsten kann man halt zu jedem Treffen ein Foto seiner Wahl vorstellen .... wäre doch eine einfache Lösung die allen gerecht werden sollte, oder?
So kann man auf seiner rReise durch SL das fotografieren, was einem gerade begegnet und gefällt. Das monatliche Thema kann man dann evtl. als Anregung/Herausforderung nehmen. Ob man es dann umsetzt oder nicht, sei dann jedem selbst überlassen (ja, ich weiß, ist ja jetzt auch schon quasi so ;) ).

Außerdem würde so unsere Gruppe bei flickr auch vielleicht etwas mit mehr Bildern belebt, als nur mit denen zum gesetzten Thema.
 
Wie wäre es, wenn man ein Thema als montaliche ANREGUNG stellt (und nicht als "verpflichtenden" Beitrag zum nächsten Treffen)?

Guten Morgen :)

Also verpflichtend ist ja ein thematisches Bild ans Treffen zu bringen überhaupt nicht. Wer Lust hat kann und wer keine oder eben gerade ein Kreativitätsloch hat kommt eben ohne Bild.

Klar bereichert das den Flickr-Pool, wenn auch nicht-thematische Bilder gepostet werden. Für die Treffen allerdings würde ich es bei den thematischen Bildern belassen, weil die Anfänge zeigten, dass bei hoher Motivation (sprich: jeder bringt mindestens ein Bild), wir zeitlich Probleme kriegen, diese dann alle zu besprechen.

"Pflichten" gibt's insofern eh keine, ausser: ........ und die Pflicht packe ich in die Kurz-Zusammenfassung, die gleich folgen wird.. :wink:
 
daher habe ich verpflichtend auch in anführunszeichen geschrieben, weil es ja nicht wirklich so ist ....

war nur sowas, was mir durch den kopf ging ...
 
Guten Morgen
Die Kurz-Zusammenfassung des Treffens vom 1.April, ist unter einem eigenen Thread nachzulesen (s'wird langsam etwas chaotisch hier.. Jui, könnten wir vielleicht einen Sammel-Thread für die Treffen haben? Wir sind da zu differenziert gestartet.. und jetzt zerfledderts..;) ).

Ich begrüsse Kitiara Singh nochmals und ganz neu hinzugekommen: Manua Demina..hallo :)

Ich werde noch diese Tage einen Kurztext verfassen für die Neuankömmlinge in der Gruppe, als Orientierungshilfe beim Einstieg sozusagen. Haltet Euch vorläufig an die Zusammenfassung des letzten Treffens, dann seid Ihr mal auf dem neusten Stand der Dinge :)

Viele Themen schwirren im Forum herum, unseres ist "Liebe / Gefühle".

Seid Ihr schon eifrig dran?? War etwas "verloren" die letzten Tage und beginne erst.. :roll: 8) :wink:

Schönen Wochenanfang allen! Bis bald..!
 
/me begrüßt auch mal herzlich alle Neuen
k015.gif


Nein, evia, habs bisher auch noch nicht geschafft ^^
War auch bei mir ein bisschen chaotisch am WE *LoL*
Aber werd mich auch in den nächsten Tag mal dran machen.

Bin schon sehr gespannt, wie das Thema allgemein umgesetzt wird :)
 
Hallo und willkommen Siegfriedgunde :)

@5. Element-Foto: ähm, na ja, diesmal hab ich zumindest von Anfang an eine Idee, bzw. Vorstellung von meinem Foto. Ich habs nur noch nicht gemacht :oops:
 
@5. Element-Foto: ähm, na ja, diesmal hab ich zumindest von Anfang an eine Idee, bzw. Vorstellung von meinem Foto. Ich habs nur noch nicht gemacht

*sich bei dir mal schön unterhakt (oder sagt man einhakt :? ) und trällert:*

Nichts was ich will ist umsetzbar...lalalaaa..!
 
Kann gerade nichts im event-Kalender eintragen :? , aber eine Erinnerung hier ist ohnehin gut :wink:

Zur Erinnerung also: Wir treffen uns am Dienstag wieder... d.h.

Dienstag, 15.April 2008, um 20.30 Uhr - diesmal wird Nala Kurka uns ein Plätzchen bei sich frei machen.. :)

Macht noch und bringt Bilder zum Thema: Liebe/Gefühle (ne richtig üppige Bilderbesprechung wäre toll - wir haben bis jetzt ja noch nicht eben viel gezeigt zum Thema :wink: )
 
ja wäre schön mal ein paar Bilder zu sehen, auch für diejenigen die nicht oder verspätet zum Treffen kommen können.
 
Guten Morgen Alle

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht zur Gruppe.
Anlass dazu gibt mir der Umstand, dass nicht viel geschrieben wird hier, und ich mich klar abgrenze davon Motivation oder Animation zu betreiben. Die Gruppe lebt und besteht aus den Mitgliedern.

Es ist wirklich so, dass ich noch anderes zu tun hätte - ich habe zwei grössere Aufträge bekommen (was mich sehr freut und auch herausfordert, denn ich werde Learning by Doing betreiben :wink: ). Die Gruppe ist mir insofern wichtig, dass ich präsent bleibe, solange sie lebt...

Weiss nicht wie es euch geht, aber mir lebt sie zu wenig... :?

Ich wünsche mir mehr Resonanz und mehr Engagement, ansonsten werde ich die Leitung abgeben, bzw. bei Nichtbedarf die Gruppe schliessen lassen.

Inhaltlich finde ich es nach wie vor spannend und herausfordernd, Bilder zu machen, die aus den Möglichkeiten gemacht sind die SL bietet und die wir nicht korrigieren oder "schönen", unabhängig davon, wie mein Lernprozess oder sonstiges Engagement ausschaut.

Bin interessiert und gespannt von Euch zu hören und werde heute Abend nochmals auf das Thema zurückkommen, kurz oder lang, je nachdem was wir sonst an Inhalten haben.

Wünsch Euch einen schönen Tag und bis heute Abend! :)
Lieb Gruss evia / sanam
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten