1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Als Second Life von den Deutschen überschwemmt wurde - Rückblick 2007

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von virtual-world.info, 8. Februar 2010.

  1. Dieser Tage feiern unzählige deutsche SL-Bewohner ihren 3. Geburtstag in Second Life, im Allgemeinen "Rezzday" genannt. Anfang 2007 überflutete eine nie gekannte Schwemme neuer User die virtuelle Welt Second Life und löste einen wahren Hype aus, der Folgen hatte. Schuld war ein Bericht von SternTV. SternTV berichtete am 31. Januar 2007 über Second Life. Dieser Fernsehbericht ist wohl zu Recht als Geburtsstunde titulierbar, die die deutschsprachige Gemeinde zu einer der größten Communities in Second Life werden ließ;.

    Weiterlesen auf Virtual-World.info...

    Und diskutiere die News hier mit der Community!
     
  2. Warum sind hier eigentlich Umlaute völlig im Eimer? :shock:
     
  3. Yoshi Bagley

    Yoshi Bagley Superstar

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin auch einer dieser Stern TV gucker gewesen. Wollte mich noch am selben Abend anmelden, aber die Server waren gnadenlos ausgelastet, sodass ich es nächsten Tag erst geschafft hatte.
    Nach 2 Wochen hatte ich die schnautze schon voll gehabt und war für 9 Monate verschwunden.
    Danach kam der 2 Hype und ich war mit neuem Avatar wieder dabei.... bis heute :)
     
  4. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    So einen Hype bräuchte SL wieder, damit die allgemeine Lethargie aus SL verschwindet. Neue Leute, neue Ideen!
     
  5. Lalito Weezles

    Lalito Weezles Nutzer

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich war damals auch dabei allerdings nicht mit diesem Avatar
     
  6. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und ich war schon da und hab immer geheult, wenn ich gesehen habe das schon wieder 16.000 User im Grid sind und das nun gleich direkt zusammenbrechen wird. :)

    Was habe ich auf die ganzen neuen geflucht :)
     
  7. Gerorg Zehetbauer

    Gerorg Zehetbauer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Viola ...und warum hast Du Dich nicht angemeldet?
     
  8. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo habe ich mich nicht angemeldet ?

    In Sl bin ich seit 2006, oder was meinst Du ?
     
  9. Gerorg Zehetbauer

    Gerorg Zehetbauer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Viola sorry habe ich falsch gelesen ^^
     
  10. Quicnic Tomorrow

    Quicnic Tomorrow Nutzer

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch ich feiere dieser Tage mit meinem ersten Avatar Rezzday und es war der Start in ein neues Leben ;) Partner hier gefunden und nun Leben wir schon seit fast 2 Jahren zusammen :-D
     
  11. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann muss ich mich wohl nachträglich bei dir entschuldigen! :D

    Sagt mal, wurde die Sendung wirklich erst am 31.01. ausgestrahlt? Ich war mir eigentlich sicher das ich nach dieser Sendung zum ersten mal in SL war. Mein Rezzday ist aber der 22.01.?
    Oder kam davor schon mal etwas im Fernsehen?
     
  12. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  13. Lucy Schlesinger

    Lucy Schlesinger Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich grübel auch schon die ganze Zeit...
     
  14. Stephen Howitt

    Stephen Howitt Moderator / amtierender Fussballgott Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe mich am 23.01.2007 angemeldet.
    Ein oder zwei Tage vorher hatte ich einen Fernsehbericht gesehen. Das war dann nicht SternTV sondern ein anderer Beitrag.
    Ich erinnere mich noch an Schloß Neuschwanstein und einen Schuhdesigner mit japanischem Namen, die in dem Beitrag vorkamen...glaub ich...man wird ja nicht jünger...
     
  15. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Stephen! :-D Ich wusste doch das ich vorher etwas gesehen hab. ;-)

    Die Sendung von Stern TV hab ich mir damals auch aufgezeichnet. Wenn ich sie finde schaue ich sie mir noch mal an.
    Mich würde nur interessieren was aus denen, die in Stern TV vorgestellt wurden, geworden ist.
     
  16. Lucy Schlesinger

    Lucy Schlesinger Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denk ich hab den Bericht gefunden.
    War Spiegel TV auch auf RTL.
    Auf Sevenload gibt es ein Video davon: Second Life bei Spiegel TV
     
  17. Yoshi Bagley

    Yoshi Bagley Superstar

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na dann such mal das video und versuch die Namen zu lesen und dann schauen wir mal ;)
     
  18. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich gehöre zwar nicht zu den ältesten in SL, aber mein Rezzday ist der 28.8.2005. Da war von Hype noch keine Spur.

    Yosh (der Schuster) ist übrigens inzwischen auch nicht mehr besonders aktiv in SL. Vor kurzem hatte er noch ein kleines Rückzugsgebiet auf Cosy Cays. ;-)
     
  19. Janice Mills

    Janice Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann reih ich mich mal ein in die Gruppe der Stern-TV-SLer aus dem Februar 2007.... hehe

    Vielleicht sollten wir eine riesige Rezzday-Party für alle Januar/Februar 2007 geborenen organisieren? Ich glaub das würd ein riesen Ding.... :) Und wenn ich so drüber nachdenke, wie schnell die letzten 3 Jahre vergangen sind und was ich hier in SL in der Zeit alles Traurige und Schöne erlebt hab... Krass. Oh jetz werd ich melancholisch. Ich hör auf an dieser Stelle. :)

    In diesem Sinne uns allen einen schönen Rezzday und auf die nächsten 20 Jahre SL. :p
     
  20. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Das auf Stern-TV einzugrenzen, ist möglicherweise etwas vermessen.

    Es hat seinerzeit, losgetreten durch diesen Bericht, noch andere gegeben - einer war, wenn ich mich recht entsinne, im WDR-Fernsehen.

    Eine weitere Welle von Anmeldungen gab es nach der unsäglichen Berichterstattung des "monitor" Magazins über das"Kinderporno-SL".

    Spätestens an dem Punkt stellt sich für mich allerdings die frage, ob es neben der Quantität einer großen Anzahl von Anmeldungen auch eine Qualität dieser Anmeldungen gibt. Die Berichterstattung des monitor hat damals für mein Empfinden (also ganz subjektiv, notabene!) viele Leute ins SL gebracht, die mit aller Gewalt Sex gesucht haben - die einen wegen Sex an sich, und die anderen zum moralinsauren Schwefeldonnern über den Sündenpfuhl SL.
    Auf die Gefahr hin, dass mich jemand dafür kreuzigt: Mit den Ersteren hab ich es nicht ganz so doll, auch das zweite Leben ist etwas mehr als nur Sex. Die Zweiten verursachen bei mir unstillbaren Juckreiz.

    Ein langsames, dafür kontinuierlicheres Wachstum der deutschen SL-Gemeinde wäre mir lieber gewesen. Nuja, ads Leben ist kein Wunschkonzert.