1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Alternative SL-Viewer und Sicherheit...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Shirley Iuga, 5. November 2007.

  1. Bei mir stürzt der von Kirsten immer ab, sobald ich den starten will. :roll:
     
  2. Maik Galaxy

    Maik Galaxy Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich kram den Thread mal raus, gibt es eigentlich schon neue Alternativen?

    mfg
     
  3. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36

    Hier findest du ne Übersicht:

    http://wiki.secondlife.com/wiki/Alternate_viewers

    Ich selbst benutzt den Coolviewer (von Henri Beauchamp), den Boy Lane für Windows kompiliert: http://my.opera.com/boylane/blog/ .

    Der ist eigentlich immer ziemlich aktuell (1.22.7 ) und bringt diverse Bugfixes/ Security-Patches usw. mit.
    Schaut aber ansonsten von der Optik her wie der normale SL-Viewer aus.
     
  4. Ich nutze den Hippo OpenSim Viewer: http://mjm-labs.com/viewer/

    Der ist nicht nur für OpenSim, sondern für alle existierenden Grids einsetzbar, somit auch für SL. Bei mir läuft der sogar schneller als der normaler, keine Ahnung warum. Allerdings ist der nur in Englisch zu haben.
     
  5. Timo Hird

    Timo Hird Nutzer

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gerade mal ausprobiert und ich kanns nur bestätigen, der läuft irgendwie schneller.
     
  6. Johanna Burnstein

    Johanna Burnstein Freund/in des Forums

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenns auch etwas OT ist, aber vieleicht interresant für Leute die mehrere Viewer parallel benutzen.

    Da z.B. Cool Viewer (zumindest bei mir) abstürzt wenn die settings.xml Datei nicht die ist, die mitgeliefert wird, hab ich mir mal (unter Windooze) was gebastelt:

    Eine Datei namens SLLauncher.cmd, Link drauf (mit Minimiert Starten, damit das Kommandozeilenfenster nicht so stört) und als Parameter enstprechend sl für SecondLife, rl für Restrained Life, cl für Cool Viewer, etc.
    Ausserdem muss man die jeweilige setings.xml Datei im app_settings Verzeichnis umbenennen und, falls man als normalsterblicher Benutzer keine Schreibrechte im Programmverzeichniss hatt (hoffentlich!), diese noch entsprechend anpassen.

    Code:
    @ECHO OFF
    
    IF "%1"=="sl" GOTO SL
    IF "%1"=="rl" GOTO RL
    IF "%1"=="cv" GOTO CV
    
    GOTO END
    
    :SL
    copy /Y app_settings\settings_sl.xml app_settings\settings.xml
    start SecondLife.exe --channel "Second Life Release"
    GOTO END
    
    :RL
    copy /Y app_settings\settings_rl.xml app_settings\settings.xml
    start RestrainedLife.exe
    GOTO END
    
    :CV
    copy /Y app_settings\settings_cv.xml app_settings\settings.xml
    start CoolViewer.exe
    GOTO END
    
    :END
    
    Man könte sich auch was mit dem WSH basteln, war ich aber zu Faul 'zu :)
     
  7. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Alsooo...
    Ich habe seit einiger Zeit den Release Candidate auf Windows 7 Beta - und den entsprechend passenden Cool Viewer installiert (mit aktivierten RLV-optionen natürlich (unter Einstellungen - Cool Options) 8) ).
    Ich bin hellauf begeistert, der Viewer läuft wie geschmiert - und mit dem Zugang zu den anderen Grids (Beta, OSGrid und viele mehr) freu ich mich schon auf die Erforschung des Betagrids :)
     
  8. Maik Galaxy

    Maik Galaxy Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich habe es jetzt nicht getestet und einige Passagen werden immer noch auf Englisch sein, aber probier mal folgendes geh mal in dein SecondLife Ordner und kopiere mal den DE-Ordner von der XUI, bei mir ist es.

    ProgrammeSecondLifeskinsdefaultxuide

    Und kopiere ihn mal nach HippoViewer auch in den Ordner und dann starte den Hippoviewer mal und stelle ihn in der Option mal auf Deutsch.

    Vielleicht klappt es ja :)

    Da kann man auch seinen Viewer bisschen Pimpen, ich hab mir immer die Texturen von OpenLife-Viewer geklaut, meine Buttons sind dadurch dunkel :D *lol*
     
  9. Ist ja ein genialer Tipp und funktioniert, wird zwar nicht alles übersetzt, aber das meiste schon. :D
     
  10. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Man kann den Coolviewer auch einfach in ein eigenes Verzeichnis kopieren ohne den im System "zu installieren".

    D.h. man kopiert sich den Ordner c:\programme\secondlife Realease Candidate einfach in einen neuen Ordner, entpackt die Coolviewer dateien (die, die nicht mit den Installer kommen) dann einfach in diesen Ordner und kann dann von dort aus den Coolviewer starten.

    Und wenn man den normalen Viewer von LL starten möchte, dann benutzt man einfach den anderen Ordner mit dem installieren RC Viewer.
     
  11. Johanna Burnstein

    Johanna Burnstein Freund/in des Forums

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Apropos CoolViewer.

    Mit der neuen Version des Viewers geht er nicht mehr. Ich hab die CoolViewer Version die eigentlich für die RC Version gedacht ist genommen. (Die CoolViewer Version die für 1.21 gedacht ist funktioniert nicht mit 1.22, wegen fehlender Routinen in einer DLL)

    Jetzt bekomme ich die beim Einloggen mit dem CoolViewer immer die Nachricht das ein neuer Viewer vorhanden ist.
    In diesem Dialog kann man entweder "Herunterladen" oder "Beenden" wählen. Wobei beides den Viewer beendet, nur daß "Herunterladen" zusätzlich den Updatemanager (updater.exe im Programmverzeichniss) aufruft. ;)

    Gibt es eine Möglichkeit (Kommandozeilenoption o.Ä.) dies Verhalten zu unterbinden?
    Oder hilft da nur warten bis eine angepasste Version nachgeschoben wird?

    (EDIT: War dich nicht irgendwas mit "--channel=xyz" oder so?)

    Gruß,
    Jo'
     
  12. Johanna Burnstein

    Johanna Burnstein Freund/in des Forums

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...Hab 's

    Secondlife.exe --channel "Second Life Release"

    So gehts auch mit dem Nachbarn... äh CoolViewer
     
  13. Ich teste gerade den Cool Viewer. Kriegt man oben rechts diese Laganzeige wieder weg, so wie beim original Viewer? Mich nervt diese Anzeige gewaltig, gerade wenn mein Internet mal net gut ist, der rote Balken bringt mich zur Weißglut. Wie krieg ich die Balken also weg?
     
  14. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Laganzeige? Ist mir noch nie aufgefallen, ehrlich gesagt. Wo ist die denn?
     
  15. Na rechts oben, wo sie früher bei den alten Viewer immer war, dort wo jetzt das Suchfeld ist. Beim Cool Viewer ist da die Laganzeige, also diese beiden Balken.
     
  16. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    ach dort. kannst mal sehn wie ich aufpass ^^
    Frag doch mal direkt bei Boy Lane (bzw. Henri Beauchamp) auf der Seite nach?
     
  17. Wenn ich Englisch könnte, würde ich das auch sofort tun. Aber so :roll:
     
  18. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Also bei den aktuellen Viewern ist die Lag-Anzeige erstmal nicht da, sondern das blöde Suchfeld. Die Lag-Anzeige kann man ein (und abschalten) in den Preferences unter General (Allgemein), weiß grade den genauen Begriff nicht, aber wirst schon finden.

    Wenn dein Cool-Viewer das Suchfeld-"Feature" noch nicht hat, wird man die Lag-Anzeige natürlich auch nicht abschalten können ...
     
  19. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Moment ich log grad mal ein und schau nach, wenn ich nix finde wie man es am Viewer selbst einstellen kann frag ich anschließend bei Boy Lane bei den Comments, ok?
    (Ich nutze selbst den Cool Viewer)



    ach hier:
    [​IMG]
     
  20. Uiii, das ist ja toll. Danke eight :)