• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Alternative SL-Viewer und Sicherheit...

Also Boy Lane hat geantwortet:
The removal of that useless search box on the top right and replacement with the bandwidth and lost packets display is part of the legacy UI of the CV. And as such integral part and the reason CV exists at all. To have a clean and usable user-friendly interface rather than the bloated one LL forced on all of us.

I find the small bandwidth indicator is an extremely useful feature, whereas I have no idea what to use that search bar for :smile:. If you still want the search back you can enable it in the debug settings with ShowSearchBar = TRUE.
Auf deutsch:
"Die Entfernung der nutzlosen Suchleiste oben rechts und das Ersetzen mit der Anzeige von Bandweite und Paketverlust ist Teil der Legacy UI des CV. Und als solches integraler Teil und der Grund warum der CV existiert: Um ein sauberes und brauchbares benutzerfreundliches Interface zu haben, anstatt dem aufgeblähten das LL uns allen aufgezwungen hat.

Ich finde die kleine Bandweitenanzeige ein extrem nützliches Feature, wobei ich keine Ahnung habe welchen Nutzen die Suchleiste haben soll :smile:. Wenn du immer noch die Suchleiste zurück haben willst, kannst du sie über Debug-Settings mit ShowSearchBar = TRUE aktivieren."
 
Also bei den aktuellen Viewern ist die Lag-Anzeige erstmal nicht da, sondern das blöde Suchfeld. Die Lag-Anzeige kann man ein (und abschalten) in den Preferences unter General (Allgemein), weiß grade den genauen Begriff nicht, aber wirst schon finden.

Wenn dein Cool-Viewer das Suchfeld-"Feature" noch nicht hat, wird man die Lag-Anzeige natürlich auch nicht abschalten können ...

Die Anzeige von Bandweite und Paketverlust (also die 2 Balken) kann man nicht abschalten beim Cool Viewer: die sind integraler Bestandteil des Interfaces (siehe meinen letzten Beitrag, mit der Übersetzung der Antwort von Boy Lane).
 
Danke eight. Stimmt, die Laganzeige bleibt trotzdem plus Suchleiste. Schade, mich nervt die Anzeige :roll:
 
Hat schon mal jemand die neue Version vom Cool Viewer getestet? R4 ..... stürzt bei mir imme rab wenn ich in die Einstellung geh oder beim Login. :roll:
 
Hast du die folgenden Dateien

llkdu.dll
SLVoice.exe
vivoxsdk.dll
alut.dll
ortp.dll

aus dem SL-Verzeichnis in das Coolviewer Verzeichnis kopiert?
 
Ja habe ich, der stürzt komischerweise ungefähr bei der Hälfte des Ladebalkens ab.

EDIT: Hab vergessen zu erwähnen das er beim laden von Multimedia abstürzt.
 
Hab mal mit mein bisschen Englisch Boy Lane von meinem Problem berichtet und sie will helfen, wenns denn möglich ist. Hoffentlich findet sie eine Lösung, wenn ja, sag ich hier bescheid, falls noch jemand das gleiche Problem haben sollte.
 
Bei mir stürzt der neue Cool Viewer immer sofort ab, irgendws soll mit den Einstellungen nicht stimmen. Hab nichts geändert und auch brav die Dateien kopiert. Schade.
LG Reb
 
Vielleicht hilft es Boy Lane deine CoolViewer.log Datei zu schicken, hab das auch gemacht. So kann sie sehen was da nicht läuft.
 
Hallo.

Kann ich auch bestätigen.
Alte Version läuft neue stürzt kurz nach Loginversuch ab.

MFG
Jolanda71 Sweetwater

Versionshinweise:
Cool Viewer 1.22.11 (0) Apr 25 2009 00:22:17 (Second Life Release)

Motherboard Name Asus K8V SE Deluxe
CPU: AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+

Memory: 1023 MB
OS Version: Microsoft Windows XP Service Pack 2 (Build 2600)
Graphics Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Graphics Card: ATI Radeon 9600/9550/X1050 Series
OpenGL Version: 2.1.7769 Release

libcurl Version: libcurl/7.16.4 OpenSSL/0.9.7c zlib/1.2.3
J2C Decoder Version: KDU
Audio Driver Version: FMOD version 3.750000
LLMozLib Version: [LLMediaImplLLMozLib] - 2.01.23556 (Mozilla GRE version 1.8.1.13_0000000000)

PS: CPU hab ich selbst hinzugefügt. Im neuen Viewer steht dort nur:
CPU: AMD (Unknown model) (2202 MHz)
Und mit Rainbow_Viewer_1-22-11-0_R1_Setup.exe gleiches Problem.

Edit: 02.05.2009
Fehler scheinbar gefunden.
Es leigt vermutlich nicht am Viewer sondern an der ATI Grafikkarte die für SL nicht geeignet ist.
Habe es zwar mit anderen Treiber-Einstellungen zum laufen gebracht, aber der Viewer geht oft einfach zu und muß neu gestartet werden.
 
Mir ist jetzt auch ein "Viewer von Kirstenlee" info-mäßig untergekommen,
neuestes update von 01-May-2009

- anscheinend für Windows XP/Vista , also nix für mich.

ich habe daher keine Ahnung was das ist was der kann oder darf oder was weiss ich - selber informieren:

inworld profil von >>
KirstenLee Cinquetti
(2005er SL-User, Scripter)

oder gleich unter inworld groups >>
The official Kirstens Viewer Group!

upps, da steht ja schon was
http://www.slinfo.de/vb_forum/slinf...mer-november-08-kein-thema-6.html?post1023613
 
Ich habe noch dankbarer Weise den Onrez Viewer laufen.

Falls jemand noch nen Download dafür hat - immer her damit. Muss meien Rechner demnächst neu aufsetzen und hab den Installer nicht mehr.

Meine einzigen "Probleme" damit sind, dass manchmal die Wellen oder Wasser nicht gezeigt werden UND dass es keine Fly-Taste gibt, da muss man über Menue (oder ich bin zu blöd und habs noch nicht besser gefunden).

Die Suche und die Möglichkeit bequem einen Link einzugeben und direkt im Fenster zu browsen fand ich super.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hab (oder hatte) auch den von Dale Glass - fand den sehr flott, hat mir auch sehr gut gefallen - ich weiss nicht, welche Version - aber der hatte immer ein Textur-Problem und somit bin ich beim Onrez geblieben.
 
Kleine Ergänzung bzgl. der Sicherheit usw.:

Mittlwerweile liegt für Marines Viewer und den Coolviewer der verwendete Code als Open Source vor, z.T. als Diff-Patch zu den LL-Sources, z.T. als kompletter Source.

Wer also Angst hat sich einen fremden Viewer zu installieren, der kann den sich selbst kompilieren.

Hier: http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...dlife/57743-welchen-viewer-verwendet-ihr.html gehts um alle möglichen Viewer an sich, die die Leute einsetzen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten