1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Alternative SL-Viewer und Sicherheit...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Shirley Iuga, 5. November 2007.

  1. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also Boy Lane hat geantwortet:
    Auf deutsch:
    "Die Entfernung der nutzlosen Suchleiste oben rechts und das Ersetzen mit der Anzeige von Bandweite und Paketverlust ist Teil der Legacy UI des CV. Und als solches integraler Teil und der Grund warum der CV existiert: Um ein sauberes und brauchbares benutzerfreundliches Interface zu haben, anstatt dem aufgeblähten das LL uns allen aufgezwungen hat.

    Ich finde die kleine Bandweitenanzeige ein extrem nützliches Feature, wobei ich keine Ahnung habe welchen Nutzen die Suchleiste haben soll :smile:. Wenn du immer noch die Suchleiste zurück haben willst, kannst du sie über Debug-Settings mit ShowSearchBar = TRUE aktivieren."
     
  2. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Anzeige von Bandweite und Paketverlust (also die 2 Balken) kann man nicht abschalten beim Cool Viewer: die sind integraler Bestandteil des Interfaces (siehe meinen letzten Beitrag, mit der Übersetzung der Antwort von Boy Lane).
     
  3. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Aber er hat doch selbst geschrieben:

     
  4. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Trotzdem wird da wohl die Laganzeige bleiben :) Hat Janine dann halt beides, Suchfeld und Laganzeige.

    Und es ist SIE, nicht ER ;)
     
  5. Danke eight. Stimmt, die Laganzeige bleibt trotzdem plus Suchleiste. Schade, mich nervt die Anzeige :roll:
     
  6. Hat schon mal jemand die neue Version vom Cool Viewer getestet? R4 ..... stürzt bei mir imme rab wenn ich in die Einstellung geh oder beim Login. :roll:
     
  7. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hast du die folgenden Dateien

    llkdu.dll
    SLVoice.exe
    vivoxsdk.dll
    alut.dll
    ortp.dll

    aus dem SL-Verzeichnis in das Coolviewer Verzeichnis kopiert?
     
  8. Ja habe ich, der stürzt komischerweise ungefähr bei der Hälfte des Ladebalkens ab.

    EDIT: Hab vergessen zu erwähnen das er beim laden von Multimedia abstürzt.
     
  9. Hab mal mit mein bisschen Englisch Boy Lane von meinem Problem berichtet und sie will helfen, wenns denn möglich ist. Hoffentlich findet sie eine Lösung, wenn ja, sag ich hier bescheid, falls noch jemand das gleiche Problem haben sollte.
     
  10. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei mir stürzt der neue Cool Viewer immer sofort ab, irgendws soll mit den Einstellungen nicht stimmen. Hab nichts geändert und auch brav die Dateien kopiert. Schade.
    LG Reb
     
  11. Vielleicht hilft es Boy Lane deine CoolViewer.log Datei zu schicken, hab das auch gemacht. So kann sie sehen was da nicht läuft.
     
  12. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke Janina, werd ich machen.Vielleicht hilfts ja.
    LG Reb
     
  13. Jolanda

    Jolanda Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Kann ich auch bestätigen.
    Alte Version läuft neue stürzt kurz nach Loginversuch ab.

    MFG
    Jolanda71 Sweetwater

    Versionshinweise:
    Cool Viewer 1.22.11 (0) Apr 25 2009 00:22:17 (Second Life Release)

    Motherboard Name Asus K8V SE Deluxe
    CPU: AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+

    Memory: 1023 MB
    OS Version: Microsoft Windows XP Service Pack 2 (Build 2600)
    Graphics Card Vendor: ATI Technologies Inc.
    Graphics Card: ATI Radeon 9600/9550/X1050 Series
    OpenGL Version: 2.1.7769 Release

    libcurl Version: libcurl/7.16.4 OpenSSL/0.9.7c zlib/1.2.3
    J2C Decoder Version: KDU
    Audio Driver Version: FMOD version 3.750000
    LLMozLib Version: [LLMediaImplLLMozLib] - 2.01.23556 (Mozilla GRE version 1.8.1.13_0000000000)

    PS: CPU hab ich selbst hinzugefügt. Im neuen Viewer steht dort nur:
    CPU: AMD (Unknown model) (2202 MHz)
    Und mit Rainbow_Viewer_1-22-11-0_R1_Setup.exe gleiches Problem.

    Edit: 02.05.2009
    Fehler scheinbar gefunden.
    Es leigt vermutlich nicht am Viewer sondern an der ATI Grafikkarte die für SL nicht geeignet ist.
    Habe es zwar mit anderen Treiber-Einstellungen zum laufen gebracht, aber der Viewer geht oft einfach zu und muß neu gestartet werden.
     
  14. Windlight

    Windlight Nutzer

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir ist jetzt auch ein "Viewer von Kirstenlee" info-mäßig untergekommen,
    neuestes update von 01-May-2009

    - anscheinend für Windows XP/Vista , also nix für mich.

    ich habe daher keine Ahnung was das ist was der kann oder darf oder was weiss ich - selber informieren:

    inworld profil von >>
    KirstenLee Cinquetti
    (2005er SL-User, Scripter)

    oder gleich unter inworld groups >>
    The official Kirstens Viewer Group!

    upps, da steht ja schon was
    http://www.slinfo.de/vb_forum/slinf...mer-november-08-kein-thema-6.html?post1023613
     
  15. Fanni Larsen

    Fanni Larsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe noch dankbarer Weise den Onrez Viewer laufen.

    Falls jemand noch nen Download dafür hat - immer her damit. Muss meien Rechner demnächst neu aufsetzen und hab den Installer nicht mehr.

    Meine einzigen "Probleme" damit sind, dass manchmal die Wellen oder Wasser nicht gezeigt werden UND dass es keine Fly-Taste gibt, da muss man über Menue (oder ich bin zu blöd und habs noch nicht besser gefunden).

    Die Suche und die Möglichkeit bequem einen Link einzugeben und direkt im Fenster zu browsen fand ich super.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Ich hab (oder hatte) auch den von Dale Glass - fand den sehr flott, hat mir auch sehr gut gefallen - ich weiss nicht, welche Version - aber der hatte immer ein Textur-Problem und somit bin ich beim Onrez geblieben.
     
  16. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kleine Ergänzung bzgl. der Sicherheit usw.:

    Mittlwerweile liegt für Marines Viewer und den Coolviewer der verwendete Code als Open Source vor, z.T. als Diff-Patch zu den LL-Sources, z.T. als kompletter Source.

    Wer also Angst hat sich einen fremden Viewer zu installieren, der kann den sich selbst kompilieren.

    Hier: http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...dlife/57743-welchen-viewer-verwendet-ihr.html gehts um alle möglichen Viewer an sich, die die Leute einsetzen