1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Amazonen - Begriffe, Gegenstände, Sprache

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von SandyLee Munro, 16. April 2007.

  1. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    hier diskutieren wir über Namen und Gegenstände

    LG
    Sandy

    Ich sammel hier mal Vorschläge:

    Collar - neck iron
    Cuffs - ... irons
    Collaring -> chaining

    Gruß Hallo -> Kala
     
  2. LuciaMay Ashton

    LuciaMay Ashton Nutzer

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Waffen: Zu den Standardwaffen gehören Schwerter, Äxte und Bögen, aber auch Kampfstäbe, Dolche. Und bei kriegserfahrenen Stämmen Doppeläxte, Zweihänder, Speere und Schilde.
     
  3. Canja Humphreys

    Canja Humphreys Nutzer

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist mit Amazonen die sich mehr ums allgemeine Wohl kümmern wollen. Wie z.b. Heilerinnen, Magierinnen etc.?
     
  4. LuciaMay Ashton

    LuciaMay Ashton Nutzer

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
     
  5. Canja Humphreys

    Canja Humphreys Nutzer

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ooops sorry, ich bin schon hundemüde, ich glaub ich les und antworte morgen wieder :D
     
  6. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0


    Vieleicht dazu zu erwähnen das wir uns soweit auf Deutsche Begriffe geeinigt haben...
     
  7. Universe Lancaster

    Universe Lancaster Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist gut !! ....und vor allem auch ganz meine Ecke :wink:

    Ein super Vorschlag von dir *freu*
     
  8. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Magierinnen erscheint mir eine Spur zu weit. Eher Shamanen :)..was ja auch die Heilerin mit einbeschliesst :)..ebenso wie evtl. Götterkult usw..
     
  9. Universe Lancaster

    Universe Lancaster Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    d'accor....Shamanen sind sowieso die Urform von allem (also von Magier, Heiler, etc.)
     
  10. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich denke da auch an den Amazonenstamm, den es ja wirklich in Ost-Germanien gegeben haben soll gegen Ende des Römischen Reiches.

    einfach nur etwas bunter und exotischer :)
     
  11. Canja Humphreys

    Canja Humphreys Nutzer

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine eben auch :D
    Denke dies sollte auch in den Klamotten erkennbar sein, denke da an Kleider die zwar amazonisch sind, aber nicht zu kriegerisch.
    Vielleicht bissl freizügig, aber mit langen Röcken oder so.
     
  12. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kleidung bitte im entsprechende Thread,

    hier eher Sachen wie Ausrüstung,
    wie nennt man ein Dorf, wie nennt man bestimmte Personenkreise,
    wie nennen sich die Waffen, .....
     
  13. Universe Lancaster

    Universe Lancaster Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht ein Tipp an dieser Stelle:
    Bei den Elfen gibt es auch eine Menge Kleidungsvarianten, die wir verwenden könnten...vor allem für die Schamaninnen :wink:

    Wenn ihr an Landmarks interssiert seid, dann meldet euch InGame bei mir, ich hab da etwas.....
     
  14. Yuna DeSantis

    Yuna DeSantis Freund/in des Forums

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Als Gruss schlage ich vor: Kalaa
    was soviel wie "Hallo" oder unter Fremden "Guten Tag" bedeutet.
     
  15. Und wie reden sich die Amazonen untereinander an?

    Mit Schwester? Oder Vornamen? Oder ganz anders?

    Ich hab mir heute schon mal Gedanken gemacht, aber mir fällt einfach nichts Besseres ein.
     
  16. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Deutsche Begriffe?

    Ich denke für spezielle Gegenstände sollten wir dann
    eher Phantasiebegriffe nehmen,
    wie z.B. für Sachen wie Collar etc.
    dann alles in D was mir da einfällt, find eich doof
     
  17. Yuna DeSantis

    Yuna DeSantis Freund/in des Forums

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hmm...Schwester finde ich persönlich nicht so Prall...einfach mit Vornamen.
    Und statt Schamanin vielleicht Druidin?

    Edit:Fehlerteufel
     
  18. Ich eben auch nicht. Also Vornamen und/oder die Position (z.B. Druidin, Druidin Yuna, Yuna)?
     
  19. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... und wie redest du eine Amazone an, die du noch nie gesehen hast?

    Wie redet man jemanden an, bei dem man nicht direkt erkennt ob
    m oder w ? Auf Gor werden alle als Herr angeredet, AFAIK, bis klar ist welcher vor einem steht
     
  20. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was die Anrede angeht. Das uns Linden die Möglichkeit gibt uns in der SL-Welt zu erkennen, sollten wir ingnorieren. Dieses Namensschild über den Köpfen gibt es nicht. Treffen sich zwei Amazonen oder Wesen und sie entstammen nicht aus dem gleichen Stamm, so sind sie fremd. Für diesen Fall brauchen wir eine Anrede, z.B. einfach " Fremder, Fremde, . Innerhalb des Stammes geht man davon aus, das man sich namentlich kennt und dann gilt der Vorname. Bei Amazonen in höherer Funktion, z. Druidin, Herrscherin, Göttin, "Heerführerin" (da fällt mir noch nichts zu ein) werden entsprechend der Funktion angesprochen. Möglich wäre auch Funktion + Vorname. Bei Amazonen die sich näher stehn können auch entsprechend der Bedeutung, Liebes, Schatz, Süße, aber auch Schwester, usw. also intimer Bezeichnungen benutzt werden.
    Es wäre auch denkbar bei bestimmten Anlässen in der 3. Person zu reden, das würde eine gewisse Spannung erzeugen, gerade bei offiziellen Anlässen in Verbindung mit Fremden.