1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Amazonen - Begriffe, Gegenstände, Sprache

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von SandyLee Munro, 16. April 2007.

  1. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ihr im Wiki lesen würdet,
    würdet ihr sehen, die erneute Diskussion zum Thema Sklaven ist
    total überflüssig
     
  2. Universe Lancaster

    Universe Lancaster Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe keine Ahnung, wo dieses Thema hinsoll.....ich versuchs mal hier:

    Was haltet ihr von der Idee, dass wir ein gutes Stück ausserhalb unseres Dorfes eine Feuerstelle hinmachen, damit sich freie dort niederlassen können.
    Der Hintergrund dieser Idee ist eher techn. Natur: Da nur der/die Owner bauen können, sollten wir den Freien eine Möglichkeit für einen "schlafplatz" anbieten (kurbelt auch das RP zu beginn an)....da wissen wir dann gleich, wo wir suchen müssen, wenn wir mal wieder lust auf eine treibjagd haben *hihi* :wink:
     
  3. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also :)

    Ich dachte mir das mit den Hütten so...

    Falls das mit dem Sim klappt.
    Würde ich 2-3 Dörfer bauen oder nur 2 jenachdem.

    Eine extra für freie oder sonstiges.
    die sie dann beziehen können.
     
  4. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    So Uni da sind die Trommeln..
    Hab sie entlich im Game gefunden.
     
  5. Universe Lancaster

    Universe Lancaster Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, super die Trommeln, Pandora !!

    Vor allem die oberen kann ich gut verwenden..... :D
     
  6. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  7. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    was für dei Priesterin, oder Schamanin
    für die Höhle
     
  8. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]


    Hatte heute früh etwas Langeweile und Gebastelt.
    Zwar nur ein Einfachen Marktwagen,
    Aber wollte meinungen und vorschläge dazu hören.

    Für den Amazonen Marktplatz.
    Der Wagen ist nun 8 Prims groß
     
  9. Sunnivah Jiutai

    Sunnivah Jiutai Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich find den super klasse und wenn wer mehr als 1 Platz mieten will, kann man einfach nen 2ten hinten anhängen ohne die 2 Prims der Ziehvorrichtung ( wie nennt man das Ding gleich wieder richtig??)
     
  10. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eine Bitte an alle,

    die Bilder kleiner einstellen,
    es dauert bei mir Äonen bis sich diese Seite hier öffnet.

    Danke
     
  11. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kala
    Sehr schön, der Marktwagen, liebe Pandora. Wenn der Platz nicht ausreicht, dann kann ja ein Markstand, bestehend aus 2 Böcken, ein Brett und für schlechtes Wetter mit Segeltuchdach. Kannst Du dir das vorstellen.

    Es wird alles gut, ich bin bei euch.
     
  12. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Collar > Colar > Kolar

    Bei gestriegen gesprächen mit "Arbrita" (Atrista) kamen wir zu dem Schluß das bei der Collarbeschaffung wir uns auf einen Typ festlegen sollten damit die Funktionen und deren Befehle nicht unterschiedlich sind. Schließlich wird der/die CollarträgerIn ja auch von Anderen geführt und nicht nur von seiner Besitzerin. Wir sollten eine erfahrene Schwester damit beauftragen.

    Kala
    Alles wird gut, ich bin bei euch.

    Edit: Typo
     
  13. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das könnte schwierig werden,
    jemand der ein Collar für 600-1000 l$ hat,
    wird sich nicht unbedingt nochmal
    eins in der Preisklasse kaufen,
    vor allem wenn es ein COllar mit passenden
    Cuffs sein soll.
     
  14. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kala,

    wie sprichst du eigentlich mit deiner Hohenpriesterin??
    Kein Gruß, keine Anrede, keine Verabschiedung !!!

    /me notiert sich solche Nachlässigkeiten im Buch und erinnert sich dann bei einer späteren Gerichtsverhandlung über Sandylee


    Möge Pallas deinen Geist erleuchten

    Atrista
     
  15. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kala,

    es ist zum Verzweifeln mit ihr, immer wenn man meint, sie habe es endlich begriffen, dass sie ihre Nachlässigkeit in den Griff bekommen muss, lässt sie sich wieder fahren.

    Wenn das so weiter geht, wird sie noch einige Übungseinheiten in Ketten erleben...

    Möge Pallas mit euch sein!

    Nele
     
  16. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seid gegrüßt,

    und sorry, dass ich wenn ich von 2 Minuten die mir zum Lesen
    und schreiben zur Verfügung standen, 1 Minute zum Laden
    und Anzeigen der Seite brauche und dann noch was posten möchte,
    nicht immer die Zeit habe ausführlich zu schreiben. In Zukunft
    erspare ich mir das dann.

    Möge Pallas Euch begleiten
    Sandy

    EDIT TYPOS
     
  17. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Sandy> dir sei vergeben
     
  18. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    29
    Moin und Kala Ihr tapferen Amazonen,

    habe eine "lange" Weile überlegt, ob ich mich zu diesem Thema äussern soll. Da Ihr mittlerweile so viele Threads habt, ist auch die Frage wo es hingehört.. Habe alle durchgeforstet und mitverfolgt.
    Sei es mir verziehen, dass ich heute keine Muße hatte, den richtigen zu erwischen?Nehme einfach diesen *grins*

    Alldieweil - es gab da etwas!!!...Da habt Ihr Euch Gedanken über die Begrüssungen gemacht. Lateinisch..nicht sofort erkennbar..soll einfach sein etc...Ihr wisst schon, hoffe ich

    Letztendlich ist es bei "Kala" geblieben..

    Lange Rede kurzer Sinn - ich wollte Euch - liebe Schwestern - kurz mitteilen, die Bedeutung dieses Wortes:

    Weiss ich übrigens nur, weil ich seit Jahren mit einem lieben griechischen Freund und seiner Familie per yahoo chatte !!!! und er mir einige Worte beigebracht hat.

    Also: Kala - ist griechisch - heute noch gebräuchlich und heisst schlichtweg: Gut!!

    Normale Anrede in Griechisch: Ti Kanis...= Wie geht es Dir
    Antwort: ime kala = mir geht es gut
    Steigerung: ime poli kala = es geht mir sehr gut

    Insofern finde ich Eure Begrüssung sehr gut gewählt

    Das dazu - nu hab ich es doch geschreibselt - naja...vielleicht hilft es Euch

    lieben Gruß und Kala

    Moe
     
  19. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kala, ihr Lieben
    @Moe
    Das bestätigt mal wieder, das der weibliche Instinkt unschlagbar ist. Ich glaube mich zu erinnern das die Begrüßungsformel einfach nur so entstand und jetzt auch noch herauskommt das "Kala" gleich "gut" ist.........
    Wow
    Kala, ihr Lieben
     
  20. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    29
    Kala poli Schwestern :) *
    freut mich. Irgendwie hatte ich es auch in Erinnerung, dass es ein Zufall war - dann erinnerte ich mich an meine kurzen griechisch Lehrgänge.
    (Mein Bekannter spricht nämlich überwiegend Deutsch und möchte dies auch lernen.....dem mal einige Vokabeln auf griechisch abzuluchsen ist gar nicht einfach :wink: )
    Hab jedoch nix gesagt, weil ich dachte Ihr hättet auch daran gedacht und schreibe etwas, dass schon längst bekannt ist.

    Nun denn - ein hoch auf die weibliche Intuiton - nun macht die Begrüßung hoffentlich noch mehr Spass?...grinsel

    In diesem Sinne

    ime poli kala

    Moe

    PS: bekomme ich dafür ein "wertvoll" ? - hihi - nene, kleiner Scherz- im Herzen sind die waren Werte, die müssen nicht benotet werden :wink: