• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Amazonen>Eine namentliche Bezeichnung der männlichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Gestern Abend während des Feuergesprächs klang der Wunsch der männlichen Wesen durch anders als "Amazonen" benannt zu werden. Nun, die Bezeichnung "Amazonen" ist die Bezeichnung für ein Volk und ein Volk besteht aus weiblichen und männlichen Bevölkerungsteilen. Es heißt ja auch "Das Volk der Amazonen". Aber es ist schon richtig, das in der Spezifikation schon unterschieden wird ob Mann oder Frau, denn es heißt ja auch > der Deutsche, die Deutsche < schlechtes Beispiel. Aber bei den Engländern > der Engländer, die Engländerin.
Und was machen wir mit den Amazonen > der Amazone, die Amazone <.
Oder einen Tag als Oberbegriff > Volk der Amazonen <.
Aber bitte , lasst uns diskutieren.
 
Hoheit, wie gesagt ich bin nur ein einfacher Zimmermann, ich bitte Euch jedoch folgendes zu bedenken...Ihr regiert nicht auf der einen Seite Amazonen, - also tapfere und anmutende weibliche Geschöpfe, und auf der anderen Seite hart arbeitende männliche Untertanen, sondern Ihr regiert ein Volk, - das der Amazonen.

Und der Zusammenhalt unter einem Namen, nämlich dem der Amazonen macht Euer Volk stark und erhaben.

Es grüsst Euch untertänigst Euer Zimmermann Sin.
 
/me gähnt und erwacht aus ihrem Rausch, schaut lang und stechenden Blickes zu Becky N. aus A...

muss nochmal fragen: die Männer sind doch lt. unseren Schriftrollen gar keine Amazonen sondern Freie. Wie Ana und ich. Oder heißen wir auch Amazonen? Und nicht mehr Nicht-Amazonen?

Das ist heute alles viel zu schwer zu verstehen. Mein Kopf brummt, ihr versteht sicher...

/me legt sich wieder hin und schläft weiter
 
also, ich finds immer komisch wenn ich da rumlauf und über meinem Kopf steht

Amazone
Otto Madurta


Amazono Otto Madurta ist besser, oder
Amazon Otto Madurta.
 
/me überlegt sich wie es wohl für ne katze aussieht die mit den Worten "Die Amazonen" über dem kopf rumläuft...*lach*

Mal generell was die Bezeichnungen betrifft:
Man kann einer Gruppe ja verschiedene Rollen zuweisen und diese benennen wie man möchte, wenn man z.b. generell bei den Späherinnen auch Späherinnen über dem Kopf sieht, beim Schmied halt Schmied etc pp so hätten es erstens die Besucher einfacher zu unterscheiden wer welche Rolle erfüllt und man müßte nicht nach männlein oder weiblein sortieren, da einfach die Position in der Gemeinschaft über dem Namen erscheint.

Nur so eine Idee.....
LG Jess
 
Moin und Kala Schwestern und Brüder,

dass die Männer nicht am Kopp"amazone" stehen haben wollen, kann ich gut verstehen.

Mal unabhängig davon, dass Männer ja auf Amazonien nur freie sein können, also per se, eigentlich nicht zum Volk der Amazonen gehören.
Wohl aber in die Gruppe.

Also: Eigentlich 2 unterschiedliche Diskussionen.

Dennoch find ich: einen Namen für für die Gruppe der Männer ist von Nöten:

Vorschlag:

Land: Amazonien
Frauen: Amazone
Männer: Amazono

die Idee ist hergeleitet aus dem spanisschen, da dort die Endung erkennen lässt, ob jmd. männlich oder weiblich ist.

Zumal ist dies einfach. Punct um-

LG
Moe
 
Moe McAlpine schrieb:
Mal unabhängig davon, dass Männer ja auf Amazonien nur freie sein können, also per se, eigentlich nicht zum Volk der Amazonen gehören.
Wohl aber in die Gruppe.

Hallo Moe,

nein diese Aussage stimmt so nicht mehr.

Aber ich eröffne dazu einen neuen Thread.

Gruß

Macha Petrova
Erste Priesterin von Amazonien
 
so will auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich finde der Gruppentitel sollte uns als Gruppe kennzeichnen, nicht als Kriegerin, Unfrei, oder Mann sondern als eine Gemeinschaft die zusammen was bewegen will.
jess Liwei schrieb:
... so hätten es erstens die Besucher einfacher zu unterscheiden wer welche Rolle erfüllt ...
Die Besucher sind mir relativ egal, ich spiele RP für mich. Wenn Interesse von Seiten der Besucher besteht zu erfahren wer ich bicn und was ich mache kann er mich ja fragen.
Sin Ronmark schrieb:
... ein Volk, - das der Amazonen .Und der Zusammenhalt unter einem Namen, nämlich dem der Amazonen macht Euer Volk stark und erhaben.
/me nickt zustimmend zu
Amelie Cimino schrieb:
... einen Tag als Oberbegriff > Volk der Amazonen <.
/me beführwortet den Vorschlag
 
Moin,

sorry Mascha, ich weiss es aufgrund diverser Feuergespräche, jedoch.....

hab im Wiki nachgelesen - dort steht es immer noch anders..
sollte dann mal aktualisiert werden! Damit weitere Unstimmigkeiten verhindert werden. (siehe : Männer)
Atrista hat doch gestern recht klar alle "Rollen" deutlich formuliert und auf den Wiki verwiesen.

http://www.slvisionestate.com/amazonen/tiki-index.php?page=Maenner

Aber hier im Thread geht es ja um die Vergebung des Namens
(sorry swapps - ging nicht anders)

LG
Moe
 
Wer Fehler im Wiki findet darf diese gerne
nach Anmeldung und Freischaltung von
Mascha korrigieren .. statt immer nur hier
drauf hinzuweisen


Wer Fehler findet, darf sie behalten
 
Hallo Zusammen

Ich habe zwar nichts mit Amazonien zu tun , allerdings habe ich gerade mit Interesse diese Diskusion gelesen.

Als Aussenstehender kann ich euch sagen das "Amazonerisch" eher lächerlich klingt, genau wie "Enterisch" statt "Erpel"

Darum möchte ich Euch einen Vorschlag machen:

Frau = Amazone
Mann = Amazoner
Volk = Amazonen

Vieleicht gefällt Euch ja der Vorschlag

aladin
 
Oder Amazon, wie Otto schon schrieb. Wenn Männer schon Amazonen sein können sollen (wobei es mich bei dem Gedanken schüttelt *g*), dann - meiner rein subjektiven Meinung nach - Amazon oder einfach "Geduldeter". Muss ja nicht Namensgleichheit herrschen oder?

Gruß
Monto
 
Monto Burt schrieb:
einfach "Geduldeter"


Geduldeter

Nein, auf gar keinen Fall.

Da schüttelt es mich, sogar sehr. - Und mir stellt es die Haare auf.


Nein, und noch mal ganz klar und deutlich,


Männer sind bei uns (Amazonien) nicht nur geduldet.


Amazonien ist nicht Gor.

Amazonien ist nicht Gor mit ungedrehter Geschlechtsverachtung.

Amazonien ist kein Anti-Gor.

Amazonen sind keine Panther.

Amazonien ist keine Männer freie Zone.



Amazonien ist Amazonien.
Nicht mehr,
aber auch nicht weniger


Gruß

Mascha Petrova
Erste Priesterin von Amazonien
 
Kala ihr Amazonen und Männer von Amazonien,

Jetzt werfe ich doch mal meine Meinung in diesen Threat hinein...

Männer auf Amazonien sollen begrüsst werden und sogar erwünscht sein.
Die Art und Weise, wie Männer sich auf eurer Insel aufhalten und mit den Amazonen interagieren ist sicher sehr vielfältig:
Unfreie (klar)
Freie, die ihr Ding machen, mit den Amazonen RP betreiben aber kein Teil der Amazonen-Siedlung sind
Handwerker und andere "dienstbare Geister"
Späher (dürfte neu sein - ist für mein Gefühl grenzwertig, aber da hänge ich mich nicht hinein, ist eure Sache)
Dann natürlich Händler, Besucher

Im Prinzip geht es bei dieser Namensdiskussion ja um die Bereiche Handwerker (u.a.) sowie Späher (soweit ich mit meinem beschränkten Horizont es richtig erahnt habe)

Ich denke, dass es überhaupt nicht passt, einen Mann in die Reihen der Amazonen komplett zu integrieren, dass läuft m. E. eurer Ideologie total quer.
Also ich persönlich finde Bezeichnungen á la "Amazon", oder
"Amazotto", oder wie auch immer" sehr unpassend

Mein Vorschlag:
Habe es ganz zu Beginn schon geschrieben - "Bewohner von Amazonien" oder "Mann (Männer) von Amazonien" würde dem am ehesten gerecht werden.

Für mich persönlich gibt es nunmal keine männlichen Amazonen, das wirkt lächerlich.

Das wirkt für mich so, wie wenn die Gruppe Village People ("YMCA") Frauen aufnehmen würden (wobei die wiederum in ihrem Inneren eigentlich selbst... na, lassen wir das :wink: )

Grüße
Exolate
 
Danke Exolate, trotz meiner Kopfschmerzen heute, konnte ich jetzt herzlich lachen. Schönes Beispiel für einen Beitrag der trotz Offtopic-Anteil auch konstruktiv ist (auch anderes Thema^^), jedenfalls eben als Meinung eines äh... Nicht-Amazorianerentinos :wink:
 
Ich verstehe die Diskussion nicht

a) Frauen
- sind Amazonen * dementsprechend Wehrhaft, Waffenerprobt, Stark
- sind Frauen * Freie und Unfreie

b) Männer
- sind Männer, egal ob frei, unfrei oder sonst was

Alle zusammen sind Menschen,
bilden das Volk der Amazonen als Einwohner Amazoniens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten