• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Amazonen - Geplapper

*hört das gejammer aus dem Sanctum und läuft schnell mit frisch
gepresstem Orangensaft, und einem herzaften Frühstück zu den
Hoheiten. Stellt das Tablett kurz ab*
"Seid gegrüßt Arbita" *verneigt sich tief*
"Ich habe dir Frühstück mitgebracht, frisch gepressten Saft, ein
gekochtes Hühnerei, leckeres Brot von Mo, selbstgemachte Marme-
lade, Schinken und andere Wurst von SandyLee"
 
SandyLee schleicht hinter Sam her und als Sam wieder aus dem Sanctum kommt, schleicht SandyLee leise ins Sanctum und hoch zu Atrista

"Guckuck, wie war euer Ausflug ? Habt ihr mir was mitgebracht ?"
 
*verschluckt sich fast vor Lachen

"klar doch, dort ..."

*zeigt auf den Schreibtisch wo unter den Arbeitspapieren ein kleines verschnürtes Päckchen vor neugierigen Augen versteckt ist.

"Ich weiß nicht wie das dort hinkommt aber ich glaube es ist für dich ....
psssst....."
 
SandyLee schaut zu dem Paket,
schleicht zum Schreibtisch und nimmt das Paket und geht wieder
zu Atrista "Ist da Schoko drin ?"

"Bei den nächsten Ausflügen solltet ihr eine Leibwache mitnehmen,
das ist verantwortungslos da immer alleine hinzureisen."
 
SandyLee öffnet das Paket und schaut rein und findet
1 Stück Schokolade und
Kakao/Schokopulver

"Soll ich uns schnell einen Becher mit heißer Milch aufkochen?"
 
SandyLee wird bereits vor dem ersten Ruf des Hahns wach und
kriecht aus ihren Fellen und schaut hinaus aufs Land und macht
einen schnellen Rundgang, fast alles schläft, selbst Sma liegt in ihren
fellen und schnurrt wohlig vor sich hin.
Wieder an ihrer Höhle angelangt sucht SandyLee ein paar Sachen zusammen
- Honig von den Elfen, ein verschließbares Gefäß für Milch
- das Kaninchen welches sie gestern töten musste, weil es sich am Vulkan schwer verletzt hat
- frischer Schinken und Räucherforelle für die Taverne

SandyLee läuft mit ihrem Paket zuerst zu Sma, wo sie das Kaninchen ablegt

Anschließend läuft SandyLee zu einer der Kühe und melkt diese um frische Milch zu bekommen.

Damit läuft sie dann zum Sanctum wo sie die Milch über dem Feuer aufwärmt. Nachdem die Milch fast kocht füllt sie die Milch in Becher und rührt etwas von dem Honig der Elfen rein. Dann läuft sie mit den Bechern hoch und weckt Atrista und drückt ihr den Becher in die Hand "Trink das, dann gehts dir bald besser" .. Anschließend schaut SandyLee nach Amelie, aber die ist wieder auf Reisen .. SandyLee setzt sich neben das Bett von Atrista und fragt besorgt "Wie lange ist Tantchen noch auf Reisen?"
 
*kriecht aus ihren Fellen und macht ihren morgendlichen Rundgang
als sie die Späherin der 7 Winde mit einen Becher von weitem Richtung
Sanctum laufen sieht*
"Mooooorgen Sandy" hinterherbrüllt und wie wild mit den Armen wedelt.
 
*schlürft ihre warme Honigmilch und schaut zu Sandy
"Mach dir mal keine Sorgen, wenn sie ihre Schuhe durchgelaufen hat wird sie wieder kommen."

*nachdem Beide in schallendes Gelächter ausgebrochen sind und sich wieder beruhigt haben legt sich Atrista wieder schlafen.
 
*Schleicht sich zum Sanctum und öffnet das Tor*
quiiiiiiiiieeeeeeeeeeeetsch
*denkt*: "Die Tür könnte mal geölt werden"
*sich nach oben ins Schlafgemacht der Arbita schleicht
um nachzusehen, wie es ihr geht.*
*sieht das Atrista tief und fest schläft und schleicht
sich so leise wie nr möglich wieder heraus.*
 
Nachdem Atrista sich wieder hingelegt hat räumt SandyLee die Becher weg, spült die Sachen schnell und macht sich wieder auf dem Weg.

Vor dem Sanctum trifft sie auf Sam
"Kala Sam, Atrista ist gut in ihre Felle und Stoffe eingewickelt und schläft. Es reicht wenn hier eine Sanctumswache steht. Die Königin ist immer noch auf Reisen"

SandyLee läuft weiter zu Taverne, wo so langsam auch die Krieger eintrudeln um ihr Frühstück am Mittag einzunehmen.

"Kala zusammen, hier ist frischer Schinken und Wurst und frische Milch"
 
SandyLee wird durch ein Rascheln an ihrem Höhleneingang geweckt und wirft sich einen Umhang um um nachzusehen. Zuerst findet sie nichts, doch dann sieht sie eine Spur von Bluttropfen Richtung Räucherhaus.

SandyLee folgt der Spur und sieht Sma wie sie einen Bären ablegt

"Bei Pallas, was soll ich mit einem Bären. Kala Sma, einen schönen Bären hast du da, soll ich dir den zerlegen?"
 
Sma schnurrt

SandyLee:
"Okay, du musst mir aber bei dem großen Vieh helfen"

SandyLee zieht ihr Messer und beginnt den Bären auszuweiden und anschließend zieht sie Vorsichtig mit Sma das Fell ab.

Nachdem der Bär zerlegt ist packt SandyLee alles in eine Kiste
"So können wir das Fleisch gut zur Taverne tragen"

SandyLee holt Wasser und reinigt die ganzen Arbeitsflächen und das Messer.

"So Sma, lass uns das Fleisch in die Taverne bringen. Übrigens Sma, bald
kommen die Gänse auf dem Weg ins Sommerquartier hier vorbei, es wäre schön wenn du mir ein paar davon fangen könntest. Ich denke du wirst Pfeil und Bogen dafür brauchen, weil die bei uns nicht landen."

SandyLee und Sma karren die Kiste mir dem Bärenfleisch zur Taverne und packen direkt ein großes Stück auf den Spieß über dem Feuer.

"Heute Abend gibt es lecker Bärenbraten"

SandyLee nimmt ein paar weitere Stücke aus der Kiste und gibt sie Sma.

"Hier, die kannst du Roh essen."
 
*strahlt Sandy an...danke*freu*ja ich besorg dir Gänse*nickt heftig*
starrt auf ihr Bärenfleisch*ööhhmm..ich..ich geh mal...leckt sich die Lippen*kala Sandy winkt...eilt davon und beginnt zu mampfen dabei*schnurrt vergnügt***** :wink:
 
Guten Morgen Amazonen,
alles aufwachen

SandyLee rennt über das Land und ruft in jede Hütte
"Auswachen" ... auf ihrem Weg trifft sie Sma, die mit einem
Vogel auf einem Baum sitzt.

"Kala Sam, schon wieder fleissig"
 
Brigitt reibt sich verschlafen die Augen. "Was ist denn jetzt schon wieder los? Nicht einen Morgen kann man mal ausschlafen."

Brigitt überdenkt ihre gestrigen Arbeiten, genug Kräuter da, Tränke fast alle da oder brauchen eh noch Zeit. Sie dreht sich um und macht die Augen wieder zu.
 
SandyLee geht zum Räucherhaus und holt die Kiste mit dem
restlichen Bärenfleisch raus. SandyLee hat die extra fetten Teile
beiu sich behalten und bereitet nun Bärenfett.
 
Brigitt steht mit guter Laune auf, wäscht sich am Fluß und geht in die Taverne. Unterwegs begrüßt sie SandyLee beim Räucherhaus und geht dann weiter.

In der Taverne angekommen bereitet sie sich ein schönes Schinkenbrot und trinkt einen Becher Met dazu. "Das ist doch einmal ein schöner Morgen."
 
Nach der Arbeit kehrt SandyLee, mit Umweg am Fluss vorbei um sich zu waschen, zur Taverne ein und stellt dort ein Faß mit frischem Beerenfett hin.

"Kala Brigitt"

hier sind 3 Tonkrüge mit frischem Beerenfett,
die kannst du sicher gut gebrauchen für deinen Heilerkram.
 
"Danke SandyLee, die kann ich gut gebrauchen." Brigitt schnappt sich zwei der Töpfe und bringt sie gleich ins Haus der Heilerinnen. Das gibt unter anderem wieder schöne geschmeidige Cremes und Salben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten