1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Amazonen - Grundlagen - Combat

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von SandyLee Munro, 24. April 2007.

  1. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    ein weiteres Thema welches sehr wichtig ist,
    die combat Regeln und Definitionen.

    Meine Fragen dazu:

    Was ist safezone combat?

    Was bedeutet safezone genau? Was ist der Unterschied zu nicht safezone ?

    Was sind safezone Waffen?

    Wie funktionieren Combat-Meter und welche funktionieren wie ?


    Kann uns das jemand der RP und combat Erfahrenen erklären ?


    LG
    Sandy
     
  2. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Combat Meter ist beim Kampf
    Das trägst du im Spiel, und falls dich einer angreift geht deine Energie runter von 100%
    abwärts
     
  3. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mich interessieren mehr die Details, Zusammenwirken mit den Waffen etc.
    Irgendwie muss der ja erkennen wann was passiert ist.

    Ich denke wir brauchen da für unser WIKI auf jeden Fall eine Einführung für Anfänger, die keine Kampf/Waffenerfahrung haben, damit sie nicht die falschen Waffen benutzen.

    Habe schonmal im Wiki einen Eintrag dafür gemacht.
     
  4. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also beim Kampf wo ich zugeschaut hatte,
    haben beide sowas getragen.
    Sie haben miteinander mit Schwerter gekämpft und dabei wurden bei Treffer % abgezogen.
    Wenn einer auf 0% ist,
    hat er natürlich verlohren was man dann auch sieht :)

    Gibt waffen die mehr oder manche die weniger schaden anrichten (so wie ich gelesen habe)

    Hoffe das konnte etwas mehr helfen?
     
  5. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry, aber nicht wirklich,
    soweit konnte ich es mir selber denken,

    mich interessieren die verschiedenen Systeme und
    was es z.B. mit safezone auf sich hat?

    Ich dachte safezone = kein Kampf, aber wozu
    dann safesone kompatible Waffen ?

    Wäre wchön wenn jemand der sich damit auskennt mal
    eine kleine Einführung für Amazonen und Anhänger geben könnte.
     
  6. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Begriff "Safezone" ist in diesem Zusammenhang etwas missverständlich.
    Grob fallen unter Safezone-Waffen all jene, die für sich genommen keinerlei Schaden anrichten können - es gibt ja durchaus andere.

    Ein Combat Meter tut eigentlich nichts anderes, als festzustellen, ob eine Kolission mit einem dazu kompatiblen Objekt stattgefunden hat. Dann wird ausgewertet, wieviel Schaden das jeweilige Objekt verursacht. Das wiederum ist vom Script in der Waffe und von dem im Meter abhängig.
     
  7. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ SandyLee

    Also eine abschließende Antwort wirst Du hier wohl nicht erhalten können. Dafür gibt es einfach zu viele Systeme, natürlich mit unterschiedlicher Qualität.

    Ich denk es wär vorher sinnvoll, sich dahingehend festzulegen welche Waffen denn bei Euch Amazonen überhaupt verwendet werden sollen. Ich hoffe, Schußwaffen sind dort tabu und dann erübrigen sich natürlich auch combat Systeme, die primär auf Schußwaffen zugeschnitten sind.

    Mit Informationen bzgl. der auf Gor Sims verwendeten Systeme kann ich nicht dienen. Da müssen andere aus dem Forum ran, die sich sicher finden werden.

    Ich persönlich beschränke mich derzeit auf reinen Schwertkampf (Primär Asiatisch) und benutze da das C:SI (Combat System von Samurai Island), TA (Tiger Armor) oder SCS (Shunrai Combat System). Hierbei handelt es sich um... hmm... ich nenn´s mal "geschlossene System". D.h., bei diesen Systemen sind nur Waffen zulässig, die auch für die jeweiligen Systeme konfiguriert sind, also hier mal primär asiatische Kampfschwerter. Jmd mit einer Schußwaffe wirst Du bei genannten Systemen also nicht finden, und das ist auch gut so...

    Die Funktionsweise ist gaanz "einfach": Wie Sylvie schon richtig sagte, basiert das Ganze auf einer Kollisionsabfrage. Beide tragen ein Control Hud und die Waffen. Die Waffen verfügen über genau festgelegte Moves mit unterschiedlicher Wirkung. Ja und wenn man zuschlägt, findet eine "Kollision" statt und dem Getroffene wird bei seinem Control Hud Health und Power abgezogen (in%). Und wessen Gesundheit bei 0% angelangt ist, der ht verloren.

    Leider sind viele Systeme nicht miteinander kompatibel. Jmd. mit einem C:SI-Schwert kann also keinen (gewerteten) Kampf gegen ein TA-Schwert führen.

    Bin gerne bereit einiges ingame zu zeigen oder zu erklären. Aber - wie gesagt - bevor ihr im Nebel stochert, würde ich zunächst mal abklären vlt auch abstimmen lassen, welche Waffen und welcher Kampfstil denn gewünscht ist. Anschließend kann man gezielt das richtige combat System suchen...


    Na ich denke, da gibt es verschiedene Gründe: Zunächst mal der, dass bestimmte Leut Spaß dran haben, die Regeln der safezones zu "umgehen". :wink:

    Dann natürlich, dass es auch safezone gibt, in denen ein gesitteter Kampf gewünscht ist. Dafür gibt es dann Safezone-Waffen.

    Und ich persönlich finde es auch ganz nett, bei mir "zu Hause" auf der Terasse (=Safezone) etwas mit meinen Kampfschwertern trainieren zu können und nicht imma eine combatarea aufsuchen zu müssen.
     
  8. Rike Lundquist

    Rike Lundquist Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich würde mir

    sowas ganz gerne mal anschauen vorher.
    grundsätzlich bevorzuge ich waffenlose kampfarten.

    ich habe mehrere jahre ju juitsu betrieben (in RL)mit kickbox-elementen und weiss welche macht man damit hat. aber gut wenn hier schwerter erforderlich sind
    dann nehmen wir die eben. anschauen würde ich es mir trotzdm ingame mal

    hat mal einer einen links wo sowas stattfindet?

    Rike
     
  9. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Rike

    IM mich mal ingame oder suche nach

    Samurai Island: Samurai Edo (129, 242, 26) dort Bischilderung folgen und vor allem mal im Tempel schauen

    Tiger Armor: Spini (16, 138, 146) dort nach Duel Chamber suchen (ist bischildert)

    Finde waffenlosen Kampf im Prinzip auch gut.... leider bietet SL meiner Erfahrung da nicht ansatzweise vielfältige und qualitativ verfgelichbare Animationen zu den erwähnten Schwertkämfen.
     
  10. Elenora Blumenthal

    Elenora Blumenthal Nutzer

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also habe ich das jetzt richtig verstanden ?

    Wenn ich bereits einen Bogen verwende (zb das Marksmandingens) so geht das unter umständen nicht (Vielleicht aufgrund des Herstellers)?
    Oder wird nur Festgelegt ob "Bogen Ja/Nein" ?

    Lg
     
  11. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich glaube das hast du richtig verstanden,
    wenn der Bogen nicht zum Combat-System passt,
    dann wirkt er nicht
     
  12. Nicolo Haller

    Nicolo Haller Nutzer

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habt Ihr euch eigentlich mittlerweile auf ein Combatsystem festgelegt?

    Wenn ich an Land gespült werde, werde ich mich nicht so einfach zur Königin führen lassen. :twisted:
     
  13. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Du an Land gespült wirst, wirst Du froh sein das Du Land unter den Füßen hast, und versorgt wirst *smile*
     
  14. Nicolo Haller

    Nicolo Haller Nutzer

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versorgt werden ok, aber gefesselt zur Königin geführt werden? Da werden meine Lebensgeister schnell wieder wach. Vor allem als erfahrener Krieger. :wink:

    Also habt ihr noch kein festes Combatsystem schliese ich aus deiner Antwort?
     
  15. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein wir haben eins.
    C:SI
     
  16. Hallo..habe ich das richtig verstanden, das ihr nun ein Combat System habt, das keine Bögen sondern nur fernöstliche Schwerter akzeptiert ??


    Gibt es einen Grund, warum ihr nicht eines der weit verbreiteten System genommen habt ?

    nadja
     
  17. Grisu Soderstrom

    Grisu Soderstrom Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :lol:

    Pfeil und Bogen sind auch angesagt
    Combat System DCS2
     
  18. Args..ausgerechnet DCS ?

    Damit können alle anderen, die Interesse hätten auch auf Amazonien mitzumachen und die aus Gor kommen, wo fast nur safezone Waffen benutzt werden, sich alle neue Waffen kaufen.

    Oder solche Cheaterwaffen wie von TCJ.

    nadja
     
  19. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    Ne Nadja ich habe meinen alten Huntress Bogen der tuts auch mit dem DCS2
     
  20. Hm echt ? Welcher ist das denn ? Der Assassins Bow ? Der wäre zb eine TCJ Waffe.

    nadja