1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Amazonen - Grundlagen - Combat

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von SandyLee Munro, 24. April 2007.

  1. Ich bin zwar keine schwester, aber warum nicht auch den Battle Meter Version 1.1.4 ?

    Kostet nichts im Gegensatz zum DCS und erlaubt Bögen, Schwerter, Messer, Peitsche, Speer und was weiss ich noch.

    Alles was safezone gescripted ist eben.

    nad
     
  2. Sasina Beattie

    Sasina Beattie Freund/in des Forums

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du weisst aber, dass er im Gegensatz zu DCS eine größe Fläche bietet. Beim Battle Meter kann man mit dem Bogen weit daneben schießen und bekommt immer noch einen Treffer gutgeschrieben.

    Bei DCS ist die Fläche tatsächlich auf den Avatar beschränkt. Schon getestet.

    Ups Verzeihung liebste Herrin, schon wieder losgeplappert. :oops:
     
  3. Hm,


    - wenn ich überlege, das der eine 75 L$ kostet, der andere kostenlos ist.

    - das SL kein Egoshooter ist und daher auch viele mit schwächeren Systemen dabei sind, für die eine etwas grössere Trefferfläche auf die Chance auf einen siegreichen Kampf bietet.

    - das safezone Waffen am meisten verbreitet sind, aber nur wenige sich auch mit dem DCS vertragen

    - das auch mit grösserer Trefferfläche diese erstmal getroffen werden muss..

    btw..ich kann euch gern mal eine Huntress vorbeischicken, die schon bei Euch war. Dann probiert das mal gegeneinander aus.


    nadja
     
  4. Sasina Beattie

    Sasina Beattie Freund/in des Forums

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Nadja,

    ich bin jetzt auch nicht die super super Expertin aber wie ich beigebracht bekommen habe geht beim alten Battle Meter die Fläche noch einen Meter Links und Recht neben den Füßen weiter. Das habe ich auch schon getestet und deswegen schießen Dir viele gute Schützen Löcher in die Strümpfe.

    Ich mag den DCS Meter eigentlich auch nicht so. Besonders schlimm finde ich das man aus einiger Entfernung gar nicht sieht wie der Energie- Status des Gegners ist und ob sich ein Frontalangriff schon lohnt.

    Das Statement war nicht für DCS sondern nur ein Kritikpunkt an den alten Battle Metern. Die 2.0 habe ich Leider noch nicht im Kampf getestet.

    Alles Liebe Sasina

    Übrigens wenn Ihr schneller schießen wollt besorgt euch so ein komisches W-Lan wie ich. Das macht alles gleich dreimal auch wenn ich einmal nur drücke.
     
  5. Ja, ich meinte genau diesen Battle Meter mit der grossen Trefferfläche.

    Kämpf mal gegen eine gute Bogenschützin, wenn Du ein etwas schwächeres System hast.

    Mit DCS hast Du keine Chance, mit dem BZ vielleicht schon. Weil du einfach durch das Lag irgendwohinschiesst, wo der Gegner schon nicht mehr ist ( wenn du genau den Körper treffen musst ).

    Ist die Trefferfläche grösser, ist das nicht ganz so schlimm, denn dann trifft du die Person auch, wenn sie bereits einen Schritt weiter ist.

    Man sieht ich informiere mich mehr und mehr über dieses Thema :)

    nad
     
  6. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, beim BZ 2.x ist die Trefferzone in etwa dieselb wie beim DCS.
    Es ist viel schwieriger, damit zu treffen, aber wenn man trifft, ist der Schaden auch größer. Arena-Kämpfe mit dem Bogen sind dadurch ziemlich unnütz geworden, auch die sonst üblichen Kurzstreckenduelle, die mit dem 1.1.4 so beliebt waren. Ich find's gut, denn das macht Kämpfe realistischer. So, wie das Judy auch schon im anderen Thread schrieb.
     
  7. Alles richtig, wenn Du entsprechende Hardware hast.

    Ich zitiere mal viola aus dem Gedächtnis.

    Mit dem neuen BZ2.0 ( und auch DCS ) schlägt Hardware Skill.

    Das heisst, bist Du eine mittelmäßige Schützin mit guter Hardware, machst Du eine Spitzenschützin mit schlechterer Hardware einfach nieder.

    nadja
     
  8. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    Whow, da kann ich ja von Glück sagen, daß ich mir ne neue grafikkarte gekauft habe.
     
  9. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na ja, das mit der Hardware stimmt so oder so. Wer mehr fps und weniger Lag hat, ist grundsätzlich im Vorteil, egal, welches CM benutzt wird.
    Und wer mit 1.1.4 ein guter Schütze war, ist das auch bei 2.x. - daran ändert sich doch überhaupt nichts.
     
  10. Hm, die Aussage ist zwar richtig, aber nicht hinreichend.

    Ja, Du hast recht, aber wenn Du die Trefferfläche verringerst, vergrössert Du gleichzeitig den Abstand zwischen guter und schlechter Hardware.

    nad
     
  11. Sasina Beattie

    Sasina Beattie Freund/in des Forums

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Nadja,

    aber ist es nicht überall so im Leben und vorallem in SL. Welche haben genug Geld um sich den besten Bögen bzw. Schwerter zu kaufen. Andere nehmen die Billigeren.

    Ich findes auf keinen Fall unfairer, dass der Trefferradius nicht mehr so groß ist. Den nun zeichnen sich doch die besseren schützen ab und bei wem es so laggt das er nichtmal die Bewegungen anderer verfolgen kann sollte doch tatsächlich über einen neuen PC nachdenken. Einen ausreichend schnellen PC bekommst ja fast schon nachgeworfen.

    Alles Liebe Sasina
     
  12. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sasinalein,

    we verstehst du unter einen:


    ausreichend schnellen PC???

    Gruß

    Mascha
     
  13. Sasina Beattie

    Sasina Beattie Freund/in des Forums

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ups,

    ich bin jetzt nicht so die Expertin aber so ein Aldi, Lidl bzw. Media Markt PC kostest zwischen 300 - 500 € oder? Die meisten müssten schon recht aktuell sein ?

    Gruß

    Sasina
     
  14. Und ich behaupte, das Du gerade bei solchen Rechnern nicht von ausreichend schnell sprechen kannst, da das meist Blender Angebote mit zu schwacher GraKa sind, das weiss ja sogar ich :)

    Es gibt nicht nur schwarz und weiss, weisst Du ? Es gibt Leute, eine Menge wie ich gehört habe, deren PC durchaus gut genug ist, um sehr gute Bogenschützen zu werden. Wer viola kennt, weiss was ich meine. Diese Leute bekommen aber arge Probleme, wenn Du die Trefferfläche immer kleiner machst, aus den bereits erklärten Gründen.

    Nicht weil sie nicht so gut sind wie die anderen, sondern nur weil der PC nicht schnell genug ist, um über 60 fps auszuspucken.

    nad
     
  15. Sasina Beattie

    Sasina Beattie Freund/in des Forums

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geb mich geschlagen. Wenn du mit 60 fps anfängst werf ich lieber das Handtuch. :? :D

    Ich mag die alten Battle Meter eigentlich auch lieber weils einfacher ist und es keine Selbstheilungskräfte gibt. :D


    Alles Liebe Sasi
     
  16. Ich gar nicht, aber ich kenne mehrere Krieger und auch Huntresses, die 80 FPS haben..wie willst Du gegen die gewinnen, wenn Du 15 oder 20 hast ? So gut kannst Du dann gar nicht sein.

    Ja, und das Selbstheilen des DCS ist ausser auf VampirSims meiner Meinung nach eh unsinn.

    nad :)
     
  17. Sasina Beattie

    Sasina Beattie Freund/in des Forums

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich meinte ich hab keine Ahnung davon was 60 fps bedeuten.
    Frames per second ist mir klar aber was das wirklich ist ? KA *lol*

    Deswegen bin ich lieber eine brave unfreie und sammel Pilze im Wald. Hihi

    Alles Liebe Sasi
     
  18. Ahso.

    FPS sind frames per second, ganz richtig. Also Bilder pro Sekunde, die Du dargestellt bekommst.

    30 FPS werden vom menschlichen Auge als flüssige Bewegung wahrgenommen.

    Je mehr fps Du also hast, desto realer wird die Bewegung eines Avatars abgebildet. Und desto genauer kannst Du schiessen.

    Hast Du nun zb 15 fps, bewegt sich der Avatar eher ruckelig, da nicht jedes Bild der Bewegung dargestellt wird. im Prinzip der Effekt, das einige ausgelassen werden.

    Nun werden genau die Bilder ausgelassen, in der der Gegner in eine andere Richtung rennt, das bekommst Du dann erst verzögert mit. Bei 60 fps würdest Du das genau mitbekommen und könntest Dein Ziel korrigieren.

    Das meinte viola mit..hardware besiegt skill.

    nad