1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Amazonen - Grundlagen - Kleidung/Skin/Shape/Hair

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von SandyLee Munro, 16. April 2007.

  1. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    hier diskutieren wir, welche Kleidung, Körper und Haare wir für welche
    Rolle empfehlen und welche wir nicht akzeptieren
    möchten.

    LG
    Sandy
     
  2. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also erst einmal Skin Shape haare sollte jeder für sich selber entscheiden wobei klamotten regel festgelegt wird
     
  3. Bayly Ballinger

    Bayly Ballinger Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kleidung - festgelegt

    Eine festgelegte Kleidung finde ich nicht schlecht, es sollte ja einen sogenannten "Erkennungswert" geben und ein Gefühl der Zugehörigkeit wecken. Allerdings plädiere ich schon dafür, dass Frau in einem bestimmten Rahmen selbst wählen kann.

    Ich z.B. bin eher der Typ, der sich bekleidet, was meinem Typ und sicher auch meinem Alter angemessen scheint :wink:

    Ränge und Fähigkeiten sind sicherlich besonders zu kennzeichnen.

    Na, Ihr habt sicher schon Eure Vorstellungen. Mir war nur wichtig, dass ich nicht leicht bekleidet umherrennen muss, wenn ich doch so gar nicht drauf stehe. :lol:

    Gruß
     
  4. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde mich auch gerne nach Laune kleiden. In kriegerischen Zeiten eben martial...in friedlichen Zeiten eben auch nur mit kleinen Kappen auf der Brustwarze und einer Feder über dem Unterleib ;D
     
  5. Rike Lundquist

    Rike Lundquist Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    liebe Freundinnen

    hallo liebe Freundinnen
    ich wäre durchaus dabei, das ganz klingt wirklich gut.
    das einzige was mich irgendwie stört ist der part mit den waffen.
    ich könnte höchstens ein küchenmesser von daheim mitbringen *lol*

    nee im ernst-wenns soweit ist würde ich es gern erfahren und mal vorbei huschen.

    Liebe Grüsse RIKE LUNDQUIST
     
  6. Universe Lancaster

    Universe Lancaster Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab vorhin falsch gepostet, also jetzt nochmal:

    ein tipp von mir....auch die kleidung von elfen würde in bestimmten elementen zu uns passen.

    wenn ihr landmarks zu elfen shops benötigt, dann meldet euch InGame einfach bei mir :D

    Liebe Grüsslis
    Universe
     
  7. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich bin zwar für große Freiheit bei der Kleidung,
    aber jede Rolle sollte grob definierte Elemente
    enthalten, damit man die Rolle einer Person erkennen kann ..
    aber es keine Uniform wird.
     
  8. Universe Lancaster

    Universe Lancaster Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    da hast du in jedem falle recht, das wird auch so kommen, denke ich....
    Als Orientierungshilfe sozusagen....eben aber keine Uniform ("die erste Vorsitzende, genannt "Nebenoberamazone" hat stets das Waschbärenfell über der linken Schulter zu tragen in einem Winkel, der 27.45 Grad nicht übersteigt")...das sicherlich nicht :wink:

    so grundsätzliche Richtlinien wäre mir schon recht. Eines ist aber dabei dann zu beachten: Wie ich gesehen habe, gibt es noch nicht soviel Mode/Kleidung für Amazonen....ganz anders als bei Gor z.B....wir werden es hier noch etwas schwierig haben....

    oder mit anderen Worten: Alle Designer sollten sich viell. ins Zeug legen! Ein neuer Markt ist da !!!!
    Leider kann ich sowas nicht erstellen, ich würde mich sofort dahinter klemmen :cry:
     
  9. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Einen Teil kann man ja auch übernehmen,
    für Frauen die Liebesdienste übernehmen z.B.
    die Silks ... welche mir gut gefallen

    Eine andere Idee zur Erkennbarkeit sind natürlich
    die Irons odersowas ähnliches wie die Slave Carrier.
    Sowas wie Slave Carrier für die unteren Ränge fände ich gut, damit
    sich die höheren Ränge über ihr Gegenüber informieren können.
    Evtl. sollten diese Carrier sogar nur von übergeordneten
    lesbar sein, damit die unteren Ränghe selber nicht wissen, was
    drin steht, weil sie z.b. garnicht lesen können.
     
  10. Yuna DeSantis

    Yuna DeSantis Freund/in des Forums

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Googelt doch einfach mal nach Bildern, das ist schon einiges dabei, dass man übernehmen könnte.
     
  11. Rike Lundquist

    Rike Lundquist Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    wie wärs

    damit : http://www.slinfo.de/index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=644

    als einsteigerin farbe weiss
    und dann irgendwie gestaffelt

    diesen dress gibts relativ günstig
    und wäre ein klein bißchen weiblicher

    im übrigen bin ich absolut dagegn was dies hier betrifft:
    Allen sei als Kindern die rechte Brust gesengt worden, so daß sie leicht den rechten Arm zu jedem erforderlichen Zweck gebrauchen können, besonders den Speer zu werfen.

    ich will keine von beiden missen :lol:

    RIKE
     
  12. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für Amazonen sehr schön,
    für kleine süße Weibchen aber zu heroisch
     
  13. Elenora Blumenthal

    Elenora Blumenthal Nutzer

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke mal, man könnte es eventuell an der Farbe und am Muster des Fells Festmachen, zu welchen Stamm man gehört. Wobei die Kleidung sich scheinbar auch auf leichte Kettenhemden erweitert.
    Was weis ich, zb. ein etwas kriegerischer Stamm, trägt Pantherfelle/Tigerfelle (sofern die "geographische Lage" dies erlaubt), ein gemäßigter Stamm nimmt Felle ohne Muster. Bei Lederkleidung kann man eventuell Zeichen anbringen. Ebenso an leichten Kettenhemden (sofern diese überhaupt gewollt oder benötigt werden)
    Der einzelnen Amazone ist die Wahl gänzlich selbst überlassen.

    Alternativ könnte man ja auch Umhänge als Erkennungsmerkmal nehmen

    Ansonsten halt, mh lasst mich nachdenken, Leichte Roben aus Leinenstoff vielleicht, oder Leder. Je nach dem wie man es gerne möchte und wie "real" alles ausgestaltet werden soll.

    Eine Schamanin könnte zb., da sie ausschliesslich mit den Kräften der Natur und der Geister "arbeitet", sich in Felle und Leinen kleiden.
    Dazu gibt es noch ein paar Gegenstände. Ein Lederbeutelchen mit Kräutern , Runen und Knöchelchen.
    Eine Art Fächer aus Ästen mit Blättern für das ein oder andere Ritual.

    Eine wissende, alte Frau könnte zb. einen weissen Fellumhang tragen. Und darunter eingefärbte Leinenstoffe (zb. eingefärbt mit Beeren). Eben etwas, daß sie als besondere Frau auszeichnet. Ebenso wie die Stammesführerin.

    [Sklaven. Sofern überhaupt gewollt]
    Diese könnten in einfache Leinen gehüllt sein, je nach Witterung. Egal ob Männlich oder Weiblich.
     
  14. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Nur beispiele beim Shoppen gefunden :)
     
  15. Brieg Foden

    Brieg Foden Nutzer

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist zwar OT, aber kann es sein, dass Poseidon rechts im Bild gegen den Baum pinkelt?
     
  16. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    looooool
    schaut echt so aus stimmt *lach* :roll:
     
  17. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  18. Canja Humphreys

    Canja Humphreys Nutzer

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber hallo, find ich toll :)
     
  19. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :) thx mein erstes Amazonen teil selber gebastelt *lach
    Hab ich vergessen zu erwähnen :)
     
  20. Helge Wellman

    Helge Wellman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sieht wirklich sehr gut aus...Kompliment Pandora hast Du gut gemacht.


    P.S. Noch darf man doch ungefragt was sagen, oder? *lach*