1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Amazonen - Grundlagen - Rollen

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von SandyLee Munro, 16. April 2007.

  1. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es kann sein das es dann, an diesem göttlichen Freitag der Hohenpriesterin nicht möglich sein wird als erste ihre gesalbten Füße auf das so lang ersehnte Land zu setzen, um damit allen Amazonen das Land für Frieden und Freiheit vorzubereiten.

    Es wird alles Gut, ich bin bei euch.
     
  2. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    eine Frage,
    nachdem der Absatz
    bei Anreden Unfreie verschwunden ist,
    wie werden Ehrenfrauen nun angeredet?

    Wie von allen als Matrona ?
     
  3. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sei gegrüßt, SandyLee,

    Ehrenfrauen sind Amazonen und werden wie diese angeredet, also z. B. Herrin, wenn sie von einer/m Unfreien angeredet werden.

    s. a. Posting unserer Schamanin regina vom 8.5.2007

    Kala

    Nele
     
  4. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seid gegrüßt Herrin,

    und entschudigt meine Unaufmerksamkeit,
    ich habe den Wiki Eintrag angepasst und die
    Ehrenfrauen explizit bei Begrüung Amazonen hinzugefügt.

    Möge Pallas Euch begleiten.
     
  5. Val Baxter

    Val Baxter Nutzer

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fleißig die Sandy, das Lob ich mir *grinst*
     
  6. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    SandyLee,

    ich nehme deine Entschuldigung an, bitte dich jedoch in deinem eigenen Interesse um mehr Aufmerksamkeit

    Kala

    Nele
     
  7. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einer meiner Novizinen ist es aufgefallen das wir keine Erntegöttin erwähnen. Das sollte geändert werden. Ein Sternchen für Die Novizin Mascha.

    Es wird alles Gut. Ich bin bei euch.

    Edit: Typo
     
  8. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kala meine Schwestern


    So mal eine Frage als Kriegerin des Feuers :)
    Wir haben ja nun

    Göttin der Erde
    Göttin des Wassers
    Göttin der Winde

    So ich als Kriegerin des feuers vermisse meine Feuergöttin Lach
    gibt es sowas nicht auch?
    Dann wüste ich wo ich vor dem Kampf um unterstützung Bitten kann :)

    Möge Pallas euch begleiten.
     
  9. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kala,

    du vermisst also unsere allseits verehrte Pallas, Göttin des Feuers, aus deren Händen unsere Hohepriesterin ihre Macht erhalten hat, die Amazonen ins Licht zu führen?

    Möge Pallas mit dir sein!

    Nele
     
  10. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ups Sorry.
    Dabei hatte ich Pallas im Googel gesucht und nicht gefunden das was ich wissen wollte.

    Ich muss heute mal Wiki lesen.
    Hatte die letzten Tage kaum zeit dazu
    (schitt Muttertag)

    *sich-tief-verbeugt-und-hofft-das-die-schöne-Amelie-dies-überliest*

    Sich nacher hinsetzt und Wiki liest :) und dann erst wider ins Forum Postet SORRY

    Ohmann ist mir das nun Peinlich wo ist der Knopf zum eintrag löschen??????

    *sich-umschaut-und-ihn-sucht*

    Möge Pallas mit verzeihn
    :?
     
  11. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich grüße Euch, Hoheit,

    es geziehmt mir keineswegs, meine Königin zu korrigieren. Es muss Euch entfallen sein, weshalb ich demütig darauf hinweise, dass wir mit Arithrea und Cialia bereits zwei Göttinen haben, deren Zusammenwirken in den vielen Jahren des Bestehens und der Entwicklung unseres Volkes stets für überreiche Ernte von Frucht und Korn gesorgt haben.

    Kala

    Nele
     
  12. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kala,
    sei gegrüßt Schwester Nele,

    du beweist uns jeden Tag, wie recht unsere Hoheit hatte dich mit allen Würden auszuzeichnen. Deine Klugheit und dein großes Wissen gereicht dem ganzen Amazonenvolk zur Ehre. Ich werde dich für eine weitere Ehrung vorschlagen.
    Möge dieser Tag ein schöner Tag für dich werden und Pallas mit dir sein.

    Atrista
     
  13. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich grüße Euch, Arbitra,

    mir ist es die größte Pflicht und Ehre, meiner Königin und meinem Volk in Demut zu dienen. Insoweit verdient der Einsatz all meines Wissens und Könnens keine weitere Ehrung, denn er ist selbstverständlich. Dennoch freue ich mich natürlich über deine lobende Anerkennung. Dies sollte jedoch auch reichen als Ehrung.

    Kala

    Nele
     
  14. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seid gegrüßt,


    Ich habe einen Vorschlag, was die 7 betrifft,
    könnte nicht eine von den 7 durch die Lande gezogen
    sein und weitere Amzonen-Siedlungen rund um Amazonien
    gegründet haben, irgendwie müssen wir ja die anderen
    Dörfer begründen.

    Irgendwie bastel ich ja auch noch an der Story, die
    ich Bonnie schreiben kann, damit sie mich in Amazonien
    besuchen kann.

    Übrigens, die Anrede "Kala" ist für Unfreie/Sklaven verboten, sie darf nur von den Amazonen und gleichgestellten benutzt werden.

    Möge Pallas Euch begleiten
    Sandy
     
  15. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Schwestern.
    Ich habe natürlich nicht die Aussprachen eueren Geistes überlesen, nein ich bin dankbar dafür das ihr trotz der Unbillen die euch wiederfahren, euch der Muße des Gedankens hingebt. Da unser Herkunft nach wie vor ein wenig verschwommen ist, hatte ich geforscht und die Göttinnen um Erleuchtung gebeten--- sie waren gnädig und haben mich aufgefordert, die Schwestern zu bitten sich zu entscheiden ob sie gewillt sind der griechischen Mythologie und dadurch dem Amazonenstamm der Griechen als ursprung anzuerkennen. Damit wäre auch Klarheit geschaffen welchen Göttern wir huldigen sollen und würden auch bei den Göttern selber für Ruhe sorgen.
    Das entspräche auch Athena-Pallas dessen Wunsch es wäre weiterhin uns auf dem rechten Wege zu halten.

    Es wird alles gut. Ich bin bei euch.
     
  16. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Thema der Göttinnenfrage ist erledigt. Wir lassen auch hier der Fantasie freien Lauf und lehnen uns ganz sachte an die grichhische Mythologie an. Alles belibt nbeim alten.

    Alles wird gut. Ich bin bei euch.
     
  17. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kala

    *gg einen Gott setzte ich mir hinzu wenn es recht ist?
    Den Kriegsgott Ares...???

    Wäre das ok?

    Pallas möge euch auf euren weg geleiten
     
  18. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kala,

    ich kann mir kaum vorstellen, dass auch nur eine Amazone einem Gott huldigt...

    Möge Pallas euch erleuchten.

    Nele
     
  19. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kala
    nein das meine ich nicht.
    Meinte nicht das jede Amazone eigenen gott haben soll.
    Aber als Kriegerin passt ein kriegsgott nun einmal.
     
  20. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kala Schwester,

    lol, wir reden offenbar beide aneinander vorbei. Ich meinte, dass es deutlich angemessener wäre, eine Kriegsgöttin zu haben, als einen Kriegsgott. Sie könnte Aresa oder Area heißen (nur Vorschläge).

    Möge Pallas mit euch sein.

    Nele