1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Amazonen - Grundlagen - Rollen

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von SandyLee Munro, 16. April 2007.

  1. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kala schwester


    Ahsoooo ok falsch verstanden sorry :)
     
  2. Linda Decosta

    Linda Decosta Nutzer

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur Griechen?

    Darf ich dann etwa meinem geliebten Odin nicht mehr mit Opferfesten huldigen?

    love is the law..... Linda
     
  3. Universe Lancaster

    Universe Lancaster Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich grüsse Euch, meine Königin!
    Kala, ihr lieben Schwestern !!

    Nun bin ich endlich wieder zurück und habe den regen Gedankenaustausch hier im Forum gelesen :D

    Zur Kriegsgöttin, Schwester Pandora:
    Eigentlich war dafür unsere Göttin Pallas gedacht, die diese Rolle als Göttin des Feuers und Beschützerin aller Kriegerinnen erfüllen soll.....

    Eine Göttin des Krieges ist auch eine Option, die wir aufrufen, wenn eine Schlacht bevorsteht....Mein Vorschlag wäre hier die Göttin Guerra (dieses Wort ist ital. und steht für "Krieg")
    Ihr kennt ja inzw. schon meine Einstellung, dass ich keine bereits bekannten Namen und Begriffe nehmen will (also "Ares" "Mars" oder sonstwas)..die Idee von Schwester Nele ist auch gut....mir fällt jetzt ihr Vorschlag nicht ein...die Abwandlung von Ares....

    Wie ihr wollt....wir sollten uns nur darauf einigen, dass wir
    1. eine eigene Kriegsgöttin wollen ("warum nicht?")
    2. welchen Namen wir wählen

    Meine Königin, wie ist eure Meinung dazu?

    Kala
    Universe
     
  4. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich grüße euch, Schwestern,

    ich gebe zu Bedenken, dass unsere oberste Kriegerin nicht umsonst den Zusatz "des Feuers" führt, der sicherlich ein eindeutiges Zeichen auf den Zusammenhang mit der Göttin des Feuers darstellt.

    Kala

    Nele
     
  5. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich grüße euch liebe Schestern,

    .......und wieder muss ich die Weitsicht unserer Schwester Nele loben.
    Wir hatten eine überschaubare Zahl an Göttinnen. Die konnte man sich merken (...wenn ma das Wiki gelesen hat). Und die Kriegerkaste, insbesondere die Anführerin ist dort definiert als Kriegerin des Feuers, Pallas ist euere Göttin und da wir im Grunde ein stolzes, kriegerisches Volk sind, verehren wir mehrheitlich Pallas.
    Unsere Göttinnen Arithrea, Aenigna, Disopia und Cialia als Grußgöttinnen zu verwenden bleibt jedem und je nach Rolle überlassen.
    Als Arbitra, Hüterin von Gesetz und Brauch sage ich, dass eure Vorsprache zulässig aber nicht erfolgversprechend ist. Keine weiteren Götter.
    Unsere Hoheit, Amelie die Hohepriesterin kann diesen Richtspruch aufheben.

    Kala, mögen die Göttinnen mit euch sein (....löst sich in Rauch auf und verschwindet......)
     
  6. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seid gegrüßt,

    ich habe im Wiki Pallas rot gemacht,
    damit ihre hervorgehobene Stellung sichtbar wird.

    Möge Pallas Euch begleiten
    Sandy Lee
     
  7. Universe Lancaster

    Universe Lancaster Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kala
    Ja, ist mir so auch sehr recht.....Pallas ist unsere ehrwürdige Göttin des Feuers und auch die Beschützerin auf all unseren Schlachten....

    Möge Pallas mit euch sein, meine Schwestern
     
  8. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seid gegrüßt,

    im Wiki ist nun auch die Inworld URL für Amazonien

    Möge Pallas euch den Weg zeigen
    SandyLee
     
  9. Hallo Ihr Amazonen,

    klingt ja richtig interessant, was ihr da erschaffen habt....

    Gibt es da viell. auch noch Platz für einen abenteuerlustigen Vampir, den es - fast - zufällig auf eure Insel verschlagen hat ?

    Übrigens: Wenn ihr nicht versucht, mich zu versklaven, dann versuche ich nicht, euch zu beissen (und wenn, dann nur ein ganz wenig) :wink:

    Wie sagt ihr nochmal? Kala ?

    Kala (darf ich denn das überhaupt..... oder ist es nur den Amazonen vorbehalten?)

    Na egal... es grüßt euch Exolate
     
  10. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schau ruhig einmal vorbei, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du das auch bei Tageslicht überlebst. Und schon steht die Frage im Raum, wie Du dir das Leben auf Amazonien vorstellst, als Vampir?
     
  11. Also eine passende Story, die das RP entsprechend würzt, habe ich schonmal im Hinterkopf

    Vor allem der Tageslichtaspekt ist nicht unwichtig. Gut beobachtet, Amelie :wink:

    Letztlich ist meine Geschichte als Vampir generell so angelegt, dass ich euch Menschen nicht bloss als Nahrungslieferanten betrachte und als netten Zeitvertreib in langweiligen Stunden. :twisted:
    Ich habe durchaus Verständnis für eure niederen Instinkte (als Menschen, nicht als Amazonen!!) :p

    Ich weiss jetzt bloss nicht, ob diese Story hier (ins Forum) auch wirklich hinpasst. Vielleicht sehe ich dich ja in Amazonien und erzähle dir meine Geschichte, dann können die Amazonen ja immer noch eine Entscheidung treffen. Was hältst du von diesem Vorschlag?

    Aber dann bitte nicht gleich bannen, sobald ich meinen Fuss auf euer Eiland setze, ja? :wink:
     
  12. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir sind keine Ungeheuer. Versuche doch mal deine Geschichte auf ein Notecard zu schreiben, dann kann es jeder lesen der daran interesse hat. Das Problem ist, wenn Du einfach so kommst, bzw. auftauchst werden unsere Kriegerinnen schon nervös und könnten entsprechend reagieren, sie haben für solche zwecke auch silberne Pfeilspitzen. Aber versuch es und wenn du es schaffst bis zu mir vorzudringen, können wir uns gerne miteinander unterhalten. :wink:
     
  13. Ja, Königin, dass werde ich!
    Unterschätzt aber niemals die Geschwindigkeit, mit der sich ein Vampir zu bewegen vermag. Erst wenn die Augen deiner stolzen Amazonen mich wahrnehmen, können sie auf mich zielen. Aber dann stehe ich schon längst neben dir :twisted:

    Ich möchte euer stolzes Volk nun aber nicht herausfordern, das wäre wohl auch etwas törricht und zu gefährlich für mich.
    Übrigens "Silberpfeile": Neumodischer Kram, dass alles wird viel zu überbewertet, noch dazu bin ich ja kein Lycan - im Gegenteil - Werwölfe sind ja nicht unbedingt die erklärten Freunde der Vampire !

    Andere Dinge sind es, die mir gefährlich werden könnten :wink:

    Ich freue mich jedenfalls schon mal auf ein Treffen mit euch

    Kala (darf ich dieses Wort nun anwenden oder nicht?)
    Exolate
     
  14. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als Fremder darfst Du erstmal alles, denn Fremde wissen es nicht besser. :)
     
  15. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *gg* Hoheit das mit der Feilspitze war eher der Werwolf :)
    Die vampire dann eher mit einem Pfahl oder Weihwasser und und und.

    @Exolate Carter
    Da ich etwas Vampir Blut in mir habe *hehe*
    War vor meiner rolle als Amazone ;)
    und sei gewarnt es schlummert immer noch dort im verborgenen :)
    Das einzigste Problem wäre das ich eine Schwäche für Vampire habe.

    Also wenn nach Amazonien gehst sage Bescheid und ich bin dann weg :)
    *scherz*

    Also keine Angst Als Schlummernde Vampirin weis ich mit dir umzugehen ;)
     
  16. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube ich muß der Schamanin mal einen Besuch abstatten.
     
  17. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D

    *direinenPflockreiche*
     
  18. Sunnivah Jiutai

    Sunnivah Jiutai Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit gegrüsst Schwestern

    Erstmals gratuliere ich zum neuen Land, war gestern kurz dort und wurde dabei gefragt ob ich im Forum gelesen habe, das ich eine der gesuchten Amazonen sei....
    Nun war ich aber das ganze Wochenende in nem Trainingslager und gestern zu kaputt um noch irgendwas von den unzähligen Seiten nachzulesen die ihr fleissigen Mädels vollgeschrieben habt. :roll:
    Habe zwar kurz gesucht aber nix gefunden, kann mich kurzz jemand aufklären was gemeint war??
     
  19. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    keine Ahnung was sie /er meinte.

    Ich glaube eher die sind eher neugierig darauf wer die 7te Amazone sei die so rätselhaft im mom noch keiner kennt :)
     
  20. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kala Sunnivah,

    da hat wohl die sehr späte Stunde zu gegenseitigen - mis-verstehen geführt.

    Die Vorgeschichte:
    Ein paar Amazonen und ich, haben uns gewundert, wo die Frauen sind, die in der SL-Gruppe "Die Amazonen" sind.
    (Vorgeschichte ende)

    Nun muss man wissen, das, wenn man die Gruppe "Die Amazonen" bei sich aktiviert, dann über den Namen - Amazone erscheint.

    Nun, als du an der Küste erschienst, mit den Namenszusatz - Amazone und du mir verhältnismässig unbekannt vorkamst - habe ich vermutet, das du eine der Frauen bist, über die wir geredet haben.

    Das habe ich dir aber auch versucht zu erklären. Aber leider war ich wohl schon zu Müde, da ich mich nicht rückversichert habe, das du das auch richtig verstanden hast.

    Tut mir leid, das ich dich damit so verwirrt habe.

    Kala Schwester