• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Amazonen und Panther - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Becky Nemeth

Superstar
Da wir amazonen ja schon des öfteren mit den Panthern verwechselt wurden, wobei es einmal sogar zu einer sehr tragischen Verwechslung kam (Angriff auf Amazonen in 4P), würde mich nunmal die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede zwischen amazonen und den Panthern interessieren.
Und bei dieser Gelegenheit könnte man doch auch gleich mal die Möglichkeit von dipl. Beziehungen, und/oder gemeinsemen Interaktionen ausloten, oder?
 
Amelie Cimino schrieb:
Das Volk der Amazonen ist noch ein zu junges Volk um Kontakte zu anderen Welen (RP´s) zu knüpfen und zu pflegen. Sowohl die Amazonen als auch die Völker der anderen Welten können miteinander noch nicht interagieren, da gewisse Grundlagen einfach noch fehlen.

magst du diese Worte in Farge stellen Becky?
Wenn ja dann stell dich dem Tribunal damit du eine neue Gesellschaftsform in Amazonien etablieren kanst.
LG
Sumy
 
ich bin weder das eine noch kenne ich wirklich a deteil alles einzelheiten was die Völker ausmacht.

aber das größte Problem dürfte sein das die einen auf Gor leben und die anderen auf der Erde.

an sensten sehe ich viele Ähnlichkeiten
Frauen Bögen Kleidung liebe zur Natur und wenn ich mir die Hütten und so anschaue einen ähnlichen lebenstiel.

aber eben auch unterschiedet, da fallen mir besonders die Götter auf.

aber besonders das ihr und wir auf verschiedenen Welten leben machen diplomatische Beziehungen jedweder art für mich unmöglich
 
andera Shermer schrieb:
ich bin weder das eine noch kenne ich wirklich a deteil alles einzelheiten was die Völker ausmacht.

aber das größte Problem dürfte sein das die einen auf Gor leben und die anderen auf der Erde.

an sensten sehe ich viele Ähnlichkeiten
Frauen Bögen Kleidung liebe zur Natur und wenn ich mir die Hütten und so anschaue einen ähnlichen lebenstiel.

aber eben auch unterschiedet, da fallen mir besonders die Götter auf.

aber besonders das ihr und wir auf verschiedenen Welten leben machen diplomatische Beziehungen jedweder art für mich unmöglich




nichts ist unmöglich....alles kann aber nichts muss..warum soll es kein weltenübergreifendes rp mit panthern komm?
ich würde gern mal so einen pantherclan als diplomatin besuchen kommen.
gebt mir doch bitte die möglichkeit es zu tun.
liebe grüße
jase
 
andera Shermer schrieb:
ich bin weder das eine noch kenne ich wirklich a deteil alles einzelheiten was die Völker ausmacht.

aber das größte Problem dürfte sein das die einen auf Gor leben und die anderen auf der Erde.

an sensten sehe ich viele Ähnlichkeiten
Frauen Bögen Kleidung liebe zur Natur und wenn ich mir die Hütten und so anschaue einen ähnlichen lebenstiel.

aber eben auch unterschiedet, da fallen mir besonders die Götter auf.

aber besonders das ihr und wir auf verschiedenen Welten leben machen diplomatische Beziehungen jedweder art für mich unmöglich

Abgesehen, wie Sumy Sands schon in einem Zitat von mir darauf hinwies, sehe ich gegebenenfalls aus der Sicht der Amazonen keine Probleme der Reisen in andere fremde Welten, da sie diese Fähigkeiten von ihren Göttinnen mitbekommen haben. Außerdem scheint es sowieso auch diesen Gorbewohnern wohl offenbar nicht unmöglich zu sein in andere Welten zu reisen, denn das erleben wir jeden Tag an der großen Anzahl von Besuchern die aus Gor-Landen zu uns kommen.
 
Joana Fraisse schrieb:
der unterschied ist Panther stinken wie hölle und amazonen duften nach wald

Das hört sich aber nicht sehr diplomatisch an.

Du solltest Dir daruber im klaren sein, daß viele Späherinnen und Kriegerinnen auf Amazonien ehemalige Panther sind. Die sind das nicht geworden, weil sie sich gewaschen haben. Panther sind ausgezeichnete Kämpferinnen und wir sind dankbar für jede, die sich bereit erklärt unser Land mit zu schützen.

Kruß Kim Kriegerin auf Amazonien und ehemalige Panther (wenn auch nur kurz)
 
lächelt leise.

nun, ich sehe überhaupt kein Problem in einem RP auf gemeinsamer Basis.

Was sind die Amazonen den anderes als Panther, so mal von aussen betrachtet. Gar kein Unterschied oder ?

Gut, das die Amazonen an leichter Verwirrung leiden und an merkwürdige Götter und nicht die Priesterkönige glauben, mag sicher an dieser Abgeschiedenheit auf dieser Insel liegen, denn irgendwie musste sich das Volk der Amazonen ja vermehren. Das so etwas Folgen haben kann, ist ja bekannt. :twisted:

Und man könnte sich ja auch leicht vorstellen, das diese Insel auf Gor liegt. Wer will denn das Gegenteil beweisen ?

Ich sehe eigentlich das grösste Problem darin, das die beiden Rollenspiele unterschiedlichen Regeln folgen.

Wenn sich die Amazonen damit einverstanden erklären würden, den goreanischen Regeln zu folgen wenn sie auf Gor sind ( und zwar incl. capture und collar etc etc ) und die Panther genau anders herum ( amazonen Regeln kenne ich nicht ) an die Amazonen Regeln halten, sehe ich da kein grosses Problem.

Ich könnte problemlos eine Panther spielen, die ihre armen, etwas verwirrten Schwestern auf der Amazoneninsel besucht..lächelt.

Sucarab Schwartzman schrieb:
Kim Vuckovic schrieb:
Panther sind ausgezeichnete Kämpferinnen und wir sind dankbar für jede, die sich bereit erklärt unser Land mit zu schützen.
Vor wem eigentlich? Gegen wen kämpft ihr denn so idR?

Das ist ne super Frage. Ich bin ja immer neugierig. Welche anderen Parteien gibt es überhaupt auf Amazonien als Amazonen ? Oder finde ich das im Wiki ?

nadja
 
ja da stellt sich aber mimr die frage warum panther zu amazonen werden wenn es eh fast das selbe ist?
die meisten panther bzw alle die ich getroffen haben haben gestunken, es ist so oder ich hab nur ne empfindliche nase....

eien freundin i amazone und sie duftet nach wald ;)

und keine angst ich weiß über panther und amazonen bescheid und weiß das die gut kämpfn und so weiter
 
Joana Fraisse schrieb:
die meisten panther bzw alle die ich getroffen haben haben gestunken, es ist so oder ich hab nur ne empfindliche nase....

Also das hatten wir ja schon in einem anderen Thread, aber die meisten Panther die ich kenne, müssen durch einen Fluss schwimmen, um zu ihrem Lager zu kommen. Wie dreckig kann man dann sein ?

nadja
 
das is mir neu... bestimmt so nen kleiner seuche fluss oder so *kicher*
nein spass... sonst regen sich noch welche auf, also zurück zum thema, naja hats gut erläutert und ich denke genauso
 
Joana Fraisse schrieb:
der unterschied ist Panther stinken wie hölle und amazonen duften nach wald

... :D ...genau!!...endlich mal jemand der das Kind beim Namen nennt!! :lol:

...also der Duft nach Wald ist vielleicht nicht GANZ genau...es ist vielmehr der Duft nach süssen Früchten -lieblich blumig-, untermalt durch den Geruch einer frisch gemähten Wiese...

Zur Info...es waren schon Abgesandte aus fernen Ländern auf Amazonien um genau diesen Duft einzufangen, ihn in den Hexeküchen nachzubrauen, als königliches Parfüm...
 
Sin Ronmark schrieb:
...also der Duft nach Wald ist vielleicht nicht GANZ genau...es ist vielmehr der Duft nach süssen Früchten -lieblich blumig-, untermalt durch den Geruch einer frisch gemähten Wiese...
...

Klingt das nur für mich irgendwie nach Verwesungsgeruch ? Oder schaue ich zuviel CSI ? hihi

Scnr

nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
Sin Ronmark schrieb:
...also der Duft nach Wald ist vielleicht nicht GANZ genau...es ist vielmehr der Duft nach süssen Früchten -lieblich blumig-, untermalt durch den Geruch einer frisch gemähten Wiese...
...

Klingt das nur für mich irgendwie nach Verwesungsgeruch ? Oder schaue ich zuviel CSI ? hihi

Scnr

nadja

...nun, das mag in Euren Ohren danach klingen...vielleicht weil Ihr nur diesen Geruch aus Eurer Umgebung kennt?...falls Ihr Verwesungsgeruch auf Amazonien wahrgenommen haben mögt.../me Nadja mit dem Ellbogen anstupst und ihr zuzwinkert...hey dann solltest Du Dich mal von unserer Latrine losreissen.... ;)
 
bitte bleibt doch beim Thema, was ihr hier diskutiert wird bereits in einem anderen Bereich (zugenüge) besprochen.
LG
Sumy
 
Was das Kämpfen angeht.

Wir Amazonen sind anders als die meisten goreanischen ein sehr friedliebendes Volk. Deshalb üben wir den Kampf hauptsächlich aus dem Grund, damit wir uns gegen eventuelle Angriffe verteidigen können. Am erfolgreichsten sind wir als Kriegerinnen, so lange wir nicht gebraucht werden. Wir sind zumeist die Unterstützung der Diplomatie.

Trotzdem ist uns auch Clausewitz bekannt

Gruß Kim
 
Kim Vuckovic schrieb:
Was das Kämpfen angeht.

Wir Amazonen sind anders als die meisten goreanischen ein sehr friedliebendes Volk. Deshalb üben wir den Kampf hauptsächlich aus dem Grund, damit wir uns gegen eventuelle Angriffe verteidigen können.

Ja, aber Angriffe von wem ? Wer ist der Gegenpart der Amazonen ? Der potentielle Gegner ? Welche anderen Gruppen interagieren mit den Amazonen ?

nadja
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten