1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Amazonien vs. Gor

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Jasemin Beerbaum, 18. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jasemin Beerbaum

    Jasemin Beerbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal schauen ob man etwas licht in das dunkel in den "Zwist" Amazonien / Gor reinbringen können.
    Warum sind sich Gor und Amazonien so Spinnefeind?
    Warum akzeptiert der eine den anderen nicht richtig?
    Und alle fragen die sich noch daraus ergeben könnten, wer bringt da Licht ins dunkel?
    :?: :!: Sehr nett grüßt euch alle mit Kala und Tal
    Jasemin
     
  2. Ameran Morgenrote

    Ameran Morgenrote Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tal Ladys

    Nun ich kann aus der Sicht eines Goreaners keine Feindschaft feststellen
    geschweige denn bestätigen.

    Es ist mir allerdings bei meinem letzten Besuch aufgefallen,daß es
    wohl einige Vorurteile über Gorean in Amazonien gibt.

    Was mich betrifft so sind mir Amazonen in Gorean immer willkommen
    und ich hoffe, daß ich mich mit meiner Kajira, auch noch mal in Amazonien sehen lassen kann. :wink:
    Eure Welt wirkt auf einen Goreaner sehr friedlich und beruhigend.


    Ta-Sardar-Gor Ameran Wache4p
     
  3. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welcher Zwist?


    Friedlich???????

    Hm, :roll:

    ja, so kann man es auch sehen.

    :wink: Und das es so bleibt,
    werden wir Amazonen sorgen!



    :twisted: beruhigend :twisted:

    Also das .................

     
  4. Jasemin Beerbaum

    Jasemin Beerbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0





    also es wird echt zeit die missverständnisse aus deer welt zu scxhaffen...wir brauchen klärende gespräche........
    lg
    jase


    p.s.
    und nicht denken da will eine kaijra werden oder sowas
     
  5. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun, für mich ist diese Welt, die sich GOR nennt, eine unbekannte Welt und ich kann mir bis heute nicht erklären wie manche sogenannte Goreaner es überhaupt schaffen nach Amazonien zu finden. Einigen Amazonen ist es von den Göttinnen gegeben Kraft ihres Geistes, reisen in andere Welten zu unternehmen, aber dies sollten sie mit vorsicht und bedacht tun. Ein Händler hatte mir erzählt, das es Panther gibt, eine Gruppe von Frauen die sich gegen die Männerwelt Gor stellt und das diese Männerwelt, Amazonen wie Panther behandeln, also feindlich. Wie gesagt das wurde mir von Händlern erzählt. Drum liebe Schwestern, haltet euch fern von dieser offenbar feindlichen Welt Gor, solange diese männlichen Wesen meinen uns, ohne uns zu kennen, als Feinde zu betrachten.
     
  6. Jasemin Beerbaum

    Jasemin Beerbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ähm.... schlechte resonanz.....euch fällt wohl nichts ein ?
    ICH möcht jetzt mal wissen warum ihr schweigt , ihr kennt die antorten auf meine fragen also auf ich will sie hören
    ich kann die bittere wahrheit ertragen
    lieb und frech eure
    jase
     
  7. Ameran Morgenrote

    Ameran Morgenrote Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tal Ladys und Tal Jasemin...

    Nun wie gesagt von Zwistigkeiten ist mir nichts bekannt .Ich stelle aber mit verwunderung fest das die Amazonen ihr Wissen über Gorean anscheinend nur von dem Geplapper irgendwelcher fliegender Händler beziehen die ja bekannter maßen nichts unversucht lassen um sich bei schönen Ladys wichtig zu machen.

    Vielleicht Jasemin solltest du einfach einmal frei heraus erzählen woher du von solchen Zwistigkeiten gehört hast und was der Inhalt dessen war.
    Ich denke so fällt es mir einfacher etwas dazu beitragen zu können das Eine oder Andere aufzuklären.

    PS. Wir Goreaner Reisen mit hilfe der PriesterKönige in andere Welten sie sind allmächtig und beschützen uns in ihre großen Güte.

    PPS. Oder auf Einladung.... (vielleicht war ich euch für kurze Zeit, als die Geschichte der Amazonen begann, näher als ihr es glaubt) :wink:



    Ta -Sardar-Gor Ameran
     
  8. Jasemin Beerbaum

    Jasemin Beerbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0


    ich habe es einfach mal provokativ in den raum gestellt...
    güßle
    jase
     
  9. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun, das erklärt aber immer noch nicht wie ihr Goreaner reist? Ihr habt doch, wie mir berichtet wurde auch solche historische Schriften, aus denen ihr euer Wissen saugt, steht da nichts drin über das Reisen zu anderen Welten?
     
  10. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hoheit,

    der normale durchschnittlliche Goreaner reist nicht zwischen den Welten.

    Sie sind auch nicht auf der Gegenerde entstanden, sondern von der Erde geraubt, erbeutet worden. Im Grunde sind sie eine Erdenkollonie, die strikt von den Priesterkönigen (Aliens) kontroliert wurde.

    Sie sind Arbeitssklaven für die Priesterkönige und der Rest des Planetes ist so was wie ein Zuchtbecken und Reservebecken für die Priesterkönige.

    Soll ich noch mehr ausführen?????
     
  11. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Ich sehe kein "Amazonien vs. Gor".

    In dem RP Hintergrund von Gor existieren die Amazonen nicht, deshalb sehe ich da keinen wirklichen Grund mich mit dieser Frage auseinanderzusetzen.


    Wer nach Gor kommt und mit OOC Tag rumläuft ist nicht existent.

    Wer nach Gor kommt und das OOC-Tag abnimmt ist Goreaner, nicht mehr Amazone.

    Genau so umgekehrt.

    Ich denke hier ist niemand "Spinnefeind"... aber das nicht akzeptieren liegt einfach daran, dass die einen für die anderen nicht existieren, Jasemine. Weswegen sollte man etwas "akzeptieren", wenn es das in dem entsprechenden Roleplay nicht gibt.

    Würden die Amazonen ins Star Trek Roleplay gehen und nicht akzeptiert werden... es würde niemand fragen, weil die antwort einfach feststeht.

    Mein alter Mathelehrer hat immer gesagt "Äpfel und Bananen kann man nicht addieren, was soll dabei rauskommen? Birnen?".


    Gor ist Gor und Amazonien ist Amazonien.

    Da muss niemand ein Fass aufmachen von wegen "Spinnefeind oder nicht akzeptieren". Die einen spielen das eine und die anderen das andere.
     
  12. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genauso sehe ich das auch,
    jedes RP hat seine Regeln und die gelten in deren Bereiche.

    Auf GorRPs gilt GOR auf Amazonien gilt Amazonien.

    Wenn ein GOR Spieler nach Amazonien kommt, dann spielt er dort nach Amazonen Regeln oder garnicht. GOR Regeln zählen auf Amazonien genausowenig wie die AmazonenRegeln auf Gor zählen.

    Wer damit Probleme hat soll in seiner Welt bleiben, wer den Unterschied beider RPs akzeptiert, kann mit zum entsprchenden RP passenden Rollen an beiden teilnehmen.

    Extremfall:

    Eine GOR-Kajira kann bei uns eine Kriegerin oder Priesterin sein oder gar noch mehr. Eine Sklavin bei uns, kann auf GOR eine FW oder eine Pantherin sein.

    So wie auf GOR Männer im Regelfall über den Frauen stehen, ist es bei den Amazonen genau umgekehrt.

    Wenn GOReaner auf Amazonien kommen, dann sind es reisende aus einem anderen Land, einer anderen Insel oder sonst woher, das interessiert im RP keinen.
     
  13. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    lange habe ich nach Worten gerungen umj meine Meinung hier zu postenbis mir folgendes in den Sinn kam:


    Eines Morgens kam sie zu mir, es war ein einsamer Sonntag Morgen,
    und ihr langes Haar wehte im Wind zur Zeit der Wintersonnenwende.
    Ich weiß nicht wie sie mich fand, denn ich wanderte in der Dunkelheit,
    und um mich herum war nur Verwüstung von einer Schlacht,
    die ich nicht gewinnen konnte.

    Dann sollte ich meinen Feind benennen, ich aber sagte,
    ich bräuchte einige Männer, um ihre Brüder zu bekämpfen
    und zu töten, ohne einen Gedanken an die Liebe oder Gott.
    Und ich bat sie, mir Pferde zu geben, um meine Feinde niederzutrampeln,
    so begierig war ich in meiner verzehrenden Leidenschaft über das Wegwerfen von Leben.

    Aber sie würde nicht an einen Kampf denken, der Männer zu Tieren macht,
    den man zwar leicht beginnen, aber schier unmöglich beenden kann.
    Sie, die Mutter aller Menschen hatte mich so weise beraten,
    dass ich mich davor fürchtete, wieder alleine weiterzuziehen
    und ich fragte sie deshalb, ob sie bleiben würde.

    "Oh Lady, gib mir deine Hand", rief ich, "lass mich hier an deiner Seite ruhen".
    "So habe Glauben und Vertrauen in mich", sagte sie und erfüllte mein Herz mit Leben.
    Die Stärke liegt nicht in der Anzahl, solche falschen Vorstellungen habe ich nicht.
    Aber wenn du mich brauchst, dann sei dir sicher, ich werde nicht weit sein.

    So sprach sie und dann drehte sie sich hinweg.
    Ich fand keine Worte und konnte nur solange stehen bleiben,
    bis ich ihren schwarzen Umhang verschwinden sah.
    Meine Plage ist jetzt nicht leichter geworden, aber ich weiß ich bin nicht allein.
    Mein Herz ist voll, jedes Mal wenn ich an diesen windigen Tag denke.
    Und wenn sie eines Tages zu dir kommen sollte, so nimm ihre weisen
    Worte mit vollen Zügen in dich auf und als deinen Lohn nimm die Tapferkeit von ihr an
    und dann grüße sie von mir.

    [​IMG]

    will damit sagen: fang nichts an was zu nichts führt, lass uns den Frieden auf Amazonien, lass die Goreaner auf ihrem Planeten. Wenn du magst geh ruhig hin als Bewohner von Gor oder als Observer so wie von dort auch Spieler zu uns kommen können aber halt nicht als Goreaner.
    LG
    Sumy
     
  14. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es scheint sich wohl folgender Konses der Meinungen abzuleiten:

    Beides sind eigenständige Welten, beide Welten haben keine
    Verbindung. Wer in die Welt der anderen geht, hat auch
    die Regeln und Rollen der anderen Welt zu respektieren und
    die seiner Heimat abzulegen.

    Wo es nicht funktioniert ist bei einigen RPlern die meinen
    wenn man in SL ist, dann ist man für sie auch IC, d.h. Master
    können jederzeit über ihre Sklavin verfügen.
     
  15. lächelt.

    Ich finde es schon komisch, das sich aus so etwas ein eigener Thread entwickelt. Was Sandy gesagt hat, ist doch meines Erachtens nach total selbstverständlich. Es gelten immer die Regeln des Spieles an dem ich teilnehme. Ich nehme doch keine Regeln mit mir.

    Ich sehe da auch keine Feindschaften, höchstens Neckereien. Beides sind ähnliche Welten, mit unterschiedlichen Definitionen. Beides kann Spass machen, sogar derselben Person. :wink:

    lg,
    nadja
     
  16. Manuela Flanagan

    Manuela Flanagan Superstar

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich finde es hochinteressant wie sich die werten amazonen über gor gedanken machen....

    sachlich teile ich die meinung von Keira....(ohne präjudiz! :wink: )
     
  17. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Woher kommen die Probleme?

    Evtl. daher das einige GOR RPler unsere Amazönchen
    mit IM bombardieren während diese auf Amazonien sind,
    weil sie der Meinung sind sie gehören ihnen und sind auch wenn
    sie auf Amazonien sind ihre Sklavin.
     
  18. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann mich gut daran erinnern das du mal gesagt hast, wenn jemand sein RP-Umfeld verläßt (sprich Gor) muß er sich entscheiden ob er in den Regeln weiteragiert oder als "Normalos" herumläuft.
    Also ist es doch garnicht so unwahrscheinlich das ein Goreaner irgendwo auftaucht in seiner Regelwelt.
     
  19. Was ? Das habe ich niemals gesagt.

    Für mich ist das selbstverständlich, das ich Amazonen Regeln benutze, wenn ich bei Euch bin und Gor Regeln, wenn ich auf Gor bin.

    nadja
     
  20. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja, liebe Manuela, woran das nur liegen mag ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.