1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Ankündigung vom Rat von Ivalo / Belnend

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Yuna Kharg, 26. Juni 2008.

  1. Yuna Kharg

    Yuna Kharg Nutzer

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tal allen Gor lern,


    auf unserer heutigen Sitzung haben wir eine Regeländerung beschloßen welche absofort in Kraft tritt.

    Absofort sind jegliche Art von Hilferuf-Vögel egal ob sichtbar am Körper oder per Emote auf Ivalo / Belnend verboten.


    mfg

    Yuna, council of Ivalo / Belnend
     
  2. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Tal Yuna,

    ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe es folgen noch mehr.

    Gruss

    Judy
     
  3. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fragt sich nur wie das kontrolliert und durchgesetzt werden soll.
    Den Ansatz find ich allerdings auch gut.
     
  4. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun, wenn niemand entkommen konnte und trotzdem nach 10 Minuten eine Armee auf der Matte steht, ist das schon mal ein gutes Indiz für IM-Hilferufe.
    Wir spielen zwar so, dass wir uns gegenseitig informieren, wenn wer unterwegs ist, lassen aber immer eine angemessene Zeitspanne vergehen, bevor wir anfangen, uns Sorgen zu machen. ;)
     
  5. Boundy Schwartzman

    Boundy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja kontrollieren kann man das leider fast gar nicht, nur das Offensichtliche kann man verhindern, dass also niemand offen im RP womöglich gefesselt noch einen Vogel aus der Tasche zieht und abschickt. Sowas muss innere Einstellungssache sein. Die, die das wollen, machen das auch sicher weiter im IM. Aber manchmal fühlt man sich nach jüngsten Ereignissen doch besser, wenn man sowas auch explizit in die Regel aufnimmt.

    @ Judy
    übrigens danke nochmal :wink:

    Boundy
     
  6. Kati Harrop

    Kati Harrop Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann ich nur zustimmen.
    Man kann das leider aber einfach umgehen, indem die Recuetruppe eben zufällig vorbeikommt, oder man sich vorher am besagten Ort treffen wollte und und und...
    Leider gibt es aber noch viele andere Punkte, die unrealistisch und nicht nachvollziehber sind, das ist nur ein Aspekt aber meiner Meinung nicht der Wichtigste, hier auf Belnend und auch teilweise auf anderen Sims, z. B unrealistische Waffen, was mir machmal besonders negativ auffällt.
     
  7. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    Ich freue mich, daß Ihr auch diesen Weg geht. Eigentlich kann das ja nur so sein. Besteht Ooc eine Freundschaft oder zumindest ein Einvernehmen, regelt sich die Befreiung oder das Loskaufen eh von selbst (denkt an Najah und geht zu ihrem Versteck um die Silbertarsks zu betrachten).

    Gruß Kim
     
  8. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tal Bo,
    klar, ich kan dich verstehen, ich bin ja schon immer ein erbitterter Feind der Vögel. Allerdings sehe ich die Schwierigkeiten darin:

    Du meinst, jemand hat eine IM geschickt, der behauptet, daß dies nicht wahr sei. Nu beweise mal das Gegenteil. allein die Vermutung iss ja nicht ausreichend. Du willst ja wohl hoffentlich keinen Unschuldigen verurteilen? Also wird eine abenteuerliche Ausrede, wie Kati schon sagte herhalten müssen. (Pilze suchen, Blumen pflücken (kein Witz, hatten die Bakah mal tatsächlich gebraucht :wink: ) den markt besuchen...usw., die Aufzählung könnte endlos fortgesetzt werden)
    Leider muss das in den Köpfen der Spieler rein gehen, das es im sinne des RP keine Sieger und Verlierer gibt, wenn beide schönes RP wollen und spielen. Da werden keine SIM Regeln bewirken, denke ich, obwohl ich es, wie schon weiter oben gesagt, einen Schritt in die Richtige Richtung finde. :mrgreen:
     
  9. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    pah, halt blos den Mund Kerl, nicht dass sich das noch rumspricht.
    Sonst ist mein guter Ruf ruckzuck ruiniert. Was kann ich denn dafür, dass die abhauen blos weil ich da auftauche. Ich weiss immer noch nicht um was es ging. Wharscheinlich wollt ihr mich eh nur verkackeiern. Aber wartet nur, wenn ich das rauskriege, dann ist was los *me fuchtelt mit ihren Armen, spuckt auf den Boden und grinst*


    Judy
     
  10. Boundy Schwartzman

    Boundy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    auf gar keinen Fall würde ich nur aufgrund von Vermutungen was machen. Da halt ich mich an die Devise erstmal an den guten Willen zu glauben, zumal mir das selbst mal passiert ist. Ich war ehm, in fremden Händen und 10 Minuten später kamen zwei andere Krieger heim, die natürlich eingriffen. Mir wurde rüde mitgeteilt wie mies das gewesen sei. Da wir uns aber ooc gute verstehen, war das dann doch noch schnell geklärt. Aber MANCHMAL ist es halt so.

    Boundy
     
  11. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja Bo, klar, ich weiss das du so denkst und spielst.
    aber am ende bleibt dir die Beweislast, die du dan aber IMMER schuldig bleiben mußt. Leider. :roll:
     
  12. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
  13. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jo

    Barth vermisst Becky in einem Anfall von Valentins-Emos.

    Sleeni