• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Apfelland Openspace Statement - So geht´s jetzt weiter!

Hallo,

nachdem LindenLab aufgrund des massiven Drucks von Euch seine Openspace Politik etwas korrigiert hat stehen wir nun vor den Fakten die ab Januar 2009 Gültigkeit haben werden und sicherlich Veränderungen auch im Apfelland nach sich ziehen werden.

Gleich 2 gute Nachrichten vorab: Es kommt nicht so schlimm wie es anfangs aussah. UND: wir bieten Euch von Apfelland sogar noch eine Alternativlösung an. Die schlechte Nachricht: OpenspaceSIMs werden definitiv ab Januar in 2 Stufen teurer.

Hier die Details:
------------------
Da Openspace SIMs eigentlich nur für Freiflächen gedacht waren, hat man dort nun eine neue Kategorie SIMs eingeführt, die sogenannten "Homesteads". Ab Januar werden alle bisherigen Openspace SIMs automatisch in diese neue Kategorie gewandelt. Openspace SIMs werden dann nur noch wenige Prims haben dürfen und sind ausschließlich für Wälder und Seen gedacht (für die meisten quasi dann uniteressant). Die neuen Openspace SIMs wird es im Apfelland daher nur auf Anfrage geben.

So, aber was heißt das jetzt für alle Openspace (nun "Homestead") SIM Besitzer?
----------------------------------------------------------------------------------------------
Die Prims bleiben mit 3750 gleich, nur sind gleichzeitig auf Homestead SIMs nur maximal 20 Avatare zulässig und auch die Anzahl der Scripte wird eingeschränkt. Also ein großer Club ist dann nicht mehr auf einer Homestead SIM machbar, für Rollenspielgruppen oder eine private Wohnanlagen mit weitläufigem Strand sind die SIMs aber weiterhin perfekt geeignet!

Die Preise steigen ab Januar von derzeit 79,- Euro monatlich auf dann 99,- Euro monatlich (inkl. 19% Mwst). Für Juli 2009 kündigt LindenLab eine weitere Preiserhöhung an auf ca. 119,- Euro (je nach Dollarkurs - aber vielleicht überlegt LindenLab sich dies auch nochmal). Also Ihr zahlt erstmal ab Januar 20,- Euro pro SIM mehr.

ALTERNATIVE: Umzug auf 1/4 Vollprim SIM mit 3750 Prims zum bisherigen Preis von 79,-
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir haben scharf kalkuliert und haben noch entsprechende Freiflächen auf Vollprim SIMs zur Verfügung. Ein begrenztes Kontingent können wir Euch daher anbieten, d.h. ihr erhaltet eine 1/4 SIM mit gleicher Primzahl wie bisher zum bisherigen Preis. 1/4 Vollprim statt 1 Lowprim. Preis: 79,- Euro. Wenn Ihr Interesse habt bitte schnellstmöglich eine EMail an arik@apfelland-online.de damit wir den Bedarf abschätzen können und planen können. Hier gilt, wer zuerst kommt, malt zuerst. Bitte diesbezüglich nur Anfragen per EMail an Arik.

Lasst das einfach erstmal in Ruhe sacken und schlaft eine Nacht drüber und überlegt Euch dann was für Euch das beste ist. Gerne dürft Ihr auch unsere Servicehotline anrufen unter 02547/9321-30, wir helfen Euch gerne persönlich weiter (täglich 8-18 Uhr).

In den nächsten Tagen werden wir den Kontakt mit allen SIM Besitzern im Apfelland suchen und nachfragen wie Ihr Euch entschieden habt.

Also letztendlich kam dann doch nicht alles so schlimm wie es erst aussah, auch wenn es natürlich finanziell schon eine Belastung darstellt. Wenn LindenLab das Geld wenigstens gut einsetzt um Second Life noch besser zu machen haben wir letztendlich alle gewonnen. Ich würde mich daher riesig freuen wenn wir gemeinsam auch in 2009 wieder tolle Sachen im Apfelland veranstalten können und bitte Euch um Euer Feedback.

Euer Arik

EMail: arik@apfelland-online.de
Tel: 02547/9321-30
Fax: 02547/9321-21
 
Hi Arik

habe mal ne frage die preise die du an gibts sind das dollar ???
weill 99€ sidn ja schon bei den schwachen kurs grade 124 US$ (kur5z 1.26US$) also so viel wie im eigend lich erst 6 monate später zu zahlen sind ??
Sorry aber das ist reinintresse bei mir kein troll oder anmachen oder sonst was

Danke Ina
 
stümmmt :oops: :oops: :oops: :oops:

ok dan sind es bei 99US $ mit 19%=113US$

okArik wil sich auch irgend wann mal nen neune skin kaufen und schöne haare :D :D :D :D

/me überlegt grade das sie ihn so seit März 2007 kennt ?? :lol: :lol: :lol:


dann nehme ich meine frage erst mal bei den mommentanen Kurs zurück :lol: :lol:
Stell mich in die ecke und schäme mich weil ich die 19% vergessen habe :oops: :oops: :oops: :oops:
 
Ariks neue Haare

Wenn Du mal mit aktuellen Dollarkurs knapp kalkulierst sind da tatsächlich derzeit noch so ca. 8 Euro Verwaltungsgebühr im Monat für Apfelland drin. Ist aber auch ne Sicherheit für Dollarschwankungen, denn der geht ja derzeit grad eher nach oben. Ich denke das ist fair und wir tun ja auch sonst noch einiges für unsere Bewohner. :D
 
Ach gib doch zu... ihr wollt auch Gewinn machen... ja ok ist in Deutschland schlecht zu verkaufen ;)
Zu schnell ist man der böse Oberbonze.
:twisted:
 
Nein aric war echt habe die 19% vergessen die mich meine grade ernannte SLINFO mama Gina :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

drauf hingewissen hat 8) 8)

Gruß Ina
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten