• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Assasinisches Rollenspiel

Judy Baxter

Superstar
Hallo,
im Thread von Stiller kam ja das Akzeptieren einer Tötung im RP zur Diskusion. Tenor: Angreifer initiert, der Angegriffe reagiert darauf. Letztendlich entscheidet der Angegriffene über seinen Tod. Was ist aber, wenn der Angreifer ein Assasin, also ein mit besonderen Fähigkeiten ausgerüsteter goreanischer gedungener Mörder ist? Also nehmen wir mal an so einer wäre hinter mir her. Also nur mal angenommen. Nennen wir ihn einfach Peter. Peter sucht mich. Kann ja nicht schwierig sein ein unbedeutendes Panthermädchen irgendwo aufzutreiben.
Vorsichtshalber benutzt er einen Immorta Bogen, also eine wie der Hersteller schreibt, auf den meisten Gor SIMs gebannte Waffe. Peter rechtfertigt das weil ja Assasins besondere Waffen haben. Besonders tödliche eben.
Natürlich beobachtet unser Peterle sein "Opfer" sieben lange Tage. In dem er sieben Tage lang einmal dort auftaucht. Dabei spielt es für das Peterle keine Rolle ob sein Opfer überhaupt online ist wo er da ist. Hauptsache ER war da. Sein Opfer sieht einen Kerl in Ihrem Wald rumschleichen und zieht den Bogen. Verpasst Ihm innerhalb zwei Minuten sagen wir mal 19 Treffer, 12 direct hits und 7 splash hits. Also genug für einen Kailiauk, doch so ein Assasin hat ja besondere Ausdauer, schon allein wegen seiner Ausbildung. Während er sein "Opfer" mit einem seiner "spezial Imorta oneshotkillpfeilen" in den Himmel befördert. Vermutlich ist es auch seinen speziellen Assasinwaffen zuzuschreiben, dass sein Opfer unfähig sich zu bewegen aber die Optik im Sky schwebt. Quasi so ein Nahtoderlebnis. Den Kill mit den berühmten drei Zeilen lässt er sich dann von irgendwelchen Nationalen Admins als valid erklären. Natürlich behält er die Namen dieser Admins für sich, nicht dass die mehr wie die 3 Zeilen zu lesen bekommen.
Also, mal angenommen, wie verhält man sich wenn so ein Peterle auftaucht. Kann, oder darf man da seinen Tod nicht akzeptieren? Das heisst, muss man sich von einem Assasin killen lassen?

Gruss
Judy

Personen und Handlungen sind natüüürlich frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
 
Eigentlich gilt bei RP immer: Der Weg ist das Ziel. Und beim Attentäter RP erst recht. Den paar Attentäter die ich kenne, und deren Spiel ich als vernünftig beschreiben würde, ist es dabei völlig egal, ob das Ziel nun getötet wurde oder nicht, ja sogar ob es überhaupt eins wirklich gibt. Das beste Attentäter RP in 2 Jahren hatte ich mit einem, der nur ein fiktives und OOC erdachtes Ziel gejagt hat.

Tante Edith: Ich sehe erst jetzt das dieser Thread einen bestimmten Bezug hat, sogar zu einer meiner Aussagen, ha! Also:

Auch hier ist es mir völlig egal wer gerne IC meinen Tod herbeiführen möchte. Ich weiss nicht wie ich mich entscheiden würde, letztendlich lege ich aber Wert darauf: Das letzte Wort habe ich. Wenn ich nicht will, dann hat die andere Person eben Pech gehabt. Niemand hat Anspruch auf eine bestimmte Aktion bei mir. Und, im Zweifelsfall, gibts für sowas noch immer diverse Regeln auf den Sims was die Todesdauer anbelangt.

Nicht das man mich falsch versteht, ich nehme den RP Tod eines Charakters sehr ernst, würde aber niemals drauf bestehen das jemand seinen Char in den Orkus wirft deswegen. Wenn alle Stricke reissen halt eine Auszeit und anschliessen mit Migräne und Gedächtnislücken. Ironie dabei: Ich habe häufig erlebt das die "Auszeit" alleine schon bedingt durch die anschliessende OOC Diskussion mehr als ausgereizt war ;)

Nichts ist so heiss wie es gekocht wird, und bei der Diskussion über "Wie würdet ihr mit dem RP Tod umgehen" redet man immer über ungelegte Eier. Ich für meinen Teil kann dir das sagen wenns soweit ist. Nicht vorher ;)
 
Hallo Zeuselkerl,

mir ging es mehr darum, ob dieses "Mitspracherecht" beim RP tod durch einen Assasinen nicht etwas eingeschränkt ist. Oder eingeschränkt sein sollte. Zumindest, bei goreanischer Sicht der Dinge. Die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Anschlag von einem Assasinen überlebt ist ja in Gor eher geringer. In dem Fall den ich da oben *zeigt auf das Peterle* geschildert habe war das in meinen Augen nicht wirklich ein Attentats versuch. Der erste Pfeil wurde vom vermeintlichen Opfer abgefeuert. Auf einen x-beliebigen Kerl der so dumm war, sich in meinem Wald rumzutreiben wenn ich mal da bin :) Und noch so tolpatschig herumstolpert, dass man Ihn aus 100m sieht. So ein Peterle Assasin muss über geheimes Wissen verfügen wie man es anstellt dass man nicht ausläuft wenn man durchlöchert ist.

Ein rein fiktiver und erfundener IM Briefverkehr nach dem Kill könnte ich mir dann so in etwa vorstellen:

Judy Baxter: du, dein bogen ist illegal hier
Judy Baxter: und irgendwas ist noch faul
Judy Baxter: nicht das ich am klagen bin oder
Peterle: sorry du warst mein auftrag ich habe dich 7 tage beobachtet , mein auftrag ist erfüllt
Judy Baxter: aber nicht mit einem imorta bogen
Judy Baxter: sorry
Judy Baxter: also bei allem gutwn willen
Judy Baxter: wie oft habe ich dich direct getroffen?
Peterle : schau wenn ihr Gor spielt solltet ihr eins wissen ich benutze bogen und dagger die schnell töten ende wenn ihr euch nicht aus kennt eure sache nun weine dich aus , der auftrag ist erledigt ich habe den logg den gebe ich weiter ende
Judy Baxter: dann sage dem kerl wo den aauftrag gegeben hat, dass deine waffen hier nicht legal sind
Judy Baxter: wenn du spielst, dann spiele richtig
Peterle : ja wie immer heule dich aus und fummel weiter an die tussi
Judy Baxter: mach dass du fortkommst
Peterle : jammerlappen
Peterle Allen: ach so und Mute
Judy Baxter: ja, das mach mal
Judy Baxter: du bist ein feigling
Peterle : ach ja ich habe das gerade drei nationale Admins gezeigt , sie meinten wie ich dich als Assassine plat gemacht habe ist uninteressant , der Logg für den Kill ist Legal und einwandfrei also bist du T od ende aus , also jammer nun weiter lacht sich weg um sowas und das spielt auf Gor , mann Kindergarten
Judy Baxter: ich jammer nicht
Judy Baxter: ich habe dich mehr als 19 mal getroffen
Judy Baxter: du wärst der wo platt ist
Judy Baxter: und nun troll dich
Judy Baxter: hast das denen auch gezeigt?
Judy Baxter: oder du gibst mir die namen der drei
Judy Baxter: dannmachen wir das
Judy Baxter: sage mir die namen von den dreien, dann schicke ich denen mein log
Judy Baxter: mit den treffern
Judy Baxter: also, was ist nun?
Judy Baxter: nun was ist? hast angst?
Judy Baxter: also, ich akzeptiere deinen Kill, unter der vorraussetzung, wir gehen zu den drei admins und geben denen beide Logs, wenn die sagen es ist ok, dann ists ok
Judy Baxter: ja was ist nun?
Second Life: User not online - message will be stored and delivered later.

also wie gesagt, alles nur reine fiktive Handlung, wäre alles reiner Zufall falls es jemals so etwas gibt oder geben würde.
Achtung, Kinder, auf keinen Fall nachmachen oder auch nur darüber nachdenken sowas nachzumachen. Das ist großes Kino hier.

Judy
 
Also, mal angenommen, wie verhält man sich wenn so ein Peterle auftaucht. Kann, oder darf man da seinen Tod nicht akzeptieren? Das heisst, muss man sich von einem Assasin killen lassen?

Ganz einfach: was es auf Gor nicht gibt, kann einen auf Gor auch nicht töten.

Wenn ein Pseudoattentäter da so rummacht - ja, dann hatte der seinen Spaß, anerkennen würde ich das nicht, und egal, ob das nun bei allen Peterles Gors geschehen ist oder nicht...

Ordentliches Assassinen-RP sieht anders aus, ist aber auch wegen SL fast unmöglich... und extrem schwer ist es ausserdem, aber es gibt durchaus Leute, die dennoch dazu in der Lage sind.
 
hach je... Judy, ich überleg jetzt seit über ner Stunde, ob ich über diese total fiktive Sache da lachen oder weinen soll... Echt ma...
 
Ja, besonders ärgerlich wäre es natürlich für die fiktiven Auftraggeber von Peterle. Die haben doch jetzt Ihr fiktives Geld zu Fenster rausgeschmissen. Die können einem ja richtig Leid tun, wenn Sie tatsächlich so einem Peterle aufgesessen wären. Da tut sich schon wieder ein neues Threadthema auf: Wie kann ich seriöse Assasine von dumpfbacken unterscheiden?

/me kratzt sich am Kopf und runzelt die Stirn

Judy
 
hach je... Judy, ich überleg jetzt seit über ner Stunde, ob ich über diese total fiktive Sache da lachen oder weinen soll... Echt ma...


Vila,

wenn diese rein fiktive Geschichte /me macht ein unschuldiges Gesicht
nicht so zum weinen wäre, wäre es zum lachen.
Obwohl, lachen, ja genau.
Lachen wir das Peterle alle mal aus.

/me denkt an Ihr fiktives Peterle, muss dann vor lachen den Bauch halten,
kann sich nicht mehr auf den Beinen halten und rollt sich auf dem Boden hin und her.
 
Peterle : ... wenn ihr euch nicht aus kennt eure sache

Das da is übrigends meine Lieblingsstelle!
Scheint so'ne "Ich komm aus dem Gefängnis frei" Variante zu sein, mit der wirklich jeder Hans ... Verzeihung, Peterle ... versucht seinen eigenen verzapften Schwachfug zu rechtfertigen.


lachen, weil's Peterle einfach zu blöde sich benimmt und doch gern der einzig wahre Goreaner wäre...
weinen, weil's einfach zu traurig ist, wie verbohrt kleine Peterle's auf ihrer eigenen Dummheit beharren...

*narf* ich bleib letztendlich bei Kopfschütteln und hoffe inständig, daß diese fiktive Judy dort in der Geschichte dieses Ereignis einfach nur als ganz ganz bösen Alptraum betrachtet und auf namenlose Admins pfeift...
 
Liebe Judymaus,

das ganze ist so lachhaft, daß Du Dir darüber doch keinen Kopf machen solltest. Wenn dieses Peterle mit einer illegalen Waffe gekämpf hat, dann ist es illegal, Ende, Aus, Mickey Mouse.
Ich verwende keine Minute mit solchen Cheatern. Das sind halt Leute die den Charakter des Spiels nicht begriffen haben. Übrigens Assassine sind keine Übermenschen. Sie sind normalerweis jedem Krieger weit unterlegen. Sie haben eben nur keine Kriegerehre, sondern ihre Eigene und die ist etwa vergleichbar mit der Ehre eines Sleen. Deshalb sind sie eben auch sehr gefährlich.
 
....... Deshalb sind sie eben auch sehr gefährlich.


Ja Kim, da hast Du allemal recht. Gefährlich ist so ein Peterle allemal. Mordsgefährlich, also eine Gefahr dass man sich nicht drüber totlacht. Da hilft nicht mal so ein spezial Immortabogen. Weil als es in diesem fiktiven CM Kampf um die (Hans-)Wurst ging, hat der Kerl lausig getroffen. Hat mir mehr sein Hinterteil gezeigt als sein Gesicht.
/me reibt sich das Kinn,
oder hat sein Gesicht nur wie ein Arsch ausgesehen?
/me zuckt mit den Schultern, denkt ich glaube da war gar kein Unterschied.
Echt leid tut mir dem rein fiktiven Peterle nur seine Auftraggeberin. Nennen wir Sie doch, rein fiktiv, Katana. Weil die ist ja jetzt echt angeschissen. Hat ein fiktives Log, was, rein objektiv gesehen, gar nix wert ist. Die ist ja jetzt echt dumm dran.

/me denkt: was bin ich froh dass ich kein so ein fiktives Peterle an meiner Seite habe, weil, da bist ja, rein fiktiv gesehen, angeschissen. Sowas fällt ja auf einen zurück.
/me trollt sich wieder in Ihren Wald

Judy
 
ich denke das was Judy widerfahren iss bedarf keines weiteren kommentars.... völliger humbug was sich der gute da zurecht zimmert.

allerdings möchte ich mal etwas zu attentätern sagen an dieser stelle. ich kenne zwei attentäter aus sl-gor recht gut..... beide sind herausragende spieler.... und beide haben den kaffee gründlich auf wegen derartiger "kastenkollegen". beide haben sich für die in meinen augen mit komplexeste und schwierigste rolle entschieden weil es eine enorme herausforderung ist das anständig zu spielen ohne eine strecke von OOC-disputen, sim-banns, rachefeldzügen und ...so paradox es klingt.... leichen....zu hinterlassen.

die noch grössere herausforderung für sie scheint allerdings der kampf gegen die vorurteile und das verzerrte bild des attentäters zu sein, welche solche leute wie peterle und andere hier durchaus bekannte schwarzkittel hinterlassen. deshalb...bevor hier die hexenjagd auf die schwarze kaste beginnt.... rollenspiel mit attentätern kann mit zum aufregendsten gehören was man erleben kann..... und ich meine erLEBEN.... denn die sind ja auch nicht doof und wissen das sie sich nicht am laufenden band die eigenen spielpartner wegkillen können und sollten.

aber man sollte denjenigen die sich aufrichtig bemühen eine wirklich schwierige rolle so zu spielen wie sie vielleicht mal für diesen rp-rahmen angedacht war, auch mal zugestehen die figur sein zu können die sie sein wollen und sollen. und das sind eben keine ehr- und wehrlosen ... finsteren gestalten sondern durchaus charaktere hinter denen etwas steckt.... wenn auch verhasst bis zum abwinken... wie der geneigte leser hier vielleicht feststellen könnte:

GOR - Die Gegenerde

ich weiß ich weiß..... es ist nicht die ultimative wahrheit usw. usw. .... aber möglicherweise ne brauchbare richtlinie auf die man sich mal geeinigt hatte und vielleicht auch wieder einigen könnte.

also.... support your local Attentäter! er kann dir eine spannende zeit bereiten.

ahoi und so

PS: warum ich mich so für diese schwarzkittel einsetze? weil ich fast mal einer werden wollte als ich noch klein war.... und noch nicht wusste das panther die krone der goreanischen schöpfung sind :D
 
Noch einmal mein Senf:

Also das Peterle mal aussen vor. Das ist ein Heini der mal Pirat, mal Outlaw, mal Assassine und mal Wasweißich ist, aber von Gor und vom RP nun schon mal nichts weiß.

@Tanja ich kenne auch "rechtschaffende" Assassine. Ich habe selber schon mal einen angeheuert, dann aber den Auftrag zurückgezogen.

Assassine ist ein Beruf (Kaste) wie jeder andere?

Ich möchte diese Frage selbst mit nein beantworten.

Assassine sind in der Goreanischen Gesellschaft nicht sehr hoch angesehen. So nahm der blinde Kaissaspieler kein Geld vom angeblichen Assassine Tarl. Da sie brutal und rücksichtslos sind, sind sie gefürchtet. Wenn einer Geld genommen hat, ist er nur noch auf sein Ziel fixiert. Es gibt dann immer einen Toten, er oder sein Opfer.

Nun ob ich mich in der Gesellschaft eines solchen Menschen wohl fühlen würde ist fraglich. Die Rolle selbst ist schwierig, zugegeben aber sie verführt wegen ihrer Brutalität natürlich solche Peterlestümper dazu sie zu übernehmen und natürlich lächerlich zu machen.

@Judy das Peterle ist doch nicht gefährlich. Assassine sind gefährlich!
 
ich glaube Kim hat recht wenn sie sagt das attentäter kein beruf bzw. keine kaste wie jede/r andere ist. sie sind auf ihre weise schon speziell.... eben weil ihr geschäft das ist was menschen üblicherweise nicht sehr schätzen.... ein vorzeitiges ableben.

außerdem sind sie sicherlich die gefürchtetste spezies auf zwei beinen auf gor (wenn man mal von einigen kajirae und freien frauen absieht).... auch das sehe ich genauso wie du. leute weigern sich mit ihnen umgang zu haben...ihr geld zu nehmen usw.

aber sie sind zb. nicht ehrlos. ihr ehrbegriff ist im gegenteil sehr ausgeprägt...finde ich jedenfalls. wenn man sich ihre strikte ausbildung (die bei manchen von ihnen übrigens auch ausgespielt wird!) ansieht und ihre zielstrebigkeit nach annahme eines auftrags....sowie ihre geradezu endgültige verbundenheit mit ihrer kaste..... das alles vor dem hintergrund was sie niemals haben werden oder werden tun können... dann halte ich das nicht für ein leben das man ohne ehre führen kann.

ich glaube auch nicht das sie nur auf verachtung stoßen. ich kann mir schon vorstellen das sich zum beispiel gerade krieger und attentäter mit mehr oder weniger heimlichem respekt begegnen. denn der eine ist dem anderen eben nicht automatisch überlegen. ihre erfahrungen und fähigkeiten mit der waffe in der hand dürften laut werdegang durchaus gleichwertig sein.

es kann ...so denke ich... eine sehr facettenreiche rolle sein und nicht so primitiv wie die leute die sich mal eben was schwarzes überwerfen und jemanden unter dem deckmantel des assassinentums simregel-konform kalt machen uns glauben machen wollen.

mal ganz davon abgesehen.... jeder echte attentäter wäre lachend davongegangen hätte man versucht ihm eine unbedeutende panther als auftrag anzudrehen. ich versuche auch schon seit jahren die gsg 9 auf den pudel meines nachbarn anzusetzen...aber die jungs weigern sich beharrlich! ((nix für ungut Judy...aber ne panther iss nu ma keine ubara oder so! ;-) ))

wohlfühlen soll man sich in ihrer gegenwart erst recht nicht. das ist ja genau ihre rolle im rp! sie sind dazu da das man sich gruselt...das einem leichte schauer über den rücken laufen. für mich jedenfalls ist es ein fester bestandteil eines wirklich guten rp's das ich nicht unbeteiligt oder ungerührt dabei vor meinem rechner sitze. und wie gesagt.... als rollenspieler wissen die schwarzkittel selber das es nur selten angebracht ist den auftrag wirklich zu 1000% zu erfüllen.

wie sagte stiller in einem anderen beitrag?

Manchmal tuts dem eigenen RP auch ganz gut wenn man weiß das man nicht unsterblich ist.

dem kann ich gar nicht genug zustimmen! denn das würde manche ausufernde wucherung in beinahe allen rollen auf ein mindestmaß zurückstutzen, da man in dem wissen ob der sterblichkeit seines charakters mit ungleich mehr fingerspitzengefühl agiert.... als wenn man sich hinter dem schützenden airbag seiner limit-liste verbarrikadiert.

kurz gesagt.... ein wirklicher, gut gespielter attentäter kann spannendes rp und herzklopfen bescheren...wenn man ihn.... und sich selber drauf ein...lässt. und solche gibt es. also bitte nicht das kind mit dem bade ausschütten!

soweit der heutige einblick in Tanjas kleine welt. ;-)

ahoi und fette beute
 
((nix für ungut Judy...aber ne panther iss nu ma keine ubara oder so! ;-) ))

Hast Du ne Ahnung, tzzzzz
zwischen meinen drei Bäumen BIN ich Ubara, pah....
/me streckt dieser Tanja überheblich die Zunge raus.

Jetzt mal im ernst, meine eigentliche Eingangsfrage ist immer noch nicht beantwortet.
Hat man bei einem "ordentlichen" Rollenspieltod von einem Assasinen durchgeführt auch das letzte Wort? Ich meine, eher nicht. Ich hatte das auch schon mal erlebt bei einem richtigen Assasin welcher mich genial über Tage beobachtet und ausspioniert hat. Leider hat er ab und an bei den falschen Leuten Erkundigungen über mich eingeholt und über Umwege bin ich im RP gewarnt worden. So wurde ich mistrauisch und konnte dadurch den Kerl in eine Falle locken. Er hat dann darauf bestanden, dass ich Ihn töte. Ich hatte damals nicht viel Ahnung, er hatte mir dann in IM viel über Attentäter, ihre Kaste und ihre Ehre erzählt. Er hat mir noch verraten, dass ich seinem Auftraggeber 7500L Wert gewesen wäre. :)
Letztendlich, habe ich Ihn aber ausgelacht und am Dock von Jasmine laufen lassen. Das war das schlimmste was Ihm passieren hat können.
Wenn ich mich recht erinnere, hat er von einem umstehenden ein Schwert genommen und es sich ins Herz gestoßen.
/me zuckt mit den Schultern, murmelt: was geht mich das an, da will man einmal freundlich sein, dann ists auch nicht recht.
Vielleicht kann sich ja noch jemand an damals erinnern.

Gruss
Judy
 
Hat man bei einem "ordentlichen" Rollenspieltod von einem Assasinen durchgeführt auch das letzte Wort?

Okay, auch wenn das jetzt komisch klingen mag. Aber wenn ich die Ehre, das Vergnügen, das spannende Kribbeln und alles gehabt habe, weil mich ein Assassin gejagt hat, dann würde ich zumindest auch ohne Murren das Ende dieses RPs dann mitspielen. Es ist alles eine Frage des Zusammenhangs!

Will meinen:
Kommt's Peterle mal eben daher spatziert, nietet mich um und macht den üblichen CM-Kill kann er mir mal'n Buckel runter rutschen!
Kommt aber Killer (Wie diese Herren ja als Ehrentitel angesprochen werden.) daher, beobachtet mich in auch für mich mitspiel- und erlebbarem RP über einige Tage. Und letztendlich bin ich das Häschen in der Grube, weil sämtliche Flucht-, Bestechungs- etc. Manöver nich geklappt haben, dann bin ich zwar am Ende des RPs fix und fertig mit den Nerven (wegen dem Adrenalin und so), akzeptiere aber das Ableben meines Avas.

Bleibt für mich das Fazit:
Ja, schlußendlich entscheide ich. Niemand sonst!
 
sehe ich auch so wie datt V.

wenns bis dahin ein geben und nehmen ist und schlüssig gespielt.... dann trifft's mich eben.

wenn's ne einseitige sache wird.... nö. dann werd ich vermutlich überleben.
 
*nickt zu Tanja* es gibt doch nichts Schöneres, als wenn das letzte Wort dann ein von Herzen kommendes "Danke." ist, oder? Das wäre zumindest das meinige im Falle von Killer. :)

PS: Kann grad nich einloggen *grummelt zu LL*... Daher troll ich hier ma' büssel rum. *kicher
 
naja...ich häng schon am virtuellen leben...aber fürs rp würde ich mich in dem fall vermutlich auch bedanken, denn es müsste gut gewesen sein um mich dahin zubringen....ja.
 
arg das kommt davon wenn jeder dahergelaufene peterle, assasin spielen will und den max macht.

mal im ernst das rp ist das ziel, der weg dahin, das ergebnis ist eigentlich total egal.
und die besten kills wenn es den soweit kommen muss, sind die rp kills und keine "combat" lösungen, dazu brauche ich kein rp sondern counterstrike wenn ich meine eine cpmbat sache zu machen.

/me verschwindet mal wieder kopfschüttelnd im dunklen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten