1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Aufgabe #3 Diskussion

Dieses Thema im Forum "SGG - Team Blau" wurde erstellt von Stephen Howitt, 1. November 2009.

  1. Stephen Howitt

    Stephen Howitt Moderator / amtierender Fussballgott Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe gerade die Aufgabe gelesen, scheine aber die Tragweite nicht zu erfassen. Auch nach dreimaligem Lesen kommt mir die Aufgabe nicht schwierig vor.
    Was ist mir entgangen?
     
  2. Casu Babenco

    Casu Babenco Superstar

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Entweder versteh ich die Aufgabe gar nicht oder auf dem screenshot müssen mindestens
    2 sl-info Mitglieder Land besitzen auf den abgebildeten Sims?????

    pff....... wartet mal auf den "Erklärbär"
     
  3. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also, ich seh als einzigen Knackpunkt, da oben zur Uhrzeit das Datum reinzukriegen, das hab ich noch nie ausprobiert ... und die Orga hat es auch nicht drin im Beispiel.

    Ansonsten:
    5 Leute hinstellen
    unsere Freebie-Kiste dazu
    Map aufmachen
    Screenshot als BMP oder TIF speichern
    und ab die Mail

    Was hab ich übersehen?
     
  4. Stephen Howitt

    Stephen Howitt Moderator / amtierender Fussballgott Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also das KANN es nicht sein.
    Könnte das mal jemand bitte verkomplifizieren?
    Was muß man denn da suchen?
     
  5. thinkangel McAlpine

    thinkangel McAlpine Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Empfehle nix zu überstürzen, auf keinen Fall gleich einschicken ohne Absprache mit den anderen um Doppelposting zu vermeiden ;)

    ich schlaf erst mal darüber:grin:

    *winkt* bis morgen Blue Art Group
     
  6. Shoya Fellini

    Shoya Fellini Superstar

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irgendwas muss der Threadtitel noch auf sich haben:

    Der Ar(s)chitekt Alfred

    Und zwar mit diesem S

    Das kommt mir doch sehr merkwürdig vor.

    Irgendwas soll man da suchen.
     
  7. Stephen Howitt

    Stephen Howitt Moderator / amtierender Fussballgott Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    63
    Alfred....

    Alfred Jodokus Kwak
    Alfred Tetzlaff
    Alfred E. Neumann

    Klingt irgendwie alles nach Sackgasse....
     
  8. Aischa Akina

    Aischa Akina Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    boahhhh...geht mir genauso, ich seh die Schwierigkeit nicht. Shoya hat Recht, was hat denn der Titel zu bedeuten? Google sagt nach meiner Frage 'der Architekt Alfred'...."Der Übervater der Gründerzeit ...Alfred Messel" Der hat wohl halb Berlin gebaut, u.a. das Pergamonmuseum.
    Auf eine zündende Idee hat mich das aber auch nicht gebracht. Think hat Recht, erst mal ne Runde drüber schlafen. Ich wünsch euch eine gute Nacht Team Blau
     
  9. Shoya Fellini

    Shoya Fellini Superstar

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht die Berlin Sims? Da hatte oder hat noch SLinfo ein Cafe?
    Ein Arschitekt ist für Häuser verantwortlich, die "fürn Arsch sind"...stand in Wikipedia.
    Vielleicht gibts da Häuserruinen? Oder nur so Häuserfassaden, wo man gar nicht reingehen kann? Gibts doch öfters in den SL Städten.
    Soll man von sowas einen Screenshot machen?
    Ich schau morgen mal, ob dieses Cafe da noch ist oder ob es ein Pergamonmuseum in Berlin gibt. Die Sim Pergamon ist freistehend, kann es also nicht sein.
     
  10. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    29
    Moin auch :) - grübelt auch:

    vermute die Tücken liegen wohl in der Gesamtheit und der umständlichen Aufgabenstellung:
    - darauf achten, dass wirklich alles Gewünschte auf dem Bild ist
    und zwar NUR das gewünschte
    - alles gut lesbar ist
    Zusammenfassung:
    Oben:
    1. Datum/Uhrzeit und Standort ===> - naja, wenn man die Einstellungen kennt ...wuppbar;)
    2. Sim-Karte mit aktuellem Standort ==> wuppbar
    3. MAX: - umliegende 8 Sims ---vollständig lesbar ==> umliegend bedeutet: zusätzlich zum Standort - kleine Falle?oder Verwirrtechnik;)
    4. MAX. 5 Residents + Name - davon mind. 2 Teammitglieder - lesbar
    (zusätzl.Tags etc. ausblenden)
    5. Logo - ==> soweit seh ich ich irgendwie keine versteckten Tricks

    Soweit , so gut - bei gutem Standort wohl eine Sache der Cameraeinstellung - nix zusätzliches aufs Bild zu bekommen und alles Gewünschte gut lesbar
    Dann die Regeln:
    1.
    Der Simname auf dem der Screenshot gemacht wurde, die Namen der umliegenden 8 Sims sowie die Namen der gezeigten 5 Residents müssen seit mindestens 1 Woche unverändert existieren und müssen auf dem Screenshot vollständig lesbar sein.

    ?? 1 Woche unverändert? bin ich gerade etwas irritiert - was bedeutet das für uns?

    2. - lesbar nur: Name 5 Residents (davon 2xTeam) und 9 Sims ---KEINE MEHR
    3. - 7. Organisatorisches: nur 1 Screenshot, nur von Orga veröffentlicht, unkomprimiert per e-mail, nicht manipuliert,
    ------------------------------------------------
    Das war es glaube ich:
    Ob nun Alfred ne Bedeutung hat? Einen bestimmten Ort zu wählen?
    Nur aufgrund des Hinweises?: *glaub das nicht wirklich*
    Ist m.E. ne Frage der guten Auswahl.Die komplizierte Formulierung und der Hinweis soll evtl. verwirren - man muss unten die zusätzlichen Regeln und minimal, maximal usw. gut herauslesen ;)
    Wie gesagt: gute Kameraeinstellung und nix vergessen und nix zusätzliches darauf / alles lesbar abzubilden.

    Also würde ich vorschlagen - wir gehen mal auf Standortsuche
    Bauen dort unsern Krempel plus Unsereiners auf - und knipsen ;)

    vergleichen das Resultat dann Punkt für Punkt mit den Vorgaben
    abhaken - feddisch

    Oder nicht?
     
  11. Aischa Akina

    Aischa Akina Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Swapps schreibt aber auch: "...mit viel Sucharbeit verbunden." und sagt, Teil dieser Aufgabe sei herauszufinden was an/mit/in dem Screenschot genau bewertet wird.
    Der Lösungsansatz, sich genau an die faktischen Vorgaben zu halten kann also nicht alles sein, meiner Meinung nach.

    Ich mach mal mit Brain-storming weiter:

    In seinem vorgegebenen Beispiel ist mir aufgefallen, dass die zwei Teammitglieder aus Team Rot (Analyse) und Team Blau (Monalisa) sind.
    Außerdem ist neben den Personen mit Tag auch Swapps selber mit im Bild, ich zähle also 6 Avas- (Irrtum von Swapps? oder vielleicht auch nicht?)
    Kann man das so in der Aufgabenstellung interpretieren?

    Zum Thema Bausünden oder für'n Arsch fällt mir in Berlin sofort der Palast der Republik ein. Gibt es den eigentlich auf den Berlin-Sims?
    Ich hab auch schon die Begriffe Architekt - Arschitekt in der SL Suche abgefragt...leider ist kein Alfred dabei.

    Woher will die Orga oder wir eigentlich wissen, ob ein Simname seit einer Woche unverändert existiert?
    Und können wir im Umkehrschluß daraus schließen, dass es wichtig sein könnte wie die Namen lauten? (es also Sinn machen würde extra dazu einen Alt mit passendem Namen zu erstellen?)
     
  12. Stephen Howitt

    Stephen Howitt Moderator / amtierender Fussballgott Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das klingt mir nach wie vor zu einfach.

    Wo ist denn da bisher viel Sucharbeit?
    Auf Basis der derzeitigen Erkenntnis hätte ich einen geeigneten Ort in etwa 5 Minuten gefunden.

    Ich glaube auch nicht, daß Swapps uns einfach nur verwirren will. Wir haben bloß die Hinweise noch nicht richtig interpretiert.
    Irgendetwas muß sich daraus entwickeln lassen.
     
  13. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    29
    grübelt mit:
    der Aufgabentitel....Ar (s)chitekt
    aber Aufgabe nen Snapshot von Sims? mit viel Gedöns und leserlich?
    Diese Bemerkung (mind. 1 Woche unverändert existiert) habe ich eh nicht kapiert
    schon ne seltsame Kombination vor allem mit Alfred
    soll uns das was sagen? oder ist es tatsächlich einfacher als gedacht, was die Mehrzahl hier momentan wohl nicht vermutet.
    Sherlock Swapps?
    Kein Baumeister Alfred in SL? Alfred E. Neumann? - TimmiAllen ;)
    Allerdings baut der nicht fürn A..;)
    Beim Berlin Architekten ward Ihr ja schon.
    Alfred Biolek hat ja viel angestellt -n ur nicht gebaut, soviel ich weiss;)
    holn wir mal Bob den Baumeister und fragen nach?

    Ach Kinners - ich weiss es nicht
     
  14. Casu Babenco

    Casu Babenco Superstar

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nur ein Gedanke:

    Warum dürfen max. 5 Residents auf den snapshot?
    handelt es sich vielleicht um eine Gegend in der es von Avas nur so wimmelt
    und es ist schwer solch ein Plätzchen mit nur 5 Avas zu finden??
     
  15. cesila Tomsen

    cesila Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    auf dem bild sind ja 6 avatare
     
  16. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kapier nicht worum es geht.
    Geht es darum Kontoauszüge zu veröffentlichen? :p
     
  17. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ... ich denke, nach einer anstrengenden, aber sehr guten Woche, sollten wir uns nicht zu sehr einen Kopf um die Aufgabe machen.

    Das Bild selbst ist kein Problem, wir stellen uns einfach zu 5 irgendwo auf, ziehen Fan-T-Shirts an und machen die Map auf.
    Dann passen wir auf, dass der Screenshot als BMP oder TIF und auf keinen Fall als png oder jpg gespeichert wird, weil die Orga unbedingt eine Riesendatei haben will.
    Vielleicht hat ja einer einen 27"-Bildschirm? Der muss dann den Screenshot machen. :D

    Bleibt die Frage: wo?

    Und da sollten wir den Aufgabentitel heranziehen. Arschitekt ist einer, der fürn Arsch baut, so was sollten wir finden.
    Ich persönlich würde München vorschlagen, die haben ihre Sim hinter der Sim-Grenze mit Hauswänden zugebaut, Häusern in die man nicht reingehen kann und zu denen man nicht mal hingehen kann, es sei denn, da wird von einer anderen Sim geklaut.
    Aber als Wand und Sichtbehinderung auf die Nachbarschaft völlig fürn Arsch.

    Nur...
    der Erbauer heißt nicht Alfred, und außerdem haben wir zwei im Team, die vielleicht Ärger mit den Münchnern vermeiden wollen.

    Also schlag ich vor, wir suchen nach Residents namens Alfred und schauen in deren Picks, ob sie was gebaut haben oder empfehlen. Wir könnten uns die Buchstaben der Nachnamen aufteilen, dann ist es gar nicht so eine lange Suche.

    Ich denke, wir werden schon einen Alfred finden, der was Hässliches gebaut hat, da stellen wir uns vor und fertig.
     
  18. Aischa Akina

    Aischa Akina Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir haben die ganze Woche Zeit, uns hetzt niemand, warum sollen wir nicht ein paar Gedanken an eine Lösung der Aufgabe verschwenden Danziel? Zu verlieren haben wir nach dem super Auftakt ja wirklich nichts.
    Wir sind uns alle einig, dass ein Teil der Aufgabe ist, einen snapshot zu liefern, der sich korrekt an die Vorgaben hält, und wir uns(max 5 ihr wisst schon) zu dem Zweck ein einziges mal irgendwo versammeln müssen. Das ist ratz-fatz erledigt.
    Mich würde immer noch interessieren, was dem Rest der Mannschaft zum Thema so einfällt, bevor wir uns entscheiden, was wir dann letztendlich umsetzen.
     
  19. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Richtig, das wollte ich ja auch vorschlagen, nichts überstürzen.

    Ich denke, wir sind in der Lage das "es gibt einen kleinen Bonus für frühzeitige Aufgabenlösung" das dürfen wir uns erlauben zu übersehen :D wir haben wohl einen Vorsprung rausgearbeitet.

    Meine Idee, die ja andere auch schon angedeutet hatten: vielleicht sollen wir grausliche Arschitektur von einem Resident namens Alfred suchen. Ist mal nur ne Arbeitshypothese.

    Mal sehen, welche Ideen wir noch kriegen.
     
  20. Stephen Howitt

    Stephen Howitt Moderator / amtierender Fussballgott Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    63
    Swapps gibt erste Hinweise:

    Shoya hatte schonmal den richtigen Riecher.