1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Aufgabe #4 - Where in SL was Swapps Swenson

Dieses Thema im Forum "SGG - ORGA" wurde erstellt von administrator, 8. November 2009.

  1. administrator

    administrator Administrator (Lurch Swindlehurst) Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    64
    Auch in der 4.ten Aufgabe darf gesucht und gerätselt werden.

    Ich werde hier täglich neue Hinweise auf die genaue Aufgabenstellung geben.
    Die Aufgabenstellung wird also erst gegen Ende der Woche klarer.

    Jeder Gruppe eröffnet bitte im geschlossenen Team-Forum schon einmal einen neuen Thread für Aufgabe #4. Nach Abschluss der Aufgabe (am Sonntag) werden diese Threads in den öffentlichen Bereich verschoben damit auch die Zuschauer nachlesen können wie ihr euch während der Woche angestellt habt.

    Viel Spaß
     
  2. administrator

    administrator Administrator (Lurch Swindlehurst) Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    64
    Tipps für Aufgabe 4:


    • Buchstaben fallen wieder eine besonder Bedeutung zu.
    • Das Lösungswort ist kein Ort sondern ein Zustand.
    • Das Lösungswort besteht aus 9 Buchstaben.
    • Die Bildnamen verraten die richtige Reihenfolge.
    • Die Orte an denen die Bilder gemacht wurden sind wichtig - nicht die im Bild enthaltenen Motive.
     
  3. administrator

    administrator Administrator (Lurch Swindlehurst) Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    64
    Auflösung:

    Jedes der 9 Bilder verät einen Buchstaben zu dem Lösungswort. Welcher Buchstabe genau verwendet wird und wohin er gehört verrät der Bildname.

    Der Name: "Bild 4-2" besagt der 4.te Buchstabe des Lösungswortes wird aus dem 2.ten Buchstaben des Simnamens entnommen. In Fall von Bild 4 ist der Simname des Screenshots "AEONFLUX". Der zweite Buchstabe ist ein "E".

    Bild 1-4:
    das Bild zeigt das Neue Rathaus in München auf der SIM Munich City. Die Rathausuhr ist dafür ein signifikantes Erkennungszeichen.

    Bild 2-2:
    Lottes Sprechstunde für die deutsche Community fand hier regelmäßig statt. Wer die Sprechstunden hin- und wieder besucht hat wird die Architektur sofort wiedererkennen. Die Sim heisst: Ambleside

    Bild 3-3:
    Hier ist das japanische Schlachtschiff Yamato zu sehen. Es steht auf der gleichnamigen SIM "Yamato".


    Bild 4-2:
    Das Bild zeigt das Zentrum von Coruscant. Star Wars-Fans werden das sofort erkannt haben. Wer das nicht sofort gesehen hatte erkennt vielleicht zumindest Han Solos "Rasenden Falken" aus den Filmen. Die interne SL-Suche nach einem der Begriffe "Star Wars" oder "Coruscant"" zeigt die SIM "AEONFLUX" als eine der ersten Treffer.

    Bild 5-6:
    Hier wird es sehr schwer, da im Bild keine signifikanten Erkennungsmerkmale vorhanden sind. Ich hatte nach dem Platz des himmlischen Friedens gesucht, "Tianamen", "Verbotene Stadt" gesucht und bin auf diesen Ort gestossen.
    Die SIM heisst: Versu Richelieu bzw. Obscuro Valkyrie (Egal welche, in beiden Sims ist der 6.te Buchstabe ein R)

    Bild 6-3:
    Das Bild zeigt einen Teil des Triumphbogens in Paris.
    Die interne SL-Suche nach einem der Begriffe "Paris", "Eiffel" oder "Champs Elysee" zeigt die SIM "Les Champs Elysees" als eine der ersten Treffer.

    Bild 7-5
    Ein Flugzeugwrack auf einer tropischen Insel. Fans der TV-Serie "LOST" wissen natürlich sofort worauf angespielt wird. Die SIM heisst "LOST ISLAND"

    Bild 8-2:
    Das Bild zeigt die Spanische Treppe in Rom auf der SIM Roma Centro

    Bild 9-5:
    Die Treppe kennen viele aus einem Film. Diese ist aber keine reine Fiktion sondern hat es wirklich gegeben. Sie befindet sich im Innern des Schiffes Titanic. Auf der gleichnamigen SIM kann man das Schiff betreten.

    Das Lösungswort lautet:

    IMMERSION