1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Aufgabe #6 - And the Oscar goes to ...

Dieses Thema im Forum "SGG - ORGA" wurde erstellt von Swapps Swenson, 25. November 2009.

  1. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beide Teams haben jeweils 3 Titel ausgesucht.

    Diese Titel werden dem jeweils anderen Team zur Verfügung gestellt. Das heisst ihr müsst mit den Titeln des jeweils anderen Teams "arbeiten".

    Team Rot arbeitet mit folgenden Titeln:

    • Titanic
    • Robin Hood
    • Dracula

    Team Blau hat diese Titel zur Auswahl:

    • Matrix
    • Das Leben des Brain
    • Blues Brothers

    Warum habe ich einige Titel nicht zugelassen:

    In den 3 folgenden Teilaufgaben werden diese Titel von den Teams neu interpretiert und ggf auch ein wenig verändert. Aus diesem Grund habe ich einige Titel nicht zugelassen und ausgefiltert bei denen mir bereits bekannt ist das die Rechteinhaber selbst bei Fanprojekten extrem empfindlich reagieren. "Herr der Ringe" und "Fluch der Karibik" habe ich deshalb nicht zugelassen. Besonders die Disney Company ist bekannt dafür ihre Fans sehr schnell abzumahnen.

    Es werden Oscars vergeben für:

    1. Bestes Filmplakat

    Wählt aus den 3 Titeln einen beliebigen aus zu dem ihr ein eigenes Filmplakat erstellt. Vorlagenmuster findet ihr hier: Archiv für Filmposter - Die Galerie für Filmplakate

    Das Motiv muss innerhalb von Second Life entstanden sein und darf natürlich auch nachbearbeitet werden (Texte, Effekte etc). Es dürfen jedoch keine Bildelemente aus einem Original-Plakat oder urheberechtlich geschützem Bildmaterial verwendet werden. Sogar Schriftarten könnten urheberechtlich geschützt sein. Es existieren auf vielen Fanseiten teilweise freie Schriften die der Originalschrift sehr nahe kommen. Sofern diese also verfügbar sind können diese auch genutzt werden.

    Es handelt sich hier um ein unkommerzielles Fan-Projekt. Die Wahrscheinlichkeit deswegen mit den Filmrechte-Inhabern Ärger zu bekommen ist also sehr gering.

    Die Bewertung erfolgt per Umfrage und durch die Orga. Das Endergebnis wird erst zur Oscarverleihung bekannt gegeben.


    2. Bestes Drehbuch


    Wählt einen Titel aus für den Ihr eine eigene Geschichte schreibt die sich in die vorhandene Geschichte eingliedert. Bitte ändert nicht die vorhandene Original-Geschichte sondern erfindet eine eigene, ergänzende innerhalb des vorgebenen Zeitrahmens.

    Beispiel: Wenn der gewählte Titel: "Star Wars" heisst, dann schreibt zum Beispiel eine Geschichte wie ein Imperialer Gefangener in Zellenblock AA22 (neben der Zelle von Prinzessin Leias) ihren Ausbruch auf dem Todesstern erlebt hat und eventuell selbst dabei entkommen konnte bevor der Todesstern Stunden später explodierte.

    Entwickelt die Story im Team gemeinsam und stellt sie anschliessend ins offizielle Forum. Die Story kann nach der Veröffentlichung nicht mehr verändert werden.

    Die Bewertung erfolgt per Umfrage und durch die Orga. Das Endergebnis wird erst zur Oscarverleihung bekannt gegeben.


    3. Bester Film

    Spielt in SL eine Szene aus einem Titel nach.
    Ort und Zeit wählt ihr selbst.

    Die Zuschauer und Orga bewerten euren Auftritt.
    Das Endergebnis wird erst zur Oscarverleihung bekannt gegeben.

    Regeln:


    • Ein Titel kann auch für mehrere Aufgaben verwendet werden.
    • Es müssen also auch nicht alle 3 Titel in den Aufgaben Verwendung finden
    • Für jede Teilaufgabe wird der volle Keks-Pool verwendet (jeweils 200 Kekse). Es sind also ingesamt max. 600 Kekse zu holen.
    • Ihr habt für alle Aufgaben knapp 3 Wochen Zeit bis zum 13.12.09, 22:00 Uhr.
    • Umfragen werden erst dann erstellt wenn beide Teams eine Teilaufgabe abgeschlossen haben bzw bei der 3. Teilaufgabe "Bester Film" direkt vor Ort mit den anwesenden Zuschauern.
    • Ihr bestimmt das Tempo und Reihenfolge der Teilaufgaben selbst (spätestens jedoch bis zum 13.12.09, 22:00 Uhr)
    • Eine Vorgabe wie viele Teammitglieder an der Aufgabe beteiligt sein müssen gibt es nicht. Allerdings wird dies trotzdem von der Orga bewertet.


    Die Oscar-Verleihung inkl. Siegesfeier der Slinfo-Grid-Games-Session findet in der darauf folgenden Woche statt.

    Nun lasse ich die Teams arbeiten und nehme selbst 3 Wochen Urlaub ;o)

    Wer der Orga bei der Organisation der Oscarverleihung/Siegesfeier zwischen dem 17.12. und 20.12. helfen möchte meldet sich bitte in diesem Thread: [LINK]