1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Aufgabe #6- Team ROT- INFO zu Filmszene

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Grid Games" wurde erstellt von BukTom Bloch, 13. Dezember 2009.

  1. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    unsere Gruppe der Aktiven ist sehr klein geworden.
    Von diesen waren in letzter Zeit durchschnittlich immer die Hälfte auch noch unaufschiebbar verhindert.

    Wir arbeiten dennoch mit Hochdruck daran.
    Es wird eine Szene aus Dracula nach dem Film von B. Stoker. Ort, Inhalt und Dialoge stehen fest. Schauspieler halbwegs.
    Location muß aber noch hergerichtet werden und es fehlen noch bestimmte anis, hohe Prämien dafür habe ich seit Gestern ausgesetzt.
    Zeit soll Heute zwischen 18 und 20 Uhr (Beginn) sein.
    Wir werden schauen -falls wir es überhaupt schaffen- hier nochmals zu posten- und wir werden inworld im SLInfo- Gruppen- channel "durchrufen".

    Soweit zunächst.

    MfG
    BukTom
     
  2. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Guten Abend, noch einmal,

    -und Entschuldigung, wg. der knapen Ankündigung!
    Es war kein böser Wille oder Nachlässigkeit,
    das kann ich versichern!

    Hier noch einmal die Szene, wie wir sie bringen wollten, interessehalber.

    Dank allen die da waren. Für Ihre Anwesenheit und die freundlichen Worte.

    ROT hat durchgehalten, bis zuletzt.

    :)

    MfG
    BukTom

    ***************************

    ENDSZENE Film:


    Personen:
    Vlad Dracul (D)
    Mina Murray (M)

    Ort:
    Burg / Schloß Dracula, die ehemalige (und doch auch immer noch irgendwie) Kapelle dort.

    Handlung:

    Mina ist unverletzt, Dracula recht schwer verletzt- dies würde aber nie reichen ihn wirklich endgültig sterben zu lassen.
    Die Truppe um Prof. van Helsing ist Draußen, wird aber nicht herein kommen- sie wissen, was jetzt kommt, kann nur durch Mina geschehen.
    D. sinkt vor dem ehemaligen Altar zu Boden, liegt auf dem Rücken.
    M. kniet sich neben ihn.
    Nach dem Dialog ersticht sie ihn mit einem Schwert (auf seinen Wunsch.)
    Tot nimmt nimmt er dann noch menschliches Aussehen an.
    (Eigentlich schlägt sie ihm dann auch noch ein wenig den Kopf ab- aber dafür sind meine Nerven zu schwach und ich habe auch keine Ani dafür.)
    ENDE.


    Dialoge:

    D.:
    " ... Wo ... ist ... mein Gott ? ... Er ... hat .. mich ... verlassen ! ... Es ... ist ... vollbracht."

    M.:
    "NEIN ! ... Mein Liebster!"

    ((Küsst ihn.))

    M.:
    "Mein Liebster ..."

    ((Es wird heller im Raum.))

    M.:
    " ((Denkt ) ) Hier in der Gegenwart Gottes, verstehe ich endlich, wie meine Liebe uns alle von den Mächten der Finsternis befreien kann! Unsere Liebe ist stärker als der Tod!"

    D.:
    "... gib ... mir ... Frieden!"

    M.:
    "((Haucht) ... ja ..."

    ((M. ersticht D. mit einem Schwert.))

    D.:
    ((Stirbt. Ist tot.))
    (( Verwandelt sich in ein menschliches Aussehen.))

    *** ENDE ***
     
  4. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    noch ein kleiner Nachsatz.
    Evtl. kann ich etwas lernen, hinsichtlich eines der Probleme die auftraten.

    Wir hatten nur noch Zeit für eine einzige Probe.
    Das mit dem Küssen haben wir dann lieber weggelassen,
    da ich befürchtete, das würde die anderen anis durcheinander bringen. Und weil ich mir nicht sicher war, ob das neben der ganzen anderen "Klickerei" (Taumeln und Fallen per ani, Liegenbleiben per poseball, Raum heller machen, Erstechen, ...) auch noch klappen würde, in richtiger Form und annehmbarer Zeit.

    Wichtiger wäre mir aber die Verwandlung beider in ein menschlicher aussehendes Wesen nach Draculs Tod gewesen.
    Rebekka sagte (und zeigte mir vorab), daß dies bei ihr klappt- wie es bei der kurzen Aufführung dann war- habe ich anhand meiner Aufregung nicht mitbekommen. Hoffe und denke aber das es so war.
    Ich dagegen hatte vordem mehrfach versucht mir zwei outfits zu machen.
    Eines so, wie ich als Dracul aussah. Dann dasselbe nochmals, mit 2 Unterschieden: keine Fangzähne und eine normale Hautfarbe. (Rebekka ist jetzt eine von ganz wenigen Frauen, die mich mal so, mit humanoider Hautfarbe, gesehen haben ... : - ) ) ).
    Ich wollte dann den anderen Skin einfach per drag 'n drop auf mich ziehen, nach meinem Tod.

    ... gut aber, das ich das vorher noch mehrmals probte!
    -Zwar klappte es "ohne Zähne und andere Hautfarbe".
    Aber:
    Ich habe mich dadurch jedesmal "nackisch gemacht".
    D.h. meine Kleider waren alle weg.
    Bin mir aber sicher, daß ich den Haken "...in Ordnername umwandeln" angeklickt habe. Zog dann bei den Versuchen den Ordner auf mich- mit erwähntem Resultat.
    Evtl. weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?

    Ggf. Dank für Eure Tipps.

    MfG
    BukTom
     
  5. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schade, dass ich nicht kommen konnte, war erst etwa eine Stunde später online ... :(
    Ja, ich denke, das Thema Stress für die Gruppen hat Frau Orga bestens in die Aufgabenstellungen eingebracht. Aber gerade das ist ja auch die Herausforderung.
    Oh, schade.
    Das Problem kenn ich. Die Klickerei bei der Blue Art Group Show war tierisch und die Hälfte hab ich schlicht vergessen.
    Ich glaube, würde ich so was professionell machen, würd ich mir Skripte ausdenken, die verschiedene Chats und Effekte im ungefähr passenden Abstand abrufen ohne dass ich klicken muss.
    Dass es dann nicht immer genau klappt, kann man auf den Staatsfeind Nr. 1 schieben: Herrn Lag.
    Oha! Dann kann man das auf einer PG-Sim ja nicht aufführen. :)
    Wichtig ist, auch bei all den Attachments Haken zu machen, die man mitnehmen will in das andere Outfit. Vergisst man den Haken bei Hose oder Mund, wird das Teil nicht in den Outfit-Folder kopiert.
    Zweitens: Doppelt benutzen in Outfit-Foldern geht nur mit Teilen, die man auch kopieren darf.
    Wenn die Hose no copy ist, wird sie in den neuen Outfit-Folder getan, fehlt aber anschließend im alten. Und wieder steht man dann ohne da.

    Also: beim Erstellen eines neuen Outfit alle Kreuzkästchen genau anschauen und ausfüllen und no copy - Produkte möglichst meiden.

    +++

    Außerhalb deiner Fragen würd ich gerne loswerden:

    Ihr wart ein gutes Team, ein starker Gegenspieler, und die Grid Games haben Spaß gemacht. Schade, dass mein Beruf verhinderte, gerade bei der letzen Aufgabe aktiv zu sein.

    Ich kann nur jedermann die Teilnahme an den Grid-Games empfehlen und auch, damit zu rechnen, dass Teammitglieder ausfallen. Das RL ist nun mal eben wichtig.

    Ich danke euch Roten für eure Fairness und für den Spaß, den ihr in die Sache eingebracht habt. Ich persönlich werde eine Session aussetzen und Zuschauen, aber ich hoffe, dann wieder mitzuspielen, und dann auch gerne in einem Team, das gemischt ist, aus Blauen, Roten und Neuen.
     
  6. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Danke Danziel. Einmal insgesamt - und speziell für die Tipps !

    "...Zweitens: Doppelt benutzen in Outfit-Foldern geht nur mit Teilen, die man auch kopieren darf.
    Wenn die Hose no copy ist, wird sie in den neuen Outfit-Folder getan, fehlt aber anschließend im alten. Und wieder steht man dann ohne da. ..."

    -Da muß der virtuelle Hase im Piper nigrum gelegen haben !

    :)

    Die Häkchen hatte ich natürlich alle gemacht- die Objekteigenschaften aber nicht alle einzeln durchgeprüft (und ich hätte die von Dir erklärte Konsequenz auch nicht gekannt bis dato).

    Einen freundlichen Gruß an Dich und das starke, kreative Blaue Team !

    MfG
    BukTom
     
  7. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    29
    Hallo und moin moin,

    möchte die Gelegenheit nutzen und meinen Respekt zum Ausdruck bringen.
    Ich sag nur Chapeau zu der Leistung von Team Rot.
    Mit derart minimiertem Team die Aufgaben (vor allem die letzten 3) bis zum Ende durchzuhalten
    und auch die Szene noch zu gestalten und vorzuführen hat mich schwer beeindruckt.
    Schade, dass es keine Abstimmung gab.Ihr hättet es verdient.
    Diese Aufgaben in 2,5 Wochen umzusetzen war zeitlich und auch von der kreativen Seite wahrlich kein Zucherschlecken;)
    Das habt Ihr toll gemacht und ich bewundere ganz ehrlich Euer Durchhaltevermögen und den Einsatz.

    Daumen hoch
    Moe
     
  8. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Guten Tag, Moe,

    ...und Dank für die freundlichen Worte !!

    Eine Abstimmung könnte man ja theoretisch noch nachholen.
    Anhand des chatlogs weiß man ja, wer da war und abstimmen dürfte.
    ... aber Sinn würde es ohnehin nicht machen. Ich kenne die Ergebnisse von Blau. Da haben allein neun Personen abgestimmt und alle mit der Höchstnote.
    Bei uns waren fünf, maximal 6 Personen (müßte nachsehen). Selbst WENN diese alle abstimmen würden und WENN alle die Höchstnote GÄBEN- hätten wir minimal 30 % schlechtere Werte als Blau.
    Das aber tatsächlich mehrere Menschen dem Ruf folgten-
    bei einer Ankündigungszeit von unter 10 Minuten und einer reichlich diffusen Vorankündigung eine gute Stunde vordem- das hat nun mich sehr gefreut!!

    Die kurze Ankündigung war, wie gesagt kein böser Wille-
    es war ungewiß, ob und was noch vorbereitet werden konnte und was überhaupt noch "gehen" würde.
    Anna hat auf ihrer SIM festgesteckt und kam nicht dort weg, ich bin kurz vor Beginn auch noch mal gecrasht, etc.

    Dank für das Verständnis und die Anerkennung für das Team Rot.

    MfG
    BukTom