1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

AVA blinkt und Fehlermeldung beim Start

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Miloow, 22. Oktober 2012.

  1. Miloow

    Miloow Nutzer

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    auch das hab ich schon hinter mir ;)))
    auch nen neuen grafikkarten treiber installiert
     
  2. wenn du Premium bist > Linden Live chat
    sonst ,schick ein Ticket und frag nach was das für ne Fehlermeldung sein könnte
     
  3. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du kannst Dir den Firestorm AO einrichten und auf den HUD verzichten
     
  4. Iceshaker Hotshot

    Iceshaker Hotshot Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was intressiert es wen er LL schreibt wenn es ein Problem mit dem Firestorm Viewer ist? LL gibt kein Support für andere Viewer
     
  5. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz einfach weil es scheinbar kein Viewer Problem ist sondern evt. eines mit dem Account oder mit dem Internetprovider
     
  6. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Fehlermeldung ""Datei 00000-0000-000usw kann nicht geladen werden" ist vermutlich nicht der originale Fehlercode, der da erschienen ist, sondern eine freie Interpretation aus dem Gedächtnis. Denn das kommt so in den Fehlermeldungen des FS Viewers eigentlich nicht vor.


    Aber möglicherweise ist die Richtige Meldung so was wie "Geste [NAME] konnte nicht geladen werden." oder "Datei [[FILE]] kann nicht geschrieben werden" oder eventuell sogar "Übersetzungsnamen können nicht geladen werden."
    Letzteres sollte nur beim Hochladen von Animationen auftauchen, wenn "Datei [[FILE]] kann nicht geschrieben werden" kommt, dann gibt es Probleme damit, eine Textur hochzuladen und wenn "Geste [NAME] konnte nicht geladen werden." kommt, dann liegt das daran, dass die Geste zwar im Asset Server vorhanden und bekannt ist, aber in 5s nicht von dort geladen werden konnte. Dann wird der Download abgebrochen und der Fehler ausgegeben. Damit ist es dann vermutlich ein Netzwerkproblem oder sowas.

    Also.. welche Fehlermeldung kommt da genau, wenn der Viewer seltsame Sachen macht (genauer Wortlaut)?
    [Hint: eine exakte Fehlerbeschreibung hilft bei der Problemlösung ungemein und erspart die Glaskugel...]
     
  7. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Um die Fehlerquelle einzugrenzen empfehle ich sich auf einer anderen Sim einzulogen, bzw die Sim zu wechseln und ein relog zu machen.
     
  8. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hab den ganzen Fred jetzt gelesen und denke es liegt am Mesh Hemd und nicht an der AO

    Meiner Meinung nach liegt es einfach daran das das Mesh schlecht geriggt, oder anderweitig fehlerhaft ist.
    Generell habe ich keine Probleme mit Mesh, jedoch kommt es vor das manche Mesh objecte, besonders geriggte mir die Grafik total zerreisen.
    Manche blinken sogar nur wie wild, was im grunde eine aktuallisierung der Position des Mesh's zum Avatar ist.
    Das heisst, der Viewer versucht permanent das Hemd in die richtige Position zu ruecken jedoch verliert das Hemd diese staendig, was dann so aussieht als ob es blinkt.
    Wenn du eine richtig laggy region besuchst, kannst du sogar sehen wie die Position sich staendig verschiebt und wieder aktuallisiert.
    Das Mesh huepft dabei meistens auf ueber Kopfhoehe und springt ganz schnell zurueck.

    Ich persoenlich haette einfach dieses Mesh geloescht und gut ist, denn dieses Phaenomen habe ich auch im V3 von LL und im Cool VL beobachtet, was mich davon ueberzeugt das es nicht am Viewer liegt, sondern einfach ein Scheiss Mesh ist.
    Manchmal wenn ich in einem Vollen Club bin und mir faellt sowas auf (und es faellt auf, denn das nervt extrem penetrant), versuche ich meistens zuerst das Mesh zu derendern, geht das nicht Mute ich den ganzen Avatar (mit Show Muted Text kann man die Person ja immer noch lesen).

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  9. Dae , das blinken hat sich schon aufgeklärt das war der AO
    nun gehts nur noch um eine Fehlermeldung die beim Start angezeigt wird , und meshes machen ja vieles aber ne Fehlermeldung haben sie mir höchstens beim upload mal gemacht XD
     
  10. Rasputyn Llewellyn

    Rasputyn Llewellyn Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu Ihr,

    ich melde mich auch mal, habe den gleichen Fehler beim Einloggen, und es ist tatsächlich ein Null-Code, keine freie Interpretation aus dem Gedächtnis :)

    kteuoog5.jpg

    Ich weiß allerdings auch nicht, was das sein soll :)
     
  11. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    wechsel mal die Sim, log Dich aus und auf der Sim neu ein.
     
  12. Rasputyn Llewellyn

    Rasputyn Llewellyn Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ich schon, ist aber das gleiche Problem. Kann das irgendwas mit dem LSL-Bridge Skript zu tun haben? In meinem #Firestorm/#LSL-Bridge Ordner ist neben dem "Prim" Firestorm LSL Bridge 2.3 (getragen am Brücke) eine Anzahl an LsL Bridge Skripten, die allesamt den Standard Inhalt eines neu erstellten Skriptes haben ("Hello Avatar"..). Ich denke, die Zahl erhöht sich mit jedem Einloggen.
     
  13. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Anzahl der Bridges ergibt sich durch die Installationen von Viewer Versionen. Die Version 2.3 ist aktuell. Wenn Du eine neue erstellen möchtest dann geht das über:

    Oberes Menü > Avatar > Avatar-Befinden > LSL-Bridge neu erstellen

    Ansonsten mach Dich mal nackig. Wirklich alles ausziehen was Du ausziehen kannst. Anschließend relog.
    Sollte das immer noch nicht zum Erfolg führen so bleibt noch die Möglichkeit den Avatar zurückzusetzen.
    Das geht über folgende Option:

    Oberes Menü > Avatar > Avatar-Befinden > Auf weiblichen/männlichen Standard-Avatar zurücksetzen
     
  14. Rasputyn Llewellyn

    Rasputyn Llewellyn Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab die LSL-Bridge schon neu erstellt, aber ich glaub, ich hab mich undeutlich ausgedrückt :) Ich hab nur eine LSL Bridge im Ordner, aber Firestorm erstellt halt irgendwelche "Skripte" in dem Ordner, die von meinen Freunden keiner drin hat :)

    Sieht dann so aus:
    fehler21.jpg
     
  15. Rasputyn Llewellyn

    Rasputyn Llewellyn Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit dem Avatar zurücksetzen muss ich dann morgen mal austesten :) Danke für die Hilfe aber schonmal :)
     
  16. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du kannst die alle löschen
     
  17. Rasputyn Llewellyn

    Rasputyn Llewellyn Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der ordner ist geschützt, ich kann da leider gar nichts löschen xD
     
  18. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Diese Meldung hat wohl nichts direkt mit der Bridge zu tun, sondern allenfalls indirekt. Dabei ist "kann nicht hochgeladen werden" ist eine ganz andere Fehlermeldung als "kann nicht geladen werden". Deswegen sagte ich ja weiter vorne, dass es wichtig ist die exakte Fehlermeldung zu posten.

    Hier liegt wie gesagt das Problem vor, dass der Viewer eine Datei (bzw. ein Asset) nicht korrekt an den Server senden kann, das hat vermutlich irgendwas mit dem Inventory-Dateisystem oder dem Cache zu tun.
    Ursache kann da die Bridge sein, aber auch ein Problem mit dem Netzwerk. Z.B. Aussetzer beim Upload.

    Und die ganzen Nullen in der Fehlermeldung sind der Null-Key und bedeuten eigentlich nur, dass der Viewer leider nicht weiß welche Datei da nun nicht hochgeladen werden konnte. Und der Server weiß laut Fehlermeldung auch nicht warum es nicht ging. Er weiß nur, dass die Datei nicht richtig an ihn gesendet wurde und sagt das dem Viewer, der dann diese Fehlermeldung aufpoppt.
     
  19. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Ordner ist geschützt aber nicht der Inhalt. Alternativ rufe über den Koffer unten im INV ein zweites Inventar auf und lösche dort die Einträge. Wichtig ist das jedoch nicht das alles zu löschen.
     
  20. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Den Schutz des Bridge- bzw. AO-Ordners in Firestorm kann man mit den Debug Settings "ProtectAOFolders" bzw. "ProtectBridgeFolder" aus- und wieder einschalten.
    (In die Debug Settings kommt man wenn man das Advanced bzw. Debug Menu aktiviert hat über das Debug Menu und über Alt+Strg+Umschalten+s )