• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatare in SL

Hatte ich gehört, aber ehe ich mir da meine gut funktionierende ältere Version überschreibe, werde ich lieber mal den beliebten Firestorm probieren.

Firefox - wie ich oben schrieb und Uli bemerkte - benutze ich schon eeewig - wenn das kein gutes Omen ist! ;)
 
Das lustigste in diesem Beitrag ist dieses
"Leben und Leben lassen & Co"
Aber immer schön weiter austeilen...

Also sorry wenn ich es mal ganz direkt ausspreche - Dann haltet doch auch einfach mal die Fresse !!!
Ihr wollt mit Mesh rumrennen, dann macht das. Ihr findet Bento toll, super sollte keine stören und
wenn einer im Systemstyle rumrennt hat Euch das auch nicht zu jucken, der rennt dann halt so rum.
Fertig.. Was ist eigentlich Euer Problem ? Das Eure Vorstellung von "Ideal" nicht mit dem anderen
Menschen (Avataren) übereinstimmt ?? Wie sagte der Bayergott einmal - DAS IST DOCH EUER PROBLEM...
Aber lasst andere Menschen doch in Ruhe, egal wie sie rumlaufen. Das geht Euch doch nichts an !
Warum zum Teufel muss man denn jeden neuen Trend mitmachen - steht das irgendwo ? Ist man
ums verrecken dazu verpflichtet ?? Sei es nur um sich dann den ganzen dummen Sprüchen zu
entziehen ?? Oder ist man dann ein Untermensch, ein Rückständiger ?

Ihr wollt alle so erwachsen sein und verhaltet Euch teilweise echt bescheuert.. und echt dämlich wird
es, wenn man Aussagen hört wie "es ist mir zu peinlich mit nem Systemavatar in nen Club zu gehen"..
Da ist dann wohl eher die Frage was oder wer ist peinlich...

Also kümmert Euch doch einfach mal um Euren Avatar und EURE Angelegenheiten und gut ist.
Der Rest hat Euch doch garnicht zu interessieren.. So schwer ist das nicht....

Giovanni hat fertig !
 
Etwas heftig ausgedrückt aber absolut wahr! Deshalb mein Vergleich mit einem Glaubenskrieg.

Jede Fraktion fühlt sich durch die andere (und ihre jeweiligen Pro- oder Contra- Argumente) ausgegrenzt, degradiert, angegriffen.

Das müßte nicht so sein - Systemava - Vollmeshava - oder Mischformen ...

ALLES ist gut! und zwar WIRKLICH gut!! Nicht nur als Lippenbekenntnis!
 
Giovanni hat fertig !

Tja Giovanni, wieso hältst Du Dich nicht selbst daran? Du hättest als Vorbild voran gehen und Dir jeden Beitrag sparen können, aber stattdessen musst Du, wie so oft, die "Fresse" aufreißen und Dir Luft machen was Dich so an einen Thread ärgert. So ist man kein Vorbild, Giovanni. Oh nein, Oberlehrer mit Namen Giovanni kommen nie gut an.
 
Tja Giovanni, wieso hältst Du Dich nicht selbst daran? Du hättest als Vorbild voran gehen und Dir jeden Beitrag sparen können, aber stattdessen musst Du, wie so oft, die "Fresse" aufreißen und Dir Luft machen was Dich so an einen Thread ärgert. So ist man kein Vorbild, Giovanni. Oh nein, Oberlehrer mit Namen Giovanni kommen nie gut an.

Von Dir erwarte ich nicht anderes mehr als dumme Kommentare - ist schade, früher warst Du nicht ganz so ätzend !
Aber muss daran liegen das von Dir eh fast nur noch Ätzkommentare kommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich begreife Deine Brüllorgie gerade gar nicht, Sixx. Keiner hat von Dir verlangt, dass Du auf Mesh umsteigst (falls ich es übersehen habe, lass ich mich gern eines Besseren belehren). Das „leben und leben lassen“ sollte für jeden hier im Thread gelten. Mir ist es völlig Wumpe, ob Du Systemlayer bevorzugst, Kleidung aus Prims, Sculpties oder Mesh lieber trägst oder ob Du Dir die neuesten Bentoteile besorgst, das macht Dich für mich zu keinem anderen Menschen. Ein solche Gebaren allerdings schon, sorry o_O
 
Oh, ist garnicht auf mich bezogen. Ich meine das allgemein.
Ob ich wem gefalle oder nicht ist mir im Grunde Latte.
Und Brüllorgien sind hier hin und wieder anghebracht.. wenns
nervt muss es raus ;) Und wenn ich den Beitrag oder so manch
andere durchlese, sehe ich leider immer die Selben die meine sich
über andere "gebahren" zu dürfen !!!
Da darf ich das doch wohl auch mal.. hmmm.. muss keinem
Gefallen, ist mir aber auch egal..
 
Ich werde mal einen Thread "Giraffen in SL" aufmachen.
Da könnt Ihr dann sehen, wie harmonisch doch die Diskussion ablaufen kann und wie liebevoll der Umgang untereinander sein wird...
...wenn ich dort Selbstgespräche führe. ;)
 
Von Dir erwarte ich nicht anderes mehr als dumme Kommentare - ist schade, früher warst Du nicht ganz so ätzend !
Aber muss daran liegen das von Dir eh fast nur noch Ätzkommentare kommen..

Das schreibst ausgerechnet Du? Dir passt wohl die Wahrheit nicht? Sollen wir mal auf die Suche gehen und nachschauen wie Deine Kommentare so aussehen? Lustiger Giovanni Du
 
Eigentlich frage ich mich warum Leute die nichts mit Mesh oder Bento zu tun haben wollen, meinen immer wieder ihren Senf dazu geben zu müssen. Das hat dann nichts mit leben lassen zu tun...

Irgendwie verstehe ich da was nicht.

Man kann doch ganz sachlich über irgendetwas diskutieren, also die Pros und Contras gegeneinander abwägen, Vor- und Nachtteile einer Neuentwicklung.

Und die die Pro sind, sagen dann: die die Contra sind, sollen gefälligsst das Maul halten und sich nicht einmischen??? :facepalm:
 
Also ich mache meinen Avatar hübsch, weil es mich einfach erfreut, wenn sie - nach meinem Geschmack - hübsch ist. Dabei gehe ich immer wieder Kompromisse ein, weil nichts im Leben ist perfekt - gerade auch in SL nicht.

Ich nehme optische Disharmonie (die natürlich auf meinem individuellen Empfinden gründet) auch emotional wahr - heißt, sie macht mir echt unangenehme Gefühle. Ich gucke dann entweder nicht hin oder ich arbeite aktiv daran das zu überwinden, wobei das manchmal nicht einfach ist.

Im Grunde genommen war ich davon ausgegangen, dass jeder sich seinen Avatar hübsch macht, um sich selbst daran zu erfreuen. Wenn dann zufällig auch noch andere den eigenen Avatar hübsch finden, freue zumindest ich mich darüber. In erster Linie geht es aber darum, dass ich mich mit meinem Avatar gut fühle wie sie aussieht.

Allerdings bin ich mir auch bewusst, dass es manchen relativ egal ist wie ihr Avatar aussieht.

Nach meinem Empfinden sehen Meshbodys und Bento Heads optisch viel feiner aus, harmonischer.

Meshbodys haben mich anfangs allerdings total beim Outfit-Wechsel genervt - wegen dem vielen rumgeklicke. Und ich dachte auch, ich finde nie einen Bento Head, mit dem ich meine Püppi meinem Classic Head ähnlich genug aussehen lassen kann. Gerade auch aus gesundheitlichen Gründen fühlte ich mich diesbezüglich manchmal auch echt überfordert.

Aber ich habe es letztlich geschafft und ich bin nun glücklich mit meinem Mesh- und Bento-Avatar, obwohl ich so manche Klamotte von AVid immer noch vermisse.

Natürlich wird nicht immer jeder mögen wie mein Avatar aussieht. Aber gestalte ich meinen Avatar, um es allen anderen recht zu machen (was völlig unmöglich wäre) oder gestalte ich sie, damit ich mich gut damit fühle? Und dabei denke ich mir, dass meine Püppi auf manche womöglich echt schräg wirken mag.
Für mich ist das ähnlich wie in RL: ich gehe nicht unbedingt mit Klamotten jedweder Art vor die Tür, ich sollte mich in ihnen schon auch wohl fühlen.

Und ja klar, ich freue mich auch, wenn das was ich für mich mag, auch bei anderen ankommt.

Wenn das, was ich mag, ein Classic Avatar ist und ich mich damit wohl fühle, dann ist es eben ein Classic Avatar und wenn es ein Mesh-Bento-Avatar ist, dann eben der.

Ich zwinge niemanden meinen Avatar anzusehen und genauso wenig bin ich gezwungen einen Avatar anzusehen, der mir aufgrund seiner Optik unschöne Gefühle bereitet.

Auch ich habe schon jemandem gesagt, dass ihr Avatar eine Modernisierung vertragen könnte - insbesondere, weil das Gesicht irgendwie sehr hart auf mich wirkte. Letztlich war es aber nicht meine Entscheidung und ich muss auch nicht laufend Überzeugungsarbeit leisten. Am Ende habe ich auf Wunsch kaum merklich bei der Bento-Head-Findung unterstützt und die Person war dann richtig glücklich.

Im Grunde genommen doch alles recht unproblematisch - jedenfalls für mich.

Und oh - ach ja - lästern tun wir doch alle mal oder?
 
Leora, sachlich ist es aber eben nicht wenn man andere ins Lächerliche zieht.

Wenn man jemanden der einen Mesh-Kopf hat oder sogar einen Bento sagt, er sieht aus wie eine Maske, das wäre alles Einheitsbrei und eh alles Narzisten - dann verlässt das die sachliche Basis. Genauso wenn man sich darüber aus lässt wie sehr es einen nervt wenn da wer es wagt seinen neuen Kopf vorzustellen. Wenn wer einen reinen Systemkopf hat, diesen etwas umstellt, sich einen neuen Skin könnt und die drauflegt und dann stolz ein Foto postet, wirst Du sicherlich hier keinen Beitrag findet der lautet: Boah du nervst, wer will das ollen Ding schon sehen? Genau das aber ist das was sich viele anhören wollen wenn sie es "wagen" einen neuen Mesh-Kopf zu zeigen oder einen Bento. Wo ist hier ein Beitrag von einem der Meshkopf- und Bentoträgern die sich über die "nervigen" Systemköpfe auslassen? Wo wird sich lustig drüber gemacht weil einige Köpfe echt grottig aussehen beim falschen WL? Udn wie lange brauche ich wohl um einen Beitrag herauszusuchen wo wieder darüber "abgelästert" wird weil 1-2 Sek man ein Gehirn sieht oder der Ava sonstwie komisch dargestellt wird weil LL nicht schnell genug Mesh oder bento lädt?

Leben und leben lassen ist für mich der reine Hohn wenn solche Sprüche von denen kommen die eben genau über Mesh und Bento ablästern. Zumal wenn auch noch ersichtlich ist das die sich damit kaum bis gar nichts auskennen. Den Bento-Kopf von Gaia als starre Maske zu bezeichnen zeugt von absolutem Unwissen. Ich glaube das ist DER !!! Kopf der von ALLEN Köpfen aktuell die realistischste Mimik hat. Nix mit starr - jeder Systemkopf ist da starrer und maskenhafter. Und wie viel man aus einen Mesh- oder Bentokopf herausholt ist dann noch eine andere Sache. wenn da einer aussieht wie viele andre, dann weil der Träger nicht viel verändern wollte oder konnte. das trifft aber eben auch auf jeden Systemkopf zu. Zumal die meisten Avas auch früher schon mit gekauften Shapes durch die Gegend gerannt sind und eben nicht mit selbst geformten.
 
Ja eben. Für deine Bentokpf-Fummelversuche machst dann eben immer CaLWIL oder sowas an, weil mit Midday kannst fummeln soviel du willst, da sieht fast jeder Kopf Sch***** aus....

So nun konnte ich mal den Test machen. Hatte es heute morrgen schon versucht, aber ich wollte einen Bento- Kopf für den Test nehmen und während mein Singularity eine Menge Windlights anbietet (auch CalWIL), bot mir der LL Viewer schier nüscht!! JETZT habe ich aber den Firestorm runtergeladen und teste ihn gerade und Tärääää ... wie ich es mir gedacht hatte: links ist Midday (oder Region default?) - rechts dito mit CalWIL...


Dayligh_tCalWIL
by Leora Jacobus, auf Flickr


Beides BentoKopp LuLu - Wieso der Avatar links Sch*** aussehen soll und rechts besser dank Windlight entzieht sich mir total.

Offenbar wie so vieles Geschmackssache! Ich finde das Bild rechts viel zu hell.
 
Raaaawrrrrr...
... wufff... wufff...
... quick ... quick* ... *quick* ...
... chirp... chirp...
... jaul!

Ich werde mal einen Thread "Giraffen in SL" aufmachen.
Da könnt Ihr dann sehen, wie harmonisch doch die Diskussion ablaufen kann und wie liebevoll der Umgang untereinander sein wird...
...wenn ich dort Selbstgespräche führe. ;)

*ein Einblick in Sarahs Fantasie:
"Sieben Stunden innerhalb des Lebens eines harmonisch und friedlich erstellten Threads von Durandir Darwin und... während sie anschließend schlief." *

Bis auf Durandir Darwin sind alle Namen frei erfunden!

Annika: "Ich finde Giraffen mit langen Hälsen unattraktiv!",
Bianka: "Woah du, Heuchlerin! Was bist du, eine Zwerg-Giraffin!!!!",
Annika: "Ich bin kein Heuchlerin, ich mag einfach nur keine langen Hälse, aber trage seit Geburt selber einen!",
Christina: "Ich mag Kühe",
Bianka: "Doch bist du, alle mögen lange Hälse! Außer dir du Opfa.",
Dori: "Ey kanst du kainä rechtsschreibung? Das heist Opfar",
Bianka: "Awww, da hat wohl eine ihre Hufen nicht gewienert, Opfa! Ja, ich schreib das so wie ich will!",
Emma: "Warum seit ihr so giftig, wir sind doch Knuffig und Giraffen, wir sollten uns alle lieb haben!",
Fiona: "Ja, genau! Das geht total gegen mein Chi, siehst du wie der Streß sich auf meine Hufen auswirkt?!",
Annika: "Nein ich bleib sturr, normalgroße Hälse sind wesentlich attraktiver wenn du Wert auf deine Beine legest!",
Gerald: "Muhhhh",
Dori: "alda Gerald vohl unlustig!",
Christina: "Also ich fand Geralds Kommentar lustig^^",
Bianaka: "Dann bist du aber allein, ungeliebt und ein Opfa.",
Annika: "Nur Opfar sagen Opfa, wie erbärmlich.",
Fiona: "Seht nur, ich hab die neuen Mesh-Hufen, voll schön oder?!"
Bianaka: "Opfa, führste Selbstgespräche, dir hört doch keiner mehr zu.",
Annika: "Doch!",
Bianaka: "Nein auf keinen FAll!",
Heidi: "Immer diese Zickenkriege, so worum gehts in dem Thread? War zu faul die letzten Seiten zu lesen ;D"
Annika: "Doch, tust du in dem du auf mir antwortest!",
Bianaka: "Tue ich gar nicht, ich will nur das letzte Wort haben, du Opfa!",
Emma: "Die sehen super aus, Fioana. Die haben noch nicht mal Kanten!",
Annika: "Also ich mag die neuen Hufen nicht, die sehen so voll künstlich aus.",
*Hufen scharren ganz langsam aber hörbar fest über die Wise, mehrmals laut und immer fester*
Fiona: "Oh, guten Morgen Durandir, knuddeln?!"
*lauter werdendes scharren*
Bianaka: "Also ich hab sie mir grad gekauft, aber nicht jeder kann sich diese leisten",
Dori: "Runde zweee... oh oh... lauft... lauft.... LAAAAAUFT!",
Annika: "Was wieso!",
*Kratzgeräusch auf festem Grund, weit entfernt vom Geräusch, scharrender Hufen*
Gerald: "Hehe, guten Morgen Duru^^. Schön geschlafen 8D",
Bianka: "Waffenstillstand, wir müssen hier schleunigst weg!",
Christina: "Ich bin mir keiner Schuld bewusst^^",

<Thema zähneknirschend zerstampft geschlossen bei Durandir Darwin>

<Sieben Foren-Teilnehmen wieder gefunden, zwei konnten davon noch nicht ausreichend identifiziert werden, die anderen vier sind nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen>​

*blinzelt und schüttelt den Kopf* Woah, ich sollte nicht so viel in der Öffentlichkeit fantasieren. *reibt sich den Nacken und rennt weg*
 
tenor.gif


Noch jemand Popcorn?
 
So nun konnte ich mal den Test machen. Hatte es heute morrgen schon versucht, aber ich wollte einen Bento- Kopf für den Test nehmen und während mein Singularity eine Menge Windlights anbietet (auch CalWIL), bot mir der LL Viewer schier nüscht!! JETZT habe ich aber den Firestorm runtergeladen und teste ihn gerade und Tärääää ... wie ich es mir gedacht hatte: links ist Midday (oder Region default?) - rechts dito mit CalWIL...


Dayligh_tCalWIL
by Leora Jacobus, auf Flickr


Beides BentoKopp LuLu - Wieso der Avatar links Sch*** aussehen soll und rechts besser dank Windlight entzieht sich mir total.

Offenbar wie so vieles Geschmackssache! Ich finde das Bild rechts viel zu hell.

Leora, nimm mal Nam's Optimal Skin + Prim. das hab ich immer eingestellt
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten