1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Avatare in SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Alvarez Decosta, 26. März 2017.

  1. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    64
    Genauso ist ist es. Übergewicht ist das Problem und da es durch die ganze Fastfood-Mampferei dort noch entschieden schlimmer ist als bei uns zur Zeit, Betonung liegt auf *Noch*, muss ja eine Begründung dafür her, damit der ganze ungesunde Scheiß weiter fröhlich konsumiert werden kann. Also wird fett zu schön erklärt und als ideal hingestellt und die breite Masse freut das und die Schafe folgen freudig den MCDonald-Gurus in die Fastfoodketten. Massenpsychologie..Konsum..

    Ich finde die Meshköpfe sehr schön und die Individualisierungsmöglichkeiten einfach klasse, wenn auch nicht unbegrenzt zur Zeit noch und wer krampfhaft seinen Systemkopf verteidigt, hats in meinen Augen einfach noch nicht geschafft, sich richtig damit auseinander zu setzen.
     
  2. In meinen Augen sieht jeder Mesh Kopf um Längen besser aus, als jeder System-Kopf. Schon bei der Belichtung ohne Fototools, sieht man den Mangel an den hässlichen System Dingern. Ein Grund warum es noch immer laufende Fackeln gibt, weil sie so den Kopf sehen können, wie er ihnen gefällt.

    PS. Ich habe auch noch einen Systemkopf. Liegt daran dass ich mit meinem Kinder Ava unterwegs bin und bei dem gibt es bereits einen Bento Kopf, der mich total begeistert. Meine Cynnie wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auch einen erhalten.
     
  3. WitchLilith Resident

    WitchLilith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich hab mich lang zurück gehalten, aber jetzt muss ich doch auch Mal mein Senf dazu geben ^^
    Zuallererst finde ich Charlie's Kopp sehr individuell, gefällt mir.
    Auch wenn ich selten einen Mesh-Kopf trage, weil ich mich damit wie ne Puppe "fühle", bin ich nicht mehr generell dagegen.
    Noch zum eigentlichen Thema: Ich kann manchmal auch nicht verstehen mit was für Avataren manche rumlaufen.
    Klar, sind Geschmäcker verschieden, aber wenigstens etwas Ästhetik sollte schon vorhanden sein.
    Was mir am meisten fehlt, sind besonders schöne bzw ausgefallene Avatare.
     
  4. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es gibt auch durchaus Leute die bewusst gegen den perfecten Look im SL sich den Avi bauen. Wobei es dadurchaus witzige Avis gibt.
     
    alwin Biddle gefällt das.
  5. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    Meinst du sowas? https://flic.kr/p/S6uN1A

    Oder kann mir jemand andres erklären, warum es sowas in SL gibt und was es bedeutet?
     
  6. WitchLilith Resident

    WitchLilith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    43
    Und sowas kauft jemand?
    Ich finds gut wenn nicht nur Modepüppchen rumlaufen und was ist schon perfekt...
    Nur wenn massenweise unförmige Avatare rumlaufen, finde Ichs schon recht fragwürdig.
     
  7. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also 1. sieht nicht jeder Meshkopf besser aus wie ein Systemkopf.Wenn ich sehe wie viele hässliche Zwillinge Inworld rumlaufen mit Meshköpfen kann es einem nur gruseln. Auch ein Systemkopf kann man mit den richtigen Werten und einem guten Skin gut hinbekommmen. Und die Leute die noch einen Systemkopf haben als laufende Fackeln zu bezeichnen ist schon eine recht unverschämte Aussage. Und 2. Ich trage noch einen Systemkopf und erst seit den Bentoköpfen kommt für mich ein Meshkopf in den Bereich des machbaren und ich teste auch schon fleissig rum, aber werde sicherlich nicht auf die Schnelle wechseln. Und 3. Ist es für viele Leute auch eine Frage des Geldes. Es ist ja nicht alleine mit den 5K für zB den Catwa getan. oft muss ein neuer Skin her, neue Apps und einiges vielleicht an Zubehör für den Kopf. und 4. Ja ich mache mich so wie es mir gefällt und nicht wie Dir oder irgendwem anders.
     
    Sarah Lunardi gefällt das.
  8. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bin ich eigentlich die einzige, die statt Bentokopf immer Bentonkopf liest???

    Verdammte Gehirn-Auto-Korrektur....:sayno
     
  9. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.418
    Punkte für Erfolge:
    139
    Das ist ein Skin angelehnt an das RL Model Chantelle Brown-Young, das an der Hautkrankheit Vitiligo leidet, die z.B. auch Michael Jackson gehabt haben soll:

    [​IMG]
    (Quelle: Der Spiegel)
     
    Fe McCarey und Durandir Darwin gefällt das.
  10. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    84
    Ist schon erstaunlich, wer legt eigentlich fest wie "individuell" man sein darf?

    Also doch nur hübscher Einheitsbrei, Hauptsache es ist System und kein Mesh. Weil System ist ja immer hübsch und Mesh sieht immer gleich aus.

    Für mich sind Systemköpfe auch unförmiger als Mesh-Köpfe. Wenn ich im RL derartig eingefallene Gesichtsteile hätte wie Systemköpfe, würde ich mich unters Messer legen. Und das will was halten, weil ich nämlich recht wenig von Schönheits-OP´s halte. Davon ab, ich habe im RL des öfteren Leute wo ich mir sage, och das könnte ein Zwilling oder enger Verwandter von xy sein, gleiche Nase, gleicher Mund. Nur die Augenfarbe zB ist dann eine andere, die Haarfarbe oder einer von beiden hat gar ein Muttermal oder eine Narbe im Gesicht. Klar, Körperhaltung und Größe sind dann sicherlich auch verschieden, aber Ähnlichkeiten oft frappierend. Da ist dann wohl selbst die Natur am Ende ihrer Individualität angekommen.

    Einem Systemkopf eine Skin drauf zu hauen, etwas evtl Nase und Augen zu verändern damit man nicht aussieht wie 5% der anderen User in SL ist nicht schwierig. Einem Meshkopf seine Einzigartigkeit zu geben weit mehr. Eben weil man weniger Möglichkeiten hat. Und trotzdem ist es möglich. Und ich finde es extrem unterirdisch dann hinzugehen und zu sagen, ihr sehr doch eh alle gleich aus. Zumal bei Charlies´s Bild eindeutig Unterschiede bei der Mundpartie auffallen. gerade im Bereich Oberlippe.

    Als Neko rumzulaufen, als Teen oder sonstwas macht einen auch nicht unbedingt "einzigartiger" - weil das meistens schon komplett ausgelutscht ist in SL. Eine Zeit lang hatte das doch gefühlt jeder zweite. Die welche das jetzt noch haben sind halt nur eben da stehengeblieben. Und nein, das ist weder böse gemeint noch soll es herablassend oder sonstwie klingen, es soll nur zeigen das wo alles in SL schon mal gab oder geben wird. Aktuell ist die Palette der Meshköpfe zwar nicht mehr klein, aber eben noch begrenzt. Aber mit jeden Tag wachsen da die Möglichkeiten. Wobei im Gleichen Atemzuge die für die Systemköpfe abnimmt - weil die Designer für diese immer weiter abnehmen. Ist halt die Frage wer darauf Bock hat in 1-2 Jahren immer noch mit einem Skin herumzulaufen der von 2010 oder gar auch 2015 ist. Ich für meinen Teil habe da eher keinen Bock drauf. Und wenn wer meint mein Mesh-Ava wäre "Einheitsbrei" - dann muss derjenige halt mit der Meinung leben. Ich für meinen teil finde den gelungen und mir ist auch noch keine zweite "Fe" über den Weg gelaufen. Auch hat mir noch niemand gesagt, hey das ist ja die Karin- den habe ich auch. Im gegenteil, meistens gibt es Lob - eigentlich immer wenn ich ehrlich bin. Wäre aber auch egal, weil ICH meine Fe hübsch finde.
     
    kitten Mills gefällt das.
  11. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    951
    Punkte für Erfolge:
    104
    Eigentlich weiß ich gar nicht, WO das Problem an sich liegt. Jeder entscheidet letztendlich, ob er "Trends" in SL folgt oder doch lieber beim Altbewährten bleibt.

    Auch ich habe lange gezögert, bevor ich mir einen Meshkopf zugelegt habe und ich vermisse meine "alte" Niani doch ab und zu. Erst letztens habe ich ein altes gespeichertes Outfit angeklickt und ich muss zugeben, dass ich mich da fast erschrocken habe, was für Unterschiede das zu einem Meshkopf sind.

    Ich denke, auch ein Systemkopf kann durchaus hübsch aussehen, wenn man das Handwerk des Shapebauens einigermaßen beherrscht. Ich unterscheide da nicht und ehrlich gesagt - mir ist das echt schnuppe wie der einzelne rumläuft.
    (Mein Partner hat bis vor 2 Monaten auch noch keinen Meshkopf getragen - und??? Hat es mich gestört??? - NEIN!! :))

    Ich beurteile einen Avatar nicht unbedingt nach seinem Aussehen. Was ich allerdings beurteile ist, wenn jemand wie ein "leichtes Mädchen" rumläuft (siehe Beitrag von @angelika Schmertzin :
    "Ich glaube ich habe heute diese "Cute" getroffen den Alvarez sucht. Jedenfalls nennt sie sich selber Cute :)
    https://gyazo.com/9611ef01ee09e426e7a23ebf158662a5 "

    Das ist für mich einfach nur "billig". Wer meint, nur mit Optik reizen zu können, tut mir leid. Ich finde so was nicht wirklich attraktiv. Die Worte, die mir zu diesem Style einfallen, spare ich mir besser - Schönheit/Attraktivität liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

    Anfangs waren sich die Meshköpfe sicherlich ähnlich, doch es gibt inzwischen unendlich viele Makeups, die jeden Kopf individuell aussehen lassen.

    Wovon ich mir mehr versprochen habe, sind die Bentoköpfe. Ich sehe hier definitiv Überarbeitungsbedarf. Bisher habe ich davon auch nur 2 im Inventar; glaube auch nicht wirklich, dass ich mir mehr davon zulegen werde. Viele, die anfangs von den Bentos so begeistert waren, kehren auch wieder zu anderen Köpfen zurück und...ICH brauche auch keine Gesichter, die ständig Grimassen ziehen, die Zunge rausstrecken oder Kaugummis aufblasen :). Das ist eine nette Spielerei - aber halt kein Muss. Und ob mir diese Spielerei 5000 L$ wert sein würde, sei dahingestellt.
     
    angelika Schmertzin und Fe McCarey gefällt das.
  12. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ja, solche Fälle gibt es tatsächlich. Allerdings sollte man dann anders argumentieren, findest du nicht auch?

    Die meisten gestalten Ihre Avatare so, dass sie ihnen gefallen und die meisten sind mit dem Ergebnis zufrieden. Und wenn mir in nem Club wer mitm Troll-Ava (sowas gibts auch) auf die Nerven geht, wird er derendert und alle sind glücklich.

    @Charlie Namiboo Danke für Erklärung und Bild. Kannte und wußte ich nicht.
     
  13. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jessika Dench gefällt das.
  14. Alvarez Decosta

    Alvarez Decosta Nutzer

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    !! PROTEST !!
    Da scheint aber jemand etwas total mißverstanden zu haben! Meine Frage war eigentlich, wie Frauen, die größtenteils sehr auf ihre Figur achten, sich freiwillig
    im SL derart verunstalten können! Ich habe auch keinen Namen erwähnt oder Bilder eingefügt, da ich niemanden persönlich beleidigen oder zu nahe treten will
    sondern einfach nur eine allgemeine Diskussion über dieses Thema führen wollte!

    Und zum Thema Meshköpfe, die kann man schon individualisieren, aber man muß sich halt die Zeit nehmen und das auch tun. Die meisten kaufen sich so einen
    Kopf, "stülpen" den über und fertig. Dadurch kommen dann die ganzen Zwillinge, Drillinge u.s.w. zustande. Und mit diesem maskenhaften Aussehen, das stimmt
    schon irgendwie teilweise, weil diese Meshköpfe viel runder und glatter von der Oberfläche her sind. Da paßte der hier erwähnte Vergleich mit einer Schaufenster-
    puppe schon recht gut. Da hilft dann wirklich nur ein guter Skin. Aber wie bei allem, ist alles natürlich auch eine Frage des Geldes. Ein vernünftiger Meshkopf,
    vielleicht auch noch einen Meshbody und dann noch einen guten Skin dazu, das kann schon recht heftig werden. Und wenn dann auch noch die Schuhe nicht zur
    neuen Nase passen, ein Teufelskreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  15. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.418
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich glaub, da hat sich Cynnie nur etwas unglücklich ausgedrückt und meinte diejenigen, die mit diesen Megafacelights rumlaufen, damit sie ihr Gesicht kantenfrei sehen. Das stimmt allerdings, das hat mit Einführung der Meshköpfe wirklich abgenommen. Im Club sehe ich nur noch sehr selten solche Megafacelights und wenn, sind es wirklich Träger/innen, die keinen Meshkopf haben, sondern mit Systemkopf und alten Klamotten rumlaufen.
     
    Cynnie Decosta gefällt das.
  16. Danke Charlie :)
     
  17. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja und nein. Ich hab viele Bilder, leider alle von seltsamen Sims und nicht für hier geeignet - Gallerie der Schande auf meine Homepage), aber spontan fällt mir da der Name Kojampel Pawlowski ein. Er fällt meistens durch besondere Avis auf. Als ich ihn das erste mal sah war ein ein kleiner Dicker Avi wie ein alter Tourist inkl. Fotoapparat, Bierbauch und Sandalen mit Socken etc. Und daneben ein anderer Tourristavi, aber eher als der Lange Lulatsch. Können auch Spassavis sein - meine Simownerin hat mich mal mit einem Mini Amor Avi geärgert, aber ihr gefiel der Avi in dem Moment halt.

    Auch den ein oderen anderen Blog, wo teilweise punkige Outfits zusammengestellt werden. Leggings, zwei Unterschiedliche Boots, Zigarette, Brille zerbrochen, Haare auf halb 12 oder unmögilche Frisur, Mega lange Fingernägel, viele Sonderbare Extrasagen wie ein schräger Hut, eine Augenklappe, irgendwas im Mund...

    Stellvertretend dazu mal 2 Pics. Und ich hab blogs gesehen, da gehen die Outfits nur in die so eine Richtung.

    [​IMG] [​IMG]

    ja das zweite musste ich zensieren ^^. Aber eins tun die beiden Avis auf jedenfall dadurch - Auffallen aus der Masse.

    Und vielleicht erinnert sich der ein oder andere wie schwer es 2008/9 war, einen auf Alt getrimmten Avi zu bekommen. Einige wollten sich halt als Grossvater, älterer reifer Mann oder reifere Frau darstellen. Aber bis es mal faltige Skins gab... Und die Avis sind dann auch eher realer Orientiert den Perfekt oder "cute". Der, der ihn steuert will das in dem Moment so und fühlt sich gut damit.

    Es gibt für alles einen Markt. Und wenn es was nicht gibt findet sich sicher jemand der das macht. Und wenns so einfache Dinge sind, das man Haare für Fotos sucht die im Wind wehen oder ausgebreitet liegen - untragbar für den normalen SL gebrauch. Obwohl ich wette das es da auch Leute gibt, die das dann toll finden. Is halt dann der Out of Bed style ^^
     
    angelika Schmertzin gefällt das.
  18. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das Beruht aber eher darauf, das deren PC wahrscheinlich Leistungsmässig schwächer ist und das Gesicht dadurch dunkel erscheint und den für sie minimalen Lichteffekt besser zu sehen ist.. Denn wenn wer hohe Einstellungen nutzen würde - und damit mein ich nicht mal das erweiterte Beleuchtungsmodell, sondern bis zum Haken davor, dann würde ihnen schon am Boden auffallen, welchen Lichtradius und Blendfaktor das Licht an sich hat.

    Und WENN Facelight, dann auch bitte richtig.

    [​IMG]
     
    angelika Schmertzin gefällt das.
  19. Mit diesem Facelight schindest Du Aufmerksamkeit ohne Ende. :^^:
     
  20. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe (leider) selbst noch einen Systemkopf, daher darf ich vielleicht fragen, ohne geflamed zu werden von den Mesh-Hassern: Findest du denn den Bereich um deine Nase und an den Wangen "schön"?
     
    Fe McCarey gefällt das.