• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Barbie-Puppen <> SL-Avatarinnen

Swapps Swenson

Gründer
Beim betrachten der Bilder in der Bildergalerie kommt bei mir immer wieder der Eindruck von Barbie-Feeling auf. Das brachte mich auf die Idee für diese Umfrage.

Jetzt mal ernsthaft wissenschaftlich:

Wer von euch hat denn als Kind gerne mit Barbie-Puppen gespielt?
(Männliche User dürfen natürlich auch teilnehmen 8) )


PS: Dieser Thread ist eine ernste Frage, beinhaltet wirkliches Interesse und ist keine Provokation.
 
Also mein Avatar sollte Bewusst kein Aufgetakeltes Barbie Püppchen werden. Eher ein Asiatisch Angehauchtes Catgirl..

Aber ja, ich gebe zu, das ich mit Barbie gespielt habe, aber nur, wenn ich bei meiner Cousine war und die einfach nix anderes hatte..

Bei Freunden hab ich mit Männlichen barbies gespielt, He-Man Figuren (und immer geguckt ob sie was drunter haben.. Früh übt sich).

Zu Hause herschte Lego, Transformers, MASK und Autos vor.

Wobei, zählen Model Kits von Anime Figuren auch als Barbie Puppen?
 
Coole und interessante Frage, Swapps.

Im Osten gabs keine Barbie Puppen *muahaha* vielleicht hole ich mit meinem AVI verpasste Kindheitsträume nach?

*denk*

Ich glaube das weibliche 'dress-me-up' Gen gibts eben schon im Kindesalter und wird auf die eine oder andere Weise eben auch hier und da weiterentwickelt.

Es gibt ja viele Frauen, die den "Barbie-Tick" auch im wirklichen Leben haben. Guck mal in die Schuhschränke mancher Frauen.

In SL [libary:82c84e15f6]Abkürzung für [Second Life][/libary:82c84e15f6] wirds dann noch ausgeprägter weil man für den Preis eines Paars RL-Schuhe so ungefähr 1 Million SL-Schuhe bekommen kann.

Dazu kommt noch der Fakt, dass man sich im RL [libary:82c84e15f6]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:82c84e15f6] nicht einfach mal kurz die Haare abschneiden aber morgen wieder drankleben kann (das wünsche ich mir manchmal sehr!!!).

Frauen wollen schön sein (kann hier leider nicht für die Männer sprechen).

Und in SL [libary:82c84e15f6]Abkürzung für [Second Life][/libary:82c84e15f6] ist es so einfach, so vielfältig, hat ein bisschen was von einem Puppenspiel. :)
 
Endlich mal ein Thema (Provokation ja oder nein, egal) mit etwas Fleisch am Knochen, wo man sich entweder in "fein-raus"- Antworten flüchten oder sich so richtig blöd hinstellen kann :mrgreen:
Ich entscheide mich natürlich für Zweiteres! :wink:

Jaaa Swapps, ich habe leidenschaftlich mit Barbies gespielt! Mit 12 spielte ich die wildesten Stories am Mittwochnachmittag, mit meiner Freundin (die hatte nämlich Ken :lol: 8) :? :roll: ), und am Samstagnachmittag ging ich in die Disco zu Deep Purple abrocken. So war das!

Das ist noch nicht alles. Es kam dann irgendwann auch noch die politische, militante Frauenbewegung, da waren Barbies natürlich sehr pfui, denn es sind ja unnatürliche, stereotype Plastikpuppen, die die individuellen Erscheinungs- bzw. Körperformen von Frauen in ihrer Vielfalt negieren, bzw. abwerten - DAS wollte und will frau nicht (man schon vielleicht :? ). Ich war fast zuvorderst auch dabei und natürlich GEGEN Barbie-Puppen.

Nun, ich bin nicht mehr 20, aber auch noch keine 60. Seh das alles etwas entspannter und hab auch meine Bilder im Kopf - nicht nur politisch korrekte, so what..
Als Barbie in SL hab ich mich schon geoutet, seh auch nichts Verwerfliches darin. Denn: Ich bin mehr als das und liebe auch Menschen (und Avatare)die mehr als das sind.
 
/me zieht ein flünschchen...ich seh aus wie Barbie???

Aber so ein bisschen hats doch immer was von den Anziehpüppchen von früher. Ich finds herrlich!!!
Nur blond mag ich nicht sein :twisted:

Liebe Grüße
Amal
 
Ich hab eher 'Big Jim' bevorzugt, falls den noch jemand kennt :mrgreen:

Aber mal zum Thema:

Vielleicht ist die Avatar-Wahl der meisten ja ein später Beweis dafür, daß Mattel damals goldrichtig lag in ihrer Wahl eines möglichst glatten, uniformen Ideals als Vorlage für dieses Produkt.

Und Big Jim findet sich ja mindestens ebenso häufig wieder in SL...... :wink:
 
Es gab doch mal so ein Ausziehpuppenprogramm für PC.. ach wie hiess das nur.

@Tamsim
Schonmal was von Extenstions gehört?
 
Als ich klein war, schwappten die Barbie-Puppen gerade so richtig von Amerika nach Europa rüber.
Ich glaube nicht, dass ich unbedingt mit Barbie-Puppen hätte spielen wollen.
Für mich war da anderes viel spannender und unterhaltsamer.
Und das größte Weihnachtsgeschenk war damals für mich eine große "normale" Puppe mit Schlafaugen :)

Ich durfte als Teenie auch keine Bravo lesen und war trotzdem - oder gerade deshalb - glücklich :)
 
ElecV Voom schrieb:
@Tamsim
Schonmal was von Extenstions gehört?


eine haarverlängerung = 400 euro jetzt mal so als mittelwert genommen - es geht auch noch wesentlich teurer.

haare abschneiden = etwa 80 euro.

stell dir mal vor, frau macht das einmal in der woche, also nur einmal.

wieviel geld muss man verdienen, um sich sowas leisten zu können???

*chuckle*
 
Ich glaub so richtig spannend wäre die Umfrage, wenn die Antwort Nein unterteilt werden würde in
Nein, wollte ich nicht und
Nein, hätte ich aber gern.
 
Rigoletto Schroeder schrieb:
Ich glaub so richtig spannend wäre die Umfrage, wenn die Antwort Nein unterteilt werden würde in
Nein, wollte ich nicht und
Nein, hätte ich aber gern.

Oder Parallelumfrage:
Wer hat in der Kindheit rumgeballert womit auch immer (und tut es möglicherweise immer noch (womit auch immer.........)? :wink: 8)
 
Ich fände ja vor allem die Frage interessant:

Hast Du Deinen Avi gestaltet wie er Dir gefällt oder wie Du denkst, dass er den anderen gefällt.

LG
Frugol
 
Ooops, kann mir jemand erklären, warum ein Post nach 12 Minuten noch einmal auftaucht, wenn man schon längs woanders unterwegs ist?

"Ich glaub so richtig spannend wäre die Umfrage, wenn die Antwort Nein unterteilt werden würde in
Nein, wollte ich nicht und
Nein, hätte ich aber gern."
 
Wenn ich jemandem erklären muss, was SL [libary:4e7f0e00ad]Abkürzung für [Second Life][/libary:4e7f0e00ad] ist, sage ich schon mal scherzhaft, meine Avine ist meine Barbie und meine Insel [libary:4e7f0e00ad]Ist eine [SIM] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine komplette [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:4e7f0e00ad] mein Puppenhaus.

Nein, ich habe als Mädchen nicht gern mit Puppen und auch nicht mit Barbies gespielt. Wir wohnten in einer Neubausiedlung und die Familien hatten in etwa gleichaltrige Kinder und wir haben meistens draußen gespielt,- die meisten waren Jungs und die Spiele waren etwas wilder, am und im Bach, in den Erdhügeln der Baustellen etc.

Da fand sich niemand, der einen Ken hatte ;) und meine einzige Petra (damals vielleicht die erste Nachahmerpuppe von Barbies) landete ziemlich unbenutzt in den Spielkisten meiner Schwestern.

Aber heute hat bei mir irgendwie das Barbie-Feeling eingesetzt. Bin bekennende Shopoholikerin und könnte mich alle 10 Minuten umziehen und hätte trotzdem bis ans Lebensende Klamotten im Schrank. Mir macht es Spaß, mein Outfit und meinen Stil immer wieder zu ändern und genieße es, schöne Sachen zu tragen.

Und zu Frugols Frage:

Ich hab' meine Püppi so gestaltet, wie sie mir gefällt. Hab lange daran rumgebastelt und bin, fürchte ich, ziemlich selbstverliebt :oops:
 
Ich habe als Kind gern mit Playmobil gespielt (die Noobs unter den Puppen, oder? :lol:).

Liebe Grüße,
Iman
 
Ich habe Barbies gehabt, versuchte auch, damit zu spielen aber konnte nicht viel damit anfangen. Somit lagen sie im Schrank, es sei denn eine Barbie-wütige Freundin kam, dann mussten sie raus. Ich habe sie meist für recht langweilig gehalten (an-und ausziehen wurde echt öde und die Schuhe fielen immer ab) und habe bevorzugt mit SIKU- und Matchbox-Autos sowie mit Playmobil, Lego etc. gespielt. Hatte auch fast immer nur Jungs als Freunde.

Das einzig coole war der Barbieporsche, der war so groß, dass ich mich selbst draufhocken konnte und den Berg runterrasen konnte.

Und dennoch spiele ich heute gerne mit meinem Avi in SL, habe zig Schuhe und Outfits. Allerdings achte ich sehr darauf, meinen Avatar nicht wie eine Karikatur eines weiblichen Wesens aussehen zu lassen, wie eine wirklich bös missglückte Barbie (wobei Barbie schon missglückt aussieht), sondern eher recht normal, sowohl figurtechnisch als auch das Gesicht etc.

Teilweise hole ich mir Inspiration, da der Shape dem meinem sehr äöhnelt, mal das ein oder andere Outfit im RL zu testen, eine Frisur oder Haarfarbe auszuprobieren. Wobei ich sagen muss, dass ich monatelang wirklich nichts mit dem Aussehen meines Avis am Hut hatte. Hatte mit für 1000L, gespendet von einer barmherzigen Person, eine Grundausstattung geholt, das Beste aus dem Noobskin gemacht und fertig.

Ich habe nie jemals zuvor wirklich Shooter gespielt, nur mal hier mal da. Auch war ich nie in Rollenspiele involviert und habe mich nie dafür interessiert. Hätte ich SL nicht aufgrund meines Jobs angefangen und zufällig die Star-Wars-Gegenden erblickt, wäre ich längst nicht mehr aktiv.

Und ich gebe Swapps recht und überziehe das noch ein wenig: Viele Avatare hier haben null Wiedererkennungswert und sehen sich alle sehr sehr ähnlich. Ich war stolz als man mich auf einem völlig geheim gehaltenen Alt als Arica erkannte, nur weil ich eine nur leicht veränderte Version meines normalen Shapes getragen habe. Oder wenn Leute sofort merken, dass jemand meinen Shape als Vorlage nahm.
 
Mir fällt dazu noch folgendes ein, was ich neulich einmal gelesen habe:

Das männliche und das weibliche Prinzip:

Frauen wollen betrachtet (gesehen) werden, Männer wollen betrachten (sehen).

So, ich werd heut mal mich zeigend, durch die Gegend gucken ... :lol:

LG
Frugol
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten