1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Baukurs für Anfänger:13.02.2010, 20.00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Virtuelles Köln" wurde erstellt von Piper Pitney, 1. Juli 2009.

  1. Piper Pitney

    Piper Pitney Nutzer

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zu unserem Baukurs für Einsteiger laden wir ganz herzlich alle Newbies ein, die sich bisher noch nicht getraut haben, den "Bauen"-Knopf auszuprobieren.

    Am Donnerstag um 20 Uhr findet in unserer Sandbox der erste Kurs in einer Reihe von Baukursen statt, die euch behutsam von dem ersten Rezzen eines Würfels über die Kunst des Texturierens bis zu den Feinheiten des Scriptens führen. Doch alles beginnt am Anfang.

    In dem nun regelmäßig stattfindenden Baukurs für Einsteiger lernt ihr, welche Formen euch zur Verfügung stehen, wie man sie verändern kann, wie man mehrere Objekte zu einem zusammenfasst und wie man das Ganze mit passenden Texturen verschönert.

    Der Baukurs wird ein wenig mehr als eine Stunde dauern, ist für Euch natürlich frei von Kosten und den Bau-Knopf habt ihr ja sowieso schon.

    Hier ist die SLUrl zur Sandbox:
    SLurl: Location-Based Linking in Second Life

    Herzlichen Dank an dieser Stelle an Karsten Runningbear und Rian Artful, die diesen Baukurs leiten werden.

    Wir sehen uns online,

    Piper
     
  2. Piper Pitney

    Piper Pitney Nutzer

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Am 6. August um 20 Uhr startet der nächste Baukurs in der Sandbox. Alle interessierten Laien sind herzlich eingeladen. Einzige Voraussetzung ist die Möglichkeit, die Kursleiter über Voice hören zu können und eine grundlegende Begeisterung für's virtuelle Bauen.

    Anmeldung ist nicht erforderlich, aber gerne erwünscht. Wo? Gleich hier als Antwort.
     
  3. Madison Clary

    Madison Clary Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Juhu :), dann melde ich mich jetzt mal zum nächsten Baukurs an.
     
  4. Luther Spore

    Luther Spore Guest

    Wenn schon so freundlich um eine vorherige Anmeldung gebeten wird, dann gebe ich dies entsprechend hier kund. Bin wohl ein wenig spät drann, aber gehe einfach davon aus, dass dieses Forum doch öfters ausgelesen wird.
     
  5. Piper Pitney

    Piper Pitney Nutzer

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neuer Monat - Neue Kurse

    Es ist September und wir beginnen unseren Kurszyklus erneut.

    Heute am Donnerstag dem 3. September ist wieder der Einsteigerbaukurs dran. Um 20 Uhr treffen wir uns in der Sandbox und gehen die ersten Schritte im virtuellen Bauwesen gemeinsam.

    Mitbringen solltet ihr:
    - eine Stunde Zeit
    - die Möglichkeit Voice hören zu können
     
  6. Piper Pitney

    Piper Pitney Nutzer

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neuer Monat, neue Kurse

    Tach zusammen!

    An dieser Stelle folgt nun erneut die herzliche Einladung zum Einsteigerbaukurs in der Kölner Sandbox. Heute um 20 Uhr starten wir gemeinsam in die Welt des kreativen Bauens und erlernen die Grundlagen des Selbermachens in SL.

    Voraussetzungen: fast keine. Nur Voice solltet ihr hören können, damit wir uns nicht die Finger wund tippen müssen.

    Der Kurs wird etwas mehr als eine Stunde dauern.
     
  7. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Baukurs für Anfänger

    Unsere Kurse finden immer um 20:00 Uhr in der Sandbox auf Virtuelles Koeln statt und dauern ca. 90 min. Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnehmer müssen Voice aktiviert haben und hören können da die Kurse in Voice gehalten werden. Sprechen ist nicht notwendig.


    Termin:
    13.02.2010, 20.00 Uhr
    Dozent: Clara Magic
    Ort: Sandbox im Virtuellen Köln SLurl: Location-Based Linking in Second Life
    Thema: Baukurs für Anfänger

    - Grundfunktionen des Bauens
    - als Abschluss bauen wir einen Tisch