1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Beauties of Gor!

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Sleen Squall, 16. Mai 2011.

  1. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin

    Mir fiel in den letzten Tagen eines ganz besonders auf: Freie Frauen im SL-Deutsch-Gor sind schön! Fast so schön wie Sklavinnen.

    Ja genau wie auf der Erde, modebewusst, figurbetont, kokett, schöne Frisuren - eben attraktiv! Kaum eine dieser Schönheiten könnte ich mir nicht in einem Collar vorstellen.

    Dass Frau auf Gor ist, und eigentlich gar nicht attraktiv erscheinen will, wird mit einem Schleierchen kaschiert. Ich nenne das jetzt den Alibi-Schleier.

    Selten, wirklich ganz selten, sieht man eine Frau hoher Kaste oder eine reiche Händlerin, die tatsächlich und ernsthaft Ihre Schönheit zu verbergen sucht. So mit richtigen Roben der Verhüllung. Roben die weder ein Abschätzen der Körbchengrösse noch das taxieren der Taille erlauben. Roben die, die Haare verstecken und im Gesicht nur einen schmalen Schlitz für die Augen lassen.

    Die Frau von Marcus Aurelius ist so eine. Völlig uninteressant weil total verhüllt. Die Roben sind schön, aber ob die Frau darunter es auch ist weiss man nicht - wie altmodisch! Wie fundamentalistisch! Jehova!

    Ok, dass diese Dinger nördlich des Laurius keiner kennt wissen wir ja seit Mauroders of Gor. Aber in den grossen Städten des zivilisierten Gors war das mal Standart - damals zu Zeiten von Tarnsmen, Raiders und Mercenaries.

    Aber Gor entwickelt sich ja weiter, wie uns die Gor evolved crowd immer wieder predigt. Die modernen Schönheiten von Gor brauchen sich nicht zu verstecken oder zu verhüllen - egal wo, egal welche Kaste, egal welcher Stand.

    Man trägt wieder attraktiv, Hauptsache kombimiert mit einem Schleier als Anstands-Alibi sozusagen. Eigentlich Unsinn oder? Wer soviel Figur und Haare zeigt, braucht doch auch keinen Schleier oder?

    Gleiches gilt für den modernen Süden, die haben den Haik (der zu Zeiten von Tribesmen ab Kasra Südwärts normal war) schon lange gänzlich abgeschaft und mit dem Alibi-Schleier ersetzt.

    Nehmt Euch ein Beispiel an den Pani, den Nordwaldbewohnern, den Tuchuks und den Thorvies, die kennen das gar nicht, diese extreme Verhüllungsgeschichte.

    Also Schleier weg, dan starren Euch die Männer nicht mehr so auf Eure
    DD Titten!
     
  2. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich bin mit meiner Alt auch sehr züchtig bekleidet, auch wenn es schwierig ist, Roben zu finden, in denen man nicht die Figur sieht. Aber unbedeckte Haut ausser an den Händen wirst Du schwerlich bei mir finden, sogar die Haare sind dann meist unter einer Haube, wenn ich nicht gerade ganz frivol unterwegs bin.

    Ich kenne viele Freie Frauen, die auch ähnliche Kleidung tragen und darauf achten.

    Edit. Gut, DD Titten würdest Du nicht mal finden, wenn ich ganz nackt umherlaufe
     
  3. Guru Randwick

    Guru Randwick Superstar

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :?: Was um der Priesterkönige Willen sind denn DD-Titten?? :?:

    Bitte um Aufklärung :)
     
  4. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau da gehören die Haare ja auch hin.



     
  5. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guru

    Deine Sklavin hat solche, schau mal nach!
     
  6. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53

    Also DD ist ne Körbchengröße: Doppel D!!!

    Die Anspielung ist auch, was SL angeht logisch, gibt zuviele die ihren Ava da drin mit riesen Brüsten ausstatten, dafür aber ne satte Wespentaille haben.

    Aber back to the roots...

    Ich trag IC, bis auf zu Hause, nur Schleier, und man wird mich außerhalb auch nie ohne sehen. Haare gut, das ist da einzige was man sieht, und die Hände eben... wobei ich auch komplett verschleiert rumlaufen könnte.

    Aber da Asperiche eher ein Dorf ist, und keine richtige Stadt findet eben verstärkt auch "Landleben" statt...

    Ich denk da auch das auch mit auf die Umgebung ankommt..
     
  7. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Yep

    Das ist was ganz anderes.
     
  8. stiller Himmel

    stiller Himmel Superstar

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Völlige Verhüllung als Modestil macht nicht wirklich Spass in SL weil man kaum Auswahl hat. Als jemand, der IC das Geld dazu hat jeden Tag in anderen KLeidern herumzurennen und der OOC einen Fashionblog betreibt, kann ich sagen, es ist mitunter ein echtes Debakel eine gute und abwechslungsreiche Garderobe aufzustellen oder gar einen eigenen Stil zu entwickeln. Die Kleider von den 5 guten Läden für NICHT schlampige Frauenkleider hat eh schon jeder. Deshalb wildere ich auch immer öfter im Mainstream um meinen extravaganten Stil zu pflegen. Leider kann man die meisten der verkauften Roben der Verhüllung schlecht kombinieren und ich habe keine Lust, vorgefertigte Outfits anzuziehen die aufgrund der SL Beschränkung eh alle auf Körper sitzen. So what? Es gibt einen Modestandard und der heißt halt momentan Vigo/Knickknack/Arwen's/Emo-tions/Fantasia KLeider mit Hochsteckfrisuren. Das ist schon besser als vor 3 Jahren, aber Designer sind auch nur Menschen und erwiesenermaßen sind formlose Primhaufen in SL Ladenblei. Punkt. Das Problem sind halt nicht die Klamotten oder der Unwillen der Designer sondern die Spieler. In Lydius sind aber weder Schleier noch Roben der Verhüllung Pflicht/Sitte. Man kann also einfach beides spielen ohne Rot zu werden, hehe.

    Als du sagtest das du so viele Frauenavatare schön findest musste ich laut lachen. Das meinst du nicht ernst oder? Mal davon abgesehen das Leute in SL generell nichts mit Anatomie zu tun haben wollen und entsprechend aussehen sehe ich genausowenig Männer die nicht einen gebräunten Bodybuilder oder Surferkörper haben. Eitelkeit nur den Frauenavataren anzulasten ist doch etwas scheinheilig. Aber sei beruhigt, die wenigsten schaffen es in meinen Augen einen optisch interessanten und damit "schönen" Char zu erschaffen. Wenn alle schön sein können liegen die Standards auch einfach höher.

    z.B.
    Auf Gor sind Frauen mit Fett auf den Hüften und kleinem Bauch, Kurven und kräftigen kurzen Beinen z.B. schön. Diese langbeinigen, schmalhüftigen Kajirae mit permanentem Grinsen in der Shape und Bauch auf 0 sind dann wohl eher nicht so hübsch IC. Das kratzt aber auch keinen, wenn der Spieler dahinter spielen kann. Tjaaaa.


    Allerdings denke ich nicht das dein Problem die äußerliche schönheit ist, sondern die Art wie es im RP aufgefasst wird:

    Wenn eine Frau die Bauchfrei rumläuft erstmal nach Hause eskortiert werden würde um einen Schleier und hastenichtgesehen anzulegen wäre das nettes RP. Aber der Standart ist eher, dass solche Leute generell ignoriert werden bzw. das Spieler bewusst darüber hinwegsehen weil ja "nicht nur das Äußere" zählt. Prinzipiell ist das aber alles eine Rp Gelegenheit die aus Ignoranz oder Bequemlichkeit der Spieler verloren geht. Und ich mein jetzt nicht das das auf Zwangscollar hinnauslaufen muss. *Augenroll*
     
  9. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jup, ich guck teils auch, wenn ich nach Lydius rüber gehe das ich dann auch verstärkt drauf sehe das man, außer der Haare auf dem Kopf, nichts sieht :)

    Ich denk eigentlich das sollt ausreichen *g*
     
  10. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53

    Ich muss grad lachen, weil genau DAS bei mir im RP schon passiert ist, allerdings lief ich nicht bauchfrei herum sondern trug im Dorf keinen Schleier!

    Das RP was ich alleine deshalb hatte dauerte... ich glaube mehr als 2 Tage? Da kam IC aber eine Standpauke nach der nächsten, holla die Waldfee sag ich da nur :)

    Finds aber witzig das Du unwissentlich drauf kommst *grinst*
     
  11. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Stiller

    Nicht nur das. Ein Frau die in einer Stadt eine Frau hoher Kaste oder hoher sozialer Stellung spielt, sollte halt total-verhüllt sein, ob das gefällt oder nicht ist Latte. Der Trick an den Roben der Verhüllung sollte ja sein das sie eben NICHT attraktiv machen, sondern die Frau als unattraktiv tarnen.

    Dazu gehört nun mal eben, dass die Haare versteckt sind, dass man die Tittengrösse nicht evaluieren kann und man von der Frau nichts sieht ausser die Augen.

    So ist halt nun mal die Rolle.

    Wer so nicht rumlaufen will, kann ja was liberaleres spielen (Niedere Kaste, Sklavin, anderer Kulturkreis) oder eben die Konsequenzen für die unangemessene Kleidung in kauf nehmen.

    Also ich werde keine Frau hoher Kaste mehr als "Lady" anreden, es sei denn Sie kleidet sich entsprechend (siehe open) oder sie ist meine Kundin :mrgreen:.

    Das finde ich noch eine harmlose Konsequenz. Mal schauen ob ich das noch ein bischen ausbaue.
     
  12. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso ich ? Ich habe damit nichts zu tun. :mrgreen:
     
  13. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für ein Landei am Nordwald völlig akzeptabel, fast schon over-dressed.

    ..
     
  14. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Viola

    Sie sagte Wald-FEE nicht Wald-URT :mrgreen:
     
  15. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53

    Siehste und deshalb brauch ich nicht auch noch was um die Haare zu bedecken, das wär für mich grünes Kastenkind eh etwas unlogisch, weil in meinem Haarzopf hab ich immer ein paar Haarnadeln drin...

    Ich stell mir grad vor wie ich im laufenden RP erst umständlich versuchen muss die Haube dann vom Kopf zu kriegen um an die Haarnadeln zu kommen damit ich mich gegen jemandem zu Wehr setzen kann... neneee, das geht gar nicht.
     
  16. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53

    Du bist ne Fee? *gg*.... Dir möcht ich IC dann mal allzugerne begnen *kicher*.. hab ich dann auch 3 Wünsche frei? :lol:
     
  17. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest

    Nunja, nicht ganz. Die Roben sind schon eng, weil ich die schlichten schmalen Roben von Vigo/Knicknack eben wirklich mag. Darunter muss man dann aber einen fast knabenhaften Shape tragen, weil sonst das Anpassen schwierig ist. Ein Teufelskreis *g*

    Zum Thema Schleier: Marcus amüsiert sich IC darüber, dass Mel Schleier tragen will, gestattet es aber. Den Schleier, der die Haare verdeckt, den sie mal trug, weil der Wissende das bei Tempelbesuchen gefordert hat, kann er nicht leiden. Der ist nun wieder ganz unten in der Kleiderkiste verschwunden.

    Und IC hab ich mich mal per Schmunzel-Emote über die offene Haarpracht einer Lydius-Besucherin amüsiert. Ihr Gefährte kam 2 Tage später zurück, um sich über mich zu beschweren, weil ich seine Gefährtin beleidigt hatte...
     
  18. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Pah, das wurde schon vor zwei Jahren festgelegt, guggst Du hier :mrgreen:

    http://www.slinfo.de/vb_forum/rollenspiel-gor/60165-geschwaetz-3.html?post1157306

    Nicht so direkt, aber begegnen kannst Du mir gern IC :mrgreen:
     
  19. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nanu, hab Dich doch erst vor ein paar Tagen total-verhüllt gesehen. Fand ich erfrischend autentisch. In Rot auch noch!
     
  20. stiller Himmel

    stiller Himmel Superstar

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sleen, ich will auch nicht mit Lady angesprochen werden. Ich bin weder adelig noch sind wir bei einer viktorianischen Teezeremonie. *Name* oder *Kaste/Beruf* reicht total.

    Daneben übersiehst du völlig das viele Frauen sich PErücken machen lassen und aufwändige Frisuren mögen um sich von Sklavinnen abzuheben. Warum macht man dies, wenn nicht um das auch nach draußen zu tragen. GAnz ehrlich- an einer betonartigen Hochsteckfrisur sehe ich wenig sinnliches.

    Ansonsten ist das Dilemma hier eher ein minderes das zuweilen jedoch über die Maße aufgebauscht wird. Man kann sich dem Stadtbild anpassen und es dabei belassen. Ich finds gut das z.B. Mel oder Anna völlig verhüllt sind. Andere rennen lieber rum wie niedere Kaste oder gammelig- Zasta oder Dalia, halt diese Schreiber wieder ;). Mein Char ist für die meisten unattraktiv, weil er wenig feminines oder folgsames an sich hat und lieber auf dem Tharlarion herumprescht, wobei Roben der Verhüllung nunmal enorm hinderlich wären. Zu offiziellen Anlässen packt sie aber immer die knatschroten, voll verhüllenden Kleider aus. Das ist in erster Linie Repräsentation- Schutz gegen Männer ist eh das Mundwerk und nix anderes.

    Was ein Char letztendlich trägt ist doch seine Sache und eventuell hat sich der Spieler auch etwas dabei gedacht, was man im RP aufgreifen könnte. Solange man das fair spielt ist es doch super.