• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Beauties of Gor!

Wie gesagt, die videtta hab ich zu meiner anfangszeit auf gor kennengelernt, auf einer englischsprachigen, aber internationalen sim, dort war ich nur kurz, danach auf allen möglichen anderen aber jemand wie sie ist mir nicht mehr über den weg gelaufen! aber was sagt dann stiller, wenn in sl-gor viele afghaninnen rumrennen ...:mrgreen:!
 
Nicht so direkt, aber begegnen kannst Du mir gern IC :mrgreen:

@Irmgard: Der muss man einfach sagen: „Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch“ und gegen den Uhrzeigersinn linksdrehend über den Hintern reiben wie Pan Tau damals an der Hutkrempe, dann geht das schon.

Ansonsten zur Verhüllung:
In Kasra haben wir keine Schleierpflicht. Damen, die etwas auf sich halten, tragen aber einen. Gleichwohl kann Verhüllung auch erotisch sein - und genau darüber wäre unlängst fast eine Frau aus dem Norden gestolpert, die einen halbtransparenten Schleier trug, den Sklavinnen nutzen um Blicke auf ihr Gesicht zu lenken. Weiter spielte längere Zeit eine Lady bei uns vollverhüllt nur mit kleinem Sehschlitz, also schon seeeeehr Haik-mäßig. Das hat einen auf Dauer kirre gemacht - und letztlich ist ihr die Frage der darunter verborgenen möglichen Schönheit (oder auch nicht) letztlich zum eitlen Verhängnis geworden - sie kniet jetzt.
 
Mal langsam, Sleen. Du meinst jetzt aber nicht ausgerechnet Lydius? Wer dort nen Schleier trägt hat IC nen Grund. Es ist nicht üblich/nicht nötig, genausowenig wie in Ar. Die nette Heilerin aus Ar passt dann nämlich auch nicht in dein Schema. Du weißt, wen ich meine? *g*

Mel

Da hast Du mich mistverstanden. Ich meine wenn schon hohe Kaste und IC Grund zum verschleiern dann bitte richtig und nicht nur ein Alibi-Schleier.

Es ist in Ar natürlich völlig normal, dass eine Frau hoher Kaste ROC trägt. In Lydius ist das eher ein kann als ein soziales muss, aber wenn schon den schon.

Die nette Heilerin aus AR? Nun muss ich aber überlegen....
 
In Kasra haben wir keine Schleierpflicht. Damen, die etwas auf sich halten, tragen aber einen.

Du willst damit aber nun wohl nicht sagen, dass Kasra eine BtB-SIM ist oder? Wenn wir anfangen, bei uns solche Diskussionen zu führen wie hier gerade, weil wir sonst Disney sind, dann wandere ich da aus. :mrgreen:

LG
Minnie Maus
 
Weiter spielte längere Zeit eine Lady bei uns vollverhüllt nur mit kleinem Sehschlitz, also schon seeeeehr Haik-mäßig. Das hat einen auf Dauer kirre gemacht - und letztlich ist ihr die Frage der darunter verborgenen möglichen Schönheit (oder auch nicht) letztlich zum eitlen Verhängnis geworden - sie kniet jetzt.

Hä?

Wer bei Euch BTB aussieht wird dafür versklavt? Das ist ja mal eine ganz neue Variante.
 
man weiß ja nicht, was die sonst so getan hat ... ganzer körper verschleiert aber die nackten fesseln gezeigt ... kein wunder, dass da die männer wuschig werden!
 
simpsons_nelson_haha2.jpg


Was ist bitte ein Alibi Schleier?
 
man weiß ja nicht, was die sonst so getan hat ... ganzer körper verschleiert aber die nackten fesseln gezeigt ... kein wunder, dass da die männer wuschig werden!

Oder man hielt sie für eine Terroristin und vermutete ein Bombe unterm Haik. :mrgreen:

Hier ein Zitätchen. Tarl mit seiner Sklavin als Freie Frau der Region getarnt, auf dem Weg von Kasra nach Port Kurtztal:

Following me down the gangplank, clad in a black haik, could have been only my companion, the pitiful free woman who shared my poverty. The haik, black, covers the woman from head to toe. At the eyes, there is a tiny bit of black lace, through which she may see. On her feet were soft, black, nonheeled slippers, with curled toes, they were, decorated with a lind of silver thread.
Beneath the haik none needed know the woman was naked and wore a collar. Tribesmen of Gor, page 43
 
Was ist bitte ein Alibi Schleier?

Wenn eine Frau einen Schleier trägt, um so zu tun als wäre sie züchtig und bescheiden, der Rest der Kleidung aber eine andere Sprache spricht, dann nenne ich das einen Alibi-Schleier.

Wortschöpfung vom Sleen.
 
Du willst damit aber nun wohl nicht sagen, dass Kasra eine BtB-SIM ist oder?

Nee, ich wollte nur sagen, dass wir keine Schleierpflicht haben, manche Damen von Stand, die etwas auf sich halten, aber dennoch einen tragen. Wenn wir dereinst über Verschleierung einen Ratsantrag bekommen, lege ich mein Mandat auch nieder.


Hä?

Wer bei Euch BTB aussieht wird dafür versklavt? Das ist ja mal eine ganz neue Variante.

Nein, wer sich bei uns eigentlich scheinbar besonders uneitel und hochkeusch präsentiert, unter der Robe der extremen Verhüllung aber das Gegenteil versteckt, der wird verkslavt. Und ich wollte herausstellen, dass so eine Ultramegagardine auf Dauer zum Angucken irgendwie nicht so rockt.
 
ist bekannt, dass das buch der bücher nur ein geschichtsbuch ist und der umstand, dass noah 500 jahre alt gewesen sein soll, wie er die arche baute, umstritten ist? ;)

anders ausgedrückt, zu meiner zeit trugen freie frauen wenn überhaupt einen "alibi-schleier" und spielten ganz hervorragend eine freie frau. es machte spass mit ihnen zu spielen. so manch freie frau trug eine hose. "how shocking."

nehmt's mir nicht übel, aber wenn ich diese threads hier lese, warte ich nur noch darauf, dass jeder gorspieler eines der literarischen meisterwerke vor sich liegen hat und die handlung für seinen char komplett nach dem buch spielt und die entsprechenden textpassagen "ich werde einen plan planen, aber da der mißlingen wird, gleich noch einen plan planen, um ihn dem planungskomitee vorzulegen" in das textfeld eingibt. es mag sein, dass das rp dadurch ein wenig an spannung verliert. ;)
 
Luc, woher weißt du, was "unter" einer Robe versteckt ist ??? Wohl grade die Blechtrommel geguckt, oder? Gleich die erste Szene wenn ich richtig erinnere!
 
Hä?

Wer bei Euch BTB aussieht wird dafür versklavt? Das ist ja mal eine ganz neue Variante.

Luc, woher weißt du, was "unter" einer Robe versteckt ist ??? Wohl grade die Blechtrommel geguckt, oder? Gleich die erste Szene wenn ich richtig erinnere!

Da steckte schon ein bisschen mehr dahinter. Die Geschichte findet man unter anderen hier:

Mein zweites Leben: Wenn Eitelkeit zur Falle wird
 
Luc, woher weißt du, was "unter" einer Robe versteckt ist ??? Wohl grade die Blechtrommel geguckt, oder? Gleich die erste Szene wenn ich richtig erinnere!

Man sieht doch schon hier dran

@Irmgard: Der muss man einfach sagen: „Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch“ und gegen den Uhrzeigersinn linksdrehend über den Hintern reiben wie Pan Tau damals an der Hutkrempe, dann geht das schon.


das Luc häufig Fantasie, Wunsch und Realität nicht mehr unterscheiden kann. :mrgreen:
 
Gor wird völlig implodieren und wir werden alle sterben wenn nicht jede freie FRau weiß das sie am besten gar keine Haut zeigt um ehrenhaft und goreanisch zu sein.

So liebe Bürger, tolle News. Warscheinlich haben wir gerade mehr über Winzkram diskutiert, als uns darüber Gedanken gemacht wie wir heute abend z.B. im Rp was tolles erleben können.

/me ist traurig.
 
Irgendwie wundere ich mich etwas, das Du dann mitdiskutierst, wenn es doch so vollkommen unerheblich ist. Das wir immer Spass am Diskutieren haben, auch über Dinge, die vielleicht nicht gerade elementar wichtig sind, ist doch nichts neues ?

Abgesehen davon ist es zumindest in meinen Augen sehr wohl wichtig das eine goreanische Freie Frau so wenig Haut zeigt wie irgend möglich.

Du hattest eine Frage gestellt, Sleen sie ganz normal beantwortet.
 
Also eins steht mal fest wenn ich dat hier so durch lese...

Für manche bin ich overdressed, würde ich dagegen auf anderen Sims spielen wäre ich eventuell underdressed... what ever.

Im Endefekt kommts doch nur auf das RP drauf an, ich lass mir im RP auch gerne sagen wenn ich underdressed oder overdressed bin, dann finde ich aber im RP dann ne Lösung für das ganze, und wenn ich mir dann einen leeren Mehlsack von ner Bäckerin ausleihe...

Möglichkeiten gibts doch immer...
 
Naja die MEinung "diese Diskussion ist erstmal keine Diskussion und zweitens überflüssig und drittens viel Spass mit dem Meinungsaustausch" ist auch eine valide Aussage.

Unbeteiligte die eventuell sich für Gor interessieren nehmen wohl eh an, bei den Themen der Foren, das ein Großteil von Gor gemessen an diesen Förmchendiskussionen und der hier zur Schau gestellten Verbissenheit was Details und Interpretationen angeht, nicht ganz dicht sein kann ;)

tschöle!
 
Im Endefekt kommts doch nur auf das RP drauf an, ich lass mir im RP auch gerne sagen wenn ich underdressed oder overdressed bin, dann finde ich aber im RP dann ne Lösung für das ganze, und wenn ich mir dann einen leeren Mehlsack von ner Bäckerin ausleihe...

Möglichkeiten gibts doch immer...

Vollkommen korrekt, so sehe ich das auch.

Ich finde immer, wenn man an einem Rollenspiel gleich welcher Art teilnimmt, sollte man die Welt in der es spielt vor Augen haben und so authentisch wie möglich herüber bringen. Dazu gehört als freie Frau nun mal Robe der Verhüllung und Verhüllung ist da eben wörtlich gemeint.

Das man natürlich im RP absichtlich aus der Rolle fallen kann, ist vollkommen unbestritten, manchmal sicher auch gewünscht. Aber wenn es keinen Standard gib, anhand dessen sich der Gegenüber orientieren kann, weiß er auch nicht das Du absichtlich gegen den 'Dresscode' verstösst, wird nicht darauf eingehen und eine Möglichkeit RP zu entwickeln wurde kaputt gemacht.

Wenn jede freie Frau trägt was sie will, werde meine nackten Füsse in Verkleidung keinen Anlaß dazu geben, mich zu verdächtigen, wird die unterschwellige Drohung nicht zu frivol herumzulaufen vollkommen gegenstandslos, wird der Standesunterschied zwischen wohlgekleideten verhüllten Frauen und Bäuerinnen nebensächlich und insgesamt das Spielgefühl deutlich reduziert.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten