• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"Befreiung" einer Kajira

Tescia Binder schrieb:
Und zusätzlich:
[ ] Ich finde solche Diskussionen nützlich und wertvoll
[X] Ich finde solche Diskussionen überflüssig und Zeitverschwendung

[X] Dieser Beitrag ist sarkastisch und ironisch

Schon verstanden. Nur..........

Dann müssten hier 95% aller Treads geschlossen werden :)

[X] Dieser Beitrag ist ebenfalls sarkastisch und ironisch
 
/me schmunzelt

Zelmo, ich wusste das auch nicht, hatte mir aber sowas in der Richtung gedacht, daher auch mein "Fall-Konstrukt".
andera, mit "ausfressen" meine ich nicht gerade das Zerdeppern von Geschirr auf einem Markt-Stand ...
 
In diesem speziellen Fall liegt das so: Talbot und die Bakah/Kavar haben ein Abkommen geschlossen. In Talbot wechselt die Führung, die dieses Abkommen vergisst, wasweißich, die Archive brennen ab, nix mehr da, und sich mit Aretais verbündet. Was nichts daran ändert, dass die Bakah nach wie vor annehmen, dass das ungelöste Bündnis weiter gilt und von freundschaft mit der Stadt ausgeht. Beim Bummeln werden also zwei Kajirae der Bakah, darunter mein persönlicher Besitz, hopps genommen und für Spione gehalten - Talbot ist ja jetzt mit unseren Todfeinden verbündet, wovon wir aber nix wissen. Aus Sicht Talbots, die Stadt hat ja das Bündnis mit uns verpeilt, logisch das zu befürchten, weil sie ja mit unseren Todfeinden rummachen.

Aus Sicht der Bakah aber ein hammerharter Frevel, uns der Spionage an Bündnispartnern zu bezichtigen. Zudem aus unserer Sicht ein Bündnisbruch und Hochverrat seitens Talbot an den Bakah und damit den gesamten Kavarstämmen, Diebstahl meines Eigentums uswusf - zumal da jetzt auch noch mit den Aretai rumgemacht wird, was eine zusätzliche Schmach gegenüber allen kavarstämmen ist. Das Setzen eines Gerichtstermins über das Urteil gegen die zwei Kajirae ist damit eine Amtlichmachung der Sache, die vorher erst im Raum stand - natürlich aus unserer Sicht. Aus Sicht Talbots soll da nur geguckt werden: Was haben die gemacht, wie viel bekommen sie dafür - verkaufen wir die, behalten sie, töten wir sie. Enstprechend wird sich mit den gleichen Fragen im Hinblick auf den Magistrat der Stadt natürlich im Rat von Stammesfürsten befasst.

Deswegen: Diese Sache steht auf einem anderen Blatt.
 
Tal Zelmo,

im ansatz ein guter Post.

Zelmo Boucher schrieb:
Oh doch, tun sie unter Umständen......

Jede Situation jedoch, in der mir was geraubt wird, ist eine Entehrung, die zudem auf meine Gruppe zurückschlägt, von der man folgerichtig wohl meint, sie seien Hanswürste, und man könne sie einfach so berauben.

Ganz recht, eine Entehrung. Und zwar, weil Der zu blöde war nicht auf sein Eigentum aufpassen zu können. Somit ist der beklaute der Oberhanswurst. Wenn Ich ein Kerl wäre und einem meiner sogenannten Schwertbrüder würde was geklaut würde ich dem Kerl gehörig den Marsch blasen und einen Teufel tun dem zu helfen. Dem würde ich gehörig Druck machen dass er zusieht dass das wieder in Ordnung kommt. Denn der Oberhanswurst hat damit noch gesorgt, dass auch Ich zum Hanswurst wurde. Wenn ich dem jetzt sogar noch helfen muss, damit das wieder in Ordnung kommt, ist das ja ein untrügliches Zeichen, dass der Oberhanswurst sogar zu Recht ein Oberhanswurst ist, da er nichtmal seine eigenen Angelegenheiten regeln kann. Da kann einem jeder leid tun, der so einen zu seinen Blutsbrüdern zählt.

Be well, Hanswürste dieser Welt.

Judy
 
hmm,
oder ist der der ware Hanswurst der sich was wegnemen läst ohne das er versucht es wieder zu bekommen?

und da fällt mir ein was ist ein weiblicher Hanswurst eine Gretelwurst? hmm

/me winkt mal zu judy in den wald

gruß sinkpanterchen gertelwüstchen *G*
 
Hehe. Deswegen sage ich ja: Unter Umständen. Ist halt auch ne Frage der persönlichen Sichtweise sowie des Einsatzes der Mädchen, und in dem Beispiel stand *ICH würde*. Bei uns Bakah ist das etwas anders, auch die Sichtweise, und die Mädchen haben mehr Freiheiten als anderswo und werden auch für Dinge eingesetzt, die sie durchaus mal in Gefahr bringen können. Zudem sind wir in der Tahari mit einem noch sehr viel engeren Ehrenkodex äußerst schnell zu kränken und in Nullkommanix eingeschnappt. Natürlich nicht, wenn so ne Sklavin ohne Kragen einen Hanswurst nennt :D Prinzipiell kenne ich auch einige, die kratzt das überhaupt nicht, wenn ne Sklavin gefangen wird - die bekommt hinterher eher noch zehn Hiebe als dass sich um eine Befreiung bemüht wird.
 
Babette Kuhn schrieb:
Bette sitzt zusammen mit einer anderen Bakahkajira in Talbot im Gefängnis. Sie werden angeklagt und bald erfolgt eine Verhandlung und Verurteilung vor einem Richter.

Würde man das mit einem Tier, also z.B. mit einem Bosk machen?

nun .. man sollte wissen, das die besitzer für die handlungen der sklaven verantwortlich sind und diese im ersten step auch bestrafen

also .. " verhandlung gegen skalven" .. eine leichte lachnummer .. aber nettes RP
 
Sylvie Munro schrieb:
Nimm mal folgenden Fall an: Eine Kajira frisst was aus, ihre Herrschaft ist aber zu hoch angesehen, zu mächtig oder zu gefürchtet, um die Sklavin einfach so zu bestrafen. Nun werden viele sagen: OK, soll ihre Herrschaft sie halt bestrafen. Gut - was aber, wenn der/die den Fall anders sieht (IC natürlich)?

dann macht die "herrschaft" sich lächerlich .. egal wie hoch " sie ist ...
 
kommt drauf an, wer sehr hoch angesehen ist oder und sehr mächtig, hat vielleicht auch die Intelligenz und die Autorität, die Sklavin unter Auschluss der Öffentlichkeit zu bestrafen, was wesentlich effektiver ist, genauso wie ein paar passende Worte als sinnlose Schläge!!!!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten