• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Beispielscripte in der deutschen LSL wiki

Hmm müssen diese Scipte in irgendeiner Weise sinnvoll sein, oder was zeigen? :).

Ansonsten hätte ich vllt auchmal 1-2 Scripts parat.
 
Scripte mit hohem Nutzwert bitte hier im Scripting-Forum posten.

Scripte zum Lernen , weil:

Einfach , simpel , kurz und gut kommentiert

ins Wiki unter Beispiele.
 
Re: Netztfund: Linden Script Language

Landal DuCasse schrieb:
Linden Script Language... Ein kleines tutorial in englisch
http://www.kan-ed.org/second-life/using-LSL.html

falls schonmal gepostet kanns wieder raus...


Hi,

gibt es genau das in Deutsch?

Da ich das mit dem LSL Wiki nicht verstehe bzw diese hier und da unvollständig scheint, habe ich ein großes Problem als Newbie die Zusammenhänge zu kapieren.

Und ja English hatte ich in der Schule nicht gelernt ehr Russisch

:oops:

LG René
 
hallo xida hab das script mal koppiert und es in einen prim rein gepackt und hab das jetzt schon drei tage drin zum test aber bisher hat sich noch nichts getan was mache ich falsch oder geht das script über haupt kannst du oder jemand anders mir mal sagen wie man das bediend ???

danke im voraus
 
Hallo marcelus,

das Script macht, was es soll.
In ein Prim gepackt, wächst der Prim.

Möglichkeiten: Du befindest Dich auf Land wo keine Scripte erlaubt sind oder Du hast das Script noch nicht compiliert (gespeichert).

RO
 
Die letzten 10 bis 12 Einträge passen hier ja eigentlich nicht rein, könnte man dies wieder löschen, denn die Urspüngliche Absicht war ja ne andere, aber da dieser Thread im Scriptingforum immer oben steht, hat er ja einen besonderen Charakter.
Ich habe mich zwar am zumüllen des Threads beteiligt bis ich dann, aus diesem Grund, den Thread "Funktioniert nicht..." aufgemacht habe.

Besser!
Da ja dieser Thread expliziet so nicht mehr notwendig ist, ein Verweis auf das Wiki genügt ja, könnte man ja die Vernagelung im Forum aufheben.

Zu katja:
katja schrieb:
Hallo zusammen, ich hab jetzt erstmal die Bestätigungmail zurück geschickt, das mein Benutzername gelöscht werden kann
Meine Frage dazu:
An wen kann man sich wenden, wenn Probleme im Wiki auftauchen und wer erldigt das?

Es wäre schon von Vorteil (so sehe ich das), wenn sich noch ein paar Leute an der Übersetzung beteiligen, darum würde ich es gut finden, dass so ein Problem angegangen wird, so viele beteiligen sich gerade nicht daran, da kommt es auf jede Seele an.

Gibt es auf solche Anfragen eine Rückmeldung, bzw. wer kann das?

Gruß Rot
 
Nabend Zusammen,

Ich hoffe ich bin hier einigermassen richtig mit meinem anliegen.

Ich suche:

Einen simplen Script,der mir eine Textur rotieren lässt!
Also um 360° und das dauernd,und auch in einer guten Geschwindigkeit,60 Umdrehungen die Minute wären ok,besser etwas mehr.Kann ich aber dann sicher selbst einstellen.

Wozu?

Ich habe einen V8 Big-Block gebaut,der voll animiert werden soll,..die Treibriemen laufen schon,dafür habe ich einen Script.
Flammen aus dem Auspuff sind auch schon fertig.
Nun müssen sich aber auch die Riemenscheiben drehen,da reicht es aus,wenn sich nur die Textur dreht,nicht das ganze Objekt,obwohl,...ginge auch,wäre kein Problem.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Und, das Trike wird nur ein Einzelstück,nicht für den Verkauf.
Hab eh kein Land/Shop,etc.

bis denn DOC

Hat jemand sowas?
 
Ja du hast sowas, schau mal in den Scripten die dir die Lindens in die Library gepackt haben, der Name ist anim Smooth...wie du die Zeit einstellen kannst findest du hier im SlInfo Wiki unter dem im Script verwendeten Befehl.

Viel Spaß ;)
 
Mojn Mojn,

Jaaaaa,den kenne ich,aber sobald ich das OBJEKT bewege,und aus der Ursprungsposition verändere,dreht sich das Teil in allen richtungen um alle achsen,das soll es aber nicht,du vesrtehst?

Daher wäre ein Texturanimatorscript wohl doch besser geeignet.

Das habe ich leider nicht.

liebe grüsse Doc
 
Das von mir erwähnte Script IST ein Texturanimationsscript. Merkt man daran, daß der einzige Befehl darin llSetTextureAnim heißt... :wink:
 
schon älter aber hier und da sinnvoll denk ich mal :

Change Size and Color per Avatar Distance



Code:
// Reflexive Architecture Script 1: Change Size and Color per  [url=http://wiki.slinfo.de/wakka.php?wakka=HomePage/Glossar/Avatar]Avatar[/url] [libary][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary] Distance
// For Keystone Bouchard. [url]http://www.archsl.wordpress.com[/url] for an installation on Architecture Island, September 2007. Scripted by Fumon Kubo

//Shared under Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License

vector NEAR_COL = <1.0, 1.0, 0.0>;
vector FAR_COL = <1.0, 0.5, 0.0>;

vector NEAR_SIZE = <1.0, 0.2, 1.0>;
vector FAR_SIZE = <0.2, 2.0, 0.5>;


float NEAR = 1.0;
float FAR = 5.0;

default
{
    state_entry()
    {
        llSay(0, "Hello, Avatar!");
        llSensorRepeat("", NULL_KEY, AGENT, FAR, PI, 0.2);
    }

    sensor(integer total_number)
    {
        float distance = llVecMag(llDetectedPos(0) - llGetPos());
        float scale = (distance - NEAR) / (FAR - NEAR);
        if (scale < 0.0) scale = 0.0;
        llSetScale(NEAR_SIZE + ((FAR_SIZE - NEAR_SIZE) * scale));
        llSetColor(NEAR_COL + ((FAR_COL - NEAR_COL) * scale), ALL_SIDES);
    }
}


würd mich interessieren ob das auch mit texturechange by distance funzt
 
Hallo,

hier ist ein Script, wenn ihr das in ein Prim reinpackt, dann wächst das Teil, ganz langsam, wie eine Pflanze:

Pflanzenwuchs-Script

Hallo zusammen,
leider läuft der Link zu dem Skript ins leere. Hat jemand von euch das Skript da und könnte es mir schicken oder den Inhalt des Skriptes hier posten?
Ich bin grade an einer ähnlichen Sache dran und es würde mich brennend interesieren wie das Skript das löst.

Danke und liebe Grüße,
Net
 
Ich weiß nicht, wie das originale script aussah, aber im einfachsten Falle wird über einen timer llSetScale aufgerufen.
Z.B. auch nützlich für Rollos, etc. Siehe hier.
 
Prima,
dann liege ich mit meinem Vorgehen ja richtig!
Ich habe es über die [Prim_Size] gelöst, aber das Ergenbis dürfte das gleiche sein.

Danke und Gruß,
Net

Wobei mich dein Vorgehen grade auf eine Idee bringt, vileicht geht es so dann noch etwas schöner. Ich werde es mal ausprobieren und melde mich dann mit einem Ergebnis.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten