• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bewaffneter Kajirus, wann und wo wenn überhaupt?

Es ist tatsächlich nicht unüblich in SL, wie ich schon gelegentlich in Simregeln lesen durfte, das sie Waffen tragen dürfen.

Vom Gefühl her halte ich eine FW für eine Närrin, wenn sie sich von den Launen und damit Hormonen eines Mannes abhängig macht. Sie selbst trägt keine Waffe, er ist schwer bewaffnet... Hoffentlich hat sie keine empfindlichen Knie.

Wie passt es denn zu deinem Pantherbild, dass deine Pantherschwester sich einem Mann unterwirft, die Freie Gefährtenschaft ist doch für eine Pantherin eine Art Unterwerfung nehme ich an, oder?
 
Teddy Pinion schrieb:
Wie passt es denn zu deinem Pantherbild, dass deine Pantherschwester sich einem Mann unterwirft, die Freie Gefährtenschaft ist doch für eine Pantherin eine Art Unterwerfung nehme ich an, oder?

Teddy,

wieso sollte eine Gefährtenschaft für ein Panthermädchen eine Art Unterwerfung sein? Ist es denn das für eine Freie Frau die in der Stadt wohnt??
Das Ganze ist mir ja nicht geheuer, desshalb suche ich ja so nach ner einigermaßen plausiblen Erklärung damit ich mein Gewissen beruhigen kann.

Judy
 
Judy Baxter schrieb:
wieso sollte eine Gefährtenschaft für ein Panthermädchen eine Art Unterwerfung sein?

Hm, sie gibt damit ja all das auf, warum sie überhaupt Panther geworden ist und geht zurück in die männlich dominierte Gesellschaft, aus der sie in die Wälder geflohen ist?
Damit gesteht sie sich ja ein, dass sie doch auf einen Mann angewiesen ist, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen...
Ich denke, Panther und FC passt nicht wirklich :shock:
 
Sucarab Schwartzman schrieb:
Judy Baxter schrieb:
wieso sollte eine Gefährtenschaft für ein Panthermädchen eine Art Unterwerfung sein?

Hm, sie gibt damit ja all das auf, warum sie überhaupt Panther geworden ist und geht zurück in die männlich dominierte Gesellschaft, aus der sie in die Wälder geflohen ist?
Damit gesteht sie sich ja ein, dass sie doch auf einen Mann angewiesen ist, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen...
Ich denke, Panther und FC passt nicht wirklich :shock:

Jap, sehe ich ganz genauso. Auch wenn Panther geflohen sind, akzeptieren sie die Ordnung auf Gor. Und die ist nun mal von Männern kontrolliert. Sich wieder in die Macht eines Mannes zugeben, würde sie nicht tun.
Und wenn man dann noch überlegt, das viele Panther Ex-kajirae sind und man daran denkt, das mal beschrieben wurde, wie ich es mit einer einmal erwachten Sklavin ( Stichwort Hitze ) verhält, wird noch klarer das sie das Risiko, wieder einem Mann zu verfallen nicht eingehen wird.

nadja
 
Sucarab Schwartzman schrieb:
Judy Baxter schrieb:
wieso sollte eine Gefährtenschaft für ein Panthermädchen eine Art Unterwerfung sein?

Hm, sie gibt damit ja all das auf, warum sie überhaupt Panther geworden ist und geht zurück in die männlich dominierte Gesellschaft, aus der sie in die Wälder geflohen ist?
Damit gesteht sie sich ja ein, dass sie doch auf einen Mann angewiesen ist, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen...
Ich denke, Panther und FC passt nicht wirklich :shock:

hehe

auch Panther können nicht alles haben was sie wollen scheint es :twisted:

Das sie es dann aber trotzdem wollen zeigt, das sie Gor irgendwie nicht richtig verstanden haben (der Name "Free Companion" sollte eigentlich eindeutig genug sein) und am besten ist es daher, sie schnellstens wieder zu collarn.
 
Das sehe ich auch so Conall :twisted:

/me grinst und fragt sich warum ihr Hals immernoch frei von einem glitzernen Metallkragen ist :wink:
 
Conall DeCuir schrieb:
auch Panther können nicht alles haben was sie wollen scheint es :twisted:

Tal Conall,

doch, du täuschst Dich mal wieder. Ich hab bis jetzt immer bekommen was ich wollte. Manchmal sogar mehr als mir lieb war. :wink:
Und wenn nicht, habe ich es mir eben genommen. /me denkt wehmütig an die kleine aus Schendi welche wieder abgehauen ist


Conall DeCuir schrieb:
Das sie es dann aber trotzdem wollen zeigt, das sie Gor irgendwie nicht richtig verstanden haben (der Name "Free Companion" sollte eigentlich eindeutig genug sein) und am besten ist es daher, sie schnellstens wieder zu collarn.

Conall,
die Frage war ursprünglich, so zu verstehen, könnte ein Panthermädchen die Kraft Ihres Kajirus nutzen um Sie mit dem Bogen zu verteidigen wenn Sie in Gefahr kommen würde. Anders herum, dass Du es auch verstehst, kann ein Kajirus noch was anderes sinnvolles tun als nur spülen, abtrocknen und das Fell entlausen? Also wenn Dir was einfällt, dann darfst auch mein collar tragen und mit mir durch die Wälder ziehen. Naja, es kommt der Winter, noch schlafe ich ja jede Nacht unter freiem Himmel und träume von den Sternen

Judy
 
Judy, denk mal kurz nach bitte.

Eine Panther = meist entflohene kajira
Gor = eine Welt von Männern regiert, die sich für die natürlich überlegenen halten und es meist auch sind
kajirus = ein ehemals Freier Mann in einer Welt, wo er nun das letzte ist
bewaffneter kajirus = bald wieder freier Mann mit einer sklavin an seiner seite, die vorher panther war.

So würde das ablaufen, alles andere ist unpassend bzw. absoluter Ausnahmefall.

Eine Panther würde niemals einen Mann bewaffnen, niemals.

nadja
 
Dann würde die panther ihn gut behandeln. Aber nicht bewaffnen. Auf gar keinen Fall.

Was macht sie denn dann, wenn er von einer ihres Stammes bestraft wird, er die Waffe nimmt und ihre Freundin erschlägt, weil er dazu in der Lage ist ?

Nein, das ist nonsense, so etwas würde nicht passieren.

nadja
 
Tal Nadja,

ja ich weiss das schon. ABER, der Kajirus hat ja submitet, hat sich also dem Panthermädchen unterworfen. Freiwillig. Gemäß der Collar-Gehirnwäschetheorie, sollte der Kajirus ja bedenkenlos nun eine Waffe in die Hand nehmen können ohne sofort daran zu denken zurück in die Freiheit zu gelangen. Diese Freiheit hat er ja aufgegeben, da er ja seine Erfüllung im tragen des Collars sieht und gefunden hat.
Oder halt mal, gibt es da einen Unterschied von Kajirus zu Kajira was den Punkt angeht?
mh.

Judy
 
Ja, gibt es auf Gor tatsächlich.

Norman geht davon aus, das jede Frau eigentlich eine natürliche Sklavin ist, nur manche wissen es eben nicht. Daher auch diese Theorie der einmal erwachten sklavenhitze, die niemals wieder erlöschen kann. Sprich, eine sklavin die sich einmal sexuell an einen Herrn gebunden hat, ist ein ziemlich sexuell orientiertes Geschöpf, was sich auch nicht ändert, wenn sie Panther wird ( => siehe Tanzkreis etc ).

Ein Mann ist laut Norman ein per Definition dominantes Wesen, das zwar durch äussere Umstände zur Unterwerfung gebracht werden kann, diese aber im gegensatz zur kajira nur erträgt. Bis er es abschütteln kann und wieder frei wird.

Zumindest interpretiere ich so die Stimmung, die in allen Büchern herübergebracht wird und auf den einschlägigen Seiten im Web besprochen wird.

nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
Ein Mann ist laut Norman ein per Definition dominantes Wesen, das zwar durch äussere Umstände zur Unterwerfung gebracht werden kann, diese aber im gegensatz zur kajira nur erträgt. Bis er es abschütteln kann und wieder frei wird.

nadja

Gut das ich weitergelesen hab bevor ich dem unbelehrbarem Rotschopf geantwortet habe, denn Du hast das, was ich sagen wollte wesentlich schöner ausgedrückt :)

Bevor ich mich töten lass submitte ich, dann guck ich weiter und das bestimmt sehr schnell.
 
Josi Piek schrieb:
Das sehe ich auch so Conall :twisted:

/me grinst und fragt sich warum ihr Hals immernoch frei von einem glitzernen Metallkragen ist :wink:

Ahm ... hab ich da jetzt was verpaßt mein Schatz oder bist du Panther geworden und ich Dein Sklave ? *grins*

Ich meinte das etwas anders !!!!!!!!!!!!

Eine FC besteht immer aus 2 Freien (Mann/Frau) und nicht aus einer entlaufenen Sklavin und einem Sklaven.
 
Nadja Avalanche schrieb:
Sprich, eine sklavin die sich einmal sexuell an einen Herrn gebunden hat, ist ein ziemlich sexuell orientiertes Geschöpf, was sich auch nicht ändert, wenn sie Panther wird ( => siehe Tanzkreis etc ).

Zumindest interpretiere ich so die Stimmung, die in allen Büchern herübergebracht wird und auf den einschlägigen Seiten im Web besprochen wird.

nadja

Stimmt, da gebe ich Dir recht. Mir fehlt ja bis jetzt noch diese Erfahrung. Allerdings habe ich schon oft diese Veränderung bei einigen meiner Schwestern gesehen welche zu oft mit den Kerls rumgemacht haben. Da mir das etwas unheimlich ist, weil die dann irgendwann verschwunden sind, bin ich da etwas vorsichtig. Ich denke, die haben sich da unten bestimmt mit was angesteckt und schämen sich dafür und trauen sich nicht mehr zum tribe zurück. Neugierig wäre ich ja schon, aber, hm, wer weiss wie es ausgeht. Vom hörensagen kenne ich nur eine die das Feuer gekannt hat und trotzdem zurück in Ihren Wald ging. Und da bin ich sehr froh drum, wer weiss womöglich wäre ich sonst in Ar auf die Welt gekommen. :oops:


Judy
 
Judy Baxter schrieb:
Mir fehlt ja bis jetzt noch diese Erfahrung.
Das kommt noch, man lernt ja nie aus

Judy Baxter schrieb:
Allerdings habe ich schon oft diese Veränderung bei einigen meiner Schwestern gesehen welche zu oft mit den Kerls rumgemacht haben.
Es gibt Panther die irgendwann vernünftig werden Judy

Judy Baxter schrieb:
Neugierig wäre ich ja schon, aber, hm, wer weiss wie es ausgeht.
Judy
Willst Du dumm sterben ?

Jaaaaaaaaaa ich weiß, das ist ein Posting das die Welt nicht braucht, mußte aber sein und kann gelöscht werden.
 
Judy, wenn du dir die Abhängigkeit einer FC von ihrem FC anschaust, wirst du evtl. verstehen was ich mit Unterwerfung meine.
Frei hin, Frei her, die Abhängigkeit ist enorm gross und meist relativ einseitig. Ausnahmen mögen auch hier die Regel bestätigen.
Aber ein männerhassendes, freiheitsliebendes geschöpf wie eine Pantherin würde bereits Macht aufgeben, indem sie ihn frei gibt. Das lässt sich natürlich noch über Liebe (=Lust und Unterwerfung bei Norman) erklären.
Gefährtenschaft oder auch die Bewaffnung (=Macht der Männerdominanz)sind definitiv eine andere Hausnummer.

Die Panther in meiner kleinen Vorstellungswelt würden es jedenfalls kaum akzeptieren, dass da ein Kerl auf einmal Waffen trägt, selbst wenn eine ihrer Schwestern es will.

Für mich würde so ein Experiment aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem versklavten Tribe enden, in dem Fall vermutlich mit seitenlangen Diskussionen über Invalid RP, ein paar deiner Schwestern würde er aber wohl in der Regel mitnehmen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten