• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder automatisch komprimieren

Ich nutze für Bildbearbeitung das kostenlose Online-Programm Ribbet.
Für mich ausreichend, genügend Gimmicks und problemlos zu bedienen.
Aber auch ohne Bilder zu bearbeiten ist es gut zum Verändern der Bildgröße (in pixel und kb) geeignet.

Original: 1360x720, 830 kb
coppqoj4.jpg


Ein wenig komprimiert, noch 343 kb.
ex75nfqa.jpg


Größe auf 800x424 geändert, nur noch 138 kb.
qrpmv4px.jpg


Bilder dann bei http://www.directupload.net/ hochgeladen und Hotlink im Forum eingefügt.
 
Aber das brauch man doch dann hier nicht mehr. Den Umweg über Drittanbieter

@Durandir Darwin , teste mal bitte das gleiche Bild über den Forumsupload, mal sehen wie klein das Bild hier gemacht wird
 
Aber das brauch man doch dann hier nicht mehr. Den Umweg über Drittanbieter

@Durandir Darwin , teste mal bitte das gleiche Bild über den Forumsupload, mal sehen wie klein das Bild hier gemacht wird

Mache ich nachher im Reisebericht-Thread, die Fotos hier im Thread sind nur Illustrationen der Einstellung.
Beim Drittanbieter kann ich bis zu 10 Fotos auf einmal hochladen, geht schneller. :hey
 
...... gelöscht, hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, aber was mir eben aufgefallen ist, das Bild 1 ist sofort da, die anderen Bilder werden erst von dem anderen Server geholt. Und das dauert ein bisschen.
 
Komisch warum der nicht auf die Maße runterskaliert, vllt weil die magische Größe von 3 mb vorher nicht überschritten war
1.360px × 720px (Skaliert zu 1.048px × 555px)

Ich weiß es aber nicht......
 
Test

Victoriana06Ready.jpg

Victoriana06PNG.png

Musste vorhin schnell gehen (GoT begann gleich), deshalb die Erläuterung nachgeschoben:

Beide Bilder waren ursprünglich im Format 1360x720.
Bild 1 ist jpg, hatte 681 KB.
Bild 2 ist png, hatte 1.6 MB.

Über Datei hochladen eingefügt (im Reisebericht hatte ich es über das Bilderalbum gemacht).

Beide Bilder wurden bei dieser Methode automatisch auf 800x423 verkleinert.
Wooot, das jpg hat nur noch 76 KB, fast um 90% geschrumpft.
Das png wurde immerhin auf ein Drittel des Ausgangswertes geschrumpft (nun 533 KB).
In der Qualität sehe ich kaum einen Unterschied zwischen jpg und png.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten