• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer April 09 - Pure SL

Hallo Ihr Lieben, mit Interesse schaue ich gerne mal gelegentlich bei euch rein, da ich allerdings mit Bildbearbeitung bisher gar nix am Hut hatte, hab ich auch nichts gepostet :oops:

Zu dem Thema Pure SL hab ich allerdings einen kleinen Beitrag, ein Bild, welches ich selbst vor über einem halben Jahr aufgenommen habe. Mir gefällt es ganz gut, mal sehen was ihr "Profis" dazu sagt 8)

picture.php
 
aehmm, ich wuerde mir ja bei weitem nicht den Titel "Profi" anmassen, wuerde Dir aber trotzdem gern antworten. das Bild gefaellt mir sehr, es strahlt eine schoene Ruhe aus. was bildtechnisch anzumerken waere, ist der auch beim RL-Fotografieren gern gemachte Fehler, die Kamera genau auf das Wesentlichste zu halten (meist das Gesicht, falls vorhanden *gg*). das Bild wuerde vielleicht neben schoen auch interessanter aussehen, wenn Du es ein bisschen zuschneidest, so dass das Gesicht nicht genau in seiner Mitte liegt. das Uebermass an blauem Himmel und Meer waere ein guter Kandidat fuer "weg". :)
 
Schön Gylie, dass du bei uns vorbei schaust. Hab mir schon gedacht, dass unser jetziges Monatsthema viele inspirieren wird... ;-)
Mir geht es wie dem Glauch, die Farben, dein Avi laden ein zum Verweilen, aber den Bildausschnitt finde ich ebenfalls nicht optimal. Worüber ich mir noch nicht richtig schlüssig bin, ist der Wedel hinter dir - find ich den gut oder nicht? Mal bisschen Zeit vergehen lassen und nochmal anschauen...
Hast du das bewusst so aufgenommen oder war das Zufall?
 
Die Aufnahme war ein Zufallsprodukt, nicht gewollt. War auch in RL grade bissel nachdenklich und hatte meinen Avi auf der Palme "geparkt". Das passte grade gut zu meiner Stimmung und da dachte ich, machste mal nen Schnappschuss. Freut mich, dass er euch gefällt, hatte in der gleichen Situation noch eine Aufnahme gemacht (andere Pose, anderer Bildausschnitt) *stöber, such und sogar wiederfindet, allerdings auch hier der Avi sehr zentriert (ich gelobe Besserung :smile:)

picture.php
 
blauegttinkleiny2h1.jpg


* Hintergrund inworld auf die Skinfarbe angepast und glowing eingestellt
* Mit den Umwelteinstellungen die Sonne kreisen lassen und unterschiedliche Aufnahmen gemacht
* mit Masken 2 der Bilder freigestellt und mit einem Farbverlauf in den Masken eine Überblendung erzeugt
* eine dritte Aufnahme als Hintergrund eingefügt und skaliert
*Rahmen drum
 
Gylie, das habe ich mir nicht nur einmal anhören müssen *lach*, und trotzdem mache ich es immer wieder :oops:. Übrigens, schön, Dich bei uns zu sehen! Wo hast Du Deine Brille her?

Tabs, ich hatte den gleichen Gedanken wie Du, was die Palme betrifft, ich weiß immer noch nicht, ob´s mir gefällt oder nicht :mrgreen:

Gut, ich habe versucht, mein Bild zu verbessern, und wo ich schon dabei war, habe ich gleich hier und da etwas weichgezeichnet.
Vorher:

stups_slinfozyzh.jpg


Nachher:



Hmmm... weiß nicht so recht mit dem Schatten...
 
Doch Iman, gefällt mir besser mit Schatten, dein Bild wirkt tiefer, nicht mehr so SL-flach... Und auch die Aufhellung des Felsens im Hintergrund gefällt mir gut, vorher war der Felsen mit deinem Avi verbunden (wenn man die Augen zusammenkneift), jetzt gehört er klarer zum Hintergrund... Die Aufhellung verstärkt auch in meinen Augen die träumerische Stimmung des Bildes... Oderspinnichjetzt?

@Sumy: sehr sehr apartes Bild find ich, gefällt mir sehr sehr gut... was ich im Moment noch nicht ganz blicke, ist die Entstehung... ich ahne es, muss mich aber nochmal in Ruhe reinvertiefen...
 
oh, ja, mir gefällt es auch besser mit dem Schatten, ich meinte eher, dass ich mir noch nicht sicher bin, ob er auch so richtig ist, immer diese Lichtspielchen... *lach*
 
@Iman: mit Licht und Schattenkonstruktionen kann ich dir nicht helfen, da selber absolute Niete. Lano oder einer unserer Profis werden es dir schon noch sagen...

Mir fällt grad auf, dass jetzt die Bilder automatisch verkleinert werden (Mozilla Firefox) Auf Arbeit mit dem IE nicht...
 
SL pur: Juni 2008, Iman und Glauch spielen mit Texturen vom Open-Grid. :mrgreen:


[click 4 big]

gemacht ist natuerlich fast nichts an dem Bild: als grosser Screenshot aufgenommen (das gehoert zum Muss der Viewereinstellungen), pauschal weichgezeichnet, den Blaukanal wieder etwas nachgeschaerft, ein bisschen zurechtgeschnitten... ferrdsch.
jaaaa, ich mach auch ein neues. spaeter :)
 
Sag mal, Schatz, hast Du wirklich das alles gemacht? wohooo? *duck* :mrgreen:
Aber Dein Bild könnte zum Thema echt nicht besser passen, das ist genau SL pur, und ich war so naiv (ich lach mich gerade weg), zu denken, dass ich mir die Texturen im Maingrid aus dem anderen Grid umsonst holen konnte :oops:
 
im Blaukanal geschäft? Ich schärfe immer im Wertekanal (HSV-Farbmodell), wo liegen da die Unterschiede und der Vorteil?
 
ja, ich muss zugeben, Sumys Frage war präziser, eigentlich wollte ich sagen "wohoooo und wofür?" *gg*. Also ich habe keine Ahnung davon, vielleicht wird es mir klar, wenn ich das unbearbeitete Bild sehe? *fragend guck*
 
aehmmm... naja, das war einfach ein bisschen Es-mir-einfach-machen. um die Pixeltreppen alle wegzubekommen, hab ich pauschal gaussianisch geblurt :mrgreen:, dadurch ist natuerlich alles ein bisschen unscharf geworden (so eine Ueberraschung *gg*), und bei einem Photoshop-Guru (dem selben, wegen dem ich auf F11 eine Action liegen hab, die die Ebene in Stufen von 10% vergroessert, um Artifakte zu vermeiden :D) hab ich gelesen, dass es bei der Schaerfe nur auf den Blaukanal ankommen wuerde :mrgreen:. so.
 
aaaaaaaahaaaaa *nick und so tu, als hätte ich verstanden* :mrgreen:
Artifakte? Was ist das? :) Ich traue mich gar nicht zu fragen, wie man an einem beliebigen Kanal nachschärft, ich meine, wie man die Kanäle... vergiss es *gg*.

Das Bild ist auch aus dem Tag, hoffentlich dachte mein Glauch in dem Augenblick nicht "Herr, schick Hirn vom Himmel" oder sowas *lach*. Gemacht habe ich:
- Ebene verdoppelt, und die zweite mit dem Kanalmixer auf schwarz/weiß gestellt.
- auf die s/w Ebene mittels Ebenenmaske die Smileys und der Ampelmann freigestellt
- Rahmen drum gemalt
- eine weitere Ebene obendrauf mit Orange gefüllt, auf Transparenz gestellt, das war´s.

genervt_slinfofrw4.jpg
 
Hihi, danke Tabs :D
Gerade jetzt schaue ich mir mein letztes Bild im Büro, und muss feststellen, dass es eine ganz andere Farbe hat, als ich es Zuhause sehe?? Man sieht die orangene Ebene doch gar nicht *heul*.

Den Monitor optimal einzustellen, scheint eine Wissenschaft für sich zu sein... *seufz*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten